Dankedouglas58 hat geschrieben: 17 Apr 2023, 23:41Roger hat geschrieben: 17 Apr 2023, 23:16 Die Oldschdod mag vielleicht absteigen. Aber untergehen wird sie nie!![]()
Es wäre ja ein Traum, wenn wir so wie ein Bayreuther Team über 20 Punkte hinter dem Vorletzten in der Tabelle liegen, also praktisch nicht ligatauglich, und dann so lange spielen dürfen, bis wir es endlich geschafft haben.![]()
![]()
Und vor allem gehen wir nicht insolvent. Hoffentlich gehen wenigstens die Hüpfer im Sportzentrum runter.
Klingt jetzt banal, aber kann andere Mannschaften, die uns die Sponsorengelder nehmen, nicht leiden.
Für manche Altstadthasser und Snobs muss die laufende Saison ja schrecklich sein.
Und allein deswegen hat sich das 3.Liga-Jahr schon gelohnt.
Vielleicht für manche schockierend, aber so schauts aus.
3. Liga - Saison 2022/2023
-
oldschdodd-jochen
Re: 3. Liga - Saison 2022/2023
Kamele Oho...............
-
Oldschdod4ever
Ich hab mal eine - durchaus ernst gemeinte Frage - an alle , für die der Abstieg schon seit Oldenburg/Halle oder auch schon vor dem ersten Spieltag feststand. Es gibt ja auch gefühlt einen kleinen Überbietungswettbewerb, wer am frühesten den Abstieg schon vorausgesehen hat, weil man von Anfang an kein Geld hatte, die falschen Spieler verpflichtet hat, den Trainer nicht gewechselt hat, nicht adäquat nachverpflichtet oder das System umgestellt hat. Wie auch immer. Für manche steht oder stand der Abstieg ja schon lange oder auch etwas später fest. Das ist natürlich legitim, diese Meinung kann man haben. Was mich interessiert: Wenn ihr jetzt ein Spiel der Altstadt verfolgt (oder auch Ergebnisse der Konkurrenten)im Fernsehen, Liveticker oder wo auch immer, helft ihr dann zur Mannschaft oder ist euch wichtiger, dass der Tag endlich kommt, an dem es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist? Um Recht zu behalten? Um es dann hier allen zu zeigen um dann erst mal richtig abzuledern, was alles falsch gelaufen ist? Oder fiebert ihr mit dem Team bis zur letzten Gelegenheit, zum letzten Spiel, damit es doch noch klappt? Auch auf die Gefahr hin, dass eure Prognose dann pulverisiert wird und vielleicht ein bisschen über euch abgeledert wird. Oder anders gefragt: Was ist euch wichtiger: Ego oder Mannschaft?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
-
Ein Bayreuther
Hoffnung bis zuletzt. Unterstützung der Mannschaft bis zum letzten Spiel. Genießen der 3. Liga
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
0zeit
Großen Respekt für diese klasse Analyse!Oldschdod4ever hat geschrieben: 18 Apr 2023, 07:03 Ich hab mal eine - durchaus ernst gemeinte Frage - an alle , für die der Abstieg schon seit Oldenburg/Halle oder auch schon vor dem ersten Spieltag feststand. Es gibt ja auch gefühlt einen kleinen Überbietungswettbewerb, wer am frühesten den Abstieg schon vorausgesehen hat, weil man von Anfang an kein Geld hatte, die falschen Spieler verpflichtet hat, den Trainer nicht gewechselt hat, nicht adäquat nachverpflichtet oder das System umgestellt hat. Wie auch immer. Für manche steht oder stand der Abstieg ja schon lange oder auch etwas später fest. Das ist natürlich legitim, diese Meinung kann man haben. Was mich interessiert: Wenn ihr jetzt ein Spiel der Altstadt verfolgt (oder auch Ergebnisse der Konkurrenten)im Fernsehen, Liveticker oder wo auch immer, helft ihr dann zur Mannschaft oder ist euch wichtiger, dass der Tag endlich kommt, an dem es auch rechnerisch nicht mehr möglich ist? Um Recht zu behalten? Um es dann hier allen zu zeigen um dann erst mal richtig abzuledern, was alles falsch gelaufen ist? Oder fiebert ihr mit dem Team bis zur letzten Gelegenheit, zum letzten Spiel, damit es doch noch klappt? Auch auf die Gefahr hin, dass eure Prognose dann pulverisiert wird und vielleicht ein bisschen über euch abgeledert wird. Oder anders gefragt: Was ist euch wichtiger: Ego oder Mannschaft?
