Liveticker: FC Augsburg - SpVgg Bayreuth (16. Spieltag)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

FC Auxburg hat geschrieben:ich finde ein 2:2 währe gerecht gewesen aber eure Mannschaft hat gut mit gespielt aber auswärts halt vieleicht etwas zu Offensiev ... Und ich glaub hette der Gerbauer nett so ein Schlechten tag gehabt dann währe es au anders ausgegangen.
Übertreib mal net, euer Sieg war schon verdient, wenn auch zu hoch. Unsere Stärke liegt in dieser Saison halt nicht gerade in der Defensive, das hast du ja schon richtig bemerkt. Da kann jetzt gerne auch wieder - wie üblich - einer kommen und irgendwas von "jetzt muss ich aber schon mal eine Lanze für unsere Abwehr/unseren Torwart brechen" faseln.

Thomas Gebauer hatte sicher einen schlechten Tag, war am 1. und 3 Tor unglücklich beteiligt und auch bei seinen Abwürfen und Abschlägen nicht immer ganz zielsicher, aber der Rest unserer Abwehr war mit euren schnellen wendigen Stürmern ebenfalls ziemlich überfordert. Am Torwart allein lag's net. Unsere Stärken liegen halt in der Offensive, schließlich haben wir als einzige Mannschaft (glaub ich zumindest) in jedem Spiel getroffen - ihr nicht :wink:. Wenn wir uns heute hinten reingestellt hätten, dann wär's halt 0:4 ausgegangen, so hatten wir wenigstens 'ne kleine Chance, doch was zu holen. Aber Anerkennung, im Vergleich zu den anderen "Spitzenteams", mit denen wir es zuletzt zu tun hatten, wart ihr wirklich 'ne Klasse besser.
motorhorst hat geschrieben:Hab bis auf das 60er-Auswärtsspiel nur klasse Altstadt-Leistungen in der Saison gesehen, wer also jetzt Trübsal bläst, der tut mir echt leid.
Bin vollkommen deiner Meinung (auch wenn ich nicht alle Spiele sehen konnte). Eine Niederlage in Augsburg ist kein Beinbruch, des kann passieren. Nur find ich das "Wir haben mit dem Abstieg nichts zu tun"-Dummgeschwätz einiger Leute ebenfalls völlig daneben. Wenn wir gegen Darmstadt nicht punkten, dann sind wir leider tatsächlich (fast) auf einem Abstiegsplatz, und das nach der Hinrunde. Aber die wirklich wichtigen Spiele sind dann gegen Eschborn, 1860 II usw. Und die dürfen nicht wieder versemmelt werden.

Nach den letzten Spielen bin ich aber trotz der heutigen Niederlage zuversichtlich, dass wir es packen. Ich freu mich schon auf's nächste Spiel.

FORZA OLDSCHDODT!
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hmmm, muss jetzt auch was dazu schreiben, ohne, die KOmmentare vorher gelesen zu haben. Habe das Spiel nicht gesehen, aber ich kann mich nur motor anschließen. Die OLDSCHDOD hat bislang eine grandiose Saison gespielt, irgendwann war auch mal ein solches Ding fällig. Lieber heute in Augsburg, als zu hause gegen Darmstadt. Hieß es nicht 3 Punkte aus den letzten 5 Spielen? Die haben wir, auch wenn die Abstiegszone immer näher rückt. Die Mannschaft hat das Potential mit jedem Gegner mitzuspielen, allerdings muss halt auch alles passen. Die zweite hats vorgemacht, wie man ein 0:8 wegsteckt, jetzt ist die Erste dran. Mund abwischen und gegen Darmstadt geht wieder was.

OLDSCHDOD
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Stefan

Beitrag von Stefan »

ich sehe es auch so. bis auf die ersten spiele, in denen man sich eben noch etwas ans "neue" niveau gewöhnen musste, hat die mannschaft doch in den letzten wochen durchweg starke leistungen gebracht. dann ist eben auch mal ein durchhänger wie heute drin. nun heißt es aber wieder punkte sammeln und ich denke mit den leistungen der letzten wochen und etwas mehr vollstreckerglück sind 7 von 9 punkten drin. hier noch fotos von heute:

Bild

Bild
Zebra

Beitrag von Zebra »

Ich dachte gerade ich guck nicht richtig, als ich beim Kicker das 2:7 entdeckte.

Gut, iss jetzt passiert. Ändert aber nix daran, dass Bayreuth sicher drin bleibt. Alles was ich bisher beim BR gesehen habe, sah so gut aus, dass keine ernsthaften Zweifel am Klassenerhalt besthen sollten. Und der Tenor derer, die die Spiele live sehen können, geht ja schon seit Wochen in die Richtung.

