3. Liga - Saison 2022/2023

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.

Re: 3. Liga - Saison 2022/2023

Beitrag von Jean S. »

Wenn man sich mit 3 Promille noch prügeln kann, hat man vorher über einen längeren Zeitraum kräftig "trainiert".
Ein Ungeübter liegt da normal im Koma.

Meine Meinung als Hobbymediziner.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
stan

Beitrag von stan »

Wenn es so gewesen ist - dann muss der Verein konsequent handeln. Und das wird er dann hoffentlich auch tun.

Aber die Unschuldsvermutung gilt zunächst auch mal für Profifussballer, so widerwärtig man so eine Tat auch finden mag.

Die Mainwelle tut sich in diesem Fall als der abgefuckte Provinzsender hervor, der sie schon immer gewesen ist. Einen Beschuldigten einer Straftat namentlich so vorzuführen. Respekt! Das ist ganz großer und ganz seriöser Journalimus...
0zeit

Beitrag von 0zeit »

"Schlag"zeile gesucht und gefunden!
Rücksichtslos - mal wieder!
Und hier: mal wieder dabei mit Hass und Moralpredigt? Ohne echt was zu wissen!
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Mainwelle etwas schreibt, ohne was davon zu wissen. Schließlich arbeitet dort auch ein enger Vertrauter der SpVgg, der vielleicht mehr weiß als wir alle…
—- you‘ll never walk alone —-
fränki

Beitrag von fränki »

In dem Fall muss erstmal abgewartet werden ,was überhaupt vorgefallen ist ,weshalb und warum ,und sich dann ein Bild machen und verurteilen ,keiner weiß etwas aber Urteil steht schon fest ...und normal braucht jede Mannschaft einen K. Breitkreutz im Team icon_tasman :trink: ... Ironie on ..
FREGGER

Beitrag von FREGGER »

fränki hat geschrieben: 27 Mär 2023, 23:09 In dem Fall muss erstmal abgewartet werden ,was überhaupt vorgefallen ist ,weshalb und warum ,und sich dann ein Bild machen und verurteilen ,keiner weiß etwas aber Urteil steht schon fest ...und normal braucht jede Mannschaft einen K. Breitkreutz im Team icon_tasman :trink: ... Ironie on ..
Der Kevin hat ein Groß und kein Breitkreutz :)

Naja zu Felix was willst sagen,halt dumm ganz einfach,schade brauchen jeden im Abstiegskampf.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
Tomy

Beitrag von Tomy »

1. Wie wäre es, diesen Teil des Fadens in einen anderen Bereich zu verschieben?
2. Zum anderen gilt am Freitag: 3 Punkte statt 3 Promille :shalalalala:
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

Hier die aktuelle Meldung

https://www.mainwelle.de/spvgg-spieler- ... n-5558758/

Und ein paar Anmerkungen meinerseits dazu.

1. Felix Weber ist zweifelsfrei eine Person des öffentlichen Lebens. Hier sind die Persönlichkeitsrechte eingeschränkt. Dies gilt beispielsweise beim Recht auf das eigene Bild, aber auch bei der namentlichen Nennung im Verdachtsfall bei Straftaten. Es muss allerdings ein Mindestbestand an Beweistatsachen vorliegen. Dann überwiegt das öffentliche Interesse dem Persönlichkeitsrecht der öffentlichen Person. Ich sehe das hier als gegeben an. Die Vorwürfe stützen sich auf Zeugen und der Polizei . Ein Fehlverhalten der Mainwelle kann ich hier nicht sehen, es ist normale journalistische Arbeit, die keine Grenzen überschritten hat.

2. Die eventuelle strafrechtliche Bewertung obliegt alleine der Polizei, der Staatsanwaltschaft und letztendlich dem Gericht. Hier gilt zunächst die Unschuldsvermutung.

3. Disziplinarische Maßnahmen aufgrund des Vorfalls liegen beim Verein. Hier werden wir vermutlich in Kürze näheres dazu hören.

4. Öffentliche Diskussion. Das ist das, was wir hier machen und es ist absolut legitim, dass man seine Meinung sachlich dazu äußert. Unter Berücksichtigung der Tatsachen, die unstrittig sind.

Meine Meinung ist folgende:

Für mich ist das absolut unprofessionelles Verhalten, das der Mannschaft sportlich und dem Verein imagemäßig schadet. Und das zur Unzeit vor einem enorm wichtigen Spiel in einer Phase, in der es nicht weniger als um den Verbleib der Spielvereinigung Bayreuth im Profifußball geht.
Lassen wir mal die ganze Diskussion, um die wie auch immer gearteten Tätlichkeiten außen vor und betrachten lediglich den Alkoholkonsum.

Nur zur Info: Ein 85 kg schwerer Mann braucht - aufgemerkt! :

7 Glas Bier, oder17 Gläser Wein oder 22 Kurze oder eine Kombi aus alledem. Ab 3 Promille kommt man ins Lähmungsstadium mit

Bewusstlosigkeit
Gedächtnisverlust
schwache Atmung
Unterkühlung
Reflexlosigkeit

Mir fehlen da ehrlich gesagt die Worte. Ein, zwei Bier nach so einem Spiel, okay. Aber sowas geht gar nicht. Und man muss auch damit rechnen, dass der ein oder andere sich die Frage stellt: war das das erste Mal? Machen die/der das auch nach Niederlagen? Ist das vielleicht die Erklärung, warum man sich in manchen Spielen chancenlos abschlachten lässt?

