Regionalligen

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
motorhorst
Re: Regionalligen

Beitrag von motorhorst »

Man könnte es so zusammen fassen:
Emotionen respektieren - Pyro legalisieren - aber bitte unter keinen Umständen in Altstadt-Händen!

Reimt sich sogar.
Nennt mich Pumuckl.
dababka

Beitrag von dababka »

Also ich war im Stadion und es war ein sehr schönes Erlebnis. Und meiner Meinung nach machen diese Feuerchen das ganze noch attraktiver.
Der Schiedsrichter war für mich ein Wichtigtuer, der wohl noch Karriere machen will. Bei den Unterbrechungen hätte man ohne weiteres weiterspielen können, sonst müsste man bei jedem Hauch von Nebel im November abbrechen.
Nach dem Derbysieg in Weiden, nun auch der richtige Sieger in München. Jetzt muss morgen nur noch Neuenmarkt gegen Wirsberg gewinnen.
TimboJones

Beitrag von TimboJones »

Und meiner Meinung nach machen diese Feuerchen das ganze noch attraktiver.
:roll:

Aber der Spruch mit Pryo und Emotionen ist eh der allerputzigste.
Sollte ich jemals begreifen können, was spätpubertäre Zündelei mit Emotionen zu tun hat und wieso das Ganze auch noch Respekt (sic!) verdienen sollte... naja, ich bin vermutlich zu doof.
Gibt übrigens eine schöne Glosse von Max Goldt zu dem Thema. Falls ich mal wieder drüber stolpere, zitiere ich gerne draus...
dababka

Beitrag von dababka »

Also es gibt ja viele, die gegen Pyrotechnik sind. Solche, die Bundesligaspiele eher als Event sehen, aber auch vernünftige Fans, die ich auch wirklich verstehe.
Aber ich kenne auch viele Fußballfans, die es schön finden und selbst im Profibereich gibt es einige, die es bis zu einem gewissen Maße gut finden.
Klar, ich war jetzt bei den Zündeleien noch nicht direkt daneben - dann würd ich vielleicht anders denken (oder vielleicht auch nicht). Aber die ständige Rede von den "Idioten" und "Unbelehrbaren" geht mir ein bißchen zu weit.

Und mir kam gerade der Gedanke, warum denn zu Sylvester soviel rumgeschossen wird. Ich hab mir noch nie solche Böller gekauft und brauche es auch nicht. Manche finden das anscheinend sehr wichtig.

Mein Fazit: Es ist halt alles Geschmacksache.
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

@dababka

dir ist aber schon klar, dass so ne pyrotechnik, welche hauptsächlich seenotrettungsfackeln sind, einen wärmegrad von satten 1200 Grad Celsius entwickeln. damit brennst du mühelos nen menschlichen körper durch. und das man in den fussballstadien der 1. und 2. liga ja nicht so locker steht, wie bei nem bayernliagspiel, ist ja wohl auch klar. mir jedenfalls, würde so ein bengalo in unmittelbarer nachbarschaft, dicht an dicht an anderen fans, nicht so besonderes gefallen. auch wenn man noch bedenken sollte, dass diese bengalos dann auch noch brennend (löschen kann man den scheiß nämlich nicht) wahllos in den stadien herum geschmissen werden. :icon_explode: :keinen_verbrecha:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
haGGis

Beitrag von haGGis »

Man merkt es ja auch an den vielen Toden die wir jeden Spieltag haben :O
Außerdem ist Rauch sowieso gesünder ;)
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Ich will nicht bewerten, ob das Zeugs nun klasse oder nervig ist.
Auch nicht, ob einnebeln zur Fankultur gehört.

Fakt ist, es ist verboten. Und die Vereine müssen dafür büßen - Geldstrafen, Punktabzug, Geisterspiele...

Wer es trotzdem macht, stellt seine persönlichen Interessen über die des Vereins, den er angeblich unterstützen will.

Hierzu:
http://www.fupa.net/berichte/sicherheit ... 07669.html
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Sehr schön auf den Punkt gebracht, Jean S.

Habe auch das Gefühl, dass sich manche, nicht alle, Ultragruppen zu wichtig nehmen, nämlich wichtiger als das Geschehen auf dem Platz oder im Verein. Dazu sei gesagt, es gibt auch Fussball ohne Zuschauer, aber Zuschauen ohne Fussball ist allerhöchstens im Rahmen eines Benefiz-Geisterspiels möglich.

Übrigens möchte ich hier ausdrücklich die Szene loben, denn da sehe ich kaum solche Selbstdarsteller.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Zimbo

Beitrag von Zimbo »

:daumenhoch:
Keine Ahnung, warte derzeit auf eine super Eingebung.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

unser allseits bekannte und beliebte christoph ruf hat ein neues buch geschrieben:

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/576
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
haGGis

Beitrag von haGGis »

Gekauft :)
Hunter S. Thompson
sam

Beitrag von sam »

Altstadt Geist hat geschrieben:unser allseits bekannte und beliebte christoph ruf hat ein neues buch geschrieben:

http://www.werkstatt-verlag.de/?q=node/576
Siehe auch: http://www.spiegel.de/sport/fussball/re ... 33090.html
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
haGGis

Beitrag von haGGis »

An dieser stelle auch mal ein großes Danke, dass man als linksgerichteter und ultra-orientierter Mensch ohne Sorge zur SpVgg gehen kann!
Hunter S. Thompson
haGGis

Beitrag von haGGis »

achja im dritten kapitel werden auch die "älteren herren des altstadtkult der spvgg bayreuth" erwähnt :D
Hunter S. Thompson
Mitch BT

Beitrag von Mitch BT »

Hab das Buch nun zur Hälfte durch und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin. Christoph beleuchtet das komplexe Thema von allen Seiten. Keine Polemik - viele Fakten.
Ich muss sagen, in BT läuft vieles schon ganz gut. Da ist man mancherorts scheinbar viel verbohrter.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Antworten