Aha, und das weißt du woher? Hast du wohl als einziger den Stream verfolgt?fränki hat geschrieben: 15 Sep 2023, 22:23 ..der Tabellen letzte war trotz nur 10 Mann besser wie 11 Leute im Dress der SpVgg .Punkt und fertig ..
Saison 2023/24
-
Ein Bayreuther
Re: Saison 2023/24
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
schorschla
Ach Fränki. Wenn ich so dran denke, was du mir in den Arsch gekrochen bist. Bevor wir alle gemerkt haben, wo deine Intention war im Altstadt Kult. Ich glaub, du weißt was ich meine
Und: ich hab dich auch gern
Und ja: Der Verein wird auch ohne mich existieren. Bayreuth ist ohne dich aber erneut wertvoller geworden. Ein großer (oder doch feiger?) Schritt von dir, in das kleine, anonyme Städtchen Frankfurt abzuwandern. 
keine handbreit den rassisten.
-
oldschdodd-jochen
Ich war nicht dabei, aber ich würde sagen glücklicher Sieg, beim Tabellenletzten.... Gott sei Dank
... Mehr kann ich dazu nicht sagen
Kamele Oho...............
-
oldschdodd-jochen
Achso doch. Ich glaube die 3 Punkte sind das einzig positive
-
Fußballgott a. D.
Beim Tabellenletzten, der in 9 Spielen nur 5x getroffen hat, kannst du eigentlich nur schlecht aussehen. Solche Spiele gehen gern und oft mal verloren. Freuen wir uns also über 3 Punkte und der momentanen Gewissheit, mit dem Ab- und Aufstieg nichts zu tun zu haben. So was nennt man dann Mittelfeld-Platz 

—- you‘ll never walk alone —-
-
oldschdodd-jochen
-
der leu
Und Torpfosten! Ein Hoch auf Torpfosten!
Martin Driller (über Marek Mintal): "Er ist leider skandalfrei. Eigentlich schade für jeden Fußballer, einen Skandal sollte man schon mal haben, denn sonst gibt's ja nix zu erzählen."
-
schorschla
Um das Thema "nach nem Abstieg läuft es eh von allein und man ist Favorit in den Augen vieler Anhänger, auch wenn man das als Verein gar nicht als Ziel ausgibt".
Nehmen wir halt mal die Saison 1990/1991. Die Altstadt stieg ab aus der zweiten Bundesliga.
Man hatte einige Abgänge, konnte aber auch einige Stammspieler halten. Der Plan war klar: Man wollte oben mitspielen oder wieder aufsteigen.
Am Ende war man Tabellen-14. Es folgten Relegationsspiele gegen Frohnlach und Gundelfingen. Falls sich jemand erinnern sollte
Nehmen wir halt mal die Saison 1990/1991. Die Altstadt stieg ab aus der zweiten Bundesliga.
Man hatte einige Abgänge, konnte aber auch einige Stammspieler halten. Der Plan war klar: Man wollte oben mitspielen oder wieder aufsteigen.
Am Ende war man Tabellen-14. Es folgten Relegationsspiele gegen Frohnlach und Gundelfingen. Falls sich jemand erinnern sollte
keine handbreit den rassisten.
-
0zeit
Mund abwischen und weitermachen - kann man auch nach einem Sieg!
Die Mannschaft muss sich schon selbst weiterentwickeln, Erlösung von außen gibt es nicht für die nervliche und emotionale Verfassung beim Ernstfall Punktspiel!
Die Mannschaft muss sich schon selbst weiterentwickeln, Erlösung von außen gibt es nicht für die nervliche und emotionale Verfassung beim Ernstfall Punktspiel!
-
Kollege
Das Aluminium ist diese Saison wirklich unser Freund.
In Vilzing und Weiden hüpft der Ball vom Pfosten ins Tor. Aschaffenburg scheitert 2x am Alu, Buchbach nun auch. Und das sind nur die die mir spontan einfallen.
Spielvereinigung Bayreuth 1921 e.V. 
-
Sven_Beyer
Meine Gedanken zum Spiel:
Buchbach spielt nicht wie ein Tabellenletzter, die agieren einfach nur maximal unglücklich. Hatten einige sehr gute Chancen, die teilweise auch haarsträubend vergeben wurden. Selbst die Unterzahl merke man den Buchbachern nicht an.
Wir haben unser übliches Spiel aufgezogen. Die Defensive steht in den meisten Fällen und wenn nicht, sind wir auf der Linie top besetzt. Pezold war unsere gestrige Lebensversicherung. Es passieren aber immer noch die gleichen Fehler.
Offensiv, ja auch da unverändert. Torchancen sind Mangelware und wenn mal eine gute herausgespielt wird, bleibt der Ertrag meistens aus.
Am Ende ein glücklicher Sieg, auch weil Buchbach mindestens ebenbürtig war. Aber hey, der 1. Auswärtssieg.
Buchbach spielt nicht wie ein Tabellenletzter, die agieren einfach nur maximal unglücklich. Hatten einige sehr gute Chancen, die teilweise auch haarsträubend vergeben wurden. Selbst die Unterzahl merke man den Buchbachern nicht an.
Wir haben unser übliches Spiel aufgezogen. Die Defensive steht in den meisten Fällen und wenn nicht, sind wir auf der Linie top besetzt. Pezold war unsere gestrige Lebensversicherung. Es passieren aber immer noch die gleichen Fehler.
