3. Liga - Saison 2022/2023
-
Roger
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Die Situation ist so, wie sie eben ist, und wir müssen damit leben.
Neue Spieler verpflichten? Wer ist denn auf dem Markt, der bezahlbar wäre und uns sicher helfen würde? Ganz abgesehen davon, dass die SpVgg gegenwärtig nicht der Traumverein eventuell wechselwilliger Spieler wäre. Es könnte etwas gehen auf Leihbasis gegen Ende der Vorrunde, aber diese Hoffnung ist vage.
Neue Sponsoren oder mehr Geld durch die vorhandenen akquirieren? Im Forum wird - offen oder unterschwellig - den Verantwortlichen Untätigkeit bzw. mangelndes Engagement vorgeworfen. Ich glaube nicht, dass dem so ist; ich nehme eher an, dass deren Köpfe rauchen. Aber welche Unternehmer*innen wären denn in der gegenwärtigen wirtschaftspolitischen Situation willens und in der Lage, die SpVgg diesbezüglich zu unterstützen? Bei anderen Vereinen sieht das mitunter ganz anders aus, mal abgesehen davon, dass wir eine Situation wie in Verl oder Elversberg vielleicht gar nicht haben wollten.
Den Trainer wechseln? Kleines ewig gleiche Sätze bei den Pressekonferenzen werden ihm oft vorgeworfen. Aber was soll er denn sonst verbreiten, außer der Hoffnung auf Erfolg im nächsten Spiel? Die Mannschaft in die Pfanne hauen? Sie ist doch selbst am meisten verunsichert durch den eigenen Mißerfolg. Abgesehen davon: wer wäre den für die Altstadt erschwinglich, und wer wäre denn bereit, den Tabellenletzten in der 3. Liga (nicht wie bei Rost in der Regionalliga!) zu übernehmen und ggf. seinen Ruf zu ruinieren, sollte sich das Unterfangen als hoffnunglos herausstellen?
Realistischerweise müssen wir also mit der Situation leben, die Mannschaft weiterhin unterstützen (mangenden Kampfgeist kann man ihr ja nicht vorwerfen) und das Jahr 3. Liga irgendwie genießen, und zwar im Stadion, nicht irgendwo anders.
Kann gar nichts verändert/verbessert werden? Doch: erkannte Schwachpunkte müssen angegangen werden. Durchschlagskraft im Angriff, Treffsicherheit beim Abschluss, Cleverness und Bereitschaft zu taktischen Fouls wo nötig (bitte nicht so grob, wie Nolle schon wiederholt umgemäht wurde), Einteilen der Kräfte für 90 und nicht für 70 Minuten: all das kann verbessert werden, durch entsprechendes Training, ggf. auch durch Einschalten eines Psychologen.
Den Versuch ist es allemal wert und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Neue Spieler verpflichten? Wer ist denn auf dem Markt, der bezahlbar wäre und uns sicher helfen würde? Ganz abgesehen davon, dass die SpVgg gegenwärtig nicht der Traumverein eventuell wechselwilliger Spieler wäre. Es könnte etwas gehen auf Leihbasis gegen Ende der Vorrunde, aber diese Hoffnung ist vage.
Neue Sponsoren oder mehr Geld durch die vorhandenen akquirieren? Im Forum wird - offen oder unterschwellig - den Verantwortlichen Untätigkeit bzw. mangelndes Engagement vorgeworfen. Ich glaube nicht, dass dem so ist; ich nehme eher an, dass deren Köpfe rauchen. Aber welche Unternehmer*innen wären denn in der gegenwärtigen wirtschaftspolitischen Situation willens und in der Lage, die SpVgg diesbezüglich zu unterstützen? Bei anderen Vereinen sieht das mitunter ganz anders aus, mal abgesehen davon, dass wir eine Situation wie in Verl oder Elversberg vielleicht gar nicht haben wollten.
Den Trainer wechseln? Kleines ewig gleiche Sätze bei den Pressekonferenzen werden ihm oft vorgeworfen. Aber was soll er denn sonst verbreiten, außer der Hoffnung auf Erfolg im nächsten Spiel? Die Mannschaft in die Pfanne hauen? Sie ist doch selbst am meisten verunsichert durch den eigenen Mißerfolg. Abgesehen davon: wer wäre den für die Altstadt erschwinglich, und wer wäre denn bereit, den Tabellenletzten in der 3. Liga (nicht wie bei Rost in der Regionalliga!) zu übernehmen und ggf. seinen Ruf zu ruinieren, sollte sich das Unterfangen als hoffnunglos herausstellen?
