Und Grillen normalerweise auch.
Wenn wir schon dabei sind. Gibt es schon Zahlen wieviele Karten gegen Elversberg bereits abgesetzt wurden?
Und Grillen normalerweise auch.
Ein garnicht mal so seltenes Problem im Fussball.
Das ist eine Sicht der Dinge, die man nachvollziehen und durchaus teilen kann. Wenn am Ende der Klassenerhalt rausspringt. Ansonsten wird man logischerweise nach Fehlern suchen, sei es in der Personalpolitik, beim Trainer, fehlende Qualität oder wo auch immer. Das ist ganz normal und gilt bei jedem Projekt, nicht nur im Fußball. Die wirtschaftliche Komponente halte ich auch für extrem wichtig. Wenn hier gravierende Fehler gemacht werden kommst du auch nach einem Klassenerhalt in der dritten Liga nicht mehr auf die Beine und in der RL erst recht nicht mehr. Wir als Fans können da einfach nur hoffen, dass der eingeschlagene Weg letztendlich uns am Ende über den berühmten Strich hieven wird. Jeder einzelne kann durch den Besuch der Spiele im Stadion (und natürlich bei Auswärtsfahrten) einen kleinen Beitrag dazu leisten. Es gilt jedenfalls alles daran zu setzen, dass wir auch in der nächsten Saison Profifußball in Bayreuth haben. Die Entwicklung der letzten Wochen lässt hoffen. Ein erfolgreicher Abschluss zur Winterpause würde da sehr helfen. Und damit meine ich punktemäßig gleich oder knapp vor unseren direkten Konkurrenten zu stehen. Ein Punkt heute wäre schon mal ein gelungener Auftakt.Roger hat geschrieben: ↑06 Nov 2022, 07:18 "Vorwärts im Kampf um den Klassenerhalt"(St. Pauli Fans, damals in der Bundesliga).
Im Gegensatz zu manchen hier bin ich der Meinung, dass die Vereinsführung ziemlich viel richtig gemacht hat und immer noch macht.
a) Durch die Übernahme praktisch aller Regionalligaspieler und die Ergänzung durch eher unspektakuläre, aber gezielte Neueinkäufe ist unser Kader recht groß. Durch die Verletzungsmisere - besonders in der Abwehr, aber (George, Nollenberger) auch im Angriff - erweist sich diese Maßnahme als richtig. Wir können aus eigenen Kräften schöpfen und müssen nicht schauen, was der Markt an Noteinkäufen hergibt. Oft wurde diese Kadergröße und Zusammensetzung jedoch kritisiert; Ihr könnt es nachlesen und Asche auf Eure Häupter streuen...
b) Ganz offensichtlich - ich maße mir nicht an, so sehr Insider zu sein, dass ich alles genau wüsste; daher die Einschränkung - ist der Verein wirtschaftlich absolut gesund. Das war vor dem Aufstieg so und auch danach. Es wurde nichts getan, was nicht durch zu erwartende Einnahmen gedeckt werden würde. Wenn sich nun auch die Zuschauerzahlen positiv entwickeln (und sich dies im neuen Jahr fortsetzen sollte, wenn eher Glühwein als Helles gefragt ist), dann könnte es sogar einen Überschuss ergeben. Dieser wäre in der 2. Saison der 3. Liga mehr als willkommen. Ob diese positive wirtschaftlich Situation bei allen Konkurrenten (Regionalliga oder 3. Liga) besteht, ist mehr als fraglich.
c) Das Festhalten am Trainer. Für mich war Kleine ein unbeschriebenes Blatt. Ich gebe zu, dass ich lieber einen "arrivierten" Coach als einen Anfänger im Cheftraineramt gesehen hätte. Aber er - und das gesamte Trainerteam - leisten sichtbar gute Arbeit: Die Spieler sind konditionell auf der Höhe (mir scheint, dass die Fitness sogar ständig noch zunimmt). Es gibt einen Spielplan, den die Spieler verstehen und mittragen. Es gibt erkennbar einen "Team-Spirit", einen Zusammenhalt, ein füreinander Einspringen in der Mannschaft. Mir scheint, die Oldschdodd hat keine Angst vor sondern freut sich auf den Tabellenführer.
Wir backen immer noch kleine Brötchen. Wer schießt unser(e) Tor(e), sollten Geoge und Nolle am Dienstag nicht spielen können?
