Regionalliga Süd
-
Mitch BT
-
MysticBlue
-
sam
Quelle: www.bayreuth.de:
Trainer Basler schließt Rücktritt nicht aus
12.09.2005 15:45
Nach 0:4-Heimniederlage gegen den FC Augsburg liegen beim SSV Jahn Regensburg die Nerven blank
fussball
„Ich muss mich hinterfragen, ob ich hier noch am richtigen Platz bin”, machte Basler nach der 0:4-Heimniederlage seines Teams gegen den FC Augsburg keinen Hehl aus seiner Enttäuschung und bot noch auf der anschließenden Pressekonferenz seinen Rücktritt an. Präsident Franz Nerb lehnte zwar ab, doch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Im Laufe des heutigen Tages will sich Basler zu seiner Zukunft äußern.
Die ambitionierten Regensburger stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und warten auf den ersten Sieg.
„Vielleicht hat manch einer ein Problem damit, dass ich an der Linie stehe”, wetterte der frühere Weltklasse-Kicker, der ob des seelenlosen Auftritts seines Teams in der zweiten Halbzeit noch einen Schritt weiter ging: „Seht euch Montero, Hoffmann und Gibson an. Denen hätte ich in der Rückwärtsbewegung die Stollen aufziehen können.”
Dabei sah es für die Regensburger in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Sie legten los wie die Feuerwehr und hätten durch Torjäger Kern in Führung gehen müssen, doch rettete Dressler spektakulär auf der Linie. Mit Thorandts Sonntagsschuss in den Winkel drehte sich die Partie dann aber zu Gunsten der Augsburger, die dem Jahn in Form des zweiten Tores kurz vor dem Halbzeitpfiff bereits den Zahn zogen. Der zweite Abschnitt entwickelte sich zum Schaulaufen des FCA gegen völlig indisponierte Regensburger.
Wechsel an der Spitze
Indes ergab sich an der Spitze ein Führungswechsel. Neuer Tabellenführer ist die TSG Hoffenheim, die ihre Pflichtaufgabe beim SC Pfullendorf souverän mit 3:0 löste, und von Ausrutschern der Konkurrenz profitierte. So musste die TSG Koblenz eine empfindliche 1:6-Klatsche in Wehen einstecken, während der SV Darmstadt 98 beim VfB Stuttgart II nicht über ein 2:2 hinaus kam.
SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg 0:4 (0:2): 0:1 Thorandt (41.), 0:2 Römer (45.), 0:3 Hutwelker (52.), 0:4 Okpala (89.); SR: Dr. Fleischer (Hallstadt); Zuschauer: 4500; Gelbe Karten: Kern, Montero / O. Schmidt, Mölzl.
1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Eschborn 4:0 (1:0): 1:0 Damm (6.), 2:0 König (60.), 3:0 Ziemer (62.), 4:0 Bohl (79.); SR: Blos (Köngen); Zuschauer: 500; Gelbe Karten: Ziemer / Dione, Kaymak, Ben Neticha.
SC Pfullendorf - TSG Hoffenheim 0:3 (0:2): 0:1, 0:2 Senesie (30. und 44.), 0:3 Reule (89.); SR: Kampka (Plüderhausen); Zuschauer: 890; Gelbe Karten: Busch, Ende / Blessin.
VfR Aalen - SV Elversberg 0:2 (0:1): 0:1 Maier (38.), 0:2 Ropic (89.); SR: Pflaum (Hallstadt); Zuschauer: 2050; Gelbe Karten: - / Molz, Sprecakovic.
SV Wehen - TuS Koblenz 6:1 (4:0): 1:0 Diakité (6.), 2:0 Nicu (11.), 3:0 Brendel (39.), 4:0 Diakité (41.), 5:0 Endres (55.), 5:1 Dzaka (61.), 6:1 Maas (86.); SR: Palilla (Spaichingen); Zuschauer: 1448; Gelbe Karten: Diakité, Willmann / Kolinger, Tieku, Dzaka.
Karlsruher SC II - TSV 1860 München II 3:0 (0:0): 1:0 K. Müller (52.), 2:0 Traut (59. - Foulelfmeter), 3:0 K. Müller (87.); SR: Bauer (Seesbach); Zuschauer: 400; Gelbe Karten: Dick, Mutzel, Sieverling, K. Müller / Adler, Welm.
VfB Stuttgart II - SV Darmstadt 98 2:2 (2:2): 0:1 Cenci (3.), 1:1 Berger (7.), 1:2 Leitl (24.), 2:2 Nehrig (37.); SR: Christ (Kaiserslautern); Zuschauer: 1000; Gelbe Karten: Kovacevic, Berger, Gonzalez, Caligiuri / Thiam, Bölstler, Wolf.
