WM-Karten für Oldschdod Fans

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

WM-Karten für Oldschdod Fans

Beitrag von Jean S. »

Jeder Fanbeauftragter der I., II. und Regionalliga erhält ein Kartenkontingent für die WM 2006.

In unserem Fall sind es 50 Karten(5 Spiele a 10 Karten) für Spiele in Nürnberg.

Die Karten werden nach der sogenannte 50/50-Prozent Chance verlost.
Das heisst, daß wir mindestens 100 Bewerbungen für die 50 Karten abgeben müssen. Es können auch mehr sein - die Chancen sinken entsprechend.
Sollten wir aber z.B. nur 80 Bewerbungen zusammenbekommen, erhalten wir auch nur 40 Karten.

Das ganze läuft über die Fanbeauftragten, bzw. die Fanprojekte der Vereine. Dadurch soll gewährleistet sein, daß die "echten" Fans in den Genuss dieser Karten kommen. Nicht die "ich interessiere mich alle vier Jahre für Fussball" Fans.

Ich habe per email Bestellformulare erhalten, die ich morgen ausdrucken werde. Die müssen von euch ausgefüllt werden.
Neben persönlichen Daten werden Pass.-Nr. und Bankdaten benötigt.

Ist das erledigt, muss ich die Daten in den Computer klopfen und nach Frankfurt schicken. Zeitraum vom 31.10 - 20.11.05.
Auslosung und Benachrichtigung der Gewinner ist zwischen 21.11 und 27.11.05.

Um das Ganze, auch für mich, zu erleichtern, besteht die Möglichkeit eine zweite Person auf der Bestellung zu nennen. Bitte sprecht euch ab und macht davon gebrauch.

Der Fairness halber sollten Leute die bereits Kartenzusagen haben verzichten. Durch die Datenerfassung könnte dies auch zur Kürzung unseres Kontingentes führen.
Ebenfalls ist es nicht zulässig sich auf Bestellungen mehrmals einzutragen(egal ob als Person 1 oder 2). Dies führt zum sofortigen Ausschluss.

Eine Übertragung der Karten ist nicht möglich. Wer also hofft sich ein kleines Taschengeld verdienen zu können - is nich.
Der DFB wird auch darauf achten, ob sich bei der Aktionen "Ungereimheiten" häufen. Dies würde ein schlechtes Licht auf die SpVgg werfen.

Leute die sich in der Datei "Gewalttäter Fussball" befinden oder sonst "auffällig" wurden, werden nicht zugelassen.

Ich weiss noch nicht wieviel die Karten kosten. Und die Begegnungen stehen ja auch noch nicht fest.

Ich werde bei jedem Spiel der Oldschdod Formulare mitbringen.
Informiert bitte auch die Fans die nicht im Netz vertreten sind.
Zuletzt geändert von Jean S. am 28 Nov 2005, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Zello
Beiträge: 34
Registriert: 27 Okt 2005, 22:54

Beitrag von Zello »

So mal kurz zur Theorie wie ich das verstehe, zwecks Preisen und welche Spiele es sind.

In Nürnberg finden 5 Spiele statt:
  • Spiel 7 - Gruppe D 1 vs 2 - So 11.06.06
    Spiel 19 - Gruppe B 1 vs 3 - Do 15.06.06
    Spiel 28 - Gruppe F 4 vs 2 - So 18.06.06
    Spiel 42 - Gruppe E 2 vs 3 - Do 22.06.06
    Spiel 52 - Achtelfinale Sieger D vs Zweiter C - So 25.06.06
Da es sich ja um Maximal 2 Personen handelt und die Preis-Kategorie 4 nur immer zu zweit bestellt werden darf, und es ja die "Fan-Kategorie" ist, werden die Karten in der Vorrunde 35 Euro und im Achtelfinale 45 Euro. In Kategorie 4 darf man sich übrigens nur für 3 Spiele an der Auslosung anmelden.

Die Zahlen (z. B. A 1) heißt das dass eins der 8-stärksten Teams aus der FIFA-Wertung ist. Darunter fallen soweit ich mich jetz aus dem FF erinner: Deutschland (ist aber schon als A1 gesetzt), Brasilien (vorraussichtlich an F1 gesetzt), Argentinien, Tschechien, Schweden, England, Frankfreich und die Niederlande oder Italien oder Spanien, bin ich mir net grad so sicher. Wer sich natürlich Qualifiziert ist die 2te Frage *fg*.

Die Aktion find ich gut vom DFB, auch wenn ich dabei einen faden Beigeschmack empfinde, ob denn wirklich jeder Fanbeauftragte so fair ist und nicht nur dem Gremium der Vereine die Kartenbestellung zuspielt. Also beide Daumen drücken und vielen Dank an die Oldschdod!