Aber vielleicht endet mit Ziereis, Maderer (@hauer: bitte kotz dich selber voll!), Zejnullahu, Fenninger (ja, auch er hat schon getroffen; habt Ihr das vergessen?) oder sonst wem der (Ein-Tor-)Fluch.
Möge das Flutlicht für uns strahlen und den Gegner blenden!
Das ist selbst MIR fast nen Ticken ZU positiv (vor allem bei dem "konditionell auf der Höhe" hatte ich schon hier und da vereinzelt meine Zweifel, aber vielleicht täuscht das auch), aber jedenfalls ein agnehmes Gegengewicht zum allzu verbreiteten "nicht ligatauglich"-Gerede, das glücklicherweise zuletzt hoffentlich endgültig zum Verstummen gebracht wurde.Roger hat geschrieben: ↑06 Nov 2022, 07:18 "Vorwärts im Kampf um den Klassenerhalt"(St. Pauli Fans, damals in der Bundesliga).
Im Gegensatz zu manchen hier bin ich der Meinung, dass die Vereinsführung ziemlich viel richtig gemacht hat und immer noch macht.
a) Durch die Übernahme praktisch aller Regionalligaspieler und die Ergänzung durch eher unspektakuläre, aber gezielte Neueinkäufe ist unser Kader recht groß. Durch die Verletzungsmisere - besonders in der Abwehr, aber (George, Nollenberger) auch im Angriff - erweist sich diese Maßnahme als richtig. Wir können aus eigenen Kräften schöpfen und müssen nicht schauen, was der Markt an Noteinkäufen hergibt. Oft wurde diese Kadergröße und Zusammensetzung jedoch kritisiert; Ihr könnt es nachlesen und Asche auf Eure Häupter streuen...
b) Ganz offensichtlich - ich maße mir nicht an, so sehr Insider zu sein, dass ich alles genau wüsste; daher die Einschränkung - ist der Verein wirtschaftlich absolut gesund. Das war vor dem Aufstieg so und auch danach. Es wurde nichts getan, was nicht durch zu erwartende Einnahmen gedeckt werden würde. Wenn sich nun auch die Zuschauerzahlen positiv entwickeln (und sich dies im neuen Jahr fortsetzen sollte, wenn eher Glühwein als Helles gefragt ist), dann könnte es sogar einen Überschuss ergeben. Dieser wäre in der 2. Saison der 3. Liga mehr als willkommen. Ob diese positive wirtschaftlich Situation bei allen Konkurrenten (Regionalliga oder 3. Liga) besteht, ist mehr als fraglich.
c) Das Festhalten am Trainer. Für mich war Kleine ein unbeschriebenes Blatt. Ich gebe zu, dass ich lieber einen "arrivierten" Coach als einen Anfänger im Cheftraineramt gesehen hätte. Aber er - und das gesamte Trainerteam - leisten sichtbar gute Arbeit: Die Spieler sind konditionell auf der Höhe (mir scheint, dass die Fitness sogar ständig noch zunimmt). Es gibt einen Spielplan, den die Spieler verstehen und mittragen. Es gibt erkennbar einen "Team-Spirit", einen Zusammenhalt, ein füreinander Einspringen in der Mannschaft. Mir scheint, die Oldschdodd hat keine Angst vor sondern freut sich auf den Tabellenführer.
Wir backen immer noch kleine Brötchen. Wer schießt unser(e) Tor(e), sollten Geoge und Nolle am Dienstag nicht spielen können?
Aber vielleicht endet mit Ziereis, Maderer (@hauer: bitte kotz dich selber voll!), Zejnullahu, Fenninger (ja, auch er hat schon getroffen; habt Ihr das vergessen?) oder sonst wem der (Ein-Tor-)Fluch.
Möge das Flutlicht für uns strahlen und den Gegner blenden!
Gibts da schon was konkretes? Vorbereitung hat ja bereits begonnen und in 6 Wochen gehts auch schon wieder weiter...wenn man Neuzugänge sinnvoll integrieren will müssen sie eigentlich spätestens ab nächster Woche dabei sein.Oldschdodfan N°1 hat geschrieben: ↑25 Nov 2022, 17:27 https://www.liga3-online.de/spvgg-bayre ... nterpause/