3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Kollege

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Kollege »

Kupferdächla hat geschrieben: 31 Okt 2022, 11:12 Endlich mal keine Fehlentscheidungen gegen uns.
Da liegst du leider falsch.
In der 4. Minute wurde wieder ein ganz klarer Handelfmeter nicht gepfiffen.
Und in der 49. Minute eventuell auch noch einer.
Die Situation in der 49. Minute haben die TV-Bilder nicht auflösen können.
Aber bei dem in der 4. Minute ist ganz deutlich zu sehen wie der Verlaat einen Schuss mit dem Arm (der die Körperfläche vergrößert) abblockt.
Hier anzusehen:
https://www.br.de/mediathek/video/3-lig ... 0008bce447
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
Bester Oldschdod-Fan

Beitrag von Bester Oldschdod-Fan »

Kollege hat geschrieben: 31 Okt 2022, 11:53
Kupferdächla hat geschrieben: 31 Okt 2022, 11:12 Endlich mal keine Fehlentscheidungen gegen uns.
Da liegst du leider falsch.
In der 4. Minute wurde wieder ein ganz klarer Handelfmeter nicht gepfiffen.
Und in der 49. Minute eventuell auch noch einer.
Die Situation in der 49. Minute haben die TV-Bilder nicht auflösen können.
Aber bei dem in der 4. Minute ist ganz deutlich zu sehen wie der Verlaat einen Schuss mit dem Arm (der die Körperfläche vergrößert) abblockt.
Hier anzusehen:
https://www.br.de/mediathek/video/3-lig ... 0008bce447
Da muss ich ehrlicherweise zugeben: da der Ball vom eigenen Körperteil an die Hand springt, ist es wohl regeltechnisch noch vertretbar, keinen Elfmeter zu geben. Gerade bei Aytekin, der für seine großzügige Linie bekannt ist, wundert mich das auch nicht.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Aufgrund der Fernsehbilder lässt sich das in der 4. Minute auch nicht 100%ig auflösen, es sieht aber von der Flugbahn des Balles tatsächlich so aus, als hätte Verlaat 2 KOntakte am Ball, einen mit dem Fuß und einen an der Hand. Aber wir haben da in dieser Saison schon ganz andere Handelfmeter NICHT bekommen :twisted:

Auf der anderen Seite gab es keine Reklamation von Bayreuther Seite. Vielleicht hat man es auch schon aufgegeben!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Bravo Kupferdächla für deinen Beitrag!
Entwicklung erkennbar!
Tomy

Beitrag von Tomy »

Gut vom Schiri, dass er den Vorteil vor dem 1:0 laufen lässt, schlecht von ihm dass er dann die Gelbe Karte für den Textiltest nicht gibt.
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

Eine Statistik überrascht mich ein bisschen. In der Tabelle der Zuschauerzahlen sind wir im Mittelfeld an Position 13 mit 5021 Besuchern im Schnitt.Klar, das 1860 Spiel hebt den Schnitt, auch die Gästefans, aber Spitzenspiele haben andere auch. Erstaunlich, dass wir den Tabellenführer hinter uns lassen, Ingolstadt und Wiesbaden, die auch vorne mitspielen und die Zweite Liga mittelfristig im Visier haben.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie viele Zuschauer für den Etat eingeplant wurden, weiß das jemand? Irgendwie hab ich da 3500 im Kopf…Sollte man den Schnitt halten können (warum nicht?), wären das doch zusätzliche Einnahmen in einer nicht unerheblichen Größenordnung (für unseren Etat). Denke da auch an finanziellen Spielraum bei eventuellen Verstärkungen.

https://www.kicker.de/3-liga/zuschauer
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Eckfahnenhalter

Beitrag von Eckfahnenhalter »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 01 Nov 2022, 08:11 Eine Statistik überrascht mich ein bisschen. In der Tabelle der Zuschauerzahlen sind wir im Mittelfeld an Position 13 mit 5021 Besuchern im Schnitt.Klar, das 1860 Spiel hebt den Schnitt, auch die Gästefans, aber Spitzenspiele haben andere auch. Erstaunlich, dass wir den Tabellenführer hinter uns lassen, Ingolstadt und Wiesbaden, die auch vorne mitspielen und die Zweite Liga mittelfristig im Visier haben.
In diesem Zusammenhang würde mich interessieren, wie viele Zuschauer für den Etat eingeplant wurden, weiß das jemand? Irgendwie hab ich da 3500 im Kopf…Sollte man den Schnitt halten können (warum nicht?), wären das doch zusätzliche Einnahmen in einer nicht unerheblichen Größenordnung (für unseren Etat). Denke da auch an finanziellen Spielraum bei eventuellen Verstärkungen.

Glaube kaum, dass wir den Schnitt halten werden. Die mit Abstand zuschauerträchtigsten Spiele (Dynamo, 1860) liegen halt leider schon hinter uns. Die 3.500 sind realistisch, dafür bräuchten wir in den noch ausstehenden elf Heimspielen etwas mehr als 2.500 pro Spiel - aber auch das klappt nur, wenn wir sportlich im Rennen sind.
"Für das alles braucht es ein gewisses Maß an Schwachsinn."
Rockstar

Beitrag von Rockstar »

glaub wirklich noch einer ernsthaft, dass über den zuschauer auch nur ein spieler finanziert wird?!

bislang ging ich eigentlich davon aus, dass dieses märchen seit h. wicklein vorbei sei...
"Mögen hätt' ich schon wollen, aber dürfen hab ich mich nicht getraut."
Ein Bayreuther

