15. Spieltag| 11.10.2014| SV Schalding-Heining - SpVgg 14:00
-
Tomy
Re: 15. Spieltag| 11.10.2014| SV Schalding-Heining - SpVgg 14:00
Medienpartner
Seit doch froh, wenn er mal was schreibt 
-
uwespeedy1
Also, ich melde mich ja eigentlich nie zu Wort.... aber dieses mal muß es nun dann doch sein:
Ich bin ein wirklich "alter" Altstadt-Fan, war zum ersten mal im Stadion 1979 gegen Uerdingen..... - seit dem bin ich als gebürtiger Bayreuth immer der Altstadt treu gewesen.
Nun, ich war auch in Passau im Stadion, am Rande des "Gästeblockes".
Trommel - ok, Fangesänge - ok, auch euphorisch oder traurig sein ok.
Das Auftreten der Ordner war weder unfreundlich noch aggressiv. Aber wenn die stockbesoffenen "Oldschdodd-Fans" nach dem Tor sich aufführen wie die Axt im Wald, die Bande umhauen, dann von der Ordnern (bei denen auch eine Frau dabei war) angehalten werden, dies zu unterlassen - und sich weiter benehmen wir die letzten Assis - dann ist das nicht toll.
Einer der "Fans" mußte sogar noch von einem Kollegen weggebracht werden, weil er wohl sonst noch gegenüber dem Ordner, der gesagt hat, das muß nicht sein, handgreiflich geworden wäre.
Selbst eine ältere Dame, mit SpVgg-Schal hat geschrien und gesagt "mit solchen Leuten wie euch - muß man sich schämen".
Ganz ehrlich...... - wir haben kein gutes Bild in Passau abgegeben - und die Dame hatte völlig recht - da kann man sich nur schämen.
Die Mannschaft selber hat gut gespielt, war meiner Meinung nach auch feldüberlegen und hätte drei Punkte verdient! - Aber solche "Fans"...... - das ist so mies, das ist nicht mal würdig für die Landesliga!
Ich habe mich bitter für die geschämt!
Gruß
Speedy
Ich bin ein wirklich "alter" Altstadt-Fan, war zum ersten mal im Stadion 1979 gegen Uerdingen..... - seit dem bin ich als gebürtiger Bayreuth immer der Altstadt treu gewesen.
Nun, ich war auch in Passau im Stadion, am Rande des "Gästeblockes".
Trommel - ok, Fangesänge - ok, auch euphorisch oder traurig sein ok.
Das Auftreten der Ordner war weder unfreundlich noch aggressiv. Aber wenn die stockbesoffenen "Oldschdodd-Fans" nach dem Tor sich aufführen wie die Axt im Wald, die Bande umhauen, dann von der Ordnern (bei denen auch eine Frau dabei war) angehalten werden, dies zu unterlassen - und sich weiter benehmen wir die letzten Assis - dann ist das nicht toll.
Einer der "Fans" mußte sogar noch von einem Kollegen weggebracht werden, weil er wohl sonst noch gegenüber dem Ordner, der gesagt hat, das muß nicht sein, handgreiflich geworden wäre.
Selbst eine ältere Dame, mit SpVgg-Schal hat geschrien und gesagt "mit solchen Leuten wie euch - muß man sich schämen".
Ganz ehrlich...... - wir haben kein gutes Bild in Passau abgegeben - und die Dame hatte völlig recht - da kann man sich nur schämen.
Die Mannschaft selber hat gut gespielt, war meiner Meinung nach auch feldüberlegen und hätte drei Punkte verdient! - Aber solche "Fans"...... - das ist so mies, das ist nicht mal würdig für die Landesliga!
Ich habe mich bitter für die geschämt!
Gruß
Speedy
AUF GEHTS !!!!!!!!!!!!!
-
oldschdodd-jochen
Ist doch immer schön wenn So etwas unter den Tisch gekehrt wird...ala die bösen bösen Ordner sind immer schuld....ich war am Samstag genauso bedient und finde es ärmlich wie die arme Frau angegangen wurde....
Kamele Oho...............
-
Locke
Dass ein paar wenige gerade der jüngeren Herrschaften offenbar noch einen gewissen Optimierungsspielraum haben, was die Kontrolle ihres Testosteron- und Alkoholspiegels angeht, ist mir schon öfter mal gerade auswärts aufgefallen, auch wenn ich in Passau nicht vor Ort war. So was hinterlässt keinen guten Eindruck.
Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn man wie ich erlebt hat, was beim Spiel FCK gegen KSC hirnlose Vollidioten auf beiden Seiten auch im Familienblock "veranstaltet" haben, ist das, was in Passau passiert ist, reinste Kinderkacke. "Handgreifliche" Ordner (und Polizei) hätte ich mir auf dem Betze sehr gewünscht!
Was wie gesagt nicht heißen soll, dass ich peinliches oder noch schlimmeres Verhalten von Oldschdod-Anhängern in irgend einer Form gutheißen würde...
Allerdings sollte man die Kirche im Dorf lassen. Wenn man wie ich erlebt hat, was beim Spiel FCK gegen KSC hirnlose Vollidioten auf beiden Seiten auch im Familienblock "veranstaltet" haben, ist das, was in Passau passiert ist, reinste Kinderkacke. "Handgreifliche" Ordner (und Polizei) hätte ich mir auf dem Betze sehr gewünscht!
Was wie gesagt nicht heißen soll, dass ich peinliches oder noch schlimmeres Verhalten von Oldschdod-Anhängern in irgend einer Form gutheißen würde...
