Das denk ich mir auch
3. Liga - Saison 2022/2023
-
oldschdodd-jochen
-
hauer
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Ja echte Fans mag schon sein das paar hunderte fest zur Mannschaft stehen egal welche Liga.
Aber das Stadion füllt sich nun mal nur durch Erfolg.
Mit jedem verlorenen Spiel kommen 300 Leute weniger. ( Im Durchschnitt).
Klar kommt keiner, wieso auch ?
um sich jeden Spieltag zu betrinken ?
die Leute wollen feiern und Erlebnisse haben.
Keine hängenden Gesichter und Wöchentlich wiederholender Frust.
Wenn man natürlich als Spieler nur 50% abruft kotzt das jeden Fussballinteressierten total an uns verliert die Lust am Stadion.
Aber das Stadion füllt sich nun mal nur durch Erfolg.
Mit jedem verlorenen Spiel kommen 300 Leute weniger. ( Im Durchschnitt).
Klar kommt keiner, wieso auch ?
um sich jeden Spieltag zu betrinken ?
die Leute wollen feiern und Erlebnisse haben.
Keine hängenden Gesichter und Wöchentlich wiederholender Frust.
Wenn man natürlich als Spieler nur 50% abruft kotzt das jeden Fussballinteressierten total an uns verliert die Lust am Stadion.
-
Oldschdod4ever
Ja, da bringst du zu 90% alles auf den Punkt, genau diese Gedanken hatte ich im Wesentlichen auch. Beim Trainerwechsel bin ich mir aber auch nicht so sicher ob der stattfinden wird. Es sei denn Kleine kommt selber die Erkenntnis und es gibt einen Weg, die finanziellen Klippen zu umschiffen.Locke hat geschrieben: ↑10 Sep 2022, 22:42 Das bisherige Abschneiden in Liga 3 entspricht ungefähr dem, was zu erwarten war. Natürlich hatte auch ich mir mehr erhofft, aber wie realistisch wäre das denn? Wir hatten bisher drei Spiele, in denen wir halbwegs auf Augenhöhe mit dem Gegner waren (Freiburg, Osnabrück und Essen). Eins haben wir gewonnen, einmal unentschieden gespielt und einmal verloren. Bei allen anderen Spielen war der Gegner - teilweise sogar deutlich - stärker. Natürlich wäre mit Glück z.B. in Mannheim ein Punkt drin gewesen, aber unverdient war der Erfolg der „Buwe“ ganz bestimmt nicht.
Vor der Saison wurde angekündigt, einen drittligaerfahrenen Trainer zu verpflichten. Ebenfalls angekündigt wurde, den bestehenden Kader punktuell zu verstärken. Beides wäre ein guter Weg gewesen. Verpflichtet wurde ein Trainer ohne Erfahrung in der 3. Liga. Der Kader wurde erweitert, aber nicht wirklich wesentlich verstärkt. Keine der Neuverpflichtungen hat bisher den Nachweis erbracht, gegenüber den bestehenden Stützen wie Alexander Nollenberger, Felix Weber, Benedikt Kirsch, Nico Andermatt und Dennis Lippert eine Verstärkung darzustellen - Moritz Heinrich und Luke Hemmerich sind für mich zumindest keine Enttäuschung. Das heißt, wir spielen im Wesentlichen mit einer gegenüber der Regionalliga nicht oder bestenfalls kaum verstärkten Mannschaft. Damit ist dann eben auch nicht zu rechnen, besser als ganz unten in der 3. Liga zu stehen. Die individuelle Klasse reicht einfach nicht aus. Dass nicht mehr drin war, liegt wohl am bescheidenen Finanzrahmen. Ob bei der Akquise von (überregionalen) Sponsoren wirklich alle Möglichkeiten ausgeschöpft wurden oder ob wir nur einfach das „Pech“ haben, in einer für viele potentielle Sponsoren wirtschaftlich ungünstigen Zeit aufgestiegen zu sein, kann ich nicht beurteilen. Auch medi ging es ja nicht besser.
Der Trainerwechsel wird kommen. Spieler wie Tim Latteier, Erol Zejnullahu oder Alexander Groiß haben wohl ein größeres Potential, als das, was sie bisher bei uns gezeigt haben. Ob ein neuer Trainer das aktivieren kann, wird sich zeigen.