FORZA OLDSCHDOD
-
douglas58
Ebenfalls Respekt, gute Analyse, ein entscheidendes Spiel war aber doch Wiesbaden. Nicht Oldenburg oder Halle, wobei da in meiner Kalkulation, es ist ja nur eine "Optimistenrechnung" 1 Punkt eingeplant war. Herbeigesehnt war. Wir sind 6 Punkte im Rückstand. Und ich kann nicht mehr hören, wer das leichtere oder schwerere Restprogramm hat. War doch klar, dass mindestens eine Mannschaft da unten durchstartet, siehe Halle.
Leider werden 40 Punkte, wie auch meinerseits verkündet, nicht reichen.
Und trotzdem hofft man noch. Wir brauchen noch 4 Siege. Und es sollte bei den Zahnlosen damit begonnen werden. Wir bleiben bei uns.
Leider werden 40 Punkte, wie auch meinerseits verkündet, nicht reichen.
Und trotzdem hofft man noch. Wir brauchen noch 4 Siege. Und es sollte bei den Zahnlosen damit begonnen werden. Wir bleiben bei uns.
Liebe kennt keine Liga!
-
0zeit
Wir bleiben bei uns, aber auf dem Spielfeld bitte nicht zittrig und ängstlich, sondern wie die letzten 30 min gegen Halle bis zum Zweitorevorsprung in jedem der kommenden Spiele!
Das habt ihr doch drauf! Spielt es auch!
Das habt ihr doch drauf! Spielt es auch!
-
Ein Bayreuther
Das Gerede vom leichteren Restprogramm ist in der Tat obsolet. Wenn man nicht an die Leistungsgrenze geht (von Beginn an) wird man auch keines der angeblich leichteren Spiele gewinnen. Daher Vollgas in den restlichen 6 Spielen!
Und vielleicht noch was zu dieser aufkommenden "Wir bleiben bei uns" Diskussion. Was soll der Trainer denn bitte sagen. Das ist doch genau richtig, dass man nicht auf andere schaut (jetzt müssen wir allerdings) sondern vor allem sich selbst als Mannschaft reflektiert und versucht, das Beste aus der Mannschaft rauszuholen.
Und vielleicht noch was zu dieser aufkommenden "Wir bleiben bei uns" Diskussion. Was soll der Trainer denn bitte sagen. Das ist doch genau richtig, dass man nicht auf andere schaut (jetzt müssen wir allerdings) sondern vor allem sich selbst als Mannschaft reflektiert und versucht, das Beste aus der Mannschaft rauszuholen.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
TimboJones
Wollt nur mal wieder einwerfen: Wir stehen immer noch drei Plätze besser da, als es uns die Berufenen von außen in ihren Prognosen im Schnitt vorher so zugetraut haben.
Am Anfang schienen sie sogar Recht zu behalten. Prompt überboten sich einige darin, auch hier im Forum haufenweise irgendwas mit "Havelse" und so zu schreiben.
Aber dann lief's immer besser. Vielleicht an Ende nicht ganz gut genug, aber in Anbetracht der Möglichkeiten im Ergebnis ziemlich ansehnlich, siehe Eingangssatz.
Hilft nix, wenn's nicht reicht. Weiß ich auch.
Aber ich mag diese realistische Einordnung. Zum einen, weil sie einen von wutentbrannten Gatzposts abhält. Zum anderen, weil sie zart haucht: "Wo DAS geht, geht ja vielleicht auch noch mehr..."
Am Anfang schienen sie sogar Recht zu behalten. Prompt überboten sich einige darin, auch hier im Forum haufenweise irgendwas mit "Havelse" und so zu schreiben.
Aber dann lief's immer besser. Vielleicht an Ende nicht ganz gut genug, aber in Anbetracht der Möglichkeiten im Ergebnis ziemlich ansehnlich, siehe Eingangssatz.
Hilft nix, wenn's nicht reicht. Weiß ich auch.
