FAN - GEDANKEN

Hier gehört alles rein, was thematisch in keines der anderen Foren gehört. Sollten sich hier wichtige Themen herauskristallisieren, wird natürlich ein neues Forum eröffnet.
Antworten
pfarrer brown

FAN - GEDANKEN

Beitrag von pfarrer brown »

Mal was grundsätzliches
Es ist schön mit auf Auswärtsspielen zu fahren,
Stimmung zu erleben und schon fast vergessene Lieder aufleben zu lassen.
Doch enttäuscht mich eine Entwicklung sehr stark.
Jugend und Ultras
Ich empfinde es persönlich als Schande und Niederlage,
wenn Fans Entscheidungen von Schiedsrichtern mit der ihr typischen Vulgärsprache kommentieren sowie Fußballer beleidigen oder gegnerische Fans anpöbeln.
Da fehlt nur ein kleiner Tropfen um das Faß zum überlaufen zu bringen.
Ich persönlich habe nichts gegen Euphorien, doch nur mit dem nötigen Respekt
können wir es schaffen, jedes Fußballspiel zu einem wirklichen Fest zu gestalten und neue Freundschaften zu schließen.
OK! Auch ich echauffiere mich des öfteren über Entscheidungen des Unparteiischen oder
über Spieler die foulen, sich hinlegen o.ä., doch sollte alles im Rahmen bleiben.
Fairneß sollte GROSS geschrieben werden und es ist immer noch Kult ein fairer Fan zu sein und sich dadurch den nötigen Respekt zu verdienen!
In diesem Sinne
Forza Oldschdod und Wehret den Anfängen !!! :idea:
doof gebor`n is keiner
doof wird man gemacht
sam

Beitrag von sam »

Herr Pfarrer, kannst du dazu bitte konkrete Angaben machen. Wann und wo hattest du dieses Empfinden. Wenn wir über solche Sachen reden, sollten wir konkret werden.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
pfarrer brown

Beitrag von pfarrer brown »

Ich möchte es mal so sagen:
Selbst ein einziger gegnerischer fan,
der aufsteht und sich schlagen möchte,
sollte dir genügen um sich gedanken zu machen
(so geschehen beim kötztinger-spiel)
UND was soll Mensch denn von euren hofer-blut-song denken
Wie ich schon gesagt habe,
es fehlt nicht viel um ein faß zum überlaufen zu bringen.
Und selbst wenn wir fair bleiben
Wer kann die verletzten damit trösten die es in Aue oder in Dresden gab
Ich verlange ja nicht viel
Ich sag bloß achtet auf einander und gerade in der Regionalliga
Und denkt immer daran,
menschen sind da wie hier und alle wollen gesund nach hause kommen
drum wehret den anfängen und laßt euch nicht provozieren!
:wink:
doof gebor`n is keiner
doof wird man gemacht
Soosa
Beitrag von Soosa »

amen ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

@ Pfarrer Brown

Ich glaube man muss hier ein wenig differenzieren.

Wenn man singt "Mit Hofer Blut" so ist das ein Fangesang über die Rivalität mit Hof und sicherlich nicht ernst gemeint!

Klar wird ne gegnerische Mannschaft beschimpft - aber das geschieht eben entweder weil man sich gerade emotional über ein Verhalten des Spielers geärgert hat oder weil man den Spieler verunsichern will (Vergleiche Schwabacher Torwart)

Aber eines ist klar das ist nicht ernst gemeint - auf der anderen Seite gehört sowas einfach ein wenig dazu - find ich zumindest...

Und zu Kötzting - kann mich an einem Fan erinnern der sich über nen "Bauern" Schrei einiger Fans von uns aufgeregt hat und eben schimpfend aufgestanden und in unsere Richtung dann provoziert hat.
Auf der anderen Seite darf man sich eben nicht provozieren lassen. Weder als Heim noch als Auswärtsfan.

Ich gebe Dir allerdings recht - Gewalt gehört nicht auf den Fußballplatz!!
Und ich bin stolz darauf, dass wir keine gewaltbereiten Idioten als sogenannte Fans haben!
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Bin ja sonst fast nur lesend hier unterwegs (das allerdings zwei- bis dreimal am Tag... Oh, hallo Chef!), aber hierzu kann ich mich an einem Kommentar nicht hindern:

Hochwürden, Ihr habt völlig recht!
Nur braucht man das der (vernünftigen und überwiegenden) Mehrheit gerade der Bayreuther Fans nicht erklären. Ich erinnere nur an die Reaktion, als ein Grüppchen so einen komischen "Sch*** Kötzting"-Gesang anstimmen wollte. Es waren die restlichen 95% der Oldschdädder, die sich murrend umdrehten und die anderen zum damit Schweigen brachten.
Mal einen Holzfäller auch als solchen zu bezeichnen - hey, das gehört dazu, bringt niemanden um, und siezen werden wir den Schiedrichter wohl auch zukünftig eher selten.
Nicht päpstlicher werden als der Papst, Herr Pfarrer.
Ich persönlich bin im Großen und Ganzen ausgesprochen positiv beeindruckt vom Auswärts-Auftreten der Bayreuther Fans. Und ich denke, WIR haben die paar Ausreißer in der Regel ganz gut im Griff.
Chefrocker

Beitrag von Chefrocker »

Hallo erstmal!
Für mich gehört zum Fußball Rivalität und Emotion dazu. Ohne diese Eigen schaften gäbe es keinen Fußball. Fangesänge dienen dazu die Mannschaft anzufeuern und der gegenerischen Fangruppierung zu dokumentieren das man stärker und besser ist (das ist überall so). Ich kann die Vorfälle in Kötzting nicht beurteilen, da ich leider nicht dort war.

In diesem Sinne:

Wir sind Tabellenführer und bilden uns was ein, es kann nicht jedes A...och Tabellenführer sein!!!!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Da war gar nix!

Gut ich war bsoffen, habs vielleicht net mitgekriegt 8)
Aber wenn was gewesen hätt ichs bestimmt mitgekriegt! Und wenn den Herrn Pfarrer gewisse Leute stören, dann muss er halt zu denen hingehen und es Ihnen persönlich ins Gesicht sagen. Nicht hintenrum übers Internet.
Man kann auch des kleinste Haar in der Suppe finden, wenn mans sucht.

Dieser Beitrag ist überflüssig!
Kamele Oho...............
sam

Beitrag von sam »

oldschdodd-jochen hat geschrieben:

Dieser Beitrag ist überflüssig!

Sorry Jochen, dieser ganzer Thread ist überflüssig.

Und was der Pastor Braun hier verzapft kann in keinster Weise ernst gemeint sein. Was in den letzten Wochen in BT abläuft ist Emotion und Atmosphäre pur. Und Hochwürden, was Sie schreiben, ist ein einziger Quatsch! Es gab keine einzige Fan-Ausschreitung, nicht eine Mikro-Rempelei oder irgendwie irgendwo sonstetwas und du faselst irgendwas daher - mir fehlen die Worte!!!! :evil:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Du hast Recht Sam,

aber ich lass mir doch von nem Pfarrer diesen ja fsst schon vorbildlichen "Auswärtssupport" schlecht reden! Was sagstn der erst zu den Hofern?

Naja will mich a net weiter dazu äußern
Kamele Oho...............
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Man kann´s übertreiben. In die eine wie auch in die andere Richtung. Aber einen Apell an die Vernunft bzw. dessen Verfasser derart zu kontern braucht´s aber auch nicht.

@oldschdodd-jochen: Was er zu den Hofern sagt?!? Wahrscheinlich "Grüß Gott liebe Hofer" :wink:
Antworten