DanishDynamite hat geschrieben: ↑28 Okt 2022, 18:55
Naja...ok. Bin wirklich nicht der grosse "Trainer raus" Typ, aber das klingt nicht so als würde man in der Winterpause nochmal richtig zum Angriff blasen... So spart mancher dann wenigstens viel Geld und Nerven.
Was der Born da von sich gibt, kann er doch nicht ernst meinen. Und wenn dem so ist, ist er neben dem Trainer
der Nächste der sehr ernst zu hinterfragen ist. Ich kann über diese Aussagen eines Geschäftsführers nur noch den
Kopf schütteln. Mehr will ich auf diesen Artikel gar nicht eingehen. Hat sich stets bemüht, Note 6.
Naja...ok. Bin wirklich nicht der grosse "Trainer raus" Typ, aber das klingt nicht so als würde man in der Winterpause nochmal richtig zum Angriff blasen... So spart mancher dann wenigstens viel Geld und Nerven.
Was der Born da von sich gibt, kann er doch nicht ernst meinen. Und wenn dem so ist, ist er neben dem Trainer
der Nächste der sehr ernst zu hinterfragen ist. Ich kann über diese Aussagen eines Geschäftsführers nur noch den
Kopf schütteln. Mehr will ich auf diesen Artikel gar nicht eingehen. Hat sich stets bemüht, Note 6.
Da hat man soviele Jahre darauf hin gearbeitet wieder im Profifussball vertreten zu sein und nun ist man auf dem besten Wege gleich alles wieder weg zu werfen. Ich lasse mich gerne positiv überraschen, befürchte aber das so ab morgen eine 25 Spieltage andauernde Abschiedrunde durch die Liga gedreht werden wird!
Vielleicht schalten wir mal einen Gang zurück mit den Erwartungen und freuen uns einfach, dass wir 3.Liga zu sehen bekommen!
Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie kleines Selbstbewusstsein der Spieler nach den vielen Punktverlusten und blöd gelaufenen Situationen morgen auf einen scheinbaren Riesen zu treffen sich fürchtet.
Aber entweder habt ihr auf dem Feld die Eier, dagegenzuhalten und euch zu wehren, oder ihr seid einfach am falschen Platz! Dann gebt bitte freiwillig den Vertrag auf mit der Spielvereinigung, damit ihr die nicht in den Abgrund zieht mit eurem Kleinmut, und verschafft der Oldschdod so Handlungsspielraum in der Winterpause.
Einfach weiter so rumzufehlern auf dem Feld, das ist unanständig gegen alle im Verein und auf den Zuschauerrängen!
Prüf dich und mach!
Forza OLDSCHDOD
Hab den Artikel jetzt drei Mal gelesen. Jetzt geht das Schwarze-Peter Spiel schon los. Den Kleine hat er reingewaschen. OK, glauben wir ihm, er ist näher dran als wir alle. Schuld ist angeblich die Einstellung von manchem Spieler, erster schwarzer Peter. Und dann nennt er noch die Qualität (einiger?) Spieler. Da hat er sich selber einen zugesteckt. Für die Qualität ist die Leitung verantwortlich. Und: Wieder und wieder wurde erklärt, der Kader ist ABSOLUT drittligatauglich. Also was jetzt? Der Trainer ist es nicht, der Kader wurde super zusammengestellt, ein paar Spieler haben bloß nicht die richtige Einstellung. Das ist mir zu einfach und zu billig. Und es verhindert die Diskussion um echte Lösungsansätze, weil es suggeriert, dass man gar keine Notwendigkeit hat. (Halt ein bisschen die Einstellung ändern).Und es kommt bei den Spielern sicher nicht gut an, wenn sie quasi als alleiniger Sündenbock dargestellt werden. Fördert die Motivation sicherlich ungemein.
Ich finde ein sehr unglücklicher Auftritt, der weder Zuversicht noch Aufbruchstimmung erzeugt.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Welche andere Aussage wäre denn motivierender gewesen:
- Ich bin schuld daran, dass der Kader doch nicht drittligareif ist?
