Auf geht's in die nächste Runde. Perfektes Wetter, sicherlich wieder anständige Zuschauerzahl aber so langsam muss mal der Knoten platzen und eine überzeugende Leistung her!
Nicht dabei Edwin Schwarz (gepserrt mit der 5. gelben Karte), dafür ist mit einer Rückkehr von Weber und Fenni zu rechnen!
Ich freu mich drauf. Irgendwie weiß man aber nicht was einen so erwartet.
Na also geht doch. Gute erste Hälfte mit viel Kampf und Leidenschaft in eine verdiente Pausenführung. Halbzeit 2 dann Aschaffenburg etwas stärker mit mehr zug nach vorne und auch das eine oder andere mal etwas Glück für uns. Am ende etwas glücklicher aber verdienter Sieg!
Mal was ganz anderes. Kennt hier jemand einen oder die Aufbauer der LED Banden? Die Dinger stehen viel zu nah an der Torauslinie. Wenn man in der Kurve steht und nicht gerade in oberster Reihe ist verschwindet die komplette Torausline samt 1,5 -2m vom Spielfeld hinter der Bande. Den Torhüter sieht man wenn er im Bereich der Torline ist erst ab Kniehöhe.
Die Dinger gehören also mindesten 2,5-3m weiter nach hinten!!
Bei aller Freude:
mir scheint, dass etlichen im Spiel die Puste schnell ausgeht!
Ist das eine Frage des Kraft- und Ausdauertrainings oder eben individuell bedingt?
Diese Leuchtflächen hinter den Toren blenden erheblich.
Wer auf Rasenniveau dahinter steht, wird davon auch noch des offenen Blicks aufs Spielfeld beraubt.
Also ich fand das war ein ordentlicher Auftritt - verglichen mit dem, was wir bisher gesehen haben.Und es ist doch die Art von Spielen, die wir sehen wollen: Rückstand gedreht, Spannung bis zum Schluss, glückliches Ende. Latteier ist natürlich schon ein Pfund für die Mannschaft. Er setzt sich auch mal gegen zwei, drei Gegenspieler durch und schafft durch kluge Pässe Räume für seine Mitspieler. Torgefährlich ist er auch noch. Gut, dass er wieder mit an Bord ist. An Mintal werden wir noch viel Freude haben, Heckmann und Pirner haben mir auch sehr gut gefallen.
Alles in allem ein etwas glücklicher aber durchaus verdienter Sieg. Es geht in die richtige Richtung. Vielleicht braucht es wirklich Zeit.
Wieder fast 2000 Zuschauer, super Stimmung. Das scheint jetzt so irgendwie der neue Stamm zu sein. Darauf lässt sich aufbauen. Die nächsten Spiele sind machbar und wir könnten in der Tabelle weiter nach oben klettern.
Wer nur das hören will, was er schon weiß, wird bleiben was er ist.