Bahn-Anfahrt zum Stadion?

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Fabi

Bahn-Anfahrt zum Stadion?

Beitrag von Fabi »

Salut,

ich finde leider nur die PKW-Anfahrt zu euerem Stadion. Kann mir jemand zufällig sagen, wie ich von Bayreuth Hbf dorthin kommen kann? Reicht es, wenn ich 16:48 Uhr da bin?

Merci, Fabi
schwarzersteg
Wohnort: ich kann jederzeit zu fuß zum stadion gehen und bin auch in 5 minuten dort

Beitrag von schwarzersteg »

Das reicht locker, wenn du keine Verspätung hast!!! :lol:
martinez
Beitrag von martinez »

unter http://www.bayreuth.de gibt es online einen stadtplan, dort kannst du dann nachschauen. ist aber echt net allzu weit entfernt, max. 10 minuten fußweg... je nach eigener tagesform :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

Bei der Deutschen Bahn würde ich mich aber nicht darauf verlassen. Vor sechs Wochen bin ich von Hof nach Nürnberg mit dem IC gefahren, nur ein Zwischenhalt (in Bayreuth) und trotzdem 16 min. Verspätung. Den Anschluss ICE nach Augsburg hatte ich somit verpasst.

Also Fabi, fahr lieber einen Zug früher
Fabi

Beitrag von Fabi »

Hm, also da ich Bahn-Vielfahrer bin, habe ich einen Bahnatlas und da hat es einen (stillgelegten?) Bahnhof "Bayreuth-Altstadt" drin. Den kann man lt. Auskunft jetzt aber wohl nur noch per Bus erreichen. Daher dachte ich, dass der Hbf vlt. etwas ausserhalb liegt, was er lt. Stadtplan ja aber wohl nicht tut.

Mit dem Zug schaue ich mal, habe aber in Nürnberg mindestens 30 Minuten Aufenthalt und ob dann der RE um 16:48 oder zehn Minuten später ankommt, wäre dann ja egal. Vlt. fahre ich aber auch einfach eine Stunde früher und mache eine Stadtbesichtigung. :-)

Danke, Fabi
schorschla

Beitrag von schorschla »

erster anlaufpunkt sollte in dem fall das altstadt kultmuseum sein. würde mich als führer anbieten... direkt am bahnhof mit leckerer getränkeverpflegung und vielen alten reliquien....

meld dich einfach, wenn du bock haben solltest...
keine handbreit den rassisten.
sam

Beitrag von sam »

Ziege1 hat geschrieben:.... nur ein Zwischenhalt (in Bayreuth) und trotzdem 16 min. Verspätung. Den Anschluss ICE nach Augsburg hatte ich somit verpasst.

Na, warum haben wir den Zug in BT wohl solange warten lassen? :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Tomy
Beitrag von Tomy »

Hi Fabi,

Bayreuth Altstadt wäre bis vor ca. 33 Jahren richtig gut gewesen. Seit dem spielt die Erste nicht mehr auf der Jakobshöhe (ca. 300m von Bayreuth Altstadt Bf) entfernt, sondern im stätischen Stadion (jetzt Hans Walter Wild Stadion), das recht günstig zum Hbf liegt.
Lauf einfach durch den Tunnel in Richtung Gleis 5 und weiter. Am Tunnelausgang liegt links das Kultmuseum (genauen Fussweg könen dir sicher andere erklären).
Falls du direkt ins Stadion willst, gehst du einfach nach dem Tunnel direkt üer die Strasse (..erst links dann rechts, dann wieder links schauen),
dann etwas rechts, und an der Abzweigung gleich links. Dann etwas der Strasse nach, diese biegt dann nach links ab, und du gehst einfach grad weiter in eine Sackgasse. Dann über die Ampel (oder unter der Brücke durch) an meiner ehemaligen Schule vorbei (immer geradeaus) und schon liegt links die Gästekasse.

Ansonsten folge einfach den Gelb-Schwarzen Massen, oder frag einen Einheimischen ("Dschuldichung, wo gehts edzadla zum Stadion?")

Tomy
Fabi

Beitrag von Fabi »

Hm, ich werde mal schauen. Bin jetzt wohl doch einen Zug früher da, kann also gemütlich die Stadt anschauen. Die Hinfahrt geht ja noch, dafür ist die Rückfahrt recht blöd. Ansonsten ist eure "Fanfreundschaft" mit Fürth ja recht interessant, habe mal in Fürth gewohnt und bin bei so manchem Kleeblatt-Spiel. :-)

Aber ich wollte halt schon immer mal nach Bayreuth, da passt das mit unseren Amateuren. Ich hoffe euer Gästeblock ist groß genug. *fg*

Fabi
Chris85
Beitrag von Chris85 »

@ Fabi:

Der Gästeblock fasst 2000 Zuschauer, also kannst noch "n paar" Freunde mitbringen wenn du willst. *gg*

sportliche Grüße
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
Fabi

Beitrag von Fabi »

@ Chris85:

Ich würde mal schätzen, dass so ungefähr 20 kommen werden. :-) Ist ja im Prinzip nur unsere zweite Mannschaft. Zuhause gibts zwischen 600 - 700 Zuschauer, obwohl man mit Dauerkarte der ersten Mannschaft oder Mitgliederausweis freien Eintritt hätte. Daher erwartet besser nicht zuviel. :-)

Fabi
Ziege1

Beitrag von Ziege1 »

sam hat geschrieben: Na, warum haben wir den Zug in BT wohl solange warten lassen? :lol:
Vielleicht wollten sie mir eure "schöne" Stadt schmackhaft machen :roll:

Nee, Spaß beiseite: der Zug hielt nach Bayreuth mitten in der Pampa. Herzlichen Dank Deutsche Bahn
Antworten