Mario B.

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
wide78

Beitrag von wide78 »

Servus.....
hier zitiere ich mal Andreas Möller;

"Der Basler, der ist eh doof"

:lol: :lol:
~~ REGIONALLIGA 05/06 ~~
schorschla

Beitrag von schorschla »

na das sagt mir ja genau der richtige :roll:
keine handbreit den rassisten.
wide78

Beitrag von wide78 »

Meinst etz mich oder den Möller ? :roll:

*droh* :lol:
~~ REGIONALLIGA 05/06 ~~
schorschla

Beitrag von schorschla »

keine sorge :wink:

meinte natürlich die heulsuse 8)
Locke

Beitrag von Locke »

DFB stellt Verfahren gegen Mario Basler ein

Frankfurt/Main (dpa) - Teammanager Mario Basler vom SSV Jahn Regensburg muss wegen seiner umstrittenen Aussagen nach dem Saisonfinale in der Regionalliga Süd keine Bestrafung durch den Deutschen Fußball-Bund (DFB) befürchten.

Der DFB-Kontrollausschuss stellte das Ermittlungsverfahren gegen den Ex-Nationalspieler ein. Basler hatte Ende Juni in der TV-Sendung «Blickpunkt Sport» des Bayerischen Fernsehens behauptet, dass seine Mannschaft von den Sportfreunden Siegen eine Siegprämie für den 2:1-Erfolg beim FC Augsburg bekommen habe.

Basler hatte seine Aussage anschließend revidiert und sich bei den Beteiligten entschuldigt. Durch die Niederlage gegen Regensburg hatte Augsburg den Aufstieg in die 2. Liga am letzten Spieltag verpasst. Die Ermittlungen hätten keine Anhaltspunkte für Geldzahlungen von dritter Stelle an den SSV Jahn ergeben, teilte der DFB mit.

aktualisiert: 14.09.2005, 15:50 Uhr
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Locke

Beitrag von Locke »

Meldung vom 14.09.2005, 11:56 Uhr
"Mir geht es um den Jahn"

REGENSBURG (ohr). Aussagen nach dem Spiel sind meist ungeschminkt. Vor allem, wenn sie direkt nach klaren Niederlagen gemacht werden. Deshalb war am Samstag nach dem 0:4 gegen Augsburg auch klar: Mario Basler (36) meint es wohl bitter ernst, mit seinem Rücktrittsangebot. Nach einer Bedenkzeit nahm der Teamchef des Fußball-Regionalligisten SSV Jahn Regensburg gestern jedoch Abstand von seiner Absicht, das Handtuch zu werfen. Die MZ-Sportredaktion wollte nun u. a. von ihm wissen, was ihn zum Verbleib bewegt, was sich ändert und wie er sich die sportliche Zukunft vorstellt.
Herr Basler, es geht nun weiter in der Zusammenarbeit mit dem SSV Jahn. Was hat Sie zu dem Entschluss letztlich bewogen?
Mario Basler: Es geht hauptsächlich um den Verein, der mir inzwischen viel bedeutet. Also bin ich zu dem Entschluss gelangt, dass ich weiter kämpfe und es bis zum Saisonende durchziehen werde. Ich werde meinen Vertrag erfüllen, vorausgesetzt natürlich, das Präsidium hat später nichts dagegen.
War für ihren Entschluss maßgeblich auch entscheidend der Vertrauensbeweis des Präsidiums und der Mannschaft, die sie um eine Unterredung bat?
Zweifellos. Doch geredet ist nun genug geworden. Nun müssen wir Taten folgen lassen. Wir müssen die Ärmel hoch krempeln und schauen, dass wir von der Schieflage weg kommen.
Bedeutet das, harte Zeiten brechen an fürs Team?
Es wird sicherlich härter. Es treten Änderungen ein. Was bisher vielleicht selbstverständlich war und üblich, muss sich die Mannschaft von nun redlich erarbeiten.
Den wohl zu gutmütigen Mario Basler, der dem Team beinahe jeden Wunsch erfüllt, gibt's künftig dann wohl nicht mehr, oder?
Nein. Ich versuche meine Einstellung gegenüber den Spielern schon zu ändern. Trotzdem: Sie sollen nicht mir etwas zurück geben, sondern dem Verein, der alles für sie tut.
Was machen Sie jetzt, nachdem durch die Kernspintomographie ein Kreuzbandanriss in ihrem rechten Knie festgestellt wurde?
Fußballspielen kann ich wohl derzeit nicht, aber in meiner Arbeit als Trainer wird mich das nicht groß behindern.

