SpVgg Bayreuth - FC Bayern II (11. Spieltag 15.10.2005)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Und diese Überschrift aus dem kicker ist - wie ich finde - ganz besonders gelungen: :mrgreen:

Regionalliga Süd: 11. Spieltag, Überblick: Elversberg holt Punkt in Darmstadt - Augsburg siegt weiter - 15.10.2005 16:38

Bayreuth auf dem Weg nach oben

Der FC Augsburg festigte am Samstag seine Führungsposition im Süden - und stellte zugleich einen neuen Regionalliga-Rekord auf. Nach Koblenz, das am Freitag Hoffenheim bezwang, ist weiterhin Elversberg der schärfste Verfolger. Die Saarländer holten in Darmstadt ein 1:1. Aufsteiger Bayreuth gewann gegen die Bayern glatt mit 4:0.

Bild
Mit der SpVgg Bayreuth auf dem Vormarsch: Torjäger Martin Driller.

Tabellenführer FC Augsburg hat am Samstag Regionalliga-Geschichte geschrieben. Die Schwaben, die durch ein 2:0 gegen die Stuttgarter Kickers Platz eins vor Koblenz behaupteten, blieben zum siebten in Folge ohne Gegentor. Okpala (acht Saisontore) traf im Rosenaustadion zweimal entscheidend ins Netz der "Blauen". Deren Coach Robin Dutt musste erstmals gegen den FCA eine Niederlage quittieren, sein Team steht weiter knapp vor den Abstiegsrängen.

Vor rund 5000 Fans am Darmstädter Böllenfalltor kreuzten die beiden Augsburger Verfolger SV 98 und SV Elversberg die Klingen. Die "Lilien" konnten den direkten Konkurrenten dabei nicht wie erhofft überflügeln. Immerhin glich Ilicevic das 0:1 durch den früheren Darmstädter Sascha Maier kurz vor Schluss noch aus, während der 98-er Cenci per Strafstoß an Knödler scheiterte. Cisse flog bei den Gästen mit Gelb-Roter Karte vom Platz. Die Saarländer können in den nächsten Wochen an die Tabellenspitze heranrücken - Koblenz und Augsburg heißen die kommenden Gegner des Ligadritten.

Mit Spannung war auch das Kellerduell zwischen Eschborn und Pfullendorf erwartet worden. Neuling FCE "verteidigte" seine Rote Laterne gegen den bisherigen Vorletzten durch eine 0:2-Heimschlappe. Busch und Ende trafen für die Kurz-Elf, die erstmals auswärts einen "Dreier" holte und auf Platz 15 kletterte. Eschborns Trainer Klaus Scheer und seine Mannschaft stehen nun vor schweren Wochen.

Mitaufsteiger SpVgg Bayreuth präsentiert sich derzeit ganz anders. Die "Altstädter" ließen am Samstag durch einen 4:0-Erfolg gegen die "kleinen" Bayern aufhorchen, der bereits zur Pause feststand. Goalgetter Sajaia schraubte sein Torekonto auf sieben Treffer, und auch Routinier Driller ließ sich nicht lumpen. Sein Doppelpack zum 2:0 und 3:0 machte eigentlich alles klar. Durch den dritten Heimsieg in Serie sind die Oberfranken nun bereits Sechster, während die ohne den Rot-gesperrten "Oldie" Fink angetretenen Münchner seit fünf Partien auf ein Tor warten und in dieser Phase nur einen Punkt holten.

Einen wichtigen Erfolg im Abstiegskampf landete der VfR Aalen beim 4:1 bei 1860 München II. Coulibaly stellte für die Schwaben an der Isar die Weichen, sein Doppelschlag brachte die "Löwen" vorentscheidend ins Hintertreffen. "Löwen"-Coach Alfons Higl musste im Vergleich zum 2:2-Remis beim SV Wehen auf den Doppel-Torschützen Adler verzichten, der in den Profikader beordert wurde. Frank Wormuths Aalener bleiben nach zwei Siegen "über dem Strich" stehen.

Einen Rückschlag musste der neue Coach von Jahn Regensburg, Dariusz Pasieka, nach fünf Punkten aus drei Spielen hinnehmen. Beim Karlsruher SC II unterlagen die Oberpfälzer durch Treffer von Mann und Traut mit 0:2. Während die Krieg-Elf ihre Bilanz ausglich und sich auf einen einstelligen Rang vorarbeiten konnte, rutschte der Jahn auf den drittletzten Platz ab.

Schlimm getroffen hat es Mittelfeldspieler Sebastiao vom 1. FC Kaiserslautern II: Nach einer schweren Knieverletzung wird er wohl bis Jahresende ausfallen. Die Partie gegen Trier am Sonntag wird auf Grund des zu erwartenden Zuschauerandrangs im Fritz-Walter-Stadion ausgetragen. Bei Zweitliga-Absteiger Eintracht Trier konnte Stürmer Thomas Klasen während der Woche wegen Problemen am Wadenbein nicht mittrainieren, er fällt voraussichtlich für das Spiel in Kaiserslautern aus. Die überstandene Grippewelle in der Mannschaft gibt Trainer Michael Prus jedoch insgesamt wieder mehr Variationsmöglichkeiten als beim 2:1-Sieg seiner Mannschaft gegen den Karlsruher SC II.