Aber ich mag diese realistische Einordnung. Zum einen, weil sie einen von wutentbrannten Gatzposts abhält. Zum anderen, weil sie zart haucht: "Wo DAS geht, geht ja vielleicht auch noch mehr..."
-
0zeit
Geht und fahrt Liga3 genießen mit unserer Oldschdod !
Besonders an die gerichtet, die den Abstieg schon fest eingeplant haben:
"Letzte Chancen, greift zu! Je mehr, desto besser!"
Besonders an die gerichtet, die den Abstieg schon fest eingeplant haben:
"Letzte Chancen, greift zu! Je mehr, desto besser!"
-
Seth Gecko
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
oldschdodd-jochen
Relativierung vom Doc bzgl. des Interviews vom Herrn Born
https://www.kurier.de/inhalt.spvgg-bayr ... 8a920.html
Kamele Oho...............
-
Oldschdod4ever
Hat jemand ne kurze Inhaltsangabe für alle Nicht-Kurier-Abonnenten?oldschdodd-jochen hat geschrieben: 21 Apr 2023, 15:04 Relativierung vom Doc bzgl. des Interviews vom Herrn Born
-
Kollege
Er widerspricht Born, dass wir im Falle des Abstiegs in der Regionalliga zur grauen Maus werden.
Er sieht uns mit dem Etat, den wir aufstellen können im vorderen Drittel.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Born (ob er Recht hat oder nicht spielt keine Rolle) im Interview Interna ausgeplaudert hat ohne sich vorher abzusprechen. Bisher hat er einen so professionellen Eindruck gemacht und jetzt so ein Medienklops.
Er sieht uns mit dem Etat, den wir aufstellen können im vorderen Drittel.
Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum der Born (ob er Recht hat oder nicht spielt keine Rolle) im Interview Interna ausgeplaudert hat ohne sich vorher abzusprechen. Bisher hat er einen so professionellen Eindruck gemacht und jetzt so ein Medienklops.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Kollege
Liga3online hat schon abgeschrieben.Oldschdod4ever hat geschrieben: 21 Apr 2023, 16:11Hat jemand ne kurze Inhaltsangabe für alle Nicht-Kurier-Abonnenten?![]()
https://www.liga3-online.de/bayreuth-be ... erspricht/
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Oldschdod4ever
Bestandsaufnahme und ein bescheidener Ratschlag meinerseits. Vorweg, ich konnte das Spiel gegen 60 nicht sehen, nur gelegentlich den Liveticker und das Forum. Und natürlich das ganze Born/Gruber Gedöns im Vorfeld. Die Sache mit Eroll nach dem Spiel, die ein oder andere Aussage bezüglich des großen Ziels, was man braucht, dass man bei sich bleiben muss etc. etc. Ich selbst bin oder war auch kein Trainer und maße mir nicht an irgendwelche Ratschläge bezüglich Aufstellung, Taktik und dergleichen zu geben. Höchstens laienhafte Eindrücke ohne Anspruch auf besondere Wertigkeit. Ist auch völlig egal.
Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass wir - wenn es noch eine Chance geben soll - eine rein psychologische/motivationstechnische Herausforderung haben. Und damit kenne ich mich - berufsbedingt seit vielen Jahren - wiederum aus. Die Ausgangslage erinnert mich zumindest an Situationen, die ich schon häufiger zu bewältigen hatte. Es gibt ein Ziel, schwer erreichbar, auf den ersten Blick fast nicht machbar, weil der Berg einfach zu groß ist, theoretisch aber schon. Und zwar nur, wenn alle im Team über sich hinauswachsen, aus der Komfortzone herauskommen und mehr geben als man üblicherweise tut. Einige haben innerlich vielleicht schon aufgegeben, sind nicht mehr ganz dabei, haben den Glauben schon ein Stück weit verloren, sind mit den Gedanken schon wo ganz anders. Auch wenn nach außen hin was anderes gepredigt wird. Im übrigen such - verständlicherweise - selbst bei hartgesottenen Fans mit einem Vereinsbrillenladen. Auch hier scheint man sich mit dem Unvermeidlichen anzufreunden. Ja, klar. Ist menschlich.
