Kaderplanung, Transfer/-gerüchte

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
1921supporter

Re: Kaderplanung, Transfer/-gerüchte

Beitrag von 1921supporter »

Wie ist aktuell eure Meinung bzgl. der nächsten Saison mit dem aktuellem Kader?
Für mich aktuell ein Wundertüte, was ja jetzt nicht unbedingt schlecht sein muss.:-). Ich würde mir jetzt wirklich noch einen oder zwei erfahrene Spieler wünschen. Einer davon könnte u. a. Andermatt sein. Ein richtig guter 10er wäre dann vielleicht noch wünschenswert. Was meiner Fußballromantik ein bisschen aufstößt ist zudem noch, dass viele Neuzugänge nahezu jede Saison eine Ander Mannschaft haben. Aber damit muss man sich in der Regionalliga wahrscheinlich abfinden.
Kein Insider

Beitrag von Kein Insider »

Die "Bundesjugendspiele" mit Leistungsgedanken sollen ja auch endlich wieder eingeführt werden... 8O

Tja, "Wundertüte" beschreibt es wohl tatsächlich am ehesten...:
Ein Haufen an jungen, hungrigen und teilweise noch sehr unerfahrenen Spielern, aus zumal oftmals auch noch deutlich niedrigeren Ligen, deren weitere Entwicklungsprognose tatsächlich einer Wette auf die Zukunft gleicht!
Oder aber alternativ Spieler aus der DDR-Oberliga, die allesamt in der vergangenen Saison bei Absteigern reüssiert haben!?

Hoffentlich wird ihnen allen, auch von unserer Fanseite her, genug Zeit gegeben, sich in der für sie noch nahezu komplett neuen -Regio Bayern- einzugrooven/im Herrenfußball zurechtzufinden, wenn wir die Tabelle u.U. vllt. zunächst von ziemlich weit (ganz) unten betrachten werden, was ich leider ganz ehrlich befürchte/hier auch gerne zur Diskussion stellen möchte, wenn ich parallel nur mal die Kaderveränderungen unserer direkten Konkurrenz so überblicke...

Und zur mitunter nur kurzen Verweildauer dieser Spieler, die die Oldschdod vllt. (nur) als immer noch (bundesweit) namhaftes Sprungbrett für höhere Weihen ansehen... => Schaut doch einfach nur mal in die BBL/BBL2-ProA. Die dortigen Bayreuther Hardcore-Fans bekamen über eine Dekade lang, zu jeder neuen Saison, neue "Heroes of tomorrow" vorgesetzt und sollten sich von jetzt auf gleich mit ihnen identifizieren und andersherum natürlich ebenfalls!

Das ist heute leider so, wo jeder Spieler der mindestens einmal einen "Übersteiger" ohne nennenswerte körperliche Schäden und/oder einen "arround the world" nach max. drei Versuchen halbwegs hinbekommt und/oder sich nicht selbst beim "Rabona-Trick" zum Sportinvaliden und Fall für die BG gemacht hat, mindestens einen niedrigen zweistelligen Millionen-€-Betrag "wert sein" soll...
Wie kann man überhaupt so krank/bekloppt sein, einen Mensch in € bewerten zu wollen? Aber egal... :backenvoll:

PS: Wer schoss doch nochmal genau am 08.11.2022 gegen uns sein erstes Tor im Profifußball und soll heute zwischen 75 - 90 Mille € wert sein? icon_rofl
Verrückte, nein besser: Absolut "Kranke Zeiten" sind das... LEIDER!

Und darum: Es lebe der (noch) ehrliche "Amateurfußball"!!! Yalla, yalla... :trink:
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Pierre Weber vom HFC kommt. :daumenhoch: Der Kader schaut nicht schlecht aus
1921supporter

Der hat in Halle aber auch wenig gespielt.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Fesser hat in Würzburg in der abgelaufenen Saison deutlich weniger gespielt und hat bei uns abgeliefert. Das ist also nicht unbedingt ein Leistungskriterium. Die Leistung hängt von vielen Dingen ab.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
0zeit

Beitrag von 0zeit »

