3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Oldschdod4ever

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Oldschdod4ever »

oldschdodd-jochen hat geschrieben: 13 Feb 2023, 17:52
Oldschdod4ever hat geschrieben: 13 Feb 2023, 17:45 Unabhängig der ganzen sportlichen Diskussion gibt es noch ein Thema im hohen Norden, das u.U. für uns nicht ganz unwichtig werden könnte. Der VfB Oldenburg hat die Lizenz nur als Ausnahme bekommen, das dortige Stadion kann keinesfalls drittligareif umgebaut werden. Am 27.2.23 entscheidet der Stadtrat über einen Neubau, was keinesfalls als gesichert gilt. Sollte hier keine Perspektive aufgezeigt werden, könnte das das Ende des Profifußballs in Oldenburg bedeuten. Dann gäbe es nur drei Absteiger. Zumal Anfang März bereits die Lizenzen für die neue Saison vergeben werden.

https://www.oldenburg.de/startseite/kul ... bruar.html
Die werden das schon durchwinken, denn sonst hätte ja der ganze Aufstieg überhaupt keinen Sinn gemacht 🥴🤐
Es ist offensichtlich ein Politikum. Die Baskets Oldenburg stellen sich auch gegen den Neubau, es gibt Bedenken wegen der Kosten, etc. etc. etc.
Nicht dass ich es den Oldenburgern nicht gönne. Aber entschieden ist da noch nichts.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Na hoffentlich wird dann bei uns die Rasenheizung noch fertig! Sonst stehen vielleicht wir ohne Lizenz da 😳
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Die Rasenheizung ist ja verbunden mit der Heizungsumstellung am GCE auf Hackschnitzel. Das wird nicht gekippt, die Schule muss diese Heizung bekommen und damit kommt sie auch im Stadion.
Der Betrieb wäre mit Gas für die Stadt auch nicht mehr zu bezahlen.
Oldschdod4ever

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 13 Feb 2023, 19:18 Na hoffentlich wird dann bei uns die Rasenheizung noch fertig! Sonst stehen vielleicht wir ohne Lizenz da 😳
Wer braucht eine Rasenheizung wenn man Planen und Heizlüfter hat :jaja:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Planen und Heizlüfter:
War das eine großartige Aktion!
Das Wetter hat den Tüchtigen dann auch noch das Glück gebracht!
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Das Sportgericht des DFB hat gegen den Drittligisten SpVgg Bayreuth eine Geldstrafe ausgesprochen. https://www.kicker.de/937555/artikel/df ... geldstrafe

Spätestens jetzt weiß man, warum der DFB der reichste Verein der Welt ist 😒
—- you‘ll never walk alone —-
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Da sammelt der DFB ja an jedem Spieltag ordentlich Geld ein !
Oldschdod4ever

Ich weiß, es ist noch viel zu früh um über Abstieg oder Rettung zu sinnieren. Dennoch, die Wochen der Entscheidung nahen. Ich behaupte in acht Wochen, genauer gesagt am 1.4. werden wir vermutlich schlauer sein. Dann hatten wir Zwickau, Oldenburg, Meppen und Halle als Heimspiel. Auch ohne gelb-schwarze Brille stelle ich fest, dass vieles momentan für uns spricht.
1. Alle Konkurrenten zu Hause, bis auf Dortmund. Vier 6- Punkte Spiele zu Hause. Wir haben einen Sechskampf, Aue wird sich in‘s Mittelfeld verabschieden.
2. Unsere Formkurve zeigt nach oben. Nicht umsonst haben wir diese Trainerwechsel bei anderen Mannschaften gesehen. Bis jetzt ohne Erfolg.
3. Diawusie ist eine starke Neuverpflichtung. Er macht uns unberechenbarer und gefährlicher.
4. Wir haben auch noch starke Mannschaften zu spielen, aber für die könnte es am Ende schon um nichts mehr gehen. Bis wir Elversberg spielen sind die schon aufgestiegen. Auch das letzte Spiel gegen Aue wird für die Veilchen keine Bedeutung mehr haben. Klar, keiner schenkt Punkte her, aber es ist ein Unterschied ob ich noch ein Pflichtspiel habe oder ob es ums Überleben geht. Unsere Konkurrenten spielen die dicken Brocken solange die noch hungrig sind.
5. Die Lizenz von Oldenburg ist keineswegs gesichert. Das könnte sich schon am 27.2. erledigt haben, falls sich der Stadtrat gegen einen Stadionneubau entscheidet.

Alles in allem haben wir eine sehr gute Ausgangslage. Allerdings muss das nächste Heimspiel gewonnen werden, denn das ist schon das erste der „Big Four“.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Dein Wort in Gottes Ohr. Würde ja ausflippen, wenn du richtig liegst und die Big Party machen und mich wahnsinnig freuen. Natürlich hofft man. Selbst bei Sieg gegen Zwickau haben wir sie dann aber eventuell in der Tabelle noch nicht überholt. Und das hat jetzt nichts mit "weinerlich" zu tun. Vielleicht ist es auch eine Art "Frusteinstellung" meinerseits.