- Der Trainer ist an allem schuld, aber wir können uns keinen anderen leiseten?
- In der Winterpause kaufen wir noch 3 Granaten (und gehen dann im Sommer in die Insolvenz)?
- Wir waren gestern gemeinsame essen, jetzt passt die Einstellung wieder?
- Mir langt die Kritik, ich (und der Trainer?) werfen hin?
- Zehn 'schlechte' Spieler sind ab sofort nicht mehr im Kader?
- Schwamm drüber?
Hätte das Dich optimistischer in die Zukunft blicken lassen?
Tomy hat geschrieben: ↑29 Okt 2022, 08:14
Welche andere Aussage wäre denn motivierender gewesen:
- Ich bin schuld daran, dass der Kader doch nicht drittligareif ist?
- Der Trainer ist an allem schuld, aber wir können uns keinen anderen leiseten?
- In der Winterpause kaufen wir noch 3 Granaten (und gehen dann im Sommer in die Insolvenz)?
- Wir waren gestern gemeinsame essen, jetzt passt die Einstellung wieder?
- Mir langt die Kritik, ich (und der Trainer?) werfen hin?
- Zehn 'schlechte' Spieler sind ab sofort nicht mehr im Kader?
- Schwamm drüber?
Hätte das Dich optimistischer in die Zukunft blicken lassen?
Mit dem Plan, den die haben, war es vermutlich noch die beste Kommunikation. Da geb ich dir Recht.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Im Kurier kann man das vollständige Interview lesen...Geld für drittligareifen Stürmer haben wir keins, als er angetreten ist war das Budget quasi schon ausgeschöpft, zuviel Spieler die in der Regionalliga schon kaum eine Rolle gespielt haben im Kader, finanziell ins Risiko will er nicht gehen weil keine Garantie das es sich auszahlt.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Mich verstört immer neu, dass eine Mannschaft punkterekordmäßig die Regionalligasaison beendet und nur eine Liga höher herzlich wenig zustande bringt!
Dass alle Spieler das Profivertragsversprechen gerne einlösen wollten ist auch klar.
Wenn aus finanziellen Gründen das übliche Verstärkungsgetöse und Trainer-wechsle-dich-Spiel zum Glück nicht geht, dann muss halt ein wirklich verschworener OLDSCHDOD-Haufen das Gelingen der Drittligasaison gemeinsam erzwingen!!!!
Distanzierungen untereinander sind dafür toxisch!
Also: WEITER, IMMER WEITER
und Tore wirklich reinhauen mit Wucht und Energie bis zum letzten Zentimetet vorm Tor. schöner Fußball darf schon sein, aber Tore müssen müssen müssen rein!
Schönheitspreis hat Halle auch nicht gewonnen mit seinen Toren, aber die Murmel war eben hinter der Torlinie!
Forza OLDSCHDOD
Wer die Kommentare im Forum liest, bekommt es oft schwarz auf weiß: viele Spieler (ich nenne an dieser Stelle absichtlich keine Namen) seien einfach keine 3.Liga Spieler; bekommen hätten sie ihre Verträge zu unrecht/weil es sonst niemanden gab/vorschnell/weil die sportliche Leitung unfähig ist und anderes mehr.
Dann kam das 1860-Spiel. Jeder der kritisierten Spieler wuchs über sich hinaus, die Abwehr stand wie ne Eins, die Laufbereitschaft war unerschöpflich, Chancen wurden erspielt (und zu wenig genutzt, zugegeben), die ganze Mannschaft brannte und die Flammen sprangen über auf die Zuschauer. Das Biest ist immer fantastisch; aber was auf der Haupttribüne los war, ist unbeschreiblich und endete erst ekstatisch mit dem Schusspfiff, nachdem auch die unendlich langen 4 Minuten der Nachspielzeit überstanden waren. In der Glenk-Kurve war es nicht anders: Mannschaft und Zuschauer hatten sich gefunden; erstere überglücklich, letztere dankbar für das Gebotene. Viele Münchner Fans waren erstaunt und voller Anerkennung über die Leistung des "Tabellenschlusslichts", sprachen von einem hochverdienten Sieg der Oldschdodd.