Echten Amateurfußball sehe ich nur noch bei den Alten Herren!
Wenn ein junger Spieler liefert, wird er langfristig beobachtet und mit Geld, nicht auch noch mit Schweinehälften wie zu Zeiten von Hans Wölfel, oder Verehelichung mit der Präsidententochter wie bei Manni Größler, gelockt und gebunden.
Sehen dann Verein oder Spieler bessere Einnahmemöglichkeiten, wird das angestrebt.
Vorwerfen würde ich da keinem was, so funktioniert Fußball in allen Ligen.
Das wahre Kunststück liefert heutzutage das Trainerteam!
Aus so viel Fluktuation für jede Saison neu eine menschlich und sportlich funktionierende Mannschaft zu formen, das ist Kunst. Wenn dann ein Spieler erfolgreich integriert und aufgebaut wurde und liefert, so u.a. Heim, Fesser, Sekulovic, dann werden die weggelockt und sie selbst wollen ihre Chance auf mehr nutzen.
Unter diesen Vorzeichen kommt also unsere neue „Wundertüte“ zusammen.
Wenn dann jemand von Wandervogel schwadroniert bei einem Spieler mit vielen Stationen, dann wird die obige Realität verkannt.
Bleibt aber einer längerfristig bei uns, wie z.B. ein solcher Kämpfer wie Patrick Scheder, wird er nicht gnädig behandelt, wenn was verdaddelt wird. Nein, er soll so gut liefern, dass er CL spielen könnte.
Dabei sind das unsere treuen Begleiter und Stabilisatoren in einer anfangs sehr heterogenen Mannschaft, neben dem Trainerteam, das mit Kennerblick alle Jahre die Spielerkarten gut neu mischt, auch in finanziell sehr begrenzten Zeiten.
Ein Hoch auf die Treuen!
kasnenko

Beitrag von kasnenko »

Dabei sind das unsere treuen Begleiter und Stabilisatoren in einer anfangs sehr heterogenen Mannschaft, neben dem Trainerteam, das mit Kennerblick alle Jahre die Spielerkarten gut neu mischt, auch in finanziell sehr begrenzten Zeiten.
Ein Hoch auf die Treuen!

Absolute Zustimmung.
Wenn ich mir anschaue, was Lukas Kling letzte Saison auf die Beine gestellt hat, unter wirklich widrigen Bedingungen, dann denke ich, dass er auch jetzt mit den Spielern vernünftig arbeiten kann.
Ich freu .Ich schon auf die Jungs. Außerdem finde ich klasse, dass bei Trainingsauftakt eine komplette Mannschaft anwesend ist. War nicht immer so.
1921supporter

Wie du am Beispiel Scheder feststellst, konnte er sich dann auch nicht für höhere Aufgaben empfehlen. D. h. es sehe also nicht nur ich, dass er nicht mehr und nicht weniger als ein Kaderspieler ist, der keine Spiele entscheidet. Mit deinen anderen Punkten gehe ich alle mit.
0zeit

Beitrag von 0zeit »

1921supporter hat geschrieben: 18 Jun 2026, 16:56 Wie du am Beispiel Scheder feststellst, konnte er sich dann auch nicht für höhere Aufgaben empfehlen. D. h. es sehe also nicht nur ich, dass er nicht mehr und nicht weniger als ein Kaderspieler ist, der keine Spiele entscheidet. Mit deinen anderen Punkten gehe ich alle mit.
Scheder halte ich zugute, dass er überaus fleißig den Gegner daran hindert, Spiele zu entscheiden !
schorschla

Beitrag von schorschla »

Wie du am Beispiel Scheder feststellst, konnte er sich dann auch nicht für höhere Aufgaben empfehlen. D. h. es sehe also nicht nur ich, dass er nicht mehr und nicht weniger als ein Kaderspieler ist, der keine Spiele entscheidet.
Allmählich weiß echt der allerletzte, dass du Patrick nicht magst. Hör halt endlich auf mit diesem unsäglichen Scheder-Bashing. Man könnte meinen, er war mal dein Lehrer und hat dir einen Verweis gegeben oder dich beim spicken erwischt.