Realistischerweise müssen wir also mit der Situation leben, die Mannschaft weiterhin unterstützen (mangenden Kampfgeist kann man ihr ja nicht vorwerfen) und das Jahr 3. Liga irgendwie genießen, und zwar im Stadion, nicht irgendwo anders.
Kann gar nichts verändert/verbessert werden? Doch: erkannte Schwachpunkte müssen angegangen werden. Durchschlagskraft im Angriff, Treffsicherheit beim Abschluss, Cleverness und Bereitschaft zu taktischen Fouls wo nötig (bitte nicht so grob, wie Nolle schon wiederholt umgemäht wurde), Einteilen der Kräfte für 90 und nicht für 70 Minuten: all das kann verbessert werden, durch entsprechendes Training, ggf. auch durch Einschalten eines Psychologen.
-
Ein Bayreuther
Roger hat geschrieben: ↑25 Okt 2022, 16:57 Die Situation ist so, wie sie eben ist, und wir müssen damit leben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
Naja dann schreib ich hier halt gar nix mehr, wenn ich alles alles unreflektiert dahin rotzeEin Bayreuther hat geschrieben: ↑25 Okt 2022, 13:19Wie immer, unreflektiert einfach dahingerotzt.oldschdodd-jochen hat geschrieben: ↑25 Okt 2022, 12:11 Mich kotzt diese Saison einfach nur an.. Dachte nicht, dass wir sooo schlecht sind....Nach OS dachte man es wird besser.... Nichts war.... Nach Meppen dachte man es wird besser.... Nichts, wird alles noch schlimmer... Und ja ich weiß wir haben viele Verletzte.... Und unerträglich finde ich es, dass einfach so weiter gemacht.... Finde schon dass man den Trainer mal in Frage stellen könnte.... System ist jedenfalls keins zu erkennen, je Entwicklung auch net. Unsere Leistungsträger vom letzten Jahr sind entweder verletzt oder spielen unerklärlicherweise 1 - 2 Klassen schlechter als letzte Saison.... Wie kann das sein?? Das muss mir mal einer erklären... (Nolle und Kolbe ausgenommen)....
Zum Thema 1-2 Klassen schlechter. Wir spielen halt jetzt gegen Gegner und nicht gegen Opfer. Gegner, die deutlich mehr an Etat haben. Gegner, die z.B. wichtige Spieler aus unserem Regionalligakader mit dem Gehaltsfaktor 2.x auf die Bank oder die Tribüne locken. Welche Entwicklung meinst du. Wir verlieren, weil die Spieler, die wir haben, immer wieder individuelle Fehler machen, so wie gestern vor dem 1:0. Es fehlt an Handlungsschnelligkeit und an der richtigen Idee in den Köpfen der Spieler. Wenn ich mir ansehe, dass beim Spielaufbau der Ball in Richtung eines Mitspielers im zentralen Mittelfeld gespielt wird, um den aber 3 Gegner stehen, dann frag ich mich schon, welche Idee der Spieler da hatte. Wenn um einen Spieler 3 Gegner stehen, müssen irgendwo auf dem Spielfeld Mitspieler frei sein. Und dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn der Ball verloren geht und man hinten Probleme bekommt, weil man in Unterzahl verteidigen muss. Das ist aber der Qualität des Kaders geschuldet
Wir haben ein Sturmproblem, das liegt aber hauptsächlich an der Handlungsschnelligkeit und der Antizipation. Nolle zum läuft vor dem Pass, er ist auch der, der Tore schießt, alle anderen warten auf den Pass und starten dann. Da brauchst du dich nicht wundern, wenn Pässe relativ leicht abgelaufen werden.
Das Thema mit den nicht gegebenen Elfemtern ist ein eigenes. 3, 4 oder 5 Punkte, die wir dadurch mehr hätten würde viel ausmachen. Noch dazu spielen wir in so einer Phase auswärts in Zwickau, auswärts in Halle, auswärts in Oldenburg, auswärts in Meppen. Alles Teams aus der unteren Tabellenhälfte. Das sind alles Faktoren die da mit reinspielen.