Ja, keine Drittliga-Spieler?
Spieler können reifen, sich durch Training verbessern, werden durch gute Trainer gefördert, konditionell, im Zusammenspiel, bekommen Mut, was auf eigene Faust zu unternehmen, wachsen zusammen zu einem Team. Und plötzlich sind sie das, was sie per Definition ja längst sind: Drittliga-Spieler, weil sie eben dort spielen.
Es wird Rückschläge geben. Vielleicht schon nächste Woche, unter Flutlicht. Ob es wirklich zum Klassenerhalt langt? Wer weiß, die Anderen holen auch zum Teil überraschende Punkte. Aber die Mannschaft wird immer alles geben; wenn der eine überspielt ist, wirft sich der nächste in die Bresche. Und wenn sie am Ende immer noch unter den letzten Vier sind, dann halt erhobenen Hauptes.
Es lohnt sich, dem Ruf der Altstadt zu folgen, dabei zu sein, im Winter, wenn der kalte Ostwind durch das Stadion pfeift. Wer weiß: vielleicht ist es am Ende ja der 16. Platz...
Absolut richtig, was du schreibst. Am Samstag sind alle über sich hinausgewachsen. Wie in einem Pokalspiel. Und wenn wir das fast jedes Wochenende so hinbekommen, wird es was mit dem Klassenerhalt. Vielleicht haben das jetzt auch alle Spieler begriffen. Da waren am Samstag Spieler auf dem Feld, die hast du zum Verl- oder Halle-Spiel nicht wieder erkannt.
Dennoch muss man ganz klar sagen, dass es nicht zielführend ist einen kompletten Kader mit 23 oder 24 Spielern für eine höhere Liga weiter zu verpflichten. Du nimmst dir die Möglichkeit, dich punktuell zu verstärken.
Oder aber man schraubt die Erwartungen soweit runter, dass man mit einem fast unveränderten Kader eben nicht zwangsläufig alle etablierten 3.Ligisten auch schlagen kann. Dass es dann eben Spiele wie in Halle gibt, die einfach ergebnismäßig in die Hose gehen, ohne dass der Trainer, der in meinen Augen für die Altstadt ein Glücksfall ist, in Frage gestellt wird, oder die Mannschaft, der man nicht die grundsätzliche Einstellung absprechen kann, z.T. angepöbelt wird.
P.S. Gerade gesehen und für gut befunden, weil es genau das ausdrückt!
0zeit hat geschrieben: ↑29 Okt 2022, 12:45
Mich verstört immer neu, dass eine Mannschaft punkterekordmäßig die Regionalligasaison beendet und nur eine Liga höher herzlich wenig zustande bringt!
Was ist daran so verstörend dass man überlegen aussieht wenn man mit einer Profimannschaft in einer Liga antritt die hauptsächlich aus Amateurmannschaften besteht? Gegen Bayern, Haching und Schweinfurt (als sie noch nicht abgeschenkt hatten) die unter ähnlichen Bedingungen wie wir gearbeitet haben sahen wir bei weitem nicht so überlegen aus wie das Tabelle und Torverhältnis vermuten lassen.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
Wunderbar!
Gratulation!
Aber:
Die anderen hätten diese Anerkennung ebenso verdient! Alle haben ein Riesenspiel gemacht!
Dieses eine einzige Spiel hat bis jetzt so richtig gestrahlt!
Die schwerste Aufgabe danach ist das nächste Spiel! Bloß nicht abheben!
Rackern und alles in die Waagschale werfen, damit die Punkte geholt werden!
Für den Auftritt gegen 60 können sich mal alle auf die Schulter klopfen: Trainer und sein Team für ausgezeichnete Taktik und Aufstellung, die Mannschaft für eine Superleistung, grandiosen Kampf und bestmögliche Einstellung, die Fans für ultimativen Support und ein volles Stadion sowie die Stadt für die Erhöhung der Kapazität auf 12.000 Zuschauer. So kann es weitergehen!
