Testspiel am 07.10.05 in Fürth

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Dirty

Beitrag von Dirty »

und wie ist es ausgegangen?
sam

Beitrag von sam »

2 : 1 für die SpVgg
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Beitrag von sam »

..

Fürth

Spässla gemacht!

Jeans, danke für die Info!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Locke

Beitrag von Locke »

Ja, 1:2 verloren. Trotzdem sehr engagierter Auftritt unserer Jungs.

Erste Halbzeit 0:0, Chancen auf beiden Seiten, Fürth vielleicht ein paar mehr (u.a. Innenpfosten), aber dennoch ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatte ich phasenweise den Eindruck, dass die Fürther es mit dem Freundschaftscharakter des Spiels ziemlich ernst nahmen, denn sehr viel lief da nicht nach vorne, die Oldschdodt spielte mindestens gut mit und war teilweise sogar feldüberlegen, ohne sich allerdings allzu viele Torchancen herauszuspielen. Trotzdem machen die Fürther ungefähr in der 60. Minute das 1:0 und legen das 2:0 nach. Anschlusstreffer in der 88. Minute durch - richtig :wink: - Fuchs.

Spielerisch war da kein Klassenunterschied zu sehen. Der Unterschied zwischen einem Zweitligisten und einem Regionalligisten scheint aber zu sein, dass dem höherklassigen Verein minimaler Einsatz und wenige Chancen reichen, um das Spiel zu entscheiden - war beim Testspiel gegen die 60er ja ähnlich.

Jedenfalls macht das Mut für die anstehenden schweren Spiele gegen die "Top 5" der Regionalliga, auch wenn diese sicher mit mehr Einsatz an die Sache rangehen werden als heute die Fürther. War halt ein Freundschaftsspiel.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

OLDSCHDOD :!: :!: :!:
Chris85
Beitrag von Chris85 »

Bilder vom Spiel gibts auf http://www.altstadt1921.de
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
Kleeblatt-Power
Beitrag von Kleeblatt-Power »

Locke hat geschrieben:Ja, 1:2 verloren. Trotzdem sehr engagierter Auftritt unserer Jungs.

Erste Halbzeit 0:0, Chancen auf beiden Seiten, Fürth vielleicht ein paar mehr (u.a. Innenpfosten), aber dennoch ziemlich ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit hatte ich phasenweise den Eindruck, dass die Fürther es mit dem Freundschaftscharakter des Spiels ziemlich ernst nahmen, denn sehr viel lief da nicht nach vorne, die Oldschdodt spielte mindestens gut mit und war teilweise sogar feldüberlegen, ohne sich allerdings allzu viele Torchancen herauszuspielen. Trotzdem machen die Fürther ungefähr in der 60. Minute das 1:0 und legen das 2:0 nach. Anschlusstreffer in der 88. Minute durch - richtig :wink: - Fuchs.

Spielerisch war da kein Klassenunterschied zu sehen. Der Unterschied zwischen einem Zweitligisten und einem Regionalligisten scheint aber zu sein, dass dem höherklassigen Verein minimaler Einsatz und wenige Chancen reichen, um das Spiel zu entscheiden - war beim Testspiel gegen die 60er ja ähnlich.

Jedenfalls macht das Mut für die anstehenden schweren Spiele gegen die "Top 5" der Regionalliga, auch wenn diese sicher mit mehr Einsatz an die Sache rangehen werden als heute die Fürther. War halt ein Freundschaftsspiel.
Gute Spielanalyse!

Ich war auch positiv überrascht, wie gut ihr phasenweise mitgespielt habt :D , auch wenn wir sicherlich etwas zurückhaltend agierten.

Ihr habt ein enormes Potenzial, so dass ich mir sicher bin, dass ihr in dieser Regionalliga-Saison noch eine sehr gute Rolle spielen werdet!

Es war schön, ein paar eurer Leute aus diesem Forum kennengelernt zu haben und nach dem Spiel gemeinsam über die gut besuchte Kärwa zu schlendern. :wink: Ein paar von euch dürften z.Z. immer noch die Klänge von Lambruscos Band bestaunen:-)

Grün-weiße fränkische Grüße aus der Kleeblattstadt.

PS: Marcel Mayr, Alex Geiger und Ingo Walter schienen sich in ihrer alten Heimat richtig wohl gefühlt zu haben... :D
MadDoc

Und hier der Bericht aus den Fürther Nachrichten:

Beitrag von MadDoc »

Benno Möhlmanns B-Elf bezwingt Bayreuth
Beim 2:1-Sieg der SpVgg überzeugen Josef Lastovka und George Koumantarakis - Nur 450 Zuschauer

FÜRTH - Während auf der Kirchweih in der Innenstadt Menschenmassen unterwegs waren, verloren sich gestern Abend nur wenige Fußballfreunde im Playmobil-Stadion. 450 Zuschauer wollten das Freundschaftsspiel der SpVgg Greuther Fürth gegen ihren Namensvetter aus Bayreuth sehen. In einer phasenweise unterhaltsamen Partie setzten sich die Gastgeber mit 2:1 durch.

Wie angekündigt, gönnte SpVgg-Cheftrainer Benno Möhlmann nahezu seiner gesamten Stammelf eine Ruhepause. Von dem Team, das zuletzt bei Alemannia Aachen 1:0 gewann, befanden sich lediglich der Däne Hans Henrik Andreasen und der Slowene Ales Kokot im Kader. Aber beide saßen nur auf der Ersatzbank.

