Historisches
-
sam
Re: Historisches
Was wurde eigentlich aus .... der SpVgg Bayreuth?
Schöner Bericht mit aktuellem Bezug:
http://www.liga-zwei.de/was-wurde-eigen ... -bayreuth/
Schöner Bericht mit aktuellem Bezug:
http://www.liga-zwei.de/was-wurde-eigen ... -bayreuth/
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
-
motorhorst
Das stimmt so allerdings nicht ganz. Auf dem ersten Abstiegsplatz stand Hessen Kassel (punktgleich mit Darmstadt 98 und Osnabrück), die Oldschdod war da schon 2 Punkte weiter hinten auf Platz 18 (von 20).Wolfgang Mahr hatte da seine aktive Karriere gerade beendet und erlebte Teile dieser turbulenten Jahre als Trainer mit: „Wir hatten eigentlich eine ordentliche Mannschaft und haben den direkten Nichtabstieg immer nur um ein, zwei Punkte verpasst. Selbst 1990, als wir dann endgültig abgestiegen sind, standen wir noch auf dem ersten Abstiegsplatz. Hätte es wieder einen Lizenzentzug gegeben, und da gab es durchaus Kandidaten, hätten wir den Verein wieder in der 2. Liga halten können.“
http://www.altstadt-kult.de/statistik?a ... =1989/1990
-
sam
Stimmen tut auch nicht, dass wir beide Aufstiegsspiele gegen Uerdingen verloren hatten ...
-
motorhorst
Na ja, da kann man noch ein Auge zudrücken, so wie das formuliert ist:sam hat geschrieben:Stimmen tut auch nicht, dass wir beide Aufstiegsspiele gegen Uerdingen verloren hatten ...
Im Endeffekt ist ja das Resultat von Hin- und Rückspiel, dass man verlor und damit nicht aufstieg.Ein Jahr zuvor nahm der Klub an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teil, verlor hier aber knapp in Hin- und Rückspiel gegen Bayer Uerdingen.
Da wäre ich jetzt nicht hörstlicher als der Horst.
-
sam
KORINTHENKACKERmotorhorst hat geschrieben:Na ja, da kann man noch ein Auge zudrücken, so wie das formuliert ist:sam hat geschrieben:Stimmen tut auch nicht, dass wir beide Aufstiegsspiele gegen Uerdingen verloren hatten ...Im Endeffekt ist ja das Resultat von Hin- und Rückspiel, dass man verlor und damit nicht aufstieg.Ein Jahr zuvor nahm der Klub an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga teil, verlor hier aber knapp in Hin- und Rückspiel gegen Bayer Uerdingen.
Da wäre ich jetzt nicht hörstlicher als der Horst.
-
motorhorst
Na, in dem Fall ja wohl eher Du als ich!sam hat geschrieben:KORINTHENKACKER![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
-
schorschla
geil finde ich den facebookkommentar eines gewissen paul hesselbach.
"Solange ein w.Mahr im Hintergrund die Fäden zieht,wird der Verein nie mehr auf die Füße kommen,arme Fans."
hmmmm.... sollte man ihm antworten, dass das normal ist. wäre der erste torwart, der es nach seiner karriere zu was bringt

"Solange ein w.Mahr im Hintergrund die Fäden zieht,wird der Verein nie mehr auf die Füße kommen,arme Fans."
hmmmm.... sollte man ihm antworten, dass das normal ist. wäre der erste torwart, der es nach seiner karriere zu was bringt
keine handbreit den rassisten.
-
Altstadt Geist
Mach halt ... wird schon Humor haben, hat ja schon mal bei uns als Trainer gearbeitet 
Haben Sie kurzärmlige Hausjacken im Zopfmuster?
-
Zebra
Fundstück: Bericht eines Krefelder Reporters zum Drumherum der Aufstiegsspiele 79 (ganz unten auf der Seite). Nicht sehr schmeichelhaft für Bayreuth, aber unter historischen Gesichtspunkten vielleicht trotzdem ganz interessant für Euch:
https://peterbauland.wordpress.com/2013 ... eschichte/
Gabba Gabba Hey!
-
motorhorst
Ach, das ist doch alles sehr skurril-sympathisch geschrieben und über solche Schnipsel aus der Vergangenheit muss man immer sehr dankbar sein, gerade weil wir ja meist nur die Berichterstattung aus "unserer Sicht" kennen. In den Berichten steht ja z.B. auch gar nicht drin, dass die Oldschdod gar nicht aufsteigen wollte.Zebra hat geschrieben:Fundstück: Bericht eines Krefelder Reporters zum Drumherum der Aufstiegsspiele 79 (ganz unten auf der Seite). Nicht sehr schmeichelhaft für Bayreuth, aber unter historischen Gesichtspunkten vielleicht trotzdem ganz interessant für Euch:
Vielen Dank für den Link, liebes Zebra.
-
sam
Wunderbare Berichte - hatte schon wieder eine Gänsehautinfektion.

