Soo schaut's ausdababka hat geschrieben: 19 Aug 2026, 21:10 Mal ein Gedanke zum BFV und 1860 München:
Die Löwen haben ja beim BFV den Antrag gestellt am ersten Spieltag spielfrei sein zu dürfen um mehr Zeit zu haben eine Mannschaft zusammenzustellen und sich auf die Saison vorzubereiten. Bei den ersten beiden Unentschieden gegen SW und FCA2 mag man den Eindruck gehabt haben, dass sie sich noch finden müssen und man nicht genau weiß wo die Reise hingeht. Nach dem relativ