Quelle:http://www.donau.de/nachrichten/sport/j ... z&id=47229

Vorstände und Team froh: Mario Basler macht weiter
Präsident Nerb hofft auf Ruck und Neuanfang / "Beste für Verein"

Von Heinz Reichenwallner, MZ
REGENSBURG. Mario Basler hat nun doch nicht kapituliert und bleibt Teamchef des Fußball-Regionalligisten SSV Jahn Regensburg. Wie der Verein mitteilte - Präsident Franz Nerb: "Ich habe diese Entscheidung von Basler grundsätzlich erwartet" - wird der ehemalige Nationalspieler seinen bis zum 30. Juni 2006 datierten Vertrag erfüllen. Basler hatte sich am Samstag unmittelbar nach der 0:4-Heimpleite im Prestigeduell gegen den FC Augsburg und nur drei Punkten aus sechs Spielen selbst in Frage gestellt. "Ich werde mit dem Präsidium klären, ob es überhaupt Sinn hat, dass ich weitermache." Indes sprach ihm die Vorstandschaft schon zu diesem Zeitpunkt das volle Vertrauen aus. "Wir stehen geschlossen hinter Basler."
Dass sich der Teamchef nun für eine Fortsetzung seiner Arbeit in Regensburg entschieden hat, sieht Vizepräsident Gerhard Süß als positives Zeichen. "Das ist natürlich ganz in unserem Sinne und das Beste für den Verein", sagt der 45-Jährige namens seiner Vorstandskollegen. Präsident Nerb meint: "Wir hoffen jetzt, dass damit auch ein Ruck durch die Mannschaft geht und ein erfolgreicher, sportlicher Neuanfang gestartet werden kann."
Warum Basler nach dem Fehlstart gleich öffentlich seinen Rücktritt anbot, kann sich Süß derweil nur so erklären: "Vielleicht hat der Coach das gebraucht, um zu beweisen, dass er gehen kann, wann er will." Nerb zeigt indes Verständnis für Baslers Reaktion. "Es ist wohl normal, dass man in dieser Situation nervös wird." Ohne Zweifel: Der Teamchef Basler hat nicht anders gehandelt als der ehemalige Spieler Basler. Auch da ließ er an seinen Denkprozessen stets die Öffentlichkeit teilhaben, was ihm dann nicht immer Freunde einbrachte.
Das offene Naturell hat sich Basler bewahrt. So konnte er jüngst nicht verstehen, dass ihm der DFB kein Spielrecht für die Regionalliga erteilte und er erst die Trainer-A-und B-Lizenz nachholen muss, um zum Fußballlehrer-Lehrgang zugelassen zu werden. Die Aussage, "ich weiß nicht, was ich denen beim DFB getan habe, dass die mir immer Steine in den Weg legen", saugten alle Medien gierig auf - ebenso seine Rücktrittsabsichten und nun, dass er davon Abstand genommen hat.
Für diesen Entschluss war sicherlich auch ein Gespräch mit entscheidend, das Kapitän Erol Sabanov und dessen Kollegen aus dem Mannschaftsrat, Jan Hoffmann, Grover Gibson, Fabrizio Hayer und Christian Alder, am Montagabend noch mit Basler geführt haben. "Wir haben eine gute und lange Unterredung gehabt", verriet Sabanov. "Wir wollten Mario Basler zu erkennen geben, dass das Team zu ihm steht und er weitermachen soll." Die Unterredung hatte Erfolg: Denn das hat Mario Basler nun auch getan.

Quelle: http://www.donau.de/nachrichten/sport/j ... z&id=47226
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Beamter

Beitrag von Beamter »

Nachrichten BR 3 um 8.00 Uhr:

Mario Basler wurde vom Jahn entlassen. Entscheidung fiel gestern auf Präsidiumssitzung; Grund ist die negative Saisonentwicklung :P
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Deswegen hat er im Interview so betont, dass er seinen Vertrag erfüllen wird. Dieses Schlitzohr :mrgreen:
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

@ Beamter: Ich muß mich schon wieder mal über dich wundern ts ts ts

Du kannst also bei der Arbeit um 8:00 Uhr Radio hören und um 8:04 einen Beitrag in einem Internetforum schreiben. Tja ,was sagt man dazu. Am besten: Hätt ich woss gscheits glernt,oder? :evil:
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
katinka

Beitrag von katinka »

und wer ist Schuld, dass Basler entlassen wurde? Die Oldschdod, weil ihr ihnen nicht mal einen Punkt gegönnt habt :o
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

SpVgg Bayreuth sogar auf spiegel erwähnt.