2:7 muss sicherlich nicht sein, aber Augsburg iss ja auch nicht irgendwer. Ist halt genau wie das 1:1 gegen Koblenz noch ne Lernphase. Ich hoff mal, dass niemand in Bayreuth davon ernsthaft beeindruckt ist und das demnächst so weitergeht, wie vor Augsburg. Das zuletzt gezeigte Selbstvertrauen hat sich ja die Truppe ja redlich verdient. Das sollte von Augsburg echt nicht beeinträchtigt werden.
sam

Beitrag von sam »

Danke nochmals an die Fürther für die Unterstützung - war echt klasse, dass ihr euch auf den Weg nach A gemacht hattet!!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

ganz kurze einwände von mir: drillers elfer und geschunden *nenene* das war schon einer. der unterschied waren hutwelker (überragende taktische leistung), vaccaro und römer. die drei waren nie zu stoppen und dann auch noch jeder schuß n treffer.

na ja, kopf hoch. weiter gehts.
keine handbreit den rassisten.
Altstadt Geist

Beitrag von Altstadt Geist »

ich hab's leider nur im tv gucken können und halte es mit gino.
wenn der mika das 2:0 macht, holen wir mindestens einen punkt.
geil fand ich den altstädter fan block, das sah ja nach 300 bayreuthern aus. RESPEKT :!:
Mich-A
Beitrag von Mich-A »

wobei jetzt "jeder Schuss drin" auch net grad stimmt...
grad in der 1.Hälfte hätte A scho 3:1, 4:1 führen können
Lieber böhmische Dörfer als schwäbische Käffer
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Hallo,

also ich möcht auch nochmal sagen dass es am Torhüter bestimmt nicht alleine lag.Er hatte zwar nicht seinen besten Tag aber auch die Abwehr und vor allem das Mittelfeld war den Augsburgern klar unterlegen.
Die konnte man nur überwinden in dem man schnelle Konter setzt...da kamen die Augsburger nur sehr langsam zurück! Und da wiederum fehlt auch ein Geiger sehr stark! Nur die Aufstellung vom Gino hab ich auch nicht ganz verstanden.....?

Ist halt alles zusammen gekommen, Kopf hoch, ein Dreier muss her
schorschla

Beitrag von schorschla »

die aufstellung wäre prinzipiell brilliant gewesen. demel rückt aus der innenverteidigung raus auf hutwelker, konjevic zieht von rechts mit römer in die mitte und wiesner macht rechts hinten dicht, wenn gellner nachschiebt.

dumm nur, dass hutwelker meist auf die aussen auswich (wo benny mitging), römer und vaccaro ihre halbpositionen gehalten haben und damit in der zentrale platz war für mölzl, löring oder hutwelker, der mit einem einfachen doppelpaß wieder zentral auftaucht.

da hat das umschalten der defensiven mittelfeldspieler auch nicht funktioniert.

kurzform. werd morgen mal mit gino telefonieren. dann bekomme ichs haarklein erklärt, was er vorhatte :wink:

was mich aber auch wundert, ist das gehäufte umstellen der mannschaft nicht nur hinsichtlich taktischer marschrouten. eine stammformation ist m. m. nach nicht da. julian z. b. war für mich völlig überraschend - und auch wiese, da ingo und benny auf den positionen durchaus überzeugen konnten. aber das sind ginos gedankengänge. er wird sich dabei was gedacht haben.
keine handbreit den rassisten.
FC Auxburg

Beitrag von FC Auxburg »

Es war aufjedem fall ein toller tag nicht bloss weil mir gewonne haben sondern weil 1. Ein super Spiel war von beiden Teams und 2. So viele Bayreuther freunde da waren und 3. weil die Stimmung von beiden Super war!!!!
I freu mi schon wenn wir bei euch Spielen dann hoffe ich das wir au so Zahlreich kommen wie ihr ( ca. 350 Bayreuther nett Schlecht)
:D :D

BAYREUTH UND DER FCA

-------------------------------------------------------------------------------------

FCA goes to Liga 2

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

SUPPORTERS AUGSBURG :D :D
Carter

Beitrag von Carter »

FC Auxburg hat geschrieben:Es war aufjedem fall ein toller tag nicht bloss weil mir gewonne haben sondern weil 1. Ein super Spiel war von beiden Teams und 2. So viele Bayreuther freunde da waren und 3. weil die Stimmung von beiden Super war!!!!
I freu mi schon wenn wir bei euch Spielen dann hoffe ich das wir au so Zahlreich kommen wie ihr ( ca. 350 Bayreuther nett Schlecht)
:D :D

BAYREUTH UND DER FCA

-------------------------------------------------------------------------------------

FCA goes to Liga 2

Spitzenreiter, Spitzenreiter Hey Hey

SUPPORTERS AUGSBURG :D :D

Ich bin mir sicher, dass da eher 3000 als 300 da sein werden!
attila

Beitrag von attila »

Servus nach Bayreuth.