Wie schaffe ich es jetzt, jeden einzelnen und das ganze Team bis zum Schluss zu motivieren und bei der Stange zu halten? Zu überdurchschnittlichen Leistungen zu bewegen, ein Feuer zu entfachen, das einen Flächenbrand auslösen kann? Denn darum geht es hier. Um die Minimalchance, die durchaus noch existiert, zu nutzen. Ich würde das folgendermaßen angehen.
Als erstes brauchst du eine konkrete Vision, die alle teilen und die alle emotional anspricht. Und damit meine ich nicht den Klassenerhalt. Das ist zu abstrakt, zu schwammig, zu abgedroschen. Was ich bisher gehört habe war lediglich sowas wie „es sind noch xx Punkte zu vergeben, wir brauchen noch vier Siege, einen Sieg in München sonst wird es eng, alles noch drin“. Das ist alles meiner Erfahrung nach nicht zielführend. Erstens, weil es gar nicht gesagt ist, dass man vier Siege braucht (vielleicht mehr, vielleicht weniger)
Und zweitens, weil es niemanden emotional abholt, es klingt eher nach Durchhalteparolen.
Also. Wir brauchen ein ein mega-emotionales Ereignis, das für immer in allen Köpfen wäre! An das jeder glaubt, weil es doch noch zu erreichen ist. Was könnte diese Vision sein? Was wäre das geilste, was wir in dieser Saison alle erleben könnten, was wäre der absolute Höhepunkt für die Spieler, die Macher, für die Fans und für die Stadt Bayreuth als Sportstadt und Fußballstandort?
WENN WIR IM LETZTEN SPIEL GEGEN AUE DEN KLASSENERHALT VOR VOLLEN HAUS SICHERN.
Stellt euch das bitte mal vor euerem inneren Auge vor. Was würdet ihr tun? Was würde in euch vorgehen? Wie würde sich das für euch anfühlen? Wenn es morgen passiert? Stellt es euch vor. Beim Einschlafen, beim Aufwachen. Ohne Witz, macht das mal. Du bist im Stadion und es passiert. Es ist Realität.
Dafür muss ich alle begeistern und motivieren. Und solange das noch möglich ist, darf KEINER locker lassen.
So, nachdem ich alle auf die Vision eingeschworen habe (nicht so oberflächlich wie ich das hier dargestellt habe) teile ich das (offensichtlich nicht erreichbare Ziel) in kleine Etappen, in Häppchen, die sich gar nicht mehr so schlimm anhören. Damit hole ich die wieder in’s Boot, die nur noch die Überfahrt und die Aussicht genießen aber nicht mehr rudern. Was braucht es denn eigentlich für diese Vision? Wir dürfen mit maximal zwei Punkten Rückstand in den letzten Spieltag gehen, idealerweise mit einen. Halle hat ein sehr schweres Auswärtsspiel und darf dann nicht verlieren, braucht eventuell sogar dann einen Sieg auswärts. DAS MUSS UNSER ZIEL SEIN. Nicht der Klassenerhalt, nicht zwei, drei, vier oder mehr Siege. WIR WOLLEN DIESES SPIEL AM LETZTEN TAG. Wir woll diese Vision SO LANGE WIE MÖGLICH aufrecht erhalten. Und sie dann wahr werden lassen.
Erster Schritt: Ranrobben an Halle, anpirschen, in Lauerstellung gehen. Zwei Punkte hinter denen reicht erstmal, irgendwann in den nächsten Wochen. Die sollen unseren Atem spüren. Nächsten Samstag ist DIE CHANCE dazu. Die haben ein schweres Auswärtsspiel, wir gegen Duisburg. Wir können sogar bis auf EINEN PUNKT rankommen. DAS ist das erste Ziel. Der erste Schritt zu unserem großen Ziel. Der erste Meilenstein. WIR WOLLEN DA RAN! WIR EOLLEN UNSEREN TRAUM AM LEBEN ERHALTEN.
Zweites Teilziel: Im Gleichschritt mit Halle gehen. Scheiß auf das „wir bleiben bei uns“. Phrasen dreschen war gestern. Wir gehen da hin wo die auch gehen, koste es, was es wolle. Machen die einen Punkt, machen wir auch einen. Oder sogar mehr. Wird das Ziel nächste Woche nicht erreicht. Egal. Dann die Woche drauf. Nur zwei Punkte Rückstand vor dem letzten Spiel. Mehr nicht, mehr brauchen wir nicht für unsere Party. Keine Wunder, kein Auswärtssieg in Elversberg. Zwei Punkte hinter Halle vor dem letzten Spiel. Und dann die Megaparty, die in die Geschichte eingehen wird. Jeder sollte in den nächsten Wochen an nichts mehr anderes denken. Die Spieler, die Verantwortlichen, die Fans.
