Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
FREGGER

Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)

Beitrag von FREGGER »

schorschla hat geschrieben: 15 Mai 2026, 10:21
Von George sollte man sich nun endlich mal trennen.
Dann wieder mal die Frage: Weshalb? Jann ist 1. Teil des Trainerteams. Jann ist 2. längst in Bayreuth sesshaft. Jann ist 3. für das Mannschaftsgefüge Gold wert. Jann ist 4. wenn er fit ist (und das war er in der Rückrunde wie lange nicht mehr) immer für ein Tor oder eine Vorlage gut. Jann ist 5. sicherlich kein Topverdiener (mehr). Jann ist 6. längst ein Gesicht des Vereins. Jann ist 7. erfahren genug, seine Rolle zu kennen.

Was dagegen spricht: Die Meinung über Jann (die ihn vermutlich nicht kennen) von vereinzelten Anhängern oder Zuschauern. Seine kleiner gewordenen Einsatzzeiten - aus dem einfachen Grund, dass Lukas Kling (und auch Jann als Teil des Trainerteams) junge Spieler fordern und fördern will.

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich ihn im Kicker-Bericht mit Lukas Kling gar nicht thematisiert habe. Warum? Weil ich davon ausgehe, dass Jann sowieso bleibt. Außer, er setzt seine Prioritäten ganz anders und sagt von sich aus, dass er aufhört mit Fußball (was ich mir bei ihm nicht so ganz vorstellen kann).
Ehrt dich ja das Du Jann immer wieder in Schutz nimmst wohl aus persönlichen Symphatien für ihn aber rein aus sportlichen und finanziellen Aspekten gibt es überhaupt keinen Grund ihn als Spieler zu halten,man will ja eh auf die Jugend setzen.

Seine Trainingsarbeit kann ich nicht beurteilen.Wenn der Verein der Meinung ist,dass diese Arbeit einen Mehrwert hat für die Mannschaft dann soll er es weitermachen für kleines Geld.

Insgesamt gefällt mir die Kaderentwicklung recht gut,Mischung aus Erfahrung und hungrigen Jungen.Seidel wäre noch extrem wichtig zu verlängern aber ich glaube das wird schwierig.Sehe bei ihm fast Potenzial für eine Liga höher.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
schorschla

Beitrag von schorschla »

Ehrt dich ja das Du Jann immer wieder in Schutz nimmst wohl aus persönlichen Symphatien für ihn aber rein aus sportlichen und finanziellen Aspekten gibt es überhaupt keinen Grund ihn als Spieler zu halten,man will ja eh auf die Jugend setzen.
Warum sollte ich jemanden aus persönlichen Symphathien in Schutz nehmen? Das ist mal ganz gequirlter Humbug. Ich versuche abseits von schwarz und weiß ein graues Bild zu haben. Und da gehe ich davon aus, dass Jann als "Kombipaket" Spieler und Teil des Trainerteams, dem du als Verein keine Wohnung zahlen musst (er ist hier verwurzelt), dem du kein Spritgeld zahlen musst (er wohnt quasi vor der Haustüre) und der dir als Verein einen Mehrwert gibt (Standby-Spieler und Teil des Trainerteams). Unter dem Strich vermute ich, dass Jann sogar einer der günstigeren im Team sein könnte. Das Gehalt, dass ein externer Athletiktrainer bekommen würde plus die Übungsleiterpauschale abgezogen von seinem Gesamtgehalt - mit der Kombination, dass er der einzige verheiratete Familienvater in der Mannschaft ist: Macht ihn einfach mal nicht teuer (und das sage ich nicht aus persönlicher Symphatie, sondern unter logischer Anwendung rechtlicher Tatsachen).

Am Rande notiert: Wohin nur Jugend führt ohne Führungsspieler auf dem Feld und Führungsspieler in der Kabine - das muss ich jetzt glaub ich nicht extra aufdröseln. Das weiß jeder, der etwas Ahnung von Fußball und einer Kabine hat. Frag nach in Hankofen-Hailing, beim FC Augsburg 2, bei Fürth 2 (die mit Adlung sogar einen echten Leader haben). Und in der Schublade FCA oder Nürnberg 2 fischen wir leider nicht mit.
keine handbreit den rassisten.
1921supporter

Beitrag von 1921supporter »

Wenn George so ein Führungsspieler wie ein Adlung wäre, ist er aber leider nicht. Wenn er natürlich für wenig Geld da bleibt, ist es ein Argument. Aber ich bin der Meinung gehört zu haben, dass er vor 2 oder 3 Jahren noch ein Besserverdiener war und da war er auch fürs Mannschaftsklima nicht so gut, weil er sich damals auch nicht auf die Bank setzen wollte. Evtl kennt er jetzt seine Rolle und er hat sich diesbezüglich geändert.
Oldschdo-D-ynamo

Beitrag von Oldschdo-D-ynamo »

Randnotiz: Seidel’s Blick am Zaun bei der Aussage bezüglich kommender Saison „Schauen wir mal“ war vielsagend. 99,9% - Kein Altstädter mehr in 26/27.
schorschla

Beitrag von schorschla »

dann wette ich einfach mal auf die 0,1 Prozent :mrgreen: Randnotiz.
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Fesser,Heim und Seidel sind definitiv weg! :| Brückner und Andermatt ebenfalls bzw recht wahrscheinlich (Vermutung)
Lohengrin

Beitrag von Lohengrin »

Mein Tipp: Seidel bleibt!
1921supporter

Wäre wünschenswert. Für mich ist Seidel der wichtigste Spieler bzw wäre er die wichtigste Verlängerung für das Gerüst der Mannschaft in der nächsten Saison.
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

@Schorschla:
Sind die Etats in der DDR-Oberliga tatsächlich so enorm? 8O
Wie sollen wir denn dann dort in ~zwei Jahren in einer Kompass-Liga Ost + 2x Bayern + 2x Hessen überhaupt annähernd reüssieren können? :(
schorschla

Beitrag von schorschla »

@KI:
In der Spitze sind die durchaus drittligatauglich. In der Breite sind sie auf "normalem" Niveau angesiedelt.
Wie du da bestehen kannst? Nun gut: Teamspirit. Ein gutes Gegenkonzept gegen spielstarke Mannschaften (Umschaltmomente). Und die Spiele gegen Mannschaften aus dem hinteren Tabellenbereich einfach gewinnen.
1921supporter

@Lohengrün und Schorschla: was macht für euch eine Verlängerung mit Seidel so sicher? Seit ihr in Kontakt mit den Verantwortlichen? Hoffe ihr behaltet recht.
schorschla

Beitrag von schorschla »

Nein, bin ich nicht.
Aber ich habe das Gefühl, dass Alex Seidel weiß, was er hier hat. Und die Optionen, wenn er nicht wegziehen will - die sind aus Selb kommend - nennen wir es - überschaubar. Von daher bin ich da optimistisch.
Donndorf

Beitrag von Donndorf »

Na ja, von Selb wäre es nach Zwickau oder Aue auch nicht viel weiter. Aber von mir aus darfst du mit deiner Prognose gerne Recht haben...
schorschla

Beitrag von schorschla »

Um ganz ehrlich zu sein: Ungefähr die doppelte Strecke (aus dem Bauch heraus geschrieben). :wink:
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Ich sehe die Wahrscheinlichkeit bei Andermatt höher als bei Seidel. Seidel hat aufgrund seines Alters noch einen Markt im Osten. Andermatt wird dieses Jahr 31 und dürfte es daher deutlich schwerer haben.
Antworten