3. Liga - Saison 2022/2023
-
Raiwei
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Eines sollten wir bei allem Ärger und Enttäuschung nicht vergessen.
Wir sind bei der Tabelle von Babak Rafati (liga3-online.de) Tabellenführer bei
den Benachteiligungen und Letzter bei den Fehlentscheidung bei denen wir
profitiert haben.
Ein größeres Missverhältnis zwischen Bevorzugung und Benachteiligung gibt es
nicht !!!!!!!!!!!
Ich behaupte mal wenn von den 10 nicht gegebenen Elfmeter nur 5 zu einem
Tor geführt hätten, hätten wir 6-7 Punkte mehr auf dem Konto und die Welt würde
anders aussehen.
Wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht
nur von Trainer und Mannschaft zu verantworten ist, auch die Herren in "schwarz"
haben ihren Teil dazu beigetragen.
profitiert haben.
nicht !!!!!!!!!!!
anders aussehen.
nur von Trainer und Mannschaft zu verantworten ist, auch die Herren in "schwarz"
-
Thomas61
Ist natürlich nur Spekulation, aber es stimmt natürlich das diese Benachteiligung schon extrem ausfällt und das bei halbwegs gerechter verlaufenen Entscheidungen wir sicher ein paar Punkte mehr hätten. Is aber leider nicht der Fall und so bleibt nur die Erkenntniss das man überraschend gut in die Rückrunde startete und man das Team auf einem sicheren Weg glaubte. Leider machten die Eindrücke der letzten 4 Spiele das wieder alles vollständig zu nichte! Tja und nun stehn wieder wieder unterm Strich und ich bezweifel ernsthaft das wir da wieder drüber kommen!Raiwei hat geschrieben: 19 Mär 2023, 23:09 Eines sollten wir bei allem Ärger und Enttäuschung nicht vergessen.
profitiert haben.
nicht !!!!!!!!!!!
anders aussehen.
-
der leu
Wie gesagt, da sitzen manchmal tiefe Vorurteile in den Köpfen mancher Schiedsrichter zugunsten der "Großen". Der Stieler hat gestern gleich zweimal Schwalbe unterstellt. In der 3. Liga wäre der gefoulte Stürmer mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.Raiwei hat geschrieben: 19 Mär 2023, 23:09 auch die Herren in "schwarz" haben ihren Teil dazu beigetragen.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Oldschdod4ever
Das ist genau das Problem, das wir haben. Für soch eine Maßnahme/Diskussion ist es zu spät. Das einzige, was du in der kurzen Zeit noch machen kannst/könntest, falls man einen neuen Trainer holt, ist über einen Motivationsschub zu kommen. Und es ist offensichtlich, dass unser Trainer (zumindest nach außen) keine Begeisterung entfacht. Bei seinen öffentlichen Auftritten verbreitet er jedenfalls weder Zuversicht noch Aufbruchstimmung. Ich will auch gar nicht beurteilen ob er das in den Teambesprechungen hinbekommt, das will ich ihm gar nicht unterstellen. Ich bin da auch hin- und hergerissen. Nach der Vorrunde dachte ich, besser jetzt wechseln. Dann kamen die guten Auftritte, ok - offenbar alles richtig gemacht. Die Mannschaft zeigt eine Entwicklung. Aber jetzt brauchen wir uns darüber nicht mehr unterhalten. In 10 Wochen ist alles vorbei. Wenn es blöd geht vielleicht für uns schon früher. Also entweder mit Kleine oder gar nicht. Die Trainerdiskussion können wir vergessen. Zumal erst mal jemand gefunden werden müsste. Der Fokus muss jetzt auf jedem einzelnen Spiel liegen. Ich erspar mir auch Kommentare über Dinge, die mich momentan aufregen. Einfach weil es nichts bringt. Aber nüchtern betrachtet brauchen wir schon ein kleines Wunder. Zumindest nach dem Eindruck der letzten beiden Spiele.Thomas61 hat geschrieben: 19 Mär 2023, 22:37 Ich denke auch das unser Herr Kleine nicht die optimale Lösung war oder ist. Ein erfahrener Trainer aus dem Profibereich hätte sicher mehr aus diesem Team raus geholt. Nur ist es für eine Trainerdiskussion nicht längst zu spät 10 Spieltage vor Saisonende?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
schorschla
Ganz nüchtern betrachtet brauchen wir drei Punkte mehr aus elf Spielen als Dortmund II und der Hallesche FC. Ob das ein Wunder wäre oder bei 33 noch zu vergebenden Punkten ein ganz normaler sportlicher Vorgang: Das überlasse ich mal anderen, das zu beurteilen.
Ein Wunder wäre es, würden wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren. Da gebe ich dir recht.
Oder, wenn der FC Bayern München nicht deutscher Meister wird. Obwohl. Nach derzeitigem Stand. Wäre das ein Wunder?
Ein Wunder wäre es, würden wir uns für den DFB-Pokal qualifizieren. Da gebe ich dir recht.