FC Bayern München II - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0): 1:0 Saba (23.); SR: Viktoria (Siegbach); Zuschauer: 451; Gelbe Karten: Görlitz, Saba / Steinle, Mesic, Wildersinn; Gelb-Rote Karte: Maierhofer (München/90./Wiederholtes Foulspiel).

So sieht ein klares Bekenntnis zur Mannschaft aus: 80 Fans unterstützten die SpVgg Bayreuth beim Regionalliga-Auswärtsspiel in Trier. Foto: Bär
Trainer Basler schließt Rücktritt nicht aus
12.09.2005 15:45
Nach 0:4-Heimniederlage gegen den FC Augsburg liegen beim SSV Jahn Regensburg die Nerven blank
fussball
„Ich muss mich hinterfragen, ob ich hier noch am richtigen Platz bin”, machte Basler nach der 0:4-Heimniederlage seines Teams gegen den FC Augsburg keinen Hehl aus seiner Enttäuschung und bot noch auf der anschließenden Pressekonferenz seinen Rücktritt an. Präsident Franz Nerb lehnte zwar ab, doch ist das letzte Wort noch nicht gesprochen: Im Laufe des heutigen Tages will sich Basler zu seiner Zukunft äußern.
Die ambitionierten Regensburger stehen derzeit auf einem Abstiegsplatz und warten auf den ersten Sieg.
„Vielleicht hat manch einer ein Problem damit, dass ich an der Linie stehe”, wetterte der frühere Weltklasse-Kicker, der ob des seelenlosen Auftritts seines Teams in der zweiten Halbzeit noch einen Schritt weiter ging: „Seht euch Montero, Hoffmann und Gibson an. Denen hätte ich in der Rückwärtsbewegung die Stollen aufziehen können.”
Dabei sah es für die Regensburger in der ersten Halbzeit gar nicht so schlecht aus. Sie legten los wie die Feuerwehr und hätten durch Torjäger Kern in Führung gehen müssen, doch rettete Dressler spektakulär auf der Linie. Mit Thorandts Sonntagsschuss in den Winkel drehte sich die Partie dann aber zu Gunsten der Augsburger, die dem Jahn in Form des zweiten Tores kurz vor dem Halbzeitpfiff bereits den Zahn zogen. Der zweite Abschnitt entwickelte sich zum Schaulaufen des FCA gegen völlig indisponierte Regensburger.
Wechsel an der Spitze
Indes ergab sich an der Spitze ein Führungswechsel. Neuer Tabellenführer ist die TSG Hoffenheim, die ihre Pflichtaufgabe beim SC Pfullendorf souverän mit 3:0 löste, und von Ausrutschern der Konkurrenz profitierte. So musste die TSG Koblenz eine empfindliche 1:6-Klatsche in Wehen einstecken, während der SV Darmstadt 98 beim VfB Stuttgart II nicht über ein 2:2 hinaus kam.
SSV Jahn Regensburg - FC Augsburg 0:4 (0:2): 0:1 Thorandt (41.), 0:2 Römer (45.), 0:3 Hutwelker (52.), 0:4 Okpala (89.); SR: Dr. Fleischer (Hallstadt); Zuschauer: 4500; Gelbe Karten: Kern, Montero / O. Schmidt, Mölzl.
1. FC Kaiserslautern II - 1. FC Eschborn 4:0 (1:0): 1:0 Damm (6.), 2:0 König (60.), 3:0 Ziemer (62.), 4:0 Bohl (79.); SR: Blos (Köngen); Zuschauer: 500; Gelbe Karten: Ziemer / Dione, Kaymak, Ben Neticha.
SC Pfullendorf - TSG Hoffenheim 0:3 (0:2): 0:1, 0:2 Senesie (30. und 44.), 0:3 Reule (89.); SR: Kampka (Plüderhausen); Zuschauer: 890; Gelbe Karten: Busch, Ende / Blessin.
VfR Aalen - SV Elversberg 0:2 (0:1): 0:1 Maier (38.), 0:2 Ropic (89.); SR: Pflaum (Hallstadt); Zuschauer: 2050; Gelbe Karten: - / Molz, Sprecakovic.