Einigen wir uns doch einfach darauf: Wir hatten und haben weitaus torgefährlichere, talentiertere, bessere und von mir aus auch besser aussehende Spieler. Wir hatten und haben aber auch weitaus torungefährlichere, untalentiertere, schlechtere und von mir aus auch nicht so gut aussehende Spieler. Damit dürften wir einen Konsens erreicht haben und konzentrieren und einfach mal auf das wesentliche: Patrick ist für ein Teamgefüge sehr wertvoll und hier am Standort als einheimischer Spieler gut aufgehoben. Sowohl was Qualität als auch was Quantität in Koalition zu dem Anspruch des Vereins angeht.

:stoesschen:
keine handbreit den rassisten.
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

schorschla hat geschrieben: 19 Jun 2026, 08:53

Allmählich weiß echt der allerletzte, dass du Patrick nicht magst. Hör halt endlich auf mit diesem unsäglichen Scheder-Bashing.

Patrick ist für ein Teamgefüge sehr wertvoll und hier am Standort als einheimischer Spieler gut aufgehoben. Sowohl was Qualität als auch was Quantität in Koalition zu dem Anspruch des Vereins angeht.
Danke. :huldig:
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Kein Insider

Hoffentlich erleidet die Oldschdod mit all diesen zum Teil noch sehr jungen Ergänzungsspielern und/oder Kaderauffüllern (bitte nicht falsch verstehen!) aus anderen (zum Teil auch deutlich niedrigeren) Ligen, in der neuen Saison nicht einen ganz üblen Schiffbruch...

Da wartet eine wahre Herkulesaufgabe auf das Trainerteam und es ist mit Sicherheit Geduld gefragt, bis sich da ein schlagkräftiges Kernteam findet, das in der Regio mitspielen/mitmischen kann...

"Jugend forscht" kann mit Sicherheit, auf Strecke (Saison ist ja länger...), durchaus klappen, kann aber auch übelst schiefgehen, wenn zunächst die Erfolgserlebnisse etwas dünner gesäht sind...

Aber, es wird schon schiefgehen!!!
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Hmmm, man hat so das Gefühl, dass die anderen Teams sich nur Neuzugänge aus der dritten, zweiten und ersten Liga holen. Kann eine Spielidee aufs Feld gebracht werden und die Spieler passen zusammen ist es völlig egal bei welchem Verein sie vorher gespielt haben.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Kein Insider

Na ja, schau' Dir mal die Neuzugänge in den anderen Teams genauer an...

Da kochen nicht alle nur mit Wasser, sondern verpflichten zum Teil jahrelange Regio-Erfahrung, während die Oldschdod eher auf der Schiene: "Junge Spieler mit wenig Spielzeit und zum Teil enormen Entwicklungspotenzial" (bestimmt auch Ausdruck der weiterhin präkeren Finanzlage!) unterwegs ist, was ich aber ausdrücklich absolut positiv und lobenswert finde, da du diese (Roh-)Diamanten auch erst einmal trüffelschweinen und vom neuen Oldschdöder Weg überzeugen musst!!!

Aber es braucht für solch eine lange Saison, wie die diesige, halt auch gestandene Häuptlinge und nicht nur einen Haufen Indianer!

PS: Mindestens 3,-€ ins Phrasenschwein... :jaja:
oldschdodBT1921

Beitrag von oldschdodBT1921 »

Ich sehe die Kaderzusammenstellung insgesamt optimistisch und bin guter Dinge, dass das Trainerteam aus den vorhandenen Spielern eine schlagkräftige Mannschaft formen wird. Mir gefällt vor allem, dass der Kader schon fast vollständig steht. So hat man mehrere Wochen Zeit, sich vernünftig vorzubereiten und Abläufe einzustudieren, was meiner Meinung nach ein großer Vorteil ist.

Man hat sich eben für Spieler entschieden, die das Budget nicht bis an die Grenze ausreizen. So ist die Realität heutzutage. Die ganz großen Namen wird es leider wohl nicht mehr geben, aber das muss auch nicht zwingend ein Nachteil sein. Entscheidend ist am Ende, dass eine funktionierende Mannschaft entsteht und jeder seinen Beitrag leistet. Ich bin jedenfalls zuversichtlich und blicke der neuen Saison positiv entgegen.
Antworten