Oder, wenn der FC Bayern München nicht deutscher Meister wird. Obwohl. Nach derzeitigem Stand. Wäre das ein Wunder?
keine handbreit den rassisten.
-
douglas58
Und nochmal nüchterner betrachtet 3 Punkte mehr als Oldenburg. Nur falls das mit Halle - seit 6 Spielen ungeschlagen - nicht gelingt. Wenn wir noch 11 Spiele hätten und 33 Punkte zu vergeben wären, wäre das schon das erste Wunder. Hallo. Nehme aber an, dass das deinerseits Absicht ist, damit sich hier jemand aufregt und nicht zur Ruhe kommt.schorschla hat geschrieben: 20 Mär 2023, 12:47 Ganz nüchtern betrachtet brauchen wir drei Punkte mehr aus elf Spielen als Dortmund II und der Hallesche FC. Ob das ein Wunder wäre oder bei 33 noch zu vergebenden Punkten ein ganz normaler sportlicher Vorgang: Das überlasse ich mal anderen, das zu beurteilen.
Alles gut. Wirst lachen, glaub jetzt, ganz im Ernst, an ein Wunder in Dresden.
Liebe kennt keine Liga!
-
schorschla
Nö. Keine Absicht. Schlichtweg in der Eile was geschrieben, was falsch ist
Also: Wir nehmen 27 Punkte - da nur noch neun Spiele.
Und stimmt. Auch Oldenburg gehört noch in die Liste. Richtigerweise hätte ich schreiben müssen: Drei Punkte mehr als zwei der drei.
Danke fürs aufpassen. Auf Facebook wird das meiste einfach so dahingeschriebene ja widerspruchslos hingenommen.
Also: Wir nehmen 27 Punkte - da nur noch neun Spiele.
Und stimmt. Auch Oldenburg gehört noch in die Liste. Richtigerweise hätte ich schreiben müssen: Drei Punkte mehr als zwei der drei.
Danke fürs aufpassen. Auf Facebook wird das meiste einfach so dahingeschriebene ja widerspruchslos hingenommen.
keine handbreit den rassisten.
-
Oldschdod4ever
Verstehe. Wir üben uns jetzt in Wortklauberei. Nun gut, so sei es! Ein Wunder ist laut Wikipedia folgendermaßen definiert:schorschla hat geschrieben: 20 Mär 2023, 12:47 Ganz nüchtern betrachtet brauchen wir drei Punkte mehr aus elf Spielen als Dortmund II und der Hallesche FC. Ob das ein Wunder wäre oder bei 33 noch zu vergebenden Punkten ein ganz normaler sportlicher Vorgang: Das überlasse ich mal anderen, das zu beurteilen.
„Als Wunder gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, sodass es Verwunderung und Erstaunen auslöst….Im engeren Sinn versteht man darunter ein Ereignis in Raum und Zeit, das menschlicher Vernunft und Erfahrung sowie den Gesetzmäßigkeiten von Natur und Geschichte scheinbar oder wirklich widerspricht“.
Deine beiden Beispiele vom FCB und dem DFB Pokal kannst du dir dann an Hand der Definition selbst beantworten. Brauchst mir auch gar nicht recht geben, ich hab nämlich gar nichts vom DFB Pokal geschrieben
Was ich geschrieben habe ist: Wir brauchen - unter Betrachtung der letzten beiden Spiele - ein KLEINES WUNDER.
Das wiederum wird im Sprachgebrauch im allgemeinen als so etwas wie eine Überraschung (aber nichts gänzlich unmögliches) verwendet.
Ich korrigiere meinen Satz daher in: Nüchtern betrachtet brauchen wir jetzt die ein oder andere Überraschung.
Und ich gelobe in Zukunft auf Metaphern zu verzichten, damit auch alles verstanden wird
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Ein Bayreuther
Ich frage mich ernsthaft, was ihr euch zum Teil vorstellt. Wir waren nicht mal in der Lage den Aufstiegstrainer zu halten, da zieht man natürlich locker mal einen erfahrenen Trainer aus dem Profibereich an Land! Und der übernimmt dann auch selbstverständlich die komplette Aufstiegsmannschaft ohne eigene Wünsche durchzusetzen, die dann aber ziemlich auf den Geldbeutel gehen. Ich denke mal, dass der Geschäftsführer Sport die Situation auch permanent analysiert und bislang wohl zum Ergebnis gekommen ist, dass ein Wechsel auf der Trainerposition, der bei drohendem NIchterreichen des Ziels sicher immer im Raum steht, bislang nichts bringen würde.Thomas61 hat geschrieben: 19 Mär 2023, 22:37 Ich denke auch das unser Herr Kleine nicht die optimale Lösung war oder ist. Ein erfahrener Trainer aus dem Profibereich hätte sicher mehr aus diesem Team raus geholt. Nur ist es für eine Trainerdiskussion nicht längst zu spät 10 Spieltage vor Saisonende?