Beim Tabellensechsten VfB Stuttgart II brach sich Abwehrspieler Joachim Schwabe bei einem unverschuldeten Fahrradunfall einen Brustwirbel an. Er wird gegen den SV Wehen ebenso nicht zur Verfügung stehen, wie Abwehrkollege Tasci (U-19) und Stürmer Weis (Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel). Die Gäste aus Wehen kamen zuletzt nicht über ein 2:2-Untentschieden gegen 1860 München II hinaus. Auswärts holte man allerdings mit acht Punkten schon doppelt so viele Punkte als im heimischen Stadion am Halberg.

Im Topspiel am Freitagabend vor 5028 Zuschauern markierte Anel Dzaka in der 20. Minute den Siegtreffer. Der Mittelfeldspieler kehrte erst nach überstandener Innenbanddehnung wieder ins Team zurück. Somit blieb die von Hoffenheim-Trainer Hansi Flick erhoffte Reaktion nach dem enttäuschenden 0:1 gegen den SV Elversberg aus. Die Koblenzer festigen ihren zweiten Rang.

© Olympia-Verlag 2005 19:36:29
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Chris85 hat geschrieben:HIER gibts die Bilder vom Spiel!
Sehr schön, Chris85. So macht es Spaß die Erfolge unserer Heroen aus der Distanz zu erleben. Kompliment für die Seite.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Chris85
Beitrag von Chris85 »

Muchos Gracias! Ich geb alles was ich kann... vom Spiel in Stuttgart gibts leider keine Bilder von mir, da ich um die Zeit leider arbeiten muss.

Aber vielleicht erbarmt sich ja jemand und nimmt seine Digi Cam mit...
Wer nicht hüpft, der ist ein Schwabe... HEY HEY!!!
Soosa
Beitrag von Soosa »

jo chris find ich a klasse ;)
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Domonator

Beitrag von Domonator »

Ein begeisterndes Spiel unserer Jungs! Die Mannschaft tritt im Vergleich zu den ersten Spielen viel sicherer und abgeklärter auf, zudem bringt Ingo Walther sehr viel Stabilität rein, eine klasse Nachverpflichtung!
FCAler aus Hochzoll

Beitrag von FCAler aus Hochzoll »

Glückwunsch auch aus Augsburg.Hab das Spiel im Bayerischen Fernsehen gesehn.Ihr habt ja losgelegt wie die Feuerwehr in der ersten Halbzeit.Obwohl ich FCA Fan bin,bin ich ein kleiner Bayreuth Fan geworden.Beim Spiel sollen ja auch angeblich 4000 Fans gewesen sein.Diese Zuschauerzahl verdient meinen Respekt.Bei uns waren ja trotz strahlendem Sonnenwetter und Tabellenführung nur 3600 :evil: :x .Das ist so lächerlich,aber sei`s drum.
Viel Glück noch im weiteren Saisonverlauf und viele Grüße aus Augsburg. :wink:
Dirty

Beitrag von Dirty »

Hab das Spiel heute live gesehen! Und war total begeistert von dem Spiel! Die "KLEINEN" Bayern hatten ja überhaupt keine Chance in der ersten Halbzeit!

Echt geiles Spiel :lol:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Gruß und Gratulation auch zum FCA. Zieht das Ding dieses Jahr durch. Mit Okpala habt ihr ja einen Dauerknipser, wieviel Tore hat der jetzt gemacht?
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Was mir am meisten gefällt? Ein Spielerkreis nach dem Spiel mit Benni in der Mitte! In der Mannschaft passt es einfach, so mein Eindruck.
HERRLICH!
sam

Beitrag von sam »

Carvetto hat geschrieben:Was mir am meisten gefällt? Ein Spielerkreis nach dem Spiel mit Benni in der Mitte! In der Mannschaft passt es einfach, so mein Eindruck.
HERRLICH!
Und danach war er noch im Kult-Museum.

Benny - der Kaiser! :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
sam

Torjägerliste

Beitrag von sam »

Torjäger

Pos. Spieler Verein Tore Elfmeter
1 Kern Jahn Regensburg 8 1
Okpala FC Augsburg 8 1
3 Nehrig VfB Stuttgart II 7 0
Sajaia SpVgg Bayreuth 7 0
5 Driller SpVgg Bayreuth 6 2

Quelle: www.kicker.de

:lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Die Oldschdod auf der Startseite der Bayern... i werd narrisch!!! :D

Echt geile Vorstellung. In der Mannschaft stimmt's wirklich. Kampfgeist und der unbedingte Wille!

Und spielerisch eine wahre Freude!

Mir fehlen die Worte, eine geile Truppe.
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
Carter

Beitrag von Carter »

Tach,

auch von mir Glückwünsche nach Bayreuth. Anscheinend gabs ja nen Fahnentausch. Bei uns war ne schwarz-gelbe, bei euch ne rot-grün-weiße Zaunfahne am Start. Coole Aktion, wie ich finde! Von wem ging das aus?

Carter
FC Auxburg

Beitrag von FC Auxburg »

Ich freu mich schon wenn ihr gegen unseren FCA spielt !!!!!!!!!! :D :D

Ich hoffe aber das mehr zuschauer kommen als zu letzt, so an die 10000
Zuschauer wehren geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mrgreen:

-------------------------------------------------------------------------------------

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

FCA goes to Liga 2 :mrgreen: :mrgreen:
Kleeblatt-Power
Beitrag von Kleeblatt-Power »

Glückwunsch zum sensationell hohen Sieg gegen die kleinen Bayern! 8O :D Ich habe ja gesagt, dass eure Truppe was drauf hat... :wink:

War echt ein geniales WE für unsere beiden Spielvereinigungen, oder? 8) :D
Antworten