Ich finde es trotzdem toll, dass die Mannschaft trotz des desolaten Auftritts heute nicht gnadenlos ausgepfiffen wurde. Andernorts wäre das wohl anders gewesen. Was soll’s: Wie werden uns wohl darauf einstellen müssen, nächstes Jahr wieder gegen Pipinsried und Co. zu spielen - auch wenn ich hoffe, dass vielleicht trotzdem irgendwie der Klassenerhalt gelingt. Wirklich realistisch ist der angesichts des bisher Gezeigten aber leider nicht. Der geringe Zuschauerzuspruch lässt zudem auch den Schluss zu, dass man in Bayreuth offenbar nicht wirklich für höherklassigen Fußball bereit ist.
Wenn manche Forenmitglieder deswegen „nimma ninda“ gehen wollen oder ihr MagentaSport-Abo kündigen, dann nur zu. Echte Oldschdädter halten dem Verein trotzdem die Treue. Selbst wenn man zukünftig irgendwann wieder gegen Provinzvereine wie SpVgg Bayern H*f spielen müsste.
Ohne zusätzliches Personal wird es wohl auch nicht gehen. Da bleiben nur vereinslose Spieler, da das Transferfenster ja geschlossen ist.
Ändern muss sich was, das ist vermutlich jedem klar. Ich fand die Unterstützung aus dem Biest nach dem Spiel auch mega, ich war ja auf der anderen Seite und hab die Leute beobachtet. Viele standen staunend am Zaun und haben das ungläubig mitverfolgt. Ich hab nach dem 4 oder 5:0 sowieso viel beobachtet, was um mich rum passiert. Vom Trainer kamen keinerlei Impulse, noch nicht mal der Versuch, während sein Gegenüber bis zum Schluss engagiert gecoached hat. Es waren (gefühlt) um mich herum einige Pärchen, wo offensichtlich der weibliche Part zum Mitkommen „überredet“ wurde. Hab ich ja auch schon gemacht. Die sehen wir wohl erstmal nicht mehr, haben einige auch direkt so gesagt.
Das war auf dem Weg zum Parkplatz aber auch von offensichtlich mehr engagierten Fans zu hören, vielleicht aber auch aus Frust.
Zur PK muss ich nochwas sagen. Diese Auftritte gefallen mir überhaupt nicht. Zum einen hätte der Herr Trainer es auch mal erwähnen können, dass die Fans bis zum Schluss die Mannschaft unterstützt haben und auch ein DANKE hätte ihm keinen Zacken aus der Krone gebrochen.
Stattdessen immer die gleichen Phrasen und er schafft es, bei dem wenigen was er sagt sich innerhalb von einer Minute auch noch zu widersprechen: Minute 12:54: „So ein Spiel muss man immer abhaken, das gehört im Fußball dazu“. Etwa ab Minute 13:32:“Aber jetzt ist es ganz klar so: Das Spiel kann man nicht mal heute so eben abhaken…“
Der ganze Auftritt an der Seitenlinie bis hin zur PK wirkt auf mich hilflos. Ich würde mir wünschen, dass ich mich täusche und dass das alles Teil eines großen Plans ist und dass der Trainer und die Verantwortlichen bis dato im Soll sind.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
der leu
Ich dachte, die Vorgaben des DFB berücksichtigen genau diese Situation? Siehe hier:
https://www.liga3-online.de/900-000-eur ... nz-bangen/"Man glaubt in Frankfurt, dass allein der Personaletat höher angesetzt werden müsste, um in der Klasse zu bleiben oder falls es zu einem Trainerwechsel kommt."
Wie geht's der Oldschdod eigentlich finanziell zur Zeit?
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Thomas61
In Aue brennt die Hütte in wahrsten Sinne des Wortes. Unfassbar was es für hirnlose Kaoten gibt. Für Rost dürfte aber somit bald Schluß sein in Aue!
-
Robinsoninho
Es gab auch keine Interviews nach dem Spiel mit Rost, den Spielern oder irgendwelche anderen Mitgliedern des Vorstands. Möglicherweise ein Hinweis darauf, dass Rost‘s Abgang eher früher als bald geschieht.
