3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Roter Hügel

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Roter Hügel »

Man muss dazu sagen, dass Präsi Helge Leonhardt (Vorgänger war sein Zwillingsbruder Uwe) ein Dominator ohnesgleichen ist, keine Ahnung wie viele Trainer die Wismut unter denen verbraten hat. Dirk Schuster war der Erste, der da nicht mehr mit machte, trotz zwei mal Klassenerhalt in der 2, dann war er plötzlich weg, Ergebnis bekannt.
Was Timo in der PK sagte, hat sich bis dato unter den Leonhardts noch kein Trainer gewagt. Nicht mal ein Dotchev als Aufstiegstrainer und letztens Sportdirektor.
Um so in Aue aufzutreten wie Rost, mit Leo, musste echt Eier haben.
Andererseits... was er mit Bayreuth geschafft hat, ist einfach nur einmalig.
Sollte Timo dort entlassen werden, scheitern etc... der bekommt schneller nen Job als Magath, Rose oder so ne Blinze wie Hütter.

Was Rost binnen 3 Saisons aus der SpVgg gemacht hat ist in D einmalig, einzigartig. Das bleibt natürlich auch anderen nicht verborgen, der hatte, ich schätze mal mindestens 20 andere Angebote. Dies in Aue scheint halt für ihn am besten gepasst zu haben, würde denke ich mal jeder von uns ähnlich machen.

Gelingt ihm dort nicht der sofortige Wiederaufstieg...isser weg. Gelingt ihm ähnliches wie mit der SpVgg, wird er sehr schnell auch in England gehandelt.

Aber, um aufs Thema zu kommen, auch Thomas Kleine wird ganz genau wissen, dass nur Erfolg zählt. Auch in Bayreuth. Daumen drücken...
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Roter Hügel hat geschrieben: 02 Jun 2022, 20:18 Pressekonferenz von Timo in Aue. Leo wie immer comedy pur. :D

https://www.mdr.de/sport/video-presseko ... 3e4cd.html
Da brauchst ja fast an Übersetzer, wenn der Präsi da spricht.... :?
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Seth Gecko hat geschrieben: 03 Jun 2022, 07:57
Roter Hügel hat geschrieben: 02 Jun 2022, 20:18 Pressekonferenz von Timo in Aue. Leo wie immer comedy pur. :D

https://www.mdr.de/sport/video-presseko ... 3e4cd.html
Da brauchst ja fast an Übersetzer, wenn der Präsi da spricht.... :?
Unter/mit diesem arroganten Unsympathen möchte ich nicht mal für 50.000,00 Euro im Monat arbeiten :neenee: :neenee: :neenee:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aber in einer Sache kann man sicher sein, Timo lässt sich da nicht verbiegen!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Roter Hügel

Beitrag von Roter Hügel »

Leonhardt ist kein Unsympath, sondern ein Diktator.
Für mich persönlich einer von der besseren Sorte. :D

Eines sollte man auch nicht vergessen: Aue hat an die 20 Tsd Einwohner, aber auch nur weil Bad Schlema eingemeindet wurde. Und dann dort sowas auf Jahre zu vollbringen... mehr als respektabel. Die haben dort sehr vieles richtig gemacht, und das Schmuckstück von Stadion könnt ihr auch bald bewundern.

Warum haben die jetzt Timo als Trainer geholt, und warum ist er trotz zahlreichen Angeboten lt. Presse nach Aue gegangen? Mehr Kohle hätte er woanders sicher auch bekommen.

Für mich selber eine etwas blöde Situation, wie das alles jetzt so gelaufen ist. Aber es ist nun mal Profifussball und kein Wunschkonzert.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ganz ehrlich, ich bin mit der aktuellen Situation zufrieden. Timo hat die Altstadt in die 3. Liga geführt. Top Job! Jetzt will er aus seiner Sicht den nächsten Schritt machen. Ob das jetzt mehr Geld ist, ob das bessere Infrastruktur ist oder die Perspektive, dass man in Aue wieder in die 2. Liga will, oder vermutlich alles zusammen, völlig egal.

Wir haben jetzt ein Trainergespann, das wirklich interessant ist. Thomas Kleine kennt schon einen Teil der Spieler, kennt aber auch aus Düsseldorf größere Anforderungen, mit Julian Kolbeck haben wir einen Co, der vermutlich alles reinwerfen wird. Was man so hört, bleibt auch Udo Gans. Also im Trainerbereich sehe ich uns sehr gut aufgestellt.