SV Wehen - TuS Koblenz 6:1 (4:0): 1:0 Diakité (6.), 2:0 Nicu (11.), 3:0 Brendel (39.), 4:0 Diakité (41.), 5:0 Endres (55.), 5:1 Dzaka (61.), 6:1 Maas (86.); SR: Palilla (Spaichingen); Zuschauer: 1448; Gelbe Karten: Diakité, Willmann / Kolinger, Tieku, Dzaka.
Karlsruher SC II - TSV 1860 München II 3:0 (0:0): 1:0 K. Müller (52.), 2:0 Traut (59. - Foulelfmeter), 3:0 K. Müller (87.); SR: Bauer (Seesbach); Zuschauer: 400; Gelbe Karten: Dick, Mutzel, Sieverling, K. Müller / Adler, Welm.
VfB Stuttgart II - SV Darmstadt 98 2:2 (2:2): 0:1 Cenci (3.), 1:1 Berger (7.), 1:2 Leitl (24.), 2:2 Nehrig (37.); SR: Christ (Kaiserslautern); Zuschauer: 1000; Gelbe Karten: Kovacevic, Berger, Gonzalez, Caligiuri / Thiam, Bölstler, Wolf.
FC Bayern München II - Stuttgarter Kickers 1:0 (1:0): 1:0 Saba (23.); SR: Viktoria (Siegbach); Zuschauer: 451; Gelbe Karten: Görlitz, Saba / Steinle, Mesic, Wildersinn; Gelb-Rote Karte: Maierhofer (München/90./Wiederholtes Foulspiel).

So sieht ein klares Bekenntnis zur Mannschaft aus: 80 Fans unterstützten die SpVgg Bayreuth beim Regionalliga-Auswärtsspiel in Trier. Foto: Bär
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
Wopo
Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wegen einer Verletzung
mindestens sechs Wochen fehlen. Der 23-Jährige habe beim 1:0-Sieg
gegen die TSG Hoffenheim am Dienstagabend einen Innenbandanriss im
linken Knie erlitten, erklärte Kickers-Manager Joachim Cast am
Mittwoch. Zudem sei bei dem Zweikampf kurz vor Spielschluss der
Meniskus beschädigt worden. Braun hatte in der 31. Minute den
Siegtreffer für die Stuttgarter erzielt.
Damit fällt er am 21. Oktober gegen die Altstadt aus. Neben Schlabach, Akcay und Mesic m. E. der wichtigste Spieler der Kickers!
Fußball-Regionalligisten Stuttgarter Kickers wegen einer Verletzung
mindestens sechs Wochen fehlen. Der 23-Jährige habe beim 1:0-Sieg
gegen die TSG Hoffenheim am Dienstagabend einen Innenbandanriss im
linken Knie erlitten, erklärte Kickers-Manager Joachim Cast am
Mittwoch. Zudem sei bei dem Zweikampf kurz vor Spielschluss der
Meniskus beschädigt worden. Braun hatte in der 31. Minute den
Siegtreffer für die Stuttgarter erzielt.
Damit fällt er am 21. Oktober gegen die Altstadt aus. Neben Schlabach, Akcay und Mesic m. E. der wichtigste Spieler der Kickers!
-
Wopo
Werner Lorant ist bei Fußball-Regionalligist
Jahn Regensburg als neuer Trainer im Gespräch. Der Ex-Coach von
1860 München soll Nachfolger des in dieser Woche entlassenen Mario
Basler werden. Der 56-Jährige befürchtet aber Probleme mit seinem
derzeitigen Arbeitgeber, dem türkischen Erstligisten Sivaspor. "Ich
weiß von dem Interesse. Ich habe hier aber Vertrag, so wie ich das
sehe, lassen mich die Leute hier nicht weg", sagte Lorant
kicker-online.
Neben Lorant wird beim Tabellenvorletzten der Regionalliga
Süd nach einem Bericht der Mittelbayerische Zeitung auch
Lorenz-Günther Köstner, der in der vergangenen Saison beim
Zweitligisten Karlsruher SC entlassen wurde und derzeit ohne Job
ist, als Kandidat gehandelt. Auch die Namen Wolfgang Frank (FC
Sachsen Leipzig) und Krassimir Balakow (VFC Plauen) machen in
Regensburg die Runde.
Jahn Regensburg als neuer Trainer im Gespräch. Der Ex-Coach von
1860 München soll Nachfolger des in dieser Woche entlassenen Mario
Basler werden. Der 56-Jährige befürchtet aber Probleme mit seinem
derzeitigen Arbeitgeber, dem türkischen Erstligisten Sivaspor. "Ich
weiß von dem Interesse. Ich habe hier aber Vertrag, so wie ich das
sehe, lassen mich die Leute hier nicht weg", sagte Lorant
kicker-online.