-
douglas58
Hi und guten morgen allerseits. Auf das "Getue" mit der Stadt bzgl. Gegengerade gehe ich nicht mehr ein. Man kann es nicht, weil es rein vom menschlichen Verstand her nicht zu fassen ist.
Heute, und das ist schon auch bemerkenswert, spielte die Altstadt in der bundesweiten 2. Bundesliga gegen die Hertha aus Berlin.
Zuschauerzahl 2000 ??!!!! Das ist richtig und ebenfalls nicht zu fassen. Was wäre und ist da heutzutage los.
Natürlich gibt es Gründe, auch historische, für dieses damalige geringe Interesse in Bayreuth.
Aber es wäre mal eine Analyse bzw. Diskussion wert, und das wurde schon mal angeregt, was ist mit dem Fußball passiert? Und mit der Sportstadt Bayreuth.
Heute, und das ist schon auch bemerkenswert, spielte die Altstadt in der bundesweiten 2. Bundesliga gegen die Hertha aus Berlin.
Zuschauerzahl 2000 ??!!!! Das ist richtig und ebenfalls nicht zu fassen. Was wäre und ist da heutzutage los.
Natürlich gibt es Gründe, auch historische, für dieses damalige geringe Interesse in Bayreuth.
Aber es wäre mal eine Analyse bzw. Diskussion wert, und das wurde schon mal angeregt, was ist mit dem Fußball passiert? Und mit der Sportstadt Bayreuth.
Liebe kennt keine Liga!
-
Ein Bayreuther
douglas, wenn du auf die Spieltagstabelle von damals siehst, kannst du dir die Frage nach dem damals geringen Interesse beantworten.
Das Zuschauerinteresse hängt einfach auch mit der sportlichen Ausrichtung zusammen. Wir haben aktuell bei der OLDSCHDO praktisch das Saisonziel, die Saison sportlich und finanziell zu überstehen. Das ist alles andere als ein Magnet. Mit Flutlichtspielen, Überdachung der Gegengerade und einer eindeutigen und entsprechend verfolgten sportlichen Zielsetzung kannst du auch in Bayreuth eine neue Fußballbegeisterung entfachen. Aktuell ist Fußballbayreuth einfach eingeschlafen.
Was gehen könnte konnte man in der Regionalligasaison 2005/06 sehen. In der dritten Liga und einem attraktiveren Stadion hättest du vermutlich Zuschauerzahlen, die deutlich über denen damaligen in der zweiten Liga liegen würden. Hertha würde heute in der zweiten Liga wahrscheinlich mit wenigstens 2000 Leuten aufschlagen.20. SpVgg Bayreuth 22 5 5 12 31 : 41 -10 15:29
Das Zuschauerinteresse hängt einfach auch mit der sportlichen Ausrichtung zusammen. Wir haben aktuell bei der OLDSCHDO praktisch das Saisonziel, die Saison sportlich und finanziell zu überstehen. Das ist alles andere als ein Magnet. Mit Flutlichtspielen, Überdachung der Gegengerade und einer eindeutigen und entsprechend verfolgten sportlichen Zielsetzung kannst du auch in Bayreuth eine neue Fußballbegeisterung entfachen. Aktuell ist Fußballbayreuth einfach eingeschlafen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ein Bayreuther
Gerade mal die heutigen Spiele angesehen. Beim Spiel gegen Weiden 2006 war Christoph Bauer im Kader der Weidener. Ich werde nicht vergessen, wie er 1 1/2 Jahre später (er hat ja 2003-2005 bei der OLDSCHDOD gespielt) mit Altstadt Trikot bei unserem 2:1 Sieg im Fanblock gestanden war.

"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Altstadt Geist