Aber nicht zulaut rumposaunen, weil sonst dem Fanbeauftragten die Tür von "4-Jahres-Fans" eingetreten wird.

Mfg aus der Oberpfalz
Zello
Altstadt-Rainer
Beiträge: 43
Registriert: 17 Jun 2005, 15:49
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Altstadt-Rainer »

Was ist denn die Datei "Gewalttäter Fussball"??????
Und warum sollen solche keine Karten bekommen?
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

rainer, ist diese frage jetzt wirklich ernst gemeint? 8O
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Altstadt-Rainer
Beiträge: 43
Registriert: 17 Jun 2005, 15:49
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Altstadt-Rainer »

martinez hat geschrieben:rainer, ist diese frage jetzt wirklich ernst gemeint? 8O
Welche?
Erstere auf jeden Fall, weil ich mir damit eventuell Zweiteres erklären könnte.


Meines Wissens nach gibts es die Datei "Gewalttäter Sport" und nicht wenige Datenschützer sagen, dass diese Datei absoluter Schwachsinn ist, weil es keinerlei nachgewiesene Straftaten geben muss.

Eine Personalienaufnahme im Stadion reicht vollkommen oder weil man zufällig in der Nähe von polizeibekannten Fans steht.
Wenn man dann aufgenommen wird, wird man natürlich nicht mal darüber informiert, d.h. ein Großteil weiß gar nicht mal, dass er drin steht.


Um zum Thema zurückzukommen, beide Fragen sind ernst gemeint.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

Altstadt-Rainer hat geschrieben: Meines Wissens nach gibts es die Datei "Gewalttäter Sport" und nicht wenige Datenschützer sagen, dass diese Datei absoluter Schwachsinn ist, weil es keinerlei nachgewiesene Straftaten geben muss.

Eine Personalienaufnahme im Stadion reicht vollkommen oder weil man zufällig in der Nähe von polizeibekannten Fans steht.
Wenn man dann aufgenommen wird, wird man natürlich nicht mal darüber informiert, d.h. ein Großteil weiß gar nicht mal, dass er drin steht.
damit hast du ja deine frage selbst beantwortet. über den sinn bzw. unsinn dieser datenbank lässt sich vortrefflich streiten, wobei ich absolut deiner meinung bin, da es genug vorfälle gibt bei denen selbst opfer von "fusballgewalttaten" einen eintrag bekamen. die nicht-vergabe von wm-karten an "kategorie-c"-fans (eigentlich sollte bei denselbigen das wort fan in anführungszeichen stehen) ist laut fifa mit der gewaltprävention ind den wm-stadien begründet. allerdings ist die wahrscheinlichkeit von ausschreitungen in den stadien eher gering, bekanntlich verfügen die entsprechenden gruppierungen über anderweitige kommunikationswege um sich außerhalb der stadien zu "vergnügen".
wie dem auch sei, es gilt nun mal die maßgabe der fifa als ausrichter des turniers. was allerdings der dfb aus der gewalttäter sport datei in zusammenarbeit mit der deutschen exekutive gemacht hat, spottet jeder beschreibung.
aber da wir ja alle nicht zur kat c gehören, können wir ja trotzdem bei der verlosung teilnehmen :wink:
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Altstadt-Rainer
Beiträge: 43
Registriert: 17 Jun 2005, 15:49
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Altstadt-Rainer »

Nur "Gewalttäter Fussball" ist mir ein Rätsel.
Ich hätt gedacht, da wär was Neues aus dem Boden gestampft worden bzw. noch eine Abspaltung o.ä. vollzogen worden.
martinez
Beiträge: 6645
Registriert: 10 Jul 2002, 13:03
Wohnort: am rande der oldschdod
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

Altstadt-Rainer hat geschrieben:Nur "Gewalttäter Fussball" ist mir ein Rätsel.
Ich hätt gedacht, da wär was Neues aus dem Boden gestampft worden bzw. noch eine Abspaltung o.ä. vollzogen worden.
ich glaube, unser aller beauftragter hat sich da nur verschrieben und meinte schon die "gewalttäter sport"...
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Also gut.
Meinetwegen "Gewalttäter Sport".
Hab das ganze mit meinen Worten formuliert und dabei wohl einen Fehler gemacht. Sorry.

Denke aber, daß jeder weiss was gemeint ist und um was es geht.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Jean S.
Beiträge: 13376
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Ich bring heute die Anmeldeformulare mit.
Wer nach Nbg. zur WM will, bei mir melden.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ping
Beiträge: 142
Registriert: 03 Mär 2004, 18:48

Beitrag von Ping »

Gibt es noch Formulare? Bin gestern während des Spiels leider nicht dazu gekommen, mir eines abzuholen.
Antworten