Neben Lorant wird beim Tabellenvorletzten der Regionalliga
Süd nach einem Bericht der Mittelbayerische Zeitung auch
Lorenz-Günther Köstner, der in der vergangenen Saison beim
Zweitligisten Karlsruher SC entlassen wurde und derzeit ohne Job
ist, als Kandidat gehandelt. Auch die Namen Wolfgang Frank (FC
Sachsen Leipzig) und Krassimir Balakow (VFC Plauen) machen in
Regensburg die Runde.
-
Wopo
An dem sind wir ausnahmsweise nicht schuld: 
Fußball-Regionalligist 1. FC Eschborn
hat sich am Mittwoch von Trainer Ramon Berndroth getrennt. Das
Präsidium und der Gesamtvorstand des Aufsteigers sahen nach dem
schlechten Saisonstart mit nur sechs Punkten aus neun Spielen das
Ziel Klassenerhalt gefährdet und beurlaubten den Coach. Nachfolger
wird Klaus Scheer, der Eschborn in der vergangenen Saison zur
Meisterschaft in der Oberliga Hessen und zum Aufstieg in die
Regionalliga Süd geführt hatte.
Fußball-Regionalligist 1. FC Eschborn
hat sich am Mittwoch von Trainer Ramon Berndroth getrennt. Das
Präsidium und der Gesamtvorstand des Aufsteigers sahen nach dem
schlechten Saisonstart mit nur sechs Punkten aus neun Spielen das
Ziel Klassenerhalt gefährdet und beurlaubten den Coach. Nachfolger
wird Klaus Scheer, der Eschborn in der vergangenen Saison zur
Meisterschaft in der Oberliga Hessen und zum Aufstieg in die
Regionalliga Süd geführt hatte.
-
Ein Bayreuther
-
schorschla
-
katinka
finde ich auch schade! So als Ex-OFC-Coach war er der einzigste dort (in Offenbach), den ich sympathisch fand.
Auch völlig übertrieben von Eschborn, ihn nach so kurzer Zeit zu feuern. Haben die geglaubt, dass sie um den Aufstieg mitspielen, oder was?!
Aber Eschborn kann es sich ja finanziell leisten, alle paar Spieltage den Trainer zu wechseln Ob´s was bringt im Aufstiegskampf ????
Auch völlig übertrieben von Eschborn, ihn nach so kurzer Zeit zu feuern. Haben die geglaubt, dass sie um den Aufstieg mitspielen, oder was?!
Aber Eschborn kann es sich ja finanziell leisten, alle paar Spieltage den Trainer zu wechseln Ob´s was bringt im Aufstiegskampf ????
-
DI STEFANO
Hi,könntest du mir bitte mal per PN die zugangsdaten für die Kicktipwette bei stammtisch de. übermitteln? Ich mein das wo ich unter Traumstefano mitwette.Mir ist nämlich mein Computer abgestürzt und deswegen konnte ich am letzten Spieltag nicht mit tippen.
Und das obwohl ich so aussichtsreich an zweiter stelle lag.*schluchz*
Hi,könntest du mir bitte mal per PN die zugangsdaten für die Kicktipwette bei stammtisch de. übermitteln? Ich mein das wo ich unter Traumstefano mitwette.Mir ist nämlich mein Computer abgestürzt und deswegen konnte ich am letzten Spieltag nicht mit tippen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
katinka
Sorry, kann ich leider net, weil Markus der Chef ist - der hängt aber gerade irgendwo zum UEFA-Cup gucken ab. Habe es aber an ihn weitergeleitet und werde ihn auf jeden Fall noch dran erinnern, wenn er heute heimkommt.DI STEFANO hat geschrieben:@katinka.
Hi,könntest du mir bitte mal per PN die zugangsdaten für die Kicktipwette bei stammtisch de. übermitteln? Ich mein das wo ich unter Traumstefano mitwette.Mir ist nämlich mein Computer abgestürzt und deswegen konnte ich am letzten Spieltag nicht mit tippen.Und das obwohl ich so aussichtsreich an zweiter stelle lag.*schluchz*
-
MysticBlue
-
Mitch BT
Regensburg gewinnt in Trier 0:4 und Darmstadt verliert (leider) gg. Koblenz daheim mit 1:2, 7800 Zuschauer, davon 1000 Gästefans.
1860 vs. Bayern 2:2 und Lautern - Wehen 0:2.
1860 vs. Bayern 2:2 und Lautern - Wehen 0:2.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Tomy