Saison 2023/24

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther

Re: Saison 2023/24

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ah ja. Das hat man auf dem Platz dann auch gemerkt. Die waren ja mit ihren Gedanken ganz woanders. Deshalb wurde man auch von Bayern 2 komplett zerlegt. :besserwisser: Moment, da passt doch was nicht.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Fußballgott a. D.

Beitrag von Fußballgott a. D. »

Von ganz ungefähr kommt so eine Aussage nicht. Mit welchen Hintergründen hat wohl ein T. R. damals gedroht, eine „Bombe platzen lassen“ zu wollen?!? In so einem Unternehmen ist es wirtschaftlich nicht immer ganz einfach und da kann so etwas schon mal dazugehören.
—- you‘ll never walk alone —-
Dr. Mabuse

Beitrag von Dr. Mabuse »

Fußballgott a. D. hat geschrieben: 28 Jul 2023, 15:47 Von ganz ungefähr kommt so eine Aussage nicht. Mit welchen Hintergründen hat wohl ein T. R. damals gedroht, eine „Bombe platzen lassen“ zu wollen?!? In so einem Unternehmen ist es wirtschaftlich nicht immer ganz einfach und da kann so etwas schon mal dazugehören.
Genau so ist es in der heutigen Zeit, es gehört (noch) nicht zum normalen Business kommt aber öfters vor als man gemeinhin so denkt. Gerade auch bei nach außen scheinbar kerngesunden Firmen (Vereinen). Das die halbe Manschaft auf Gehalt wartete ist natürlich maßlos übertrieben und es ging auch nicht um komplette Monatsgehälter.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

https://www.kicker.de/regionalliga-baye ... /2023-24/3

Würzburg hatte gegen die Bayern über 4000 Zuschauer. Die erwarte ich bei uns auch. Sollte dann zur Führung reichen.

Bin wirklich sehr angenehm überrascht über den bisherigen Zuschauerzuspruch. :daumenhoch:

Weiß jemand, mit wieviel Zuschauern kalkuliert wurde?
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Jörg Schmalfuß hat am Donnerstag vor dem Memmingen-Spiel von 1000 bereits verkauften Karten berichtet und die Erwartung von dann möglicherweise 1500 Zuschauern als großartige Sache bezeichnet.
Als es dann weit über 2000 wurden, war das wie ein Geschenk.
Aus diesen Zahlen leite ich ab, dass wohl maximal 1000 Zuschauer kalkuliert sind, sonst hätte es keiner Erwähnung bedurft, dass schon 1000 Eintrittskarten verkauft sind.
Die vorangegangenen Regionalligazeiten lieferten ja auch keinen Anlass für größere Erwartungen. Da stand ich vor Jahren schon mit 330 Restfans bei Spielen der Oldschdod. Vorsicht ist angesagt gewesen.
Aber mit der Drittligasaison ist ein junger Zuschauerstamm mit großer Begeisterungsbereitschaft dazugekommen, der seine Freude im Stadion lautstark zeigt und offensichtlich auch dieses Gemeinschaftserlebnis (nach Coronazeiten) in vollen Zügen genießt.
Scheeee !
Forza Oldschdod
Robinsoninho

Beitrag von Robinsoninho »

0zeit hat geschrieben: 06 Aug 2023, 21:01 Aber mit der Drittligasaison ist ein junger Zuschauerstamm mit großer Begeisterungsbereitschaft dazugekommen, der seine Freude im Stadion lautstark zeigt und offensichtlich auch dieses Gemeinschaftserlebnis (nach Coronazeiten) in vollen Zügen genießt.
Scheeee !
Forza Oldschdod
Das kann ich nur unterstreichen. Ich höre auch von vielen jüngeren Fans, dass sie gerade auch wegen der Stimmung ins Stadion gehen. 90 Minuten durchsingen, Doppelhalter und Tifos - auch wenn es nicht jedem imponiert - es ist tatsächlich etwas, was viele junge Menschen dazu bewegt ins Stadion zu gehen. Und ich denke wir sind in dieser Hinsicht auf einem guten Weg. Vor allem mit der Gegengerade und ihrem Infostand, das bei jedem Heimspiel regelrecht umzingelt wird.