Und das beste: Erst wenn wir vor dem letzten Spieltag drei Punkte weg sind, am 37 Spieltag 6 Punkte, am 36. Spieltag 9 Punkte, am 35. Spieltag 12 Punkte und wenn wir nächste Woche 15 Punkte weg wären, dann und nur dann ist unsere Vision definitiv kaputt. Und wie weit sind wir weg? Lächerliche VIER PÜNKTCHEN, keine 15. Da ist noch so viel Luft. Das ist noch lange nicht vorbei. Ranpirschen auf zwei oder einen, erstmal. Und zwar gleich nächste Woche. Oder die Woche danach. Egal. Wir brauchen nicht viel. Und jetzt geht raus, haut Duisburg weg. Dann ist das erste Teilziel vielleicht schon mehr als erreicht. Und die geilste Party, die Bayreuth je erlebt hat, kann noch Wirklichkeit werden.
Jetzt hör ich auch schon auf, keine Sorge. Ist ja auch nicht mein Job. Aber so würde ich es machen, wenn mich jemand fragen würde.
Ich bin sowieso der festen Überzeugung, dass wir - wenn es noch eine Chance geben soll - eine rein psychologische/motivationstechnische Herausforderung haben. Und damit kenne ich mich - berufsbedingt seit vielen Jahren - wiederum aus. Die Ausgangslage erinnert mich zumindest an Situationen, die ich schon häufiger zu bewältigen hatte. Es gibt ein Ziel, schwer erreichbar, auf den ersten Blick fast nicht machbar, weil der Berg einfach zu groß ist, theoretisch aber schon. Und zwar nur, wenn alle im Team über sich hinauswachsen, aus der Komfortzone herauskommen und mehr geben als man üblicherweise tut. Einige haben innerlich vielleicht schon aufgegeben, sind nicht mehr ganz dabei, haben den Glauben schon ein Stück weit verloren, sind mit den Gedanken schon wo ganz anders. Auch wenn nach außen hin was anderes gepredigt wird. Im übrigen such - verständlicherweise - selbst bei hartgesottenen Fans mit einem Vereinsbrillenladen. Auch hier scheint man sich mit dem Unvermeidlichen anzufreunden. Ja, klar. Ist menschlich.
Wie schaffe ich es jetzt, jeden einzelnen und das ganze Team bis zum Schluss zu motivieren und bei der Stange zu halten? Zu überdurchschnittlichen Leistungen zu bewegen, ein Feuer zu entfachen, das einen Flächenbrand auslösen kann? Denn darum geht es hier. Um die Minimalchance, die durchaus noch existiert, zu nutzen. Ich würde das folgendermaßen angehen.
Als erstes brauchst du eine konkrete Vision, die alle teilen und die alle emotional anspricht. Und damit meine ich nicht den Klassenerhalt. Das ist zu abstrakt, zu schwammig, zu abgedroschen. Was ich bisher gehört habe war lediglich sowas wie „es sind noch xx Punkte zu vergeben, wir brauchen noch vier Siege, einen Sieg in München sonst wird es eng, alles noch drin“. Das ist alles meiner Erfahrung nach nicht zielführend. Erstens, weil es gar nicht gesagt ist, dass man vier Siege braucht (vielleicht mehr, vielleicht weniger)
Und zweitens, weil es niemanden emotional abholt, es klingt eher nach Durchhalteparolen.
Also. Wir brauchen ein ein mega-emotionales Ereignis, das für immer in allen Köpfen wäre! An das jeder glaubt, weil es doch noch zu erreichen ist. Was könnte diese Vision sein? Was wäre das geilste, was wir in dieser Saison alle erleben könnten, was wäre der absolute Höhepunkt für die Spieler, die Macher, für die Fans und für die Stadt Bayreuth als Sportstadt und Fußballstandort?