Der Trainer kann nichts für individuelle Fehler, wir haben trotzdem schon einige gute Spiele gemacht. Gegen Verl und auch gestern in Halle waren wir keine 2 bzw. 3 Tore schlechter. Aber der Gegner macht Tore, wir nicht. Es müssen sich alle auf dem Feld zerreissen und wenn die Fans wollen, dass es auch nächste Saison 3.Ligafußball in Bayreuth geben soll, dann auch auf den Rängen. Aber nicht "Trainer raus" brüllen mit Schaum vor dem Mund oder sich vor dem Zaun aufbauen. Das hilft niemandem.
Kamele Oho...............
-
0zeit
-
Ein Bayreuther
Das einzige, wobei ich dir etwas widersprechen muss ist das Einteilen der Kräfte auf 90 Minuten. Wir müssen leider von Beginn an Vollgas gehen, sonst schlagen wir uns dadurch selbst und müssen dann schauen, wielange wir dagegen halten können. Mit angezogener Handbremse spielen, weil hinten raus die Kraft fehlen könnte ist in der 3.Liga nicht
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
0zeit
Ob diese Oldschdod-Kulmbach-Geschichte etwas zu tun hat mit Bernd Förtsch, dem AKTIONÄR ?
-
Heininho
Der übrigens mit flatex dem online Brokerportal das da dazu gehört Hauptsponsor bei Mönchengladbach ist.
Glaub ich aber nicht, da gehts um die Plätze
arrogant und geil seit 1921!
-
Bester Oldschdod-Fan
Mal ne Frage an die, die hier ständig nen Trainerwechsel fordern: Wie Roger bereits angedeutet hat, könnte sich das sehr schwierig gestalten. Es müsste ja ein guter Trainer sein, der aber nicht zu teuer werden darf. Plus die eben von Roger angebrachten Gründe: Welcher gute Trainer wäre denn bereit für dieses sehr schwierige Unterfangen mit dem er eventuell seinen Ruf zerstört oder zumindest schädigt? Wen stellt ihr euch da vor?
Der einzige der mir so spontan einfällt, der in der 3. Liga aufgrund seiner bisherigen Stationen/Leistungen in dieser Spielklasse wohl eh nicht mehr so viel zu verlieren hat, wäre ein gewisser Timo Rost…
Der einzige der mir so spontan einfällt, der in der 3. Liga aufgrund seiner bisherigen Stationen/Leistungen in dieser Spielklasse wohl eh nicht mehr so viel zu verlieren hat, wäre ein gewisser Timo Rost…
-
Rockstar
um was gehts denn da genau?!
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
-
Schaaalie
Es glaubt doch nicht ernsthaft jemand hier das man tatsächlich TR als Trainer zurück holen würde.
Der hat in seiner Zeit hier soviel vergiftet und intern kaputt gemacht. Das macht kein Verantwortlicher zweimal mit.
Der hat in seiner Zeit hier soviel vergiftet und intern kaputt gemacht. Das macht kein Verantwortlicher zweimal mit.
-
Seth Gecko
Das mit Rost wäre ein ganz schön riskantes (und m. E. völlig unrealistisches) Unterfangen. Er würde nicht mehr die Mannschaft vorfinden, die er hier zurück gelassen hat. Sicherlich große Teile davon, aber es kamen nach seinem Abgang ja auch einige Spieler hinzu. Und ob er mit diesen Neuzugängen genauso harmoniert oder mit ihnen genauso arbeiten könnte, wie in seiner ersten Amtszeit hier, steht m. E. total in den Sternen.Bester Oldschdod-Fan hat geschrieben: ↑26 Okt 2022, 07:38 Mal ne Frage an die, die hier ständig nen Trainerwechsel fordern: Wie Roger bereits angedeutet hat, könnte sich das sehr schwierig gestalten. Es müsste ja ein guter Trainer sein, der aber nicht zu teuer werden darf. Plus die eben von Roger angebrachten Gründe: Welcher gute Trainer wäre denn bereit für dieses sehr schwierige Unterfangen mit dem er eventuell seinen Ruf zerstört oder zumindest schädigt? Wen stellt ihr euch da vor?
Darüber hinaus hat Rost in seiner kurzen Zeit in Aue, wie ich finde, nicht bewiesen, dass er "dritte Liga kann". Es ging ja nicht nur um einen halbwegs durchwachsenen Saisonstart dort. Es gab ja nicht einmal eine Tendenz, dass es dort nach und nach besser wird/wurde, sondern die Resultate waren, gemessen an den Möglichkeiten und Erwartungen sowie Zielen (Wiederaufstieg) schlicht katastrophal. Und das, obwohl er ja gefühlt einen Bus voller Wunschkandidaten an neuen Spielern verpflichten durfte/konnte.