Mannschaft steht größtenteils, die 3-4 Spieler, die den Unterschied zur Regionalligaspitzenmannschaft ausmachen sollen, werden wir vermutlich auch bekokmmen. Aktuell bin ich absolut entspannt
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Aue hat 20.000 Einwohner und der Verein 9600 Mitglieder - da ist Identifikation dahinter!
Umso dringender ist also eine Mannschaft, die sich auch identifiziert.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Unsere neuen Unterschiedsspieler dürfen aber das Gefüge des Aufstiegsteams nicht mit Ansprüchen in Frage stellen. Wenn sie Leistung abliefern, wird sie jeder fördern!
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 04 Jun 2022, 08:21 Ganz ehrlich, ich bin mit der aktuellen Situation zufrieden. Timo hat die Altstadt in die 3. Liga geführt. Top Job! Jetzt will er aus seiner Sicht den nächsten Schritt machen. Ob das jetzt mehr Geld ist, ob das bessere Infrastruktur ist oder die Perspektive, dass man in Aue wieder in die 2. Liga will, oder vermutlich alles zusammen, völlig egal.

Wir haben jetzt ein Trainergespann, das wirklich interessant ist. Thomas Kleine kennt schon einen Teil der Spieler, kennt aber auch aus Düsseldorf größere Anforderungen, mit Julian Kolbeck haben wir einen Co, der vermutlich alles reinwerfen wird. Was man so hört, bleibt auch Udo Gans. Also im Trainerbereich sehe ich uns sehr gut aufgestellt.

Mannschaft steht größtenteils, die 3-4 Spieler, die den Unterschied zur Regionalligaspitzenmannschaft ausmachen sollen, werden wir vermutlich auch bekokmmen. Aktuell bin ich absolut entspannt
Das würde ich auch gern sein, wenn Du mir garantierst dass Rost mit Aue nicht in die Regionalliga Spitzenmannschaft rein pfuscht....
Zuletzt geändert von oldschdodd-jochen am 04 Jun 2022, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Kamele Oho...............
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Doppelt
Kamele Oho...............
der leu

Beitrag von der leu »

Der VfB Oldenburg setzt sich in den Aufstiegsspielen gegen den BFC Dynamo durch.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Schlangafuß

Beitrag von Schlangafuß »

der leu hat geschrieben: 04 Jun 2022, 16:05 Der VfB Oldenburg setzt sich in den Aufstiegsspielen gegen den BFC Dynamo durch.
Finde die auch sympathischer als den BFC. Schönes Teilnehmerfeld... Kann losgehen
:machmirdendenzler:
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

Glückwunsch an Oldenburg, die klar bessere Mannschaft hat letztendlich gewonnen auch wenn das Ergebnis ein knapperes Spiel impliziert, war Oldenburg über weite Strecken klar besser.

Der DFB muss sich unbedingt eine Alternative zu den Aufstiegsplayoffs überlegen. Stellt euch vor, nach so einer Saison die wir gespielt haben dieses Jahr scheitern wir knapp in der Relegation.

Das kann keine dauerhafte Lösung sein
schorschla

Beitrag von schorschla »

Frag nach in Schweinfurt :wink:
Es ist halt aktuell der Status Quo wie er ist.
Jeder weiß darum. Dass Aufstiegsspiele per se Mist sind: Weiß auch jeder.
Hilft nur eines: Fünf Absteiger aus der 3. Liga. Das sage ich seit es diese Regelung gibt. Und ich sage es immer noch. Auch wenn das für uns jetzt erheblich von Nachteil ist.
Die Würzburger Kickers, TG München und die SpVgg Unterhaching haben ihre Meinung darüber ja auch geändert. Die waren grundsätzlich gegen fünf Absteiger und fünf Direktaufsteiger. Jetzt sind sie wieder dafür :wink:
Meine Lieblingslösung diesbezüglich: Spielt endlich die Bundesliga und die 2. Liga mit 20 Mannschaften. Und macht dafür fünf / fünf in Liga drei.
keine handbreit den rassisten.
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

schorschla hat geschrieben: 05 Jun 2022, 08:42 Frag nach in Schweinfurt :wink:
Es ist halt aktuell der Status Quo wie er ist.
Jeder weiß darum. Dass Aufstiegsspiele per se Mist sind: Weiß auch jeder.
Hilft nur eines: Fünf Absteiger aus der 3. Liga. Das sage ich seit es diese Regelung gibt. Und ich sage es immer noch. Auch wenn das für uns jetzt erheblich von Nachteil ist.
Die Würzburger Kickers, TG München und die SpVgg Unterhaching haben ihre Meinung darüber ja auch geändert. Die waren grundsätzlich gegen fünf Absteiger und fünf Direktaufsteiger. Jetzt sind sie wieder dafür :wink:
Meine Lieblingslösung diesbezüglich: Spielt endlich die Bundesliga und die 2. Liga mit 20 Mannschaften. Und macht dafür fünf / fünf in Liga drei.
Fünf Absteiger, sorry das wäre maßlos übertrieben! Das wäre für mich keine Lösung!
Antworten