Ich habe das Spiel im Bayerischen Fernsehen verfolgt (aus Gründen der geografischen Distanz). Hatte wirklich Angst vor einer richtigen Packung und wollte ursprünglich nach 10 Minuten abschalten - aber blieb dann doch die ganze erste Halbzeit dabei und habe auch noch die Schlussviertelstunde gesehen. Ein wunderbares Fußballspiel. Was mir aufgefallen ist:
- Super Raumdeckung, selten boten sich 60 mal wirklich Räume an, die nicht besetzt waren. Ganz im Gegensatz zum einzigen Spiel, das ich bisher verfolgen konnte (in Wiesbaden).
- Lufthoheit: im eigenen Strafraum gewann die Altstadt gefühlt alle Kopfballduelle.
- Mal nicht den Anfang verschlafen, sondern sofort voll auf der Höhe, auch keine Spur mehr vom Angsthasenfußball. Man ist endlich angekommen in der Liga!
- Nico Moos: Hier muss ich Abbitte leisten, als einer derjenigen, der gesagt hat, "der hat doch in der Regionalliga schon nicht gespielt, was will der in der 3. Liga?" Stattdessen eine hervorragende Abwehrleistung, immer die richtige Entscheidung getroffen (lieber sicher den Ball ins Aus spielen als riskant zum eigenen Mann) und eine Berufung in die Kicker-Elf des Tages. Herzlichen Glückwunsch, Nico! Er ist ja noch jung und kann sich entwickeln, das habe ich wohl übersehen.
- Abwehr allgemein: dass wir bei einem Ausfall von 3 Innenverteidigern immer noch zwei aufbieten können, die dem zweitbesten Sturm der Liga paroli bieten, zeigt, dass wir auf der Position tatsächlich kein Problem haben.
- Coach Kleine: wurde ja immer wieder kritisiert, dass er wie Valerij Lobanowski unbeweglich an der Seitenlinie stehen würde - kann man dieses Mal nicht behaupten. Gerade gegen Ende des Spiels erinnerte er eher an das HB-Männchen.
- Das Biest: Die Hauptkamera scheint ja in der Haupttribüne zu sitzen, weswegen immer das Biest im Fernsehbild war. Was da abging, war echt super! Und überhaupt: Das ganze Spiel mitsamt der wunderbaren Fans beider Seiten war ein echtes Statement gegen die Spinner vom Dresden-Spiel, die Fußball mit Hurra-ich-kann-Kleinholz-machen verwechseln. Außerdem: das Biest zeigt, dass man auch in einem Stadion mit Laufbahn Stimmung erzeugen kann - eben durch eine kleine Tribüne mit großer Akustik. Kein Wunder bei einer Festspielstadt...
- Die Verantwortlichen: offensichtlich nicht falsch, an Trainer Kleine festzuhalten. Schon möglich, dass sowohl er als auch die Mannschaft Anlaufzeit gebraucht haben (erstes Mal 3. Liga, erste Cheftrainerposition) - jetzt haben sie aber gezeigt, dass sie nicht nur mitspielen und mithalten, sondern auch gewinnen können.
- Der Schiedsrichter: Klasse, dass dieses Spiel in der 3. Liga mit Deniz Aytekin besetzt wurde - ein Meister seines Fachs. Endlich mal keine Fehlentscheidungen gegen uns. Und ein gut geleitetes Spiel, hart, aber fair. Super Leistung!
- Das 2. Tor - ja, das fehlt immer noch. Irgendjemand hatte geschrieben "die anderen hätten nur ein Tor machen müssen..." - haben sie aber nicht! Also freuen wir uns mal über den Sieg mit 1:0, es gibt noch genügend Möglichkeiten, mehr als einen Treffer zu erzielen.
Mein Fazit: ein grandioser Fußballnachmittag, so sollte es immer sein. Wenn alle Beteiligten auch in Zukunft so eine Leistung abrufen können - und eben auch gegen Zwickau, Verl, Halle und Oldenburg (zwei Halbzeiten lang), ist der Klassenerhalt allemal drin. Und eine klare Entwicklung zum besseren ist auch erkennbar. Macht weiter so!