Süddeutsche Traditionsvereine

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Zebra

Süddeutsche Traditionsvereine

Beitrag von Zebra »

werden z.Z. bei Spiegel Online gehuldigt.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 77,00.html

Diesmal könnt Ihr Euch u.a. an einem Hofer Portrait "erfreuen", in der nächsten Folge (morgen, nächste Woche?) ist dann dafür Bayreuth dabei.
sam

Beitrag von sam »

Klasse Bericht! Danke!

Stell doch morgen bitte wieder den Link rein - bin zu faul zum Suchen. :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zebra

Beitrag von Zebra »

Ok, hier ist Teil 2 (mit Bayreuth)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 12,00.html

Einen 3.Teil gibt es vermutlich morgen abend und ein 4. wird vermutlich auch noch folgen (selber suchen!!)
martinez
Beitrag von martinez »

herrlich! allein schon die überschrift :mrgreen:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Ein durchaus gelungener Bericht - hat mir sehr gut gefallen

8)

Bitte weiterhin hier die Links reinsetzen!
Merci
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Ich kann mir nicht helfen, aber der Bericht liest sich so, als wäre der durch intensives Surfen und abschreiben von unserer Webseite entstanden, also zumindest steht da nix drin, was dort nicht relativ schnell zu erfahren wäre.

Trotzdem natürlich super, dass keine eigentlich keine Fehler drin sind. Passt scho.
Tomy
Beitrag von Tomy »

A propos Fehler.

Wenn mich mein Gedächtniss nicht trügt, sind wir im Pokal in der Saison, in der wir die Bayern besiegt haben, in Leverkusen ausgeschieden (und nicht, wie angegeben, gegen Schalke). Vorher haben wir noch daheim den Tus Langerwehe (der Herta BSC ausgeschaltet hatte) mit 4:2 n.V. besiegt.

Oder irre ich mich da?

Tomy
sam

Beitrag von sam »

Tomy hat geschrieben:A propos Fehler.

Wenn mich mein Gedächtniss nicht trügt, sind wir im Pokal in der Saison, in der wir die Bayern besiegt haben, in Leverkusen ausgeschieden (und nicht, wie angegeben, gegen Schalke). Vorher haben wir noch daheim den Tus Langerwehe (der Herta BSC ausgeschaltet hatte) mit 4:2 n.V. besiegt.

Oder irre ich mich da?

Tomy

Am 02.12.1978 sind wir durch ein 0:1 Leverkusen ausgeschieden.

Guckst du unter:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... verein=163

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Zebra

Beitrag von Zebra »

motorhorst hat geschrieben:Ich kann mir nicht helfen, aber der Bericht liest sich so, als wäre der durch intensives Surfen und abschreiben von unserer Webseite entstanden, also zumindest steht da nix drin, was dort nicht relativ schnell zu erfahren wäre.
Stimmt schon, was die Informationsbeschaffung und die Informationen über den eigenen Verein betrifft, aber über den Zustand von Eppingen, dem Freiburger FC oder Pirmasens weiß man (ich) halt weniger.

Außerdem geht's darum, dass diese Vereinsnamen überhaupt mal wieder überregional verbreitet werden. Der gemeine (durch Sportschau und DSF informierte) Fußballfan glaubt doch, das es unterhalb vom FC Bayern und Real Madrid nur Thekenmannschaften gibt, denen man aufgrund ihrer "amateurhaften" Fähigkeiten keine Aufmerksamkeit schenken muss.

Es heißt einfach: "Die gibt's noch, die leben noch und vor der Champions League haben sich dafür auch ne ganze Menge Leute interessiert." Und vor dem Hintergrund finde ich die Serie gut.
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Das will ich gar nicht bestreiten, finde es auch super, wenn es so ne Serie gibt.
Bzw. generell, wenn mal über Vereine jenseits der 1. und auch 2. Bundesliga berichtet wird.
Deswegen mag ich ja auch das 11Freunde so gerne.
Zebra

Beitrag von Zebra »

3. und letzter Teil (Worms, Schweinfurt, FCA)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 27,00.html

Darmstadt hat zusätzlich nen großen eigenen Artikel bekommen. Einen 4.Teil gibt's nicht mehr. :-(
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Auch nicht über Nord, Ost oder Westvereine?
Schade eigentlich..Waren drei nette Artikel
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Zebra

Beitrag von Zebra »

Nö, jetzt ist ja wieder Saison. Aber die haben sowas in der Sommer- oder Winterpause schon mal gebracht. U.a. mit dem 1.FC Mühlheim, Völklingen und Magdeburg - wenn ich recht erinnere.

Heute "glänzen" sie dafür mit nem saudoofen Artikel über die Champions League Quali.
Svenson79
Beitrag von Svenson79 »

Tomy hat geschrieben:A propos Fehler.

Oder irre ich mich da?

Tomy
Zu dem Spiel Bayreuth - TuS 08 Langerwehe habe ich noch einen alten Radiomitschnit vom WDR falls jemand daran intresse hat.

grüße aus Langerwehe
Wopo
Beitrag von Wopo »

Schalke stimmt schon. 1:3 im Parkstadion. Ich war dabei!! Und Herbert Horns 1:1 wurde auf Platz drei beim "Tor des Monats" gewählt!
Antworten