Offensiv, ja auch da unverändert. Torchancen sind Mangelware und wenn mal eine gute herausgespielt wird, bleibt der Ertrag meistens aus.
Am Ende ein glücklicher Sieg, auch weil Buchbach mindestens ebenbürtig war. Aber hey, der 1. Auswärtssieg.
Gemeinsam die Oldschdod retten
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
Für den Fußballstandort Bayreuth - für den Verein, die Jugend, die Stadt und die Region!
-
Wopo
Servus, also ich war dabei in Buchbach (nette, charmante Atmosphäre übrigens). Alles in allem sind wir tatsächlich sehr sehr glücklich als Sieger vom Platz gegangen. Das Tor entsprang ein bisschen dem Zufall, weil Latteier in der Vorbereitung der Ball wieder vor die Füße fällt - Pirner macht's dann freilich sehr gut. Insgesamt aber leider kaum Pässe in die Spitze, die ihr Ziel fanden, Mintal hat kaum einen Ball gesehen in der Spitze, so gut wie nie geht mal einer ins Eins-gegen-Eins und zieht so einen zweiten Verteidiger auf sich, der dann in der Mitte fehlt. Hinten auch nicht souverän. Viele "blinde" Schläge nach vorne, wo dann niemand stand. Kurzum: Hinten fehlt die Souveränität, im Mittelfeld die Präzision und vorne die Kreativität. Auch in Überzahl wurde das leider nicht besser. Eine Minute nach der gelb-roten Karte gab's den Elfmeter für Buchbach, den ausgerechnet der beste Spieler auf dem Platz (Heiland, sic!) dann nicht verwandeln konnte. Wir sind mit einem blauen Auge davongekommen.
Ich hoffe, mit dem zweiten Liga-Sieg in Folge wird die Mannschaft selbstbewusster. In Augsburg wird's eine bessere Leistung brauchen, um da auch Punkte mitzunehmen.
P.S. Ich glaube auch, dass Buchbach die Kurve noch kriegt. Die sind besser als es der Tabellenplatz gerade ausdrückt.
P.P.S.: https://www.kicker.de/tobias-heiland/spieler
Ich hoffe, mit dem zweiten Liga-Sieg in Folge wird die Mannschaft selbstbewusster. In Augsburg wird's eine bessere Leistung brauchen, um da auch Punkte mitzunehmen.
P.S. Ich glaube auch, dass Buchbach die Kurve noch kriegt. Die sind besser als es der Tabellenplatz gerade ausdrückt.
P.P.S.: https://www.kicker.de/tobias-heiland/spieler
-
Thomas61
Sorry leute. So begeistert und hält man nicht die Fans und Zuschauer. Derzeit sieht es so aus dass das Team sich mit wenig ansehnlichen Fussball und oft mit Glück die wichtigen Punkte erhascht die es eben braucht um der Abstiegszone fern zu bleiben. So werden die Fans und Zuschauer aber in der anstehenden kalten und nassen Jahreszeit nicht bei der Stange zu halten sein. Schnell werdern wieder deutlich niedrigere Zuschauerzahlen einkehr halten. Ich weiß nicht ob das am Ende die Basis ist um nächste Jahr wieder ganz vorne anzugreifen, denn dafür ist der derzeitige Kadewr wohl zu schwach und müsste wohl signifikant verstärkt werden. Ob da dann das Geld für da ist? Nur meine Meinung.
-
Ein Bayreuther
Thomas, wir haben das, was wir haben. Wir haben keine gewachsene Mannschaft, die größtenteils wie in typischen "Dorfvereinen" auch bei einem Abstieg die Treue hält. Ich denke, dass wir durchaus Potential in der Mannschaft haben, auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird. Wir leiden gerade denke ich am Grundproblem des deutschen Fußballs. Wir versuchen über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, das führt aber wegen zu vieler technischer Fehler immer wieder zu Problemen. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei Umschaltspiel, bzw. wir haben gar nicht die Spieler dafür, oder die können es aufgrund einer anderen Spielidee nicht zeigen. Wir sind denke ich immer noch in der Findungsphase, egal ob sich die Mannschaft oder man das passende Spielsystem finden muss.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
oldschdodd-jochen
Genauso schaut's auch ausEin Bayreuther hat geschrieben: 16 Sep 2023, 12:29 Thomas, wir haben das, was wir haben. Wir haben keine gewachsene Mannschaft, die größtenteils wie in typischen "Dorfvereinen" auch bei einem Abstieg die Treue hält. Ich denke, dass wir durchaus Potential in der Mannschaft haben, auch wenn es für ganz oben nicht reichen wird. Wir leiden gerade denke ich am Grundproblem des deutschen Fußballs. Wir versuchen über Kurzpassspiel zum Erfolg zu kommen, das führt aber wegen zu vieler technischer Fehler immer wieder zu Problemen. Auf der anderen Seite haben wir keinerlei Umschaltspiel, bzw. wir haben gar nicht die Spieler dafür, oder die können es aufgrund einer anderen Spielidee nicht zeigen. Wir sind denke ich immer noch in der Findungsphase, egal ob sich die Mannschaft oder man das passende Spielsystem finden muss.