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Altstadt Tempo
Vor 4 Spielen, nach dem Sieg gegen Zwickau, war doch alles in Ordnung und jeder froh, dass am Trainer festgehalten wurde. Allgemeine Meinung "er hat die Mannschaft gut entwickelt". Und jetzt soll er an allem Schuld sein?
Nun denn, mal sehen wie es in 4 Spielen aussieht.
Was mir jedenfalls auffällt: Es ist doch recht häufig der Fall, insbesondere zuletzt, dass der Gegner besser ins Spiel startet, es bis zur Halbzeit ein wenig besser wird und nach der Halbzeit ist man dann zunächst meist die überlegene Mannschaft Das war bei den letzten Siegen gegen Osnabrück und Zwickau so, aber auch gegen Mannheim und Oldenburg. Klar, es gibt Ausnahmen (Essen, Saarbrücken), aber für mich bedeutet das, dass der Trainer die erste HZ gut analysiert und auch die passenden Änderungen dafür hat und diese den Spielern auch mitgeben kann. Das wiederum bedeutet für mich, dass er mit seinen Anweisungen bei der Mannschaft schon noch ankommt.Warum vergleichbares gutes Einstellen der Spieler vor einem Spiel nicht gelingt: Keine Ahnung!
Was mich am meisten stört: Die Spieler scheinen nicht zu Wissen, dass ein Punkt auch ein Punkt ist. Und im Falle von Oldenburg am Ende sogar noch mehr: Unglaublich wie einfach man sich diesen einen Punkt hat nehmen lassen. Das Unentschieden wurde -so zumindest mein Gefühl- nicht ansatzweise so verteidigt, wie ein 2-1 Vorsprung verteidigt worden wäre. Es kam einem eher wie ein "a scho worschd" vor - zumindest am Fernseher. Kann doch nicht sein, keinerlei Druck auf den Vorlagengeber und in der Mitte kein Wille vor dem Angreifer an den Ball zu kommen. Und das bei so einem wichtigen Spiel!
Nun denn, mal sehen wie es in 4 Spielen aussieht.
Was mir jedenfalls auffällt: Es ist doch recht häufig der Fall, insbesondere zuletzt, dass der Gegner besser ins Spiel startet, es bis zur Halbzeit ein wenig besser wird und nach der Halbzeit ist man dann zunächst meist die überlegene Mannschaft Das war bei den letzten Siegen gegen Osnabrück und Zwickau so, aber auch gegen Mannheim und Oldenburg. Klar, es gibt Ausnahmen (Essen, Saarbrücken), aber für mich bedeutet das, dass der Trainer die erste HZ gut analysiert und auch die passenden Änderungen dafür hat und diese den Spielern auch mitgeben kann. Das wiederum bedeutet für mich, dass er mit seinen Anweisungen bei der Mannschaft schon noch ankommt.Warum vergleichbares gutes Einstellen der Spieler vor einem Spiel nicht gelingt: Keine Ahnung!
Was mich am meisten stört: Die Spieler scheinen nicht zu Wissen, dass ein Punkt auch ein Punkt ist. Und im Falle von Oldenburg am Ende sogar noch mehr: Unglaublich wie einfach man sich diesen einen Punkt hat nehmen lassen. Das Unentschieden wurde -so zumindest mein Gefühl- nicht ansatzweise so verteidigt, wie ein 2-1 Vorsprung verteidigt worden wäre. Es kam einem eher wie ein "a scho worschd" vor - zumindest am Fernseher. Kann doch nicht sein, keinerlei Druck auf den Vorlagengeber und in der Mitte kein Wille vor dem Angreifer an den Ball zu kommen. Und das bei so einem wichtigen Spiel!
Wolle Stark aber isse net.
-
der leu
Dresden ist spielerisch nochmal deutlich besser als in der Hinrunde. Ein Sieg dort wäre kein kleines, sondern ein riesengroßes Wunder.
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
Schaaalie
Hab das Spiel eben auch gesehen, wenn die am Samstag ins Rollen kommen gehts Ruck zuck und Saarbrücken lässt grüßen.
-
Tomy
Osnabrück war vorher und hinterher auch sehr gut 
-
FREGGER
Guten Morgen kann mir jemand sagen warum das Ticketportal von Dresden nicht funktioniert?Hab's jetzt auf 2 Geräten probiert im letzten Schritt Fehlermeldung.Aber geh davon aus noch Karten vor Ort zu erhalten 
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
SpvggFan1994
fast immer lese ich von den Spielern im Magenta Interview
"Wir haben die erste Halbzeit verpennt"
Ja die verpennt ihr irgdnwie seit 28 Spielen meistens.
Zum vergessen

"Wir haben die erste Halbzeit verpennt"
Ja die verpennt ihr irgdnwie seit 28 Spielen meistens.
Zum vergessen
Jedenfolls is da Kupf Dicker als da Hols