Liveticker: FC Augsburg - SpVgg Bayreuth (16. Spieltag)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Marathon-Tor-Mann
Beitrag von Marathon-Tor-Mann »

Die Geschichte mit den Vertragsverlängerungen macht mir eh bisserl Kopfschmerzen. Weiss schon, erstmal die Saison zu Ende spielen und dann mal schaun.... eigentlich zu früh, sich darüber Gedanken zu machen... aber um jeden einzelnen wärs echt schade. Und wenn fast alle Verträge auslaufen gibts für uns (den Klassenerhalt vorausgesetzt, den ich aber nicht anzweifeln mag) ne haarige Sommerpause. Wie gesagt, um jeden einzelnen Spieler der uns verlässt wärs schade. Auch wenns der normale Lauf der Dinge ist.

Aber dennoch: ich freu mich auf alle weiteren Spiele. Augsburg is halt in dieser Saison ne Klasse für sich. Mit allen anderen Mannschaften können wir mit der bisherigen Leistung mindestens sehr gut mithalten. Wenn uns den jetzigen Stand jemand vor einem Jahr prophezeit hätte..... jeder einzelne Oldschdod-Fan wär dankbar gewesen.

Einfach so weitermachen wie bisher und net verkrampfen! Dann klappt das auch. Augsburg vergessen und angreifen! Glaub, die Mannschaft weiss was sie kann!

Und zu Drillo: wie wärs mit ner Doppelfunktion? Spielen UND Management!
:D
Oldschdod - Die sympathische Spielvereinigung.
schorschla

Beitrag von schorschla »

8)

aber vor dem sommer kommt erstmal der winter. und im winter läuft für mich persönlich einer der verträge aus, der mir richtig weh tun würde.

"Super-Puller-Ingo-die-Kampfsau" Walther.

Was Ingo in der kurzen Zeit in Bayreuth erreicht hat, ist fast nicht zu beschreiben. Innerhalb der Mannschaft hat er sich zum absoluten Spaßvogel, Symphatieträger und vor allem Leistungsträger gemausert.

Ausserhalb der Mannschaft hat er sich mit seinem - zugegebenermaßen manchmal sehr sarkastischem - Humor zu ner absoluten Größe entwickelt. Wer schon mal in die Verlegenheit :wink: kam, sich mit ihm länger zu unterhalten, wird feststellen, dass der kerl trotz seiner mittlerweile 36 Lenze (NACHTRÄGLICH NOCH ALLES GUTE, ALTER QUOTENOSSI :wink: ) n absoluter kracher ist.

alles in allem wäre es n ziemlich bitterer verlust, wenn unsere "kampfsau" nicht bleiben würde (bleiben könnte).

in diesem sinne will ich von allen hören: "wir wolln den ingo sehn...." :wink:
keine handbreit den rassisten.
Oldschdod Kamel

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Trotz der Niederlage war es ein endlos geiles Spiel.
Super Stimmung -vor allem in der ersten Halbzeit, aber auch in der zweiten Halbzeit hatten wir noch ne gute Stimmung - trotz des hohen Rückstandes. War begesitert und hab auch nach dem Spiel nur postove Rückmeldungen von Augsburgern bekommen. (Größter Gästeblock in der Saison, Super Stimmung, etc.)

Jetzt gilt es Eschborn und 60 II zu schlagen und gegen Darmstadt nicht unter die Räder zu kommen sondern in guter Oldschdod Tradion denen nen Punkt zu klauen ;-)
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
kleene

Beitrag von kleene »

Also ich kann Schorschla nur zustimmen, dass es schade wär wenn Ingo ginge.... der passt einfach menschlich super nach BT. Super-Ingo halt.
Ich fänds nur bei einem nicht schade wenn er gehen würde....
sam

Beitrag von sam »

kleene hat geschrieben:Ich fänds nur bei einem nicht schade wenn er gehen würde....

:?: :lol:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
kleene

Beitrag von kleene »

... ich will hier ja nicht persönlich werden :roll:
attila

Beitrag von attila »

Ein kleiner Ausschnitt aus der Augsburger Allgemeine von heute:

"Ohne Punkte musste sich zwar Ex-FCA Trainer Gino Lettieri aus Augsburg verabschieden, doch vielleicht bekommt er den einen oder anderen FCA-Spieler in der Winterpause. So unterhielt sich Lettieri angeregt mit dem Stürmer Vladimir Manislavic und auch mit Mittelfeldspieler Sasa Janic soll die SpVgg Bayreuth Kontakt aufgenommen haben."