Der Basler machts halt möglich
Wenn's Ascherl brummt is s'Herzerl gsund!
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Und in der Bild-Zeitung stehma aa nuch!

In Regensburg gefeuert! Hat die Mannschaft ihn weggemobbt?
Meuterei gegen Basler

Von A. HOFFMANN

Welches böse Spiel wurde da mit Mario Basler (36) getrieben?

Sein Klub Jahn Regensburg stürzte nach sieben Partien ohne Sieg auf den vorletzten Platz der Regionalliga Süd. Und der 30malige Nationalspieler ist seinen ersten Trainer-Job los. Der böse Verdacht: Hat die Mannschaft ihren Trainer weggemobbt? Präsident Franz Nerb, der Basler gefeuert hat, sagt: „Ich fühle mich verarscht. Leider kann ich nicht die ganze
Mannschaft auswechseln, deshalb trifft es den Trainer.“

Meuterei gegen Basler.

Er behauptet: „Ich habe alles gemacht für diese Mannschaft. Das war mein großer Fehler. Es sollte gefragt werden, ob die Mannschaft alles für den Verein getan hat. Im Fußball gibt es keinen Dank.“

Angeblich – so wurde Basler gesteckt – hätten ein paar Spieler, die er zuvor kritisiert hatte, bewußt gegen ihn gearbeitet. Darunter sei auch sein englischer Mittelfeldspieler Grover Gibson (26) gewesen. Der soll beim 1:2 gegen Bayreuth Elfer und Nachschuß absichtlich verschossen haben.

Gibson auf BILD-Nachfrage: „Da kann ich nur lachen. Ich habe volles Pfund draufgehalten und beim Nachschuß den Ball nicht richtig getroffen.“
Wirklich? Der frustrierte Basler hat sich nur von Spielern verabschiedet, die ihm angeblich wohlgesonnen sind. Die anderen verließ er ohne ein Wort.

Jetzt zieht Basler wieder bei Ehefrau Iris ein. Von der hatte er sich erst vor vier Wochen offiziell getrennt. Finden die beiden sogar wieder ganz zusammen? Iris Basler: „Das wäre zu früh, darüber nachzudenken. Aber natürlich kann er hier wohnen.“ Das klingt zumindest sehr versöhnlich...
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Basler setzt seiner großen Trainerkarriere weitere Glanzpunkte auf!

Was Langeweile so alles bewirken kann... :lol: Mario Basler betreut die Zwickauer Stadtauswahl anläßlich des 6. enviaM-Hallenmasters am 16. Dezember 2005 in der Stadthalle Zwickau. Neben Baslers Auswahlmannschaft sind Titelverteidiger FC Energie Cottbus, der Chemnitzer FC, der VFC Plauen, der VFB Auerbach und der FSV Zwickau am Start. Erdinger gibt´s da aber keins :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

und sein letztes highlight... als spieler...

die spielen vergleichbar der kreisliga (achte liga)... stellt euch mal vor der sv hutschdorf (zehnte liga) würde plötzlich armin eck reaktivieren :wink: oder der sv röhrenhof hätte stefan effenberg in der hinterhand, da es ihm einst so gut gefallen hat, als er gegen berneck von stefan "wum" wolfrum vorgeführt wurde und das essen danach in goldmühl so lecker war...

respekt an den atsv...

Der ehemalige Profi Mario Basler lässt seine Karriere beim pfälzischen Amateurverein ATSV Wattenheim ausklingen.

Der 37-Jährige ist nach Angaben des Südwestdeutschen Fußball-Verbandes (SWFV) in Edenkoben ab sofort für den achtklassigen Verein aus der Bezirksklasse Vorderpfalz Nord spielberechtigt. Der 30fache Nationalspieler, der in der Bundesliga für den 1. FC Kaiserslautern, Hertha BSC, Werder Bremen und den FC Bayern München tätig war, ist auch Präsident des kleinen pfälzischen Vereins. Als Teamchef beim Süd-Regionalligisten Jahn Regensburg war Basler im September 2005 beurlaubt worden
Antworten