Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
motorhorst
Re: Historisches

Beitrag von motorhorst »

Altstadt-Harry hat geschrieben:Motor da muss es in den 80ern (83 oder 84) ein Pokalspiel in Altenplos gegeben haben mit 18 oder 19 Toren Rüdiger Scheler hat damals glaube ich 5 Tore gemacht.
Ich war damals dabei, aber die grauen Zellen funktionieren halt nicht mehr so perfekt.
Ja, das ist genau das Ding, was der xmagic beschreibt: Bei den Pokalspielen ist die Datenbank bei weitem noch nicht so vollständig wie bei Punktspielen.
Aber ich werde meine Augen nach dem Spiel offen halten.
Oberpfälzer

Beitrag von Oberpfälzer »

Euer gesuchtes Spiel fand am 31.07.1984 beim SC Altenplos statt und endete 15:1 für die Altstädter (2. Runde Kreispokal) :wink:
sam

Beitrag von sam »

Ey, woher waasdn Du des?
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Oberpfälzer

Bin Mitglied im Deutschen Sportclub für Fußballstatistiken (http://www.dsfs.de) und kümmere mich dort vorallem um Pokale.
Vorwiegend arbeite ich den DFB-Pokal und den bayerischen Pokal auf, daher habe ich auch schon viele Pokalergebnisse der SpVgg vorliegen.
War auch schon mit motorhorst im März kurz per Mail in Kontakt, er wollte mir mal eine Fehlliste über Pokalspiele, die in Eurer Datenbank noch fehlen, schicken, ich kann dann sicher noch einiges ergänzen.
Finde Eure Datenbank echt spitze, sowas bieten nicht viele Vereine auf der Homepage an.
Und da ich auch Altstadt-Fan bin (ja wir im DSFS haben vor allem ein Herz für die "Amateurvereine"), würde es mir Spaß machen, etwas zu Eurer Datenbank beizutragen :wink:
Leider komme ich nicht oft dazu, Spiele der Altstadt zu besuchen (wohne und arbeite in Fürth), zuletzt war ich gegen Garching da, der nächste Besuch könnte im Pokal in Forchheim klappen, über das Los hab ich mich natürlich besonders gefreut, ist ja nur ein Katzensprung.... :D
sam

Beitrag von sam »

A Huund bisd scho :!:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

dsfs rockt! besten statistikbücher überhaupt!
keine handbreit den rassisten.
Oberpfälzer

das freut mich natürlich zu hören :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

für mich als motorhorst der zu zahlenden internetseite und hobbyarchivar ein gedicht :-)
Oberpfälzer

Jetzt Mitte September erscheint wieder unser Standardwerk der "Deutsche Fußball-Almanach 2015/16", er enthält alle nur erdenklichen Infos von der 1. bis zur 6. Liga, für alle Hobbyarchivare, Fußballfans usw. ein absolutes Muss :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

ich weiß :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Oberpfälzer

sehr schön....... :D

Meine Beiträge zum "Deutschen Fußballalmanach" sind immer die Daten zum Bayerischen Totopokal und die Aufstellungen zum DFB-Pokal.
Jedes Jahr hoffe ich immer wieder auf´s Neue, dass ich mal wieder die Mannschaftsaufstellung der Altstädter im DFB-Pokal mit aufnehmen kann..........wird scho irgendwann mal wieder klappen......
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Der beste Mann ist der Oberpfälzer.
Alleine die kleinen Beispiele, die er mir damals als erstes Versucherla gemailt hat, haben mich schon mit den Ohren schlackern lassen.
Pokale sind ja eigentlich eher xmagics Bereich, aber ich werde mich da mal bemühen, dass wir gemeinsam noch ein paar Lücken schließen können.
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Oberpfälzer hat geschrieben:Jedes Jahr hoffe ich immer wieder auf´s Neue, dass ich mal wieder die Mannschaftsaufstellung der Altstädter im DFB-Pokal mit aufnehmen kann..........wird scho irgendwann mal wieder klappen......
Hach ja, wir bemühen uns ja Jahr für Jahr und haben mit dem engen Platz in Weismain ja auch einen waaaaaaaaaaaahnsinnigen Wettbewerbsvorteil.
Nachdem wir aber ja erst 2006 dabei waren und vorher zum letzten Mal 1990, rechne ich als Statistiker mal hoch, das es spätestens 2022 wieder klappen sollte! Vielleicht ja schon 2021 zum Hundertjährigen.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

Oberpfälzer hat geschrieben:Jetzt Mitte September erscheint wieder unser Standardwerk der "Deutsche Fußball-Almanach 2015/16", er enthält alle nur erdenklichen Infos von der 1. bis zur 6. Liga, für alle Hobbyarchivare, Fußballfans usw. ein absolutes Muss :wink:
Bild

(sorry, musste sein)
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Eine immer wieder schöne Erinnerung. 28.8.74. Erster Sieg im damaligen Städtischen Stadion in der 2.Liga. Gegner damals der 1.FC Nürnberg wurde mit 3:1 geschlagen!

Scheint ja historisch gesehen kein guter Tag für den Glubb zu sein. 42 Jahre später 1:6 in Braunschweig ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Antworten