Gruß.
Fußball Fanatiker

Beitrag von Fußball Fanatiker »

Hallo,

sehr interessant was man da so alles lesen kann!
Nur mich beschäftigt immer eine Frage, von welchen Geldern soll man solche Spieler bezahlen können?
Ich hab da schon meine Bedenken wenn ich so was höre, möchte doch die Altstadt nicht so enden wie z.b. ein Schweinfurt oder Regensburg!
Schauma mal was sich in der Winterpause tut?
oldschdodd-fan

Kicker: "Mann des Tages"

Beitrag von oldschdodd-fan »

Aus dem "Kicker":

Mann des Tages
Karsten Hutwelker
(FC Augsburg)

Süd, 16. Spieltag, Mann des Tages
Karsten Hutwelker (FC Augsburg)

Zwei Tore und zwei Vorlagen - Karsten Hutwelker war der überragende Akteur bei Augsburgs 7:2 über Bayreuth. Nach dem Ausfall von da Costa rückte der Ex-Bundesliga-Profi (71 Spiele) wieder einmal auf seine geliebte Position zehn im offensiven Mittelfeld. Dort zeigte er eindrucksvoll seine Qualitäten im Spiel nach vorne. Überhaupt hat der Vereinsbummler, der FCA ist seine zwölfte Station, viele Vorurteile widerlegt. Der 34-Jährige, der mit seiner Meinung nie hinter dem Berg hält, stellt sich in den Dienst der Mannschaft, spielt ohne Murren auch auf der linken Außenbahn und hat sich zu einem ganz wichtigen Führungsspieler entwickelt.

Robert Götz

© Olympia-Verlag 2005
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Mit fliegenden Fahnen untergegangen
20.11.2005 20:59
SpVgg Bayreuth wurde mit dem 2:7 beim Spitzenreiter FC Augsburg deutlich unter Wert geschlagen

fussball
Von Herbert Steininger
Allerdings dürfen die Schützlinge von Trainer Gino Lettieri für sich beanspruchen, die Schwaben über weite Strecken gefordert zu haben, gingen am Ende mit fliegenden Fahnen unter.

Zwei Phasen waren es, die der Partie ihren Stempel aufdrückten und letztlich entscheidenden Charakter hatten. „Wenn Mikheil Sajaia das 2:0 macht, möchte ich sehen, wie die Augsburger sich noch aus der Affäre gezogen hätten”, sprach Lettieri, der sich die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte (bis 2001/02 Coach des FCA) sicherlich etwas anders vorgestellt hatte, die Szene aus der 13. Minute an, als der Georgier das Leder beim Stande von 1:0 für die Bayreuther elegant über Augsburgs Torwart Zdenko Miletic, aber auch über den Kasten hob: „So einen macht er normalerweise im Schlaf.” Und als sich die Altstädter nach einer ganzen Serie an persönlichen Aussetzern zwei Sekunden vor dem Halbzeitpfiff und 37 Sekunden nach der Pause das 2:1 und 3:1 einfingen, war die Begegnung bereits zu Gunsten der Augsburger gelaufen.

„Dann haben uns die Bayreuther den Gefallen getan, mit zu spielen”, meinte der Coach der Gastgeber, Rainer Hörgl. Dass es dann eine derartige Packung wurde, hatte ebenfalls wieder zwei Gründe. „Wir haben von unserer individuellen Qualität profitiert”, sprach Hörgl die Tatsache an, dass die Mehrzahl seiner Schützlinge bereits Erst- und Zweitligaerfahrung mitbringt, während bei den Altstädtern nur Martin Driller, Alberto Mendez und kurzzeitig Sajaia im bezahlten Fußball tätig waren. Besonders Karsten Hutwelker, der für den familiär verhinderten Elton da Costa ins Team gerückt war, genoss enorme Freiheiten, die der ehemalige Bundesliga-Profi (Düsseldorf, Bochum, Wattenscheid) weidlich ausnutzte und seine Leistung mit zwei Treffern krönte. Wobei ihm beim 1:1 der Bayreuther Torhüter Thomas Gebauer entgegen gekommen war, als er den Flachschuss aus 20 Metern durch die Beine gleiten ließ (19.).

„Das war nicht der einzige Fehler, den er sich erlaubt hat”, grantelte Lettieri. Im 23-jährigen Schlussmann aber den einzigen Sündenbock zu suchen, wäre zu einfach. So hätten beispielweise Christian Endler, Benjamin Demel, Alexander Konjevic, Marcel Mayr oder der eingewechselte Markus Haushahn auch besser im Bett bleiben sollen. Deren Übermaß an persönlichen Aussetzern im Deckungsbereich hatte maßgeblichen Anteil daran, dass sich das Mittelfeld mit dem starken Mendez und Julian Matiasovits sowie der Angriff mit dem ab und an zu eigensinnig agierenden Sajaia und Routinier Driller, der in Klassemanier gegen den heraussttürzenden FCA-Torhüter einen Elfmeter zum Führungstreffer herausholte (7.), letztlich vergebens mühten.