@rockstar, ich befürchte, dass die Zuschauereinnahmen ein ganz essentieller Bestandteil unserer Einnahmen sind und man alles daran setzen sollte, dass der Schnitt über die genannten 3500 kommt. Übrigens, wer sich nicht von dieser 85. Spielminute begeistern lässt, der ist gefühlskalt! Von den geblockten Schüssen im eigenen Strafraum über die Balleroberung und den Marsch von Nolle, der Schuss von Nolle, dem sensationellen Save von Hiller bis hin zur Grätsche von Latteier (der am Samstag eine ganz andere Körpersprache hatte als in Halle). Anschauen und genießen

https://www.br.de/nachrichten/sport/ueb ... en,TLe5RKy
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Rockstar hat geschrieben: 01 Nov 2022, 10:58 glaub wirklich noch einer ernsthaft, dass über den zuschauer auch nur ein spieler finanziert wird?!

bislang ging ich eigentlich davon aus, dass dieses märchen seit h. wicklein vorbei sei...
Also bei uns machen die Zuschauereinnahmen rund 1/4 des gesamten Etats aus. Somit darfst du gerne bei DEINEM Irrglauben bleiben.
—- you‘ll never walk alone —-
Thomas61

Beitrag von Thomas61 »

Eckfahnenhalter hat geschrieben: 01 Nov 2022, 08:30
Oldschdod4ever hat geschrieben: 01 Nov 2022, 08:11 Eine Statistik überrascht mich ein bisschen. In der Tabelle der Zuschauerzahlen sind wir im Mittelfeld an Position 13 mit 5021 Besuchern im Schnitt.Klar, das 1860 Spiel hebt den Schnitt, auch die Gästefans, aber Spitzenspiele haben andere auch. Erstaunlich, dass wir den Tabellenführer hinter uns lassen, Ingolstadt und Wiesbaden, die auch vorne mitspielen und die Zweite Liga mittelfristig im Visier haben.

Glaube kaum, dass wir den Schnitt halten werden. Die mit Abstand zuschauerträchtigsten Spiele (Dynamo, 1860) liegen halt leider schon hinter uns. Die 3.500 sind realistisch, dafür bräuchten wir in den noch ausstehenden elf Heimspielen etwas mehr als 2.500 pro Spiel - aber auch das klappt nur, wenn wir sportlich im Rennen sind.

Das glaube ich auch nicht. Wobei mich, wie schon geschrieben, die über 5000 im Schnitt derzeit durchaus positiv überraschen. Hatten so wohl die Wenigsten erwartet. Davon müssen wir nun aber zehren da der Schnitt nun sicher sinken wird. Gegen Elversberg erwarte ich aber nochmal ne Zahl jenseits der 4 vielleicht auch 5000. Warum ist klar. Sie sind zwar der "nahmenlose" Tabellenführer der wohl kaum Fans mitbringen wird, aber es ist Flutlichtprämiere in BT. Das wird hoffentlich nochmals einige mehr anlocken. Trockenes Wetter und ein Punkt in Duisburg wäre da auch ganz hilfreich!
hauer

Beitrag von hauer »

Babak Rafati: Nach dem Schuss von George grätscht Verlaat zum Ball und streckt die Arme zunächst im normalen Bewegungsablauf aus. Allerdings führt er die Arme währenddessen in Torwartmanier mit einer weiteren Bewegung unkontrolliert durch die Gegend (nur in Zeitlupe und Standbild erkennbar), was eine Vergrößerung der Körperfläche darstellt. Die Situation ist aber so undurchsichtig, dass keine Proteste aufkommen. Womöglich streift Verlaat zudem den Ball noch mit dem Fuß, und von da aus springt der Ball an den Arm. Das wäre trotzdem Absicht, da die Arme bewusst zur Vergrößerung der Körperfläche eingesetzt wurden. Eine Fehlentscheidung, diesen Elfmeter, der aber auch schwer erkennbar ist, nicht zu geben.
Ein Bayreuther

Thomas61 hat geschrieben: 01 Nov 2022, 12:04 Gegen Elversberg erwarte ich aber nochmal ne Zahl jenseits der 4 vielleicht auch 5000. Warum ist klar. Sie sind zwar der "nahmenlose" Tabellenführer der wohl kaum Fans mitbringen wird, aber es ist Flutlichtprämiere in BT. Das wird hoffentlich nochmals einige mehr anlocken. Trockenes Wetter und ein Punkt in Duisburg wäre da auch ganz hilfreich!
Thomas61, du solltest doch inzwischen wissen, dass, wenn man vom Bayreuther Publikum was erwartet i.d.R. das Gegenteil eintrifft. Mein Tip: 3500
der leu

Beitrag von der leu »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 01 Nov 2022, 13:26
Thomas61 hat geschrieben: 01 Nov 2022, 12:04 Gegen Elversberg erwarte ich aber nochmal ne Zahl jenseits der 4 vielleicht auch 5000. Warum ist klar. Sie sind zwar der "nahmenlose" Tabellenführer der wohl kaum Fans mitbringen wird, aber es ist Flutlichtprämiere in BT. Das wird hoffentlich nochmals einige mehr anlocken. Trockenes Wetter und ein Punkt in Duisburg wäre da auch ganz hilfreich!
Thomas61, du solltest doch inzwischen wissen, dass, wenn man vom Bayreuther Publikum was erwartet i.d.R. das Gegenteil eintrifft. Mein Tip: 3500
- da is zu kalt
- da läuft Bayern gecha Bremen auf Sat1
- wöchentliche Schafkopfrunde
- da muss der Hund raus

... den Leuten fällt schon was ein :jaja:
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
Ein Bayreuther

Zumindest Rasenmähen fällt als Grund weg ;-)
Antworten