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Carvetto
-
haGGis
Bevor man hier den Mund zu weit auf macht und von Themen redet von denen man keine Ahnung hat, sollte man vllt doch lieber mal die Finger von der Tastatur lassen.Locke hat geschrieben:Dass ein paar wenige gerade der jüngeren Herrschaften offenbar noch einen gewissen Optimierungsspielraum haben, was die Kontrolle ihres Testosteron- und Alkoholspiegels angeht, ist mir schon öfter mal gerade auswärts aufgefallen, auch wenn ich in Passau nicht vor Ort war. So was hinterlässt keinen guten Eindruck.
Zum Thema Betze:

Zum Thema Schalding:
Wer die Ordner noch in Schutz nimmt war wohl beim falschen Spiel. Es wurden Leute angepöpelt die mit der Bandensache nichts zu tun hatten, mal davon abgesehen, dass hier die Bande nur umgefallen ist und nicht mal beschädigt wurde (wie schon bei manch anderem Spiel vorgekommen). Es wurden Leute dann ohne Vorwarnung geschubst und somit zu Fall gebracht und hart angepackt, ich kann hier durchaus verstehen wenn sich der ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt.
Und diese Frau war auch nicht gerade ein Kind von Traurigkeit, aber wie gesagt, scheinbar waren die meisten hier in einem anderen "Stadion".
when the going gets weird, the weird turn pro
Hunter S. Thompson
Hunter S. Thompson
-
oldschdodd-jochen
Stimmt, die haben Euch voll attackiert
besonders die Frau mittleren Alters....
Kamele Oho...............
-
Locke
Da scheint sich ja jemand ganz offensichtlich persönlich angesprochen zu fühlen...haGGis hat geschrieben:Bevor man hier den Mund zu weit auf macht und von Themen redet von denen man keine Ahnung hat, sollte man vllt doch lieber mal die Finger von der Tastatur lassen.
Auch wenn's reichlich off-topic ist: Tatsache ist, dass es in Kaiserslautern auch im Familienblock Schlägereien gab. Wir waren mittendrin mit zwei Kindern. Mag ja sein, dass die Aggressionen größtenteils von den KSC-"Fans" ausgingen. Aber waren die FCK-"Fans" völlig schuldlos ("Was steht an jeder Ecke? - Karlsruhe verrecke")? Zugetreten haben diese genauso wie die Idioten aus Karlsruhe.
Soll der willkürlich ausgewählte Leserbrief aus dem Pirmasenser Provinzblättchen belegen, dass ich das alles nur erfunden habe, weil ja "in Wahrheit" uns die "guten" FCKler vor dem "bösen" KSC "geschützt" haben? Diese Meinung hört man leider tatsächlich von einigen wenigen. Allerdings frage ich mich bei denen auch, ob sie tatsächlich im Stadion waren oder das nur behaupten, weil es nicht in ihr Weltbild passt, "ihren" FCK mit irgend etwas Negativem in Verbindung zu bringen. Die große Mehrheit, zu der auch ich gehöre, ist anderer Meinung. Vielleicht solltest du dir mal die Mühe machen, dir die Leserbriefe in der "Rheinpfalz" anzuschauen. Dort schreiben Leute, die wie ich eigentlich große Sympathien für den FCK haben, überwiegend etwas anderes, gerade auch diejenigen, die mit Kindern im Stadion waren. Selbst im FCK-Fanforum gibt es nicht wenige Stimmen, die die Schläger aus den eigenen Reihen am liebsten vor die (Station-)Tür setzen würden. Und vor Ort warst du ja offenbar nicht - von wegen "Finger mal von der Tastatur lassen". Das würde auf dich damit mindestens genauso zutreffen.
Ergebnis ist, dass ein Siebenjähriger und eine Zehnjährige nicht mehr mit auf den Betze wollen, weil sie panische Angst hatten (womit die Kleinen übrigens nicht allein waren) und kaum mehr zu beruhigen waren. Toll, dass du so was auch noch schönreden willst.
Was die Oldschdod angeht: Was auch immer in Passau passiert ist, ist damit auch nicht annähernd zu vergleichen, egal welchen Bericht mal als Grundlage nimmt (habe ich auch geschieben - hättest du lesen können). Ich war nicht vor Ort (habe ich ebenfalls geschieben - hättest du ebenfalls lesen können). Aber grundsätzlich bin ich der Meinung: Wer sich nicht benehmen kann oder will, soll zu Hause bleiben. Aber es ist natürlich viel cooler, die Schuld auf andere zu schieben, vor allem auf Frauen mittleren Alters, von denen ja bekannt ist, dass sie praktisch immer diejenigen sind, die andere attackieren.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Justfleisch
Sind wir jetzt H*fer, oder was ist los?! Reißt euch mal zamm. Ist ja sogar peinlich darüber zu lesen. Alle "Erlebnisorientierten" können mich mal kreuzweise. Wenn ich die Aussage von Oldschdod-Jochen und Speedy lese und dann die Aussagen einiger, die vermutlich approximativ (an dieser Stelle mal wieder ein herzliches Danke an Herrn Polt für dieses wunderbare Wort) 5-6 Anfahrtsseidla intus hatten + Bier im Stadion, dann brauch ich kein Gericht zur Wahrheitsfindung...
-
Rockstar
a... app... appro... a was?
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Justfleisch
Approximativ
. Ach ja. Bevor jetzt jeder mit irgendwelchen RECHTFERTIGUNGEN anfängt... Dazu haben wir einen internen Bereich (sorry, liebe schadenfrohe Mitleser. Ihr müßt leider draußen bleiben).