Die Oldschdod von außen gesehen
-
Ein Bayreuther
Die Oldschdod von außen gesehen
Damit sowas nicht einfach untergeht hier ein eigenes Thema dafür
Letzte Woche war Torgranate zu Gast im HaWaWi und hier ist der durchaus sehenswerte Beitrag über die Altstadt
https://youtu.be/GO7-Cbeg7uU?si=2AhdeqXpctu2LeIE
Letzte Woche war Torgranate zu Gast im HaWaWi und hier ist der durchaus sehenswerte Beitrag über die Altstadt
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Tomy
Warum will er auch Bratwürste essen, darauf kommt's doch nicht an. Er könnte doch auch selber grillen ....

-
douglas58
Re: Die Oldschdod von außen gesehen
Der war gut. Die Einlaufmusik gefällt ihm aber auch nicht übermäßig. Hab da auch schon Kritik geäußert. @Tomy. Muss ja nicht Fogerty sein. Fand aber das Hells Bells von ACDC sehr gut. Wie am Millerntor. Oder Whatever you want von Status Quo. Wie in Aue.
Natürlich braucht da die Altstadt ein eigenes Erkennungsflair. Wirkt sich aber eh nicht auf die Zuschauerzahlen aus. Es sei denn, Freikarten. Am meisten an dem Video hat mich beeindruckt, dass hinter der Tribüne sofort die Wohngebäude angrenzen. Hab das bis jetzt nicht verinnerlicht oder als Besonderheit gesehen, aber es ist so, tatsächlich, wie er sagt, erinnert an englische Stadien. Ist aber in Fürth oder Hof auch der Fall.
Zuletzt geändert von douglas58 am 14 Mär 2026, 20:21, insgesamt 3-mal geändert.
Liebe kennt keine Liga!
-
oldschdodd-jochen
Ich finde das Schorchla ist des beste Einlauflied ever... Einfach identisch und das haben nur wir.... Was willst mit ACDC...?
Kamele Oho...............
-
Ein Bayreuther
Das Schorschla (also das Lied) gehört zur Altstadt, ist ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings sollte dazu halt das ganze Stadion mitmachen. Alle auf die Füße und Schal hoch. Würde nochmal eine ganz andere Dynamik reinbringen.
Aber der Bericht auf torgranate, absolut Bombe. Und wenn man sich dann noch die Kommentare dazu durchliest, kommt man ins Schwelgen
Aber der Bericht auf torgranate, absolut Bombe. Und wenn man sich dann noch die Kommentare dazu durchliest, kommt man ins Schwelgen
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Dr. Mabuse
Ganz genau so sehe ich das auch, die Herausforderung bei solchen Alleinstellungsmerkmalen ist halt (leider) dass es schwierig ist dass das ganze Stadion mitmacht weil viele "walk-in-Fans" das Lied zu wenig kennen zum Mitmachen (fällt mir z. B. auch bei Greuther Fürth sehr auf wenn ich mal dort bin, ist denke vergleichbar mit dem Schorschla-Lied, ein cooler Song, absolutes Alleinstellungsmerkmal, aber halt keine Mainstream-Stadionhymne wo man einfach mal so mitsingen kann nachn 2. Bier).Ein Bayreuther hat geschrieben: 16 Mär 2026, 10:11 Das Schorschla (also das Lied) gehört zur Altstadt, ist ein Alleinstellungsmerkmal. Allerdings sollte dazu halt das ganze Stadion mitmachen. Alle auf die Füße und Schal hoch. Würde nochmal eine ganz andere Dynamik reinbringen.
-
Ein Bayreuther
Man müsste halt den Text auf der Anzeigetafel anzeigen. Oh ich vergaß, geht ja nicht. Das bekommt man nur in Stadien wie Vilzing oder Neudrossenfeld hin
-
oldschdodd-jochen
Vllt könnte man das ja zu Beginn an den Werbebanden mir laufen lassenEin Bayreuther hat geschrieben: 16 Mär 2026, 14:42 Man müsste halt den Text auf der Anzeigetafel anzeigen. Oh ich vergaß, geht ja nicht. Das bekommt man nur in Stadien wie Vilzing oder Neudrossenfeld hin
Kamele Oho...............
-
0zeit
Ganz am Ende inmitten seiner Mannschaft:Ein Bayreuther hat geschrieben: 14 Mär 2026, 00:48 Damit sowas nicht einfach untergeht hier ein eigenes Thema dafür
Lukas Kling so wild leidenschaftlich feiertobend wie ich ihn noch nie gesehen habe !
Allein dafür schon tausend Dank an diesen Film !
-
Thommy
Auch mal klasse, wenn Aussenstehende einen Blick auf die Oldstood werfen