Die Hütte hat gebrannt und ich war geschockt als ein Auer Fan aufs Feld gerannt ist und haarscharf den interviewten Torschützen verpasst hat. Verrückte Geschichte, ich bin gespannt was sich der DFB als Strafe für Aue einfällt…
-
schorschla
Du hast die Lösung selbst parat.
Mal bisschen internes Wissen. MagentaSport fragt bei den entsprechenden Pressesprechern die Interviewpartner an. Als Pressesprecher hast du da auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Aues Pressesprecher ist ein alter Hase. Er kennt das Umfeld wie kaum ein zweiter. Wenn er nach solch einem Spiel Timo Rost und Dimi Nazarov zum Interview schickt und so ein durchgeknallter "Fan" kommt durch und haut einen davon um (wie ja beinahe passiert mit dem Zwickauer Spieler). Dann hast du ein echtes Problem.
Also sagst du in dem Fall zu Magenta: Seid mir nicht böse, aber das lassen wir heute lieber.
MagentaSport akzeptiert so etwas auch.
Was meinst du, was los wäre, hätte der Vollidiot den Spieler des Gegners getroffen. Und Steffi Blochwitz hat zum Zwickauer Spieler auch noch gesagt: Geh lieber gleich raus hier und pass auf dich auf.
In einer solchen Situation möchte ich weder interviewend noch interviewt sein. Das ist ziemlich heftig..... Auf die DFB-Reaktion bin ich echt gespannt. Mal sehen, ob der Verband da nen Arsch in der Hose hat und massive Sanktionen verhängt. Dagegen war ja Dresden gegen Lautern Kindergeburtstag....
Mal bisschen internes Wissen. MagentaSport fragt bei den entsprechenden Pressesprechern die Interviewpartner an. Als Pressesprecher hast du da auch eine gewisse Fürsorgepflicht.
Aues Pressesprecher ist ein alter Hase. Er kennt das Umfeld wie kaum ein zweiter. Wenn er nach solch einem Spiel Timo Rost und Dimi Nazarov zum Interview schickt und so ein durchgeknallter "Fan" kommt durch und haut einen davon um (wie ja beinahe passiert mit dem Zwickauer Spieler). Dann hast du ein echtes Problem.
Also sagst du in dem Fall zu Magenta: Seid mir nicht böse, aber das lassen wir heute lieber.
MagentaSport akzeptiert so etwas auch.
Was meinst du, was los wäre, hätte der Vollidiot den Spieler des Gegners getroffen. Und Steffi Blochwitz hat zum Zwickauer Spieler auch noch gesagt: Geh lieber gleich raus hier und pass auf dich auf.
In einer solchen Situation möchte ich weder interviewend noch interviewt sein. Das ist ziemlich heftig..... Auf die DFB-Reaktion bin ich echt gespannt. Mal sehen, ob der Verband da nen Arsch in der Hose hat und massive Sanktionen verhängt. Dagegen war ja Dresden gegen Lautern Kindergeburtstag....
keine handbreit den rassisten.
-
Thomas61
Na wenigstens hat Aue/Rost uns, zumindest vorerst, den letzten Tabellenplatz erspart. 
-
schorschla
Ganz unabhängig von der Person Timo.
Wie ein Bayreuth-Anhänger diese Niederlage von Aue feiern kann, ist mir schleierhaft.
Mit Zwickau hat sich damit ein potenzieller Kandidat auf Augenhöhe erst einmal verabschiedet auf sechs Zähler.
Bei einem Remis wärst "du" (also die Altstadt) zwar Tabellenletzter. Aber du hättest Aue UND Zwickau um dich herum.
Aber gut. Sei jedem gegönnt, sich darüber zu freuen.
Wie ein Bayreuth-Anhänger diese Niederlage von Aue feiern kann, ist mir schleierhaft.
Mit Zwickau hat sich damit ein potenzieller Kandidat auf Augenhöhe erst einmal verabschiedet auf sechs Zähler.
Bei einem Remis wärst "du" (also die Altstadt) zwar Tabellenletzter. Aber du hättest Aue UND Zwickau um dich herum.