Was mich aber am Freitag am meisten begeistert hatte, war wie textsicher die Leute beim Schorschla waren. Vom Gefühl her hatten gegen Memmingen einige Leute mehr mitgesungen, als in so manch 3. Liga Highlight Spiel.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Es ist auch die Übereinstimmung der meist gleichaltrigen Spieler mit diesen jungen Fans, diese Verbundenheit im Geiste, die jedes Spiel zu einem Ereignis macht, auch für die Spieler.
Ausverkauftes Haus und ein Roar ausm Biest, dass es wie Donnergrollen über die ganze Stadt zieht - das ist Fußballgänsehaut pur!

Was uns da in der dritten Liga aber auch vorgelebt wurde von Dynamo-, Löwen-, Aue-Fans an inniger Verbundenheit mit ihrem Verein - das war schon ein Erlebnis!
Oldschdod4ever

Beitrag von Oldschdod4ever »

Mal eine Frage so am Rande. Wenn ich mir die Mannschaften der Regionalliga so anschaue…welche hätte denn überhaupt die Voraussetzungen (Infrastruktur), die Möglichkeit (Nürnberg und Fürth schon mal nicht) und den Willen in die 3.Liga aufzusteigen?
Würzburg, Schweinfurt, Bayern II, Burghausen. Noch irgendwer mit Stadion und Ambitionen? Ist ein recht dünnes Feld sollte man um die Relegation kämpfen wollen. Oder hab ich da was übersehen?
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Türkisch Kraft :-)
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Nur die Oldschdod :)
Liebe kennt keine Liga!
malefizkerl

Beitrag von malefizkerl »

Soweit ich weiß ist es theoretisch möglich, dass die Zweitvertretung einer Zweitligamannschaft in der dritten Liga spielt (Zwecks Nürnberg und Fürth).
schorschla

Beitrag von schorschla »

Dem ist nicht so.
Nach dem Abstieg des TSV 1860 in die 3. Liga musste z. B. dessen zweite Mannschaft zwangsweise runter aus der Regionalliga.
Allerdings haben Fürth 2 und Nürnberg 2 theoretisch natürlich die Möglichkeit. Immer vorausgesetzt, die ersten Mannschaften stiegen auf in die Bundesliga.
Vilzing hätte die Möglichkeit und würde es finanziell sicherlich auch stemmen können, die Infrastruktur herzustellen. Selbiges gilt für Illertissen (die könnten z. B. in Ulm spielen). Und Türkgücü natürlich auch.
Die Ambitionen dürfte davon nur TG haben. Wenn überhaupt.
keine handbreit den rassisten.
Raiwei

Beitrag von Raiwei »

Tomy hat geschrieben: 09 Aug 2023, 15:22 Türkisch Kraft :-)
:klo: :klo: :klo:
Oldschdod4ever

malefizkerl hat geschrieben: 09 Aug 2023, 16:59 Soweit ich weiß ist es theoretisch möglich, dass die Zweitvertretung einer Zweitligamannschaft in der dritten Liga spielt (Zwecks Nürnberg und Fürth).
Stimmt! Die könnten theoretisch auch aufsteigen. Nur gleiche Liga geht nicht
Oldschdod4ever

schorschla hat geschrieben: 09 Aug 2023, 17:50 Dem ist nicht so.
Nach dem Abstieg des TSV 1860 in die 3. Liga musste z. B. dessen zweite Mannschaft zwangsweise runter aus der Regionalliga.
Allerdings haben Fürth 2 und Nürnberg 2 theoretisch natürlich die Möglichkeit. Immer vorausgesetzt, die ersten Mannschaften stiegen auf in die Bundesliga.
Vilzing hätte die Möglichkeit und würde es finanziell sicherlich auch stemmen können, die Infrastruktur herzustellen. Selbiges gilt für Illertissen (die könnten z. B. in Ulm spielen). Und Türkgücü natürlich auch.
Die Ambitionen dürfte davon nur TG haben. Wenn überhaupt.
Glaube aber das gilt nicht für Lizenzmannschaften, also 1.und 2. Liga. Dein Szenario ist aber auch richtig.

Schau mal da:

https://www.dfb.de/3-liga/news-detail/b ... en-144294/
Antworten