Zu Punkt 4. Teile da die Meinung nicht. Befinden uns in einer Profiliga, da gibt es keine Geschenke, wie du auch schreibst. Die Mannschaften, die durch sind, spielen unbeschwert auf. Haben den Druck nicht. Gibt da Prämien eventuell. Jeder Platz zählt. Weiß nicht, wie das mit den Fernsehgeldern in der 3.Liga läuft. In der 2. Liga ist jeder Platz wichtig. Hab das mit Aue durchgemacht. Denen wurde nichts geschenkt oder eine lasche Einstellung an den Tag gelegt.
Und den Altstädtern bei den Abstiegen, die ich schon seit über 50 Jahren mitgemacht habe, auch nichts. Bis auf die Lizenzentzüge Ende der 80er bei Oberhausen und Offenbach.

Vielleicht ist Elversberg schon Meister. Dann wär vielleicht was drin, meine punktemäßig.
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdod4ever

douglas58 hat geschrieben: 15 Feb 2023, 09:22 Dein Wort in Gottes Ohr. Würde ja ausflippen, wenn du richtig liegst und die Big Party machen und mich wahnsinnig freuen. Natürlich hofft man. Selbst bei Sieg gegen Zwickau haben wir sie dann aber eventuell in der Tabelle noch nicht überholt. Und das hat jetzt nichts mit "weinerlich" zu tun. Vielleicht ist es auch eine Art "Frusteinstellung" meinerseits.

Zu Punkt 4. Teile da die Meinung nicht. Befinden uns in einer Profiliga, da gibt es keine Geschenke, wie du auch schreibst. Die Mannschaften, die durch sind, spielen unbeschwert auf. Haben den Druck nicht. Gibt da Prämien eventuell. Jeder Platz zählt. Weiß nicht, wie das mit den Fernsehgeldern in der 3.Liga läuft. In der 2. Liga ist jeder Platz wichtig. Hab das mit Aue durchgemacht. Denen wurde nichts geschenkt oder eine lasche Einstellung an den Tag gelegt.
Und den Altstädtern bei den Abstiegen, die ich schon seit über 50 Jahren mitgemacht habe, auch nichts. Bis auf die Lizenzentzüge Ende der 80er bei Oberhausen und Offenbach.

Vielleicht ist Elversberg schon Meister. Dann wär vielleicht was drin, meine punktemäßig.
Ich dachte da eher daran, dass vielleicht mal Spieler aus der zweiten Reihe zum Zug kommen oder dass man angeschlagene Spieler eher schont. Will sagen, dass vielleicht nicht die beste Elf auf dem Platz steht. Vielleicht ist der Faktor auch nicht ausschlaggebend. Aber immer noch besser wie wenn z.Bsp Elversberg gegen uns die Punkte noch für den Aufstieg braucht. Und das glaube ich wird eher nicht der Fall sein.
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Hab mir vorhin die PK angesehen auf Youtube.... Es wird immer nur davon gesprochen, dass thomann und dieses mal lippert noch ausfällt... Was ist denn eigtl mitm Webbo und dem Meister Eder? 🤔Gibt's die noch oder sind sie schon Sportinvaliden? 🤐🥴🙈
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Man muss ja auch immer noch die U23 Regel im Auge behalten und da haben wir nach den Abgängen von Pfeil zu Beginn der Saison (war für mich eh unverständlich, warum er einen Vertrag für die 3.Liga erhalten hat) und Scheder jetzt im Winter, nur noch 5 Spieler, davon 2 Torhüter. D.h. Latteier, Stockinger, Moos und Zahaczewski/Petzold sind gesetzt
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
oldschdodd-jochen

Beitrag von oldschdodd-jochen »

Naja, mich wundert halt, dass von beiden iwie so gar keine Rede mehr ist....
Kamele Oho...............
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Es ist natürlich zum jetzigen Zeitpunkt auch extrem schwer in eine eingespielte Mannschaft zu kommen. Aber gerade Eder ist mit seiner Kopfballstärke auch immer mal für ein Tor gut. Und in Meppen, hat er bis zu seiner Verletzung eine wirklich starke Partie gemacht, obwohl er vorher noch nicht viel Spielpraxis hatte
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Oldschdod4ever

Wieder einmal treffend analysiert und grafisch schön aufbereitet:

https://www.fussball-festspiele.de/wer- ... chteiligt/

Was ich mich bei der ganzen Sache frage ist folgendes: Die Schiedsrichter wissen das mittlerweile sicherlich alle, dass gegen uns reihenweise falsche Entscheidungen in spielentscheidenden Situationen gefällt wurden. Jeder will aber ja eine gute Leistung erbringen und höherklassig pfeifen. Das geht sicherlich nicht, wenn ich jede Woche von Rafati zerlegt werde. Es macht also niemand mit Absicht. Könnte folgender Effekt eintreten? Jeder Schiedsrichter weiß, dass wir über Gebühr benachteiligt werden. Aber jeder hat Angst (mit einer eventuell wieder falschen Entscheidung) uns zu bevorteilen, Stichwort Konzessionsentscheidung. Sowas gibt es ja innerhalb eines Spieles durchaus, um einen Ausgleich einer vorangegangen Entscheidung zu schaffen. Und genau das möchten die Schiedsrichter vielleicht nicht, denn auf diesen Gedanken könnte man schon kommen. Innerhalb eines Spieles wird sowas durchaus akzeptiert (ausgleichende Gerechtigkeit), aber spielübergreifend? Wie auch immer. Ich bin mir sicher, dass die Schiedsrichter auch diese „Tabelle“ kennen und dass es in irgendeiner Form Einfluss hat. Bin gespannt was heute passiert.
Antworten