Die SpVgg, bei der diesmal der bemühte Daniel Felgenhauer die Kapitänsbinde trug, versuchte zumindest gelegentlich, den erstmals eingesetzten Stürmer George Koumantarakis mit langen Bällen anzuspielen. Dabei deutete der 31-Jährige seinen Stärken in der Luft und als Ballverteiler an.

Nach etwa 20 Minuten, in denen die Fürther ein leichtes Übergewicht hatten, häuften sich die Offensivaktionen der Bayreuther. Erst prüfte Alberto Mendez mit einem Linksschuss aus 20 Metern die Flugeigenschaften von Kleeblatt-Keeper Sven Neuhaus, kurz darauf tanzte der technisch enorm starke Mikheil Sajaja auf dem linken Flügel Verteidiger Josef Lastovka aus und bediente in der Mitte Julian Matiasovic. Der brachte das Künststück fertig, das Spielgerät aus fünf Metern Torentfernung per Kopf so gen Boden zu wuchten, dass es anschließend über die Latte segelte.

Die größte Chance der ersten Halbzeit eröffnete sich vier Minuten vor dem Seitenwechsel George Koumantarakis. Einen Flankenball von Florian Sturm setzte der 1,93 Meter große Angreifer per Kopf an den Innenpfosten. Das war Pech. Danach war das zumindest nicht enttäuschende Debüt von Koumantarakis beendet. Für ihn kam Tomislav Erceg. Nicht der erfahrene Erceg, sondern der junge Torsten Oehrl war es, der in der 60. Minute das 1:0 für die SpVgg markierte. Der 19-Jährige beförderte eine Flanke von Stephan Schröck mit der Stirn ins Netz. Der Drittligist baute nun kräftemäßig ab. Das traf insbesondere auf Sajaja und den Ex- Nürnberger Martin Driller zu, der sich kaum in Szene setzten konnte, zu. Nachdem der Bayreuther Fuchs mit einem wuchtigen Schuss an Neuhaus und dem Pfosten gescheitert war, erzielte Schröck auf der anderen Seite zum Abschluss eines energischen Antritts das 2:0. Bei seinem zweiten Versuch aus 20 Metern war Fuchs dann zum 2:1 erfolgreich.

Das Wohlwollen von Benno Möhlmann dürften sich gestern vor allem Josef Lastovka und George Koumantarakis erarbeitet haben. Ersterer durch Fleiß, Letzterer durch das Andeuten einer Torgefährlichkeit, die für die SpVgg noch wertvoll werden könnte.

SpVgg Greuther Fürth: Neuhaus; Lastovka, Rundio, Page, Achenbach - Schröck, Barut, Felgenhauer, Sturm - Oehrl, Koumantarakis (46. Erceg)

SpVgg Bayreuth: Gebauer; Arancino, Konjevic (46. Haushahn), Mayr, Endler (79. Bock) - Walther (67. Füssmann) - Seufert (59. Geiger), Mendez, Matiasovic (46. Heckenberger) - Driller, Sajaja (70. Fuchs).

Tore: 1:0 Oehrl (60.), 2:0 Schröck (79.), 2:1 Fuchs (88.) - Schiedsrichter: Deniz Aytekin (Ammerndorf).
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme. Ich denke wir werden das noch weiter vertiefen. Euer Schankwirt hat außerdem einen super Musikgeschmack.
Bis demnächst bei einem Spiel der Spielvereinigungen.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

...schließe mich an. war echt a schönes wochenende. danke ganz speziell an die heimfahrerin, die stadtführer, lambrusco und ganz besonders margit für die tolle rundumversorgung im hause ell. wir werden uns revanchieren !!! 8)
Schalke

Beitrag von Schalke »

Ich war am Freitag auch in Fürth und hab mich als Clubberer scho a weng komisch gfühlt, da unter die ganzn Färdder...
Der Schal is zwar immer noch ned so mei Ding, aber ich muß echt sagen, die Jungs sind in Ordnung! Da kammer mal ned meggern.

trotzdem: ...od Du wunderschöner FCN!!!

und selbstverständlich: OLDSCHDOD!!!

Bild
"Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist." (Martin Driller)
Bild
oldschdodd-fan

Beitrag von oldschdodd-fan »

Genau, Haubtsoch´: OLDSCHDOD!

Des mid dem Foddo einfüg´n mußd aber scho nuch a wengala übn!

Hoffe, wir sehen uns am Samstag! Ich bin fast schon auf Entzug.... ;)
schorschla

Beitrag von schorschla »

auch von mir n dank nach fürth... ach ja: wo ist der warsteiner-stand :wink: ?

@lambrusco: den auftritt holen wir nach...
keine handbreit den rassisten.
Bindlicher

Beitrag von Bindlicher »

@schorschla:
Also nochmal für die Teletuppies. Beim Fahrgeschäft mit dem Alf, den echten Gordon Shamway, rein. Dann glaube ich ca. 700 km durch die Färrda-Kerwa geradeaus. Und dann rechts, genau gegenüber dem Stand wo der alte Mann eingeheizt hat.
Schalke

Beitrag von Schalke »

scho klar, des mit dem foto haut noch ned so non, aber irgendwie werd ich des scho noch schaffen
"Fußball ist wie eine Frikadelle, man weiß nie, was drin ist." (Martin Driller)
Bild
Antworten