Wollt mich für den gestrigen Tag bei euch bedanken- Es war schön, mal wieder ne Gastmannschaft in der Rosenau zu haben, die sich nicht 90-Minuten hinten einigelt. Fand das ziemlich mutig vom Gino, so offensiv spielen zu lassen! Hätte Sajaia das 2:0 gemacht (den hät er machen MÜSSEN!) wäre das Spiel vielleicht/sicher anders ausgegangen!

Es war auch mal wieder schön, mehr als nur 50 Fans begrüßen zu dürfen ;) Die gemeinsamen Gesänge "Bayreuth und der FCA" warn klasse, während des Spiels sowie auch danach in der Stadiongaststätte ;) Die "gemeinsame" Humba war au nich schlecht :P
Das Ergebnis, ok, ist sicherlich ein kleines bisschen zu hoch ausgefallen, ein 4:2 oder 5:2 wäre auch gerecht gewesen. (Mit meinem Tip, Sajaia und Driller schenken uns eins ein, hab ich Recht behalten^^)

Dann noch auf ne erfolgreiche restliche Hinrunde/ Saison, vielleicht gibts ja im Rückspiel schon was zu feiern ;)
(Ich werd's jetzt sicher nicht aussprechen)

Grüße aus Augsburg.

P.S.:
Hier noch Bilder:

Bild

Bild
MadDoc

Beitrag von MadDoc »

Auch einen Tag nach dem Spiel habe ich mich noch nicht beruhigt. Seit 30 Jahren schaue ich jetzt die Spiele der Altstadt an, aber so zerlegt wie gestern wurden sie noch nie. Da wurden Erinnerungen an das 0:6 gegen Ingolstadt in der Relegation in Neumarkt wach...Auch ein Tag, an dem der einen Mannschaft alles und der anderen praktisch nichts gelang. Ich kann mich auch nicht für die üblichen "Kopf hoch, wir müssen nach vorne blicken"-Sprüche erwärmen, man muß schon mal offen die Fakten ansprechen: Gebauer ist für mindestens 2 Tore mitverantwortlich und strahlte in keiner Phase des Spiels die Ruhe und Sicherheit aus, die eine völlig überforderte Hintermannschaft auch mal braucht. Wenn ich bloß mal an seine Abschläge denke...Was ist mit Berchthold?Hat er nicht eine Chance verdient, nachdem er maßgeblichen Anteil an unserem Aufstieg hat. Oder ist das ein Tabu-Thema, über das man nicht reden darf? Die linke Abwehrseite der Altstadt ist zum wiederholten Mal offen wie ein Scheunentor gewesen - 5 der 7 Tore sind über die rechte Sturmseite der Augsburger eingeleitet oder vollendet worden. Da haben wir auch schon in anderen Spielen unsere Tore kassiert. Da muß was passieren!
Ich will nicht falsch verstanden werden, die Leistung der Altstadt in dieser Saison ist phantastisch und das war erst unsere 4.Niederlage. Aber wie wir gestern phasenweise vorgeführt wurden, das macht mich schon betroffen. Augsburg war ja teilweise eine Klasse besser und wenn das Spiel noch 5 Minuten länger gedauert hätte und/oder Augsburg nicht so gnädig gewesen wäre, dann wäre es wahrscheinlich 2-stellig geworden. Der Präsident saß 2 Reihen vor mir auf der Tribüne und so betroffen +niedergeschlagen wie gestern habe ich ihn selten gesehen....
Caligula

Beitrag von Caligula »

Fand ich auch klasse, dass die Gästekurve dieses Mal recht gut gefüllt war.

Auch die Stimmung in der Stadiongaststätte nach dem Spiel, als die "Gelb-Schwarzen" eingetrudelt sind, war echt klasse.

Ein rundherum toller Nachmittag, wenngleich das Ergebnis für euch im Endeffekt nicht so glücklich war.

Aber, was soll`s, zum Trübsal blasen habt ihr in der Tat keinen Grund.

Wenn`s irgendwie geht, werd ich mich natürlich zum Rückspiel nach BT beamen, um danach, wie bei meinem ersten Oldschdod-Stadion-Besuch vor ein paar Jahren, ein paar gute Tropfen von eurem Bier in die Getränketanks meines Magens zu befördern.

:wink:
Antworten