Augsburgs Angreifer mit dem überragenden Angelo Vaccaro und Mark Römer nahmen indes die Einladungen der SpVgg-Deckung dankend an: Waren die Unzulänglichkeiten im Altstädter Abwehrbereich in den vergangenen Wochen durch die mangelhafte Chancenverwertung ihrer Gegenspieler noch übertüncht worden, schlug nun die bittere Stunde der Wahrheit.

FC Augsburg: Miletic - Schmidt (73. Abazi), Dressler, Traub, Gellner - Benda, Löring (79. Strauß), Hutwelker, Mölzl - Vaccaro, Römer (79. Knackmuß).

SpVgg Bayreuth: Gebauer - Demel (29. M. Fuchs), Mayr, Konjevic, Endler - Wiesner (56. Seufert), Contala, Mendez (67. Haushahn), Matiasovits - Sajaia, Driller.

SR: Maier (München); Zuschauer: 3598; Ecken: 6:4.

Tore: 0:1 Driller (7. - Foulelfmeter), 1:1 Hutwelker (18.), 2:1, 3:1 Vaccaro (45. und 46.), 4:1 Römer (62.), 4:2 Sajaia (70.), 5:2 Löring (71.), 6:2 Römer (76.), 7:2 Hutwelker (85.).

Gelbe Karten: Vaccaro - Matiasovits, Driller.

Quelle: Nordb. Kurier
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Früher damit gerechnet”
20.11.2005 20:59
SpVgg-Trainer Lettieri überraschte Debakel nicht

Gino Lettieri hatte ein Debakel schon früher erwartet. „Irgendwann musste es ja einmal kommen. Aber offenbar ist die Liga bis auf Augsburg, Darmstadt oder Hoffenheim momentan doch so schwach.” Aber er gewann dem 2:7 auch eine gute Seite ab: „Einigen sind die Grenzen aufgezeigt worden. Und hoffentlich hat jetzt jeder gemerkt, dass wir um den Klassenerhalt kämpfen.” Seinem Torhüter Thomas Gebauer hat der Coach noch immer nicht so ganz verziehen. „Das 1:1 ging ganz klar auf seine Kappe, und auch beim 3:1 und 4:1 hat er nicht den besten Eindruck hinterlassen.” Gleichwohl sorgte der 23-Jährige mit einigen Paraden auch dafür, dass es nicht noch deutlicher wurde. Dennoch muss der Ex-Löwe wohl um seinen Stammplatz bangen. „Es war ja nicht der einzige Aussetzer, den er in den letzten Spielen hatte.” Kann sich folglich sein Stellvertreter Christian Berchthold Hoffnungen machen, zwischen die Pfosten zurück zu kehren? „Wir haben eine harte Trainingswoche vor uns, da werden wir sehen, was passiert.”

Diese Woche wird Routinier Martin Driller nicht mit bestreiten. Der 35-Jährige, der mit seinem zehnten Saisontor zum 1:0 für wenige Minuten die Hoffnungen auf eine Sensation aufrecht erhielt, beginnt heute in Leipzig mit der Arbeit am Trainer-B-Schein. „Das haben wir schon gewusst, bevor er bei uns unterschrieben hat”, sieht Lettieri sein Fehlen weniger dramatisch. „Dort wird auch Sport getrieben - und bei uns wird nun nicht mehr Kondition gebolzt. Es geht nur darum, die Leute im Trab zu halten.” st.

Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Gino Lettieri (SpVgg Bayreuth): „Wir haben eine engagierte Bayreuther Mannschaft gesehen, die sofort versucht hat, den Gegner unter Druck zu setzen. Wir sind auch in Führung gegangen und hatten danach sogar die Chance zum 2:0. Pech, dass fast im Gegenzug durch einen Torwartfehler der Ausgleich und kurz vor und nach der Pause das 2:1 und 3:1 gefallen ist. Nach dem 4:1 haben wir wieder taktisch umgestellt und auch wieder verkürzt. Doch egal, was wir angefangen haben, wir haben immer wieder eins drauf bekommen.”

Rainer Hörgl (FC Augsburg): „Vor den Bayreuthern hatte ich schon im Vorfeld gewarnt. Und das war kein Zweckoptimismus. Die Spielvereinigung hat sehr gut gespielt. Im hinteren Bereich war sie aber nicht so sattelfest. Da haben wir von dem Torwartfehler und unseren persönlichen Qualitäten profitiert.” st.

Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

sam

Beitrag von sam »

Jetzt wissen wir endlich, wie das Spiel wirklich ausging. 8)
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
martinez
Beitrag von martinez »

ich hab mir das ja gleich gedacht! das ist bestimmt ein riesenkomplott, dass uns da die punkte nicht gegeben wurden. und ich bin drauf reingefallen :?
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Antworten