Historisches

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Altstadt Tempo

Re: Historisches

Beitrag von Altstadt Tempo »

Das war doch das erste Biest-Spiel, oder täusche ich mich?
Wolle Stark aber isse net.
Tomy

Beitrag von Tomy »

Korrekt, Bruder.
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Und man muss wieder mal in die Historie zurückgreifen.
Muss das machen, weil es alles klar vor meinen Augen ist.

2. Bundesliga, glaube, Fortuna Köln war sogar Tabellenführer, 2:0 Sieg bei wunderbarem Wetter. Über 4000 Besucher.
Große Einblendungen in der ARD Sportschau mit Fritz von T. und T. . Originalton: " Man muss es so sagen, die Kölner wurden regelrecht auseinander genommen".

Wolff netzt nach hervorragendem Kopfball von Schneider im Nachschuss ein. Jalocha spielt Doppelpass und marschiert zum 2:0. Alles passiert in Hälfte 2. Ab diesem Zeitpunkt ein Konter nach dem anderen durch Scheler und Wolff, aber vor allem Sachs macht hier das Spiel seines Lebens, er lässt die Gegner reihenweise stehen.
Liebe kennt keine Liga!
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Schön, dass Du daran erinnerst. Ich habe mir gerade die Aufstellungen angesehen, ist ja der Hammer, wer da für die Kölner aufgelaufen ist: Mit Tony Woodcock und Stephan Engels ehemalige Nationalspieler, Legende Dirk Hupe, der in seiner Kariere 214 BL- und 399 Zweitligaspiele gemacht hat (und damit mehr Profispiele als Charly Körbel!). Tony Baffoe und der Ex-Altstädter Christian Pförtner. Die anderen waren vermutlich auch keine Pfeifen. Und als Trainer das Unikum Hannes Linßen.
Wolle Stark aber isse net.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Heute jährt sich zum dritten Mal der 2:1 Sieg in Dresden. Wer nicht dabei war, ist selbst schuld.

https://www.fussball-festspiele.de/spie ... n-dresden/
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Gänsehaut
sam

Beitrag von sam »

Schöne Fotos und Bericht aus Bayreuth:

https://sechzger.de/ein-triumph-und-vie ... totopokal/
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
douglas58

Beitrag von douglas58 »

Ein Bayreuther hat geschrieben: 25 Mär 2026, 08:12 Heute jährt sich zum dritten Mal der 2:1 Sieg in Dresden. Wer nicht dabei war, ist selbst schuld.
War leider nicht dabei. Aber am TV. An diesem Tag wurde klar, dass die Altstadt Nollenberger nicht mehr halten kann, auch bei einem evtl. Nichtabstieg. Man hatte in diesem Spiel auch Glück. Aber es ist historisch. Unvergesslich. Wenn in 50 Jahren wieder eine Chronik oder Buch rauskommt, dann ist dieses Spiel mit Sicherheit dabei.
Liebe kennt keine Liga!
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Unvergesslich der Moment, als ich aus dem Heimbereich vollgepöbelt wurde beim 2:0. Ich mich ans Plexiglas stellte, meine SpVgg-Jacke öffnete und meinen Dynamo-Pulli zeigte. Das Gesicht werde ich nicht vergessen, aber ich denke wir waren dann Freunde, irgendwie. :hearts:
Antworten