Nebenbei hatte Rost ja in BT mit einer gewissen "Legende" so seine Differenzen. Die "Legende" verschwand vorübergehend, war aber flugs wieder da, als Rost in BT die Tür hinter sich zugemacht hatte. Ich glaube kaum, dass Rost und die "Legende" jetzt auf einmal best friends forever wären. Wäre also noch so ein (unlösbares ?) Problem.
Und der kleine Disput zwischen Gruber und Rost nach dessen Abgang dürfte auch nicht dazu beitragen, dass Rost eine ernsthafte Option wäre. Und zwar von beiden Seiten. Ich glaube nicht, dass man Rost im Falle eines Trainerwechsels haben möchte und ich glaube auch nicht, dass Rost nochmal hier her möchte. Nicht zuletzt deshalb, weil die sportliche Situation derart mies ist, dass man als (neuer) Trainer eigentlich fast nur verlieren kann....
Wer ansonsten in Frage käme, das ist eine Frage, die wohl äußerst schwer zu beantworten sein dürfte. Wer tut sich schon den abgeschlagenen Tabellenletzten an, der aus finanzieller Sicht wohl auch kaum Möglichkeiten zum nachjustieren hat ?
Ich persönlich glaube, dass die Truppe das Potential hätte, um die Klasse zu halten. Leider sehe ich aber nicht, dass der aktuelle Trainer es schafft, dieses Potential freizulegen und in Resultate (Punkte) umzusetzen. Und ich "befürchte", dass man am Samstag gegen 60 wieder einen halbwegs passablen Auftritt hinlegt (vielleicht sogar mit einem Punktgewinn) und dadurch immer wieder die (falsche) Hoffnung aufkeimt, den "Turnaround" doch noch zu schaffen....
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
schorschla
Bernd war zwar Gründer von Flatex, die Firma ist allerdings nicht mehr in seinem Besitz.Der übrigens mit flatex dem online Brokerportal das da dazu gehört Hauptsponsor bei Mönchengladbach ist.
keine handbreit den rassisten.
-
Heininho
Sorry ich kann null verstehen, warum der Name Timo Rost ständig wieder genannt wird!
Das Thema ist durch, nicht nur wegen der "Legende" oder dem Disput zwischen ihm und dem Doc.
Wie sagte schon jemand so schön treffend: Ich geh doch auch nicht zur Ex-Frau zurück.
Das Thema ist durch, nicht nur wegen der "Legende" oder dem Disput zwischen ihm und dem Doc.
Wie sagte schon jemand so schön treffend: Ich geh doch auch nicht zur Ex-Frau zurück.
arrogant und geil seit 1921!
-
Dr. Mabuse
So pessimistisch würde ich das nicht sehen mit der Trainersuche, das ist wie im Schauspieler Business, die Liste derer ohne Engagement ist so lange dass "jedes" Angebot geprüft wird. Und wenn de, z. B. ab November nach einer Klatsche gegen 60, doch noch den Klassenerhalt schaffst, hast a mega Sprungbrett. Wenn nicht hast nicht sooooo viel zu verlieren, weil jeder sagt mit dem Team war net mehr drin. Und Du hast nebenbei in der Zeit ein geregeltes Einkommen. Die ganzen arbeitslosen Trainer müssen auch ihre Rechnungen bezahlen.
Wenn Du nicht gerade in der Tuchel-Liga spielst, fliegt nicht jeden Tag eine 3. Liga Deutschland Anfrage in den Briefkasten. Ob's was bringt ist eine andere Frage, aber Status Quo wirds halt a sehr lange und langweilige Abschiedstour.
Wenn Du nicht gerade in der Tuchel-Liga spielst, fliegt nicht jeden Tag eine 3. Liga Deutschland Anfrage in den Briefkasten. Ob's was bringt ist eine andere Frage, aber Status Quo wirds halt a sehr lange und langweilige Abschiedstour.
-
DanishDynamite
Naja...ok. Bin wirklich nicht der grosse "Trainer raus" Typ, aber das klingt nicht so als würde man in der Winterpause nochmal richtig zum Angriff blasen... So spart mancher dann wenigstens viel Geld und Nerven.
https://www.liga3-online.de/absolut-her ... er-kleine/
https://www.liga3-online.de/absolut-her ... er-kleine/
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)