WENN WIR IM LETZTEN SPIEL GEGEN AUE DEN KLASSENERHALT VOR VOLLEN HAUS SICHERN.
Stellt euch das bitte mal vor euerem inneren Auge vor. Was würdet ihr tun? Was würde in euch vorgehen? Wie würde sich das für euch anfühlen? Wenn es morgen passiert? Stellt es euch vor. Beim Einschlafen, beim Aufwachen. Ohne Witz, macht das mal. Du bist im Stadion und es passiert. Es ist Realität.
Dafür muss ich alle begeistern und motivieren. Und solange das noch möglich ist, darf KEINER locker lassen.
So, nachdem ich alle auf die Vision eingeschworen habe (nicht so oberflächlich wie ich das hier dargestellt habe) teile ich das (offensichtlich nicht erreichbare Ziel) in kleine Etappen, in Häppchen, die sich gar nicht mehr so schlimm anhören. Damit hole ich die wieder in’s Boot, die nur noch die Überfahrt und die Aussicht genießen aber nicht mehr rudern. Was braucht es denn eigentlich für diese Vision? Wir dürfen mit maximal zwei Punkten Rückstand in den letzten Spieltag gehen, idealerweise mit einen. Halle hat ein sehr schweres Auswärtsspiel und darf dann nicht verlieren, braucht eventuell sogar dann einen Sieg auswärts. DAS MUSS UNSER ZIEL SEIN. Nicht der Klassenerhalt, nicht zwei, drei, vier oder mehr Siege. WIR WOLLEN DIESES SPIEL AM LETZTEN TAG. Wir woll diese Vision SO LANGE WIE MÖGLICH aufrecht erhalten. Und sie dann wahr werden lassen.
Erster Schritt: Ranrobben an Halle, anpirschen, in Lauerstellung gehen. Zwei Punkte hinter denen reicht erstmal, irgendwann in den nächsten Wochen. Die sollen unseren Atem spüren. Nächsten Samstag ist DIE CHANCE dazu. Die haben ein schweres Auswärtsspiel, wir gegen Duisburg. Wir können sogar bis auf EINEN PUNKT rankommen. DAS ist das erste Ziel. Der erste Schritt zu unserem großen Ziel. Der erste Meilenstein. WIR WOLLEN DA RAN! WIR EOLLEN UNSEREN TRAUM AM LEBEN ERHALTEN.
Zweites Teilziel: Im Gleichschritt mit Halle gehen. Scheiß auf das „wir bleiben bei uns“. Phrasen dreschen war gestern. Wir gehen da hin wo die auch gehen, koste es, was es wolle. Machen die einen Punkt, machen wir auch einen. Oder sogar mehr. Wird das Ziel nächste Woche nicht erreicht. Egal. Dann die Woche drauf. Nur zwei Punkte Rückstand vor dem letzten Spiel. Mehr nicht, mehr brauchen wir nicht für unsere Party. Keine Wunder, kein Auswärtssieg in Elversberg. Zwei Punkte hinter Halle vor dem letzten Spiel. Und dann die Megaparty, die in die Geschichte eingehen wird. Jeder sollte in den nächsten Wochen an nichts mehr anderes denken. Die Spieler, die Verantwortlichen, die Fans.
Und das beste: Erst wenn wir vor dem letzten Spieltag drei Punkte weg sind, am 37 Spieltag 6 Punkte, am 36. Spieltag 9 Punkte, am 35. Spieltag 12 Punkte und wenn wir nächste Woche 15 Punkte weg wären, dann und nur dann ist unsere Vision definitiv kaputt. Und wie weit sind wir weg? Lächerliche VIER PÜNKTCHEN, keine 15. Da ist noch so viel Luft. Das ist noch lange nicht vorbei. Ranpirschen auf zwei oder einen, erstmal. Und zwar gleich nächste Woche. Oder die Woche danach. Egal. Wir brauchen nicht viel. Und jetzt geht raus, haut Duisburg weg. Dann ist das erste Teilziel vielleicht schon mehr als erreicht. Und die geilste Party, die Bayreuth je erlebt hat, kann noch Wirklichkeit werden.
Jetzt hör ich auch schon auf, keine Sorge. Ist ja auch nicht mein Job. Aber so würde ich es machen, wenn mich jemand fragen würde.