Nein, das war einfach Mist und sollte auch so benannt werden. Ich hoffe die Mannschaft bleibt in der Spur und die Verantwortlichen haben ein gutes Händchen bei den Konsequenzen. Das alles erinnert mich an diese unsägliche Rosenheim - Nummer wenngleich auch mit anderen Vorzeichen.
Zuletzt geändert von Oldschdod4ever am 28 Mär 2023, 09:17, insgesamt 6-mal geändert.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
DanishDynamite

Beitrag von DanishDynamite »

stan hat geschrieben: 27 Mär 2023, 21:34 Die Mainwelle tut sich in diesem Fall als der abgefuckte Provinzsender hervor, der sie schon immer gewesen ist. Einen Beschuldigten einer Straftat namentlich so vorzuführen. Respekt! Das ist ganz großer und ganz seriöser Journalimus...
Wenn du eine Person des öffentlichen Lebens wird dein Recht auf Privatsphäre anders abgewogen. Deswegen weiss man auch immer welcher Bundesligaspieler gerade Fahrverbot hat und wer seine Uhren nicht verzollt.
Wer richtig tippt, hat keine Ahnung vom Fußball. (F. Beckenbauer)
motorhorst

Beitrag von motorhorst »

Oldschdod4ever hat geschrieben: 28 Mär 2023, 08:34 Nur zur Info: Ein 85 kg schwerer Mann braucht - aufgemerkt! :

7 Glas Bier, oder17 Gläser Wein oder 22 Kurze oder eine Kombi aus alledem. Ab 3 Promille kommt man ins Lähmungsstadium mit
Bevor sich hier einige präventiv einweisen lassen: 17 Bier, nicht 7, oder?
Kollege

Beitrag von Kollege »

Weber selbst bestreitet die Vorwürfe gegenüber der Zeitung jedoch. Er habe weder Crimmitschauer Fans attackiert, noch mehr als drei Promille Alkohol im Blut gehabt. Eine richterlich angeordnete Blutentnahme habe es "auch nicht" gegeben.
https://www.liga3-online.de/bei-eishock ... zisten-an/

Ich finde die ganze Berichterstattung irgendwie eigenartig. Überall steht "vermutlich" oder ein "?" dabei.
Also niemand weiß wirklich was obwohl es ja angeblich so viele Zeugen gibt.
Dennoch wurde der Spieler jetzt suspendiert. Hätte man nicht erst abwarten sollen was nun wirklich passiert ist?
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. :!:
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Der Verein muss zusehen, dass er Gewaltausbrüche deutlich verurteilt !
Eine Verbindung des Vereins zu diesen berichteten Geschehnissen darf es nicht geben!
Von daher muss sich der Verein distanzieren von der Person, die im Verdacht steht.
Eine Suspendierung bis zur endgültigen Klärung der Vorgänge ist der einzige Weg.

Was an alledem letztlich wirklich dran ist, wird sich in einer Verhandlung in Sachen Felix Weber ergeben.
DanishDynamite

Kollege hat geschrieben: 28 Mär 2023, 10:43
Weber selbst bestreitet die Vorwürfe gegenüber der Zeitung jedoch. Er habe weder Crimmitschauer Fans attackiert, noch mehr als drei Promille Alkohol im Blut gehabt. Eine richterlich angeordnete Blutentnahme habe es "auch nicht" gegeben.

Ich finde die ganze Berichterstattung irgendwie eigenartig. Überall steht "vermutlich" oder ein "?" dabei.
Dennoch wurde der Spieler jetzt suspendiert. Hätte man nicht erst abwarten sollen was nun wirklich passiert ist?
Da steht aber nur "vermutlich" weil es ein laufendes Verfahren ist, nicht weil es auch komplett anders gewesen sein könnte. Wenn sowohl die Polizisten als auch unbeteiligte Umstehende die Sache so bestätigen. Die Chance das es tatsächlich Meppener Cheftrainer Ernst Middendorp in Felix Weber Verkleidung war der hier vor dem Freitagsspiel Unruhe ins Team bringen wollte ist relativ gering.
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

Kollege hat geschrieben: 28 Mär 2023, 10:43

Also laut dem Bezahlartikel des nordbayerischen Kuriers liegen viele unterschiedliche Quellen vor. Namentlich wurde die Fanbeauftragte der Eispiraten aus Crimmitschau erwähnt, die berichtete, dass Felix Weber von ihrem Zuschauerblock erkannt worden sei.
Zuletzt geändert von Robinsoninho am 28 Mär 2023, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
DanishDynamite

motorhorst hat geschrieben: 28 Mär 2023, 10:42 Bevor sich hier einige präventiv einweisen lassen: 17 Bier, nicht 7, oder?
Endlich wieder Platz am Biest :mrgreen:
Antworten