Aber gut. Sei jedem gegönnt, sich darüber zu freuen.
keine handbreit den rassisten.
-
der leu
https://www.liga3-online.de/spvgg-bayre ... as-kleine/
SpVgg Bayreuth: "Volles Vertrauen" in Trainer Thomas Kleine
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Altstadt Jakob
Anhand der bisher gezeigten Leistungen, der vorhandenen (nicht verletzten) Spieler und der ausgegebenen Kontertaktik würde ich das nächste Spiel in Oldenburg mit folgender Aufstellung angehen:
Kolbe
Hemmerich-F. Weber-Eder-Lippert
Groiß-Andermatt(Latteier)
Stockinger(George)-Kirsch-Heinrich
Nollenberger
Sprich 4231
Kirsch und Nolle würde ich weiter nach vorne ziehen, da sie aus meiner Sicht in diesen Positionen Torgefahr entwickeln können.
Kirsch kann weiter vorne vielleicht mal den letzten Pass spielen.
Wie denkt ihr darüber?
Kolbe
Nollenberger
Sprich 4231
Kirsch und Nolle würde ich weiter nach vorne ziehen, da sie aus meiner Sicht in diesen Positionen Torgefahr entwickeln können.
Wie denkt ihr darüber?
-
Robinsoninho
Ich hab mir tatsächlich darüber auch ein paar Gedanken gemacht und ich sehe es so:Altstadt Jakob hat geschrieben: ↑13 Sep 2022, 17:03 Anhand der bisher gezeigten Leistungen, der vorhandenen (nicht verletzten) Spieler und der ausgegebenen Kontertaktik würde ich das nächste Spiel in Oldenburg mit folgender Aufstellung angehen:
Kolbe
Nollenberger
Sprich 4231
Wie denkt ihr darüber?
Rossi hat in den letzten beiden Spielen erfolgreich auf eine 4-2-3-1 gesetzt. Bei dieser Taktik muss dem hohen Mittelfeld-Pressing standgehalten werden, in das wir ganz sicher hineinlaufen, wenn wir weiterhin mit einer 4-4-2 Variation agieren. Eine 4-2-3-1 ist darauf angewiesen, dass die Offensivspieler aktiv mit nach hinten verteidigen, da sonst die Halbräume hinter dem 3er-Mittelfeld ausgenutzt werden können, wenn z. B. ein 6er versucht den auf den Flügel vordringenden Spieler zu verteidigen. Das sagt sich natürlich einfacher als es ist, doch sollte es uns gelingen, dann kann es im Idealfall zu ganz gefährlichen 1 vs. 1 Situationen gegen einen Innenverteidiger kommen. Um das zu verhindern, dringt dann oft der Außenverteidiger nach vorne, doch das kann ebenso in die Hose gehen, wenn die offensiven Spieler in den Raum vordringen, den der Außenverteidiger gerade verlassen hat. Das Ziel also ist, das Positionsspiel des Gegners auszuhebeln.
Deshalb sage ich, hohes, aber nicht zu hohes Pressing im Spielaufbau des Gegners, um den ballführenden Spieler auf die außen zu drängen. Können wir deren Aufbau nicht ausreichend stören, so werden wir es schwer haben. Ich hoffe, unsere Jungs kriegen das mit dem Zweikampfverhalten besser gebacken, sonst werden wir gewaltige Schwierigkeiten haben. Ich würde mit einem 4-3-3 oder einem 4-1-2-3 spielen, da man dadurch dem Mittelfeld-Pressing ein wenig den Druck nehmen kann und schön seine Flügelspieler in Szene setzen kann (Spielfeldbreite ausnutzen!).
-
Sepp
Laut Facebook Story der Oldschdoood von Heute, 20 Uhr, sind für das Spiel gegen Dynamo Dresden bereits 6.000 Karten verkauft.

Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
Oldschdod4ever
Sicher, dass das auf Facebook war? Kann da nichts finden
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Heininho
Stand als Einklinker in der Story auf Insta bei der Pressekonferenz von gestern.
Welche Anzahl wurde denn nach Dresden geschickt? 4000?
Welche Anzahl wurde denn nach Dresden geschickt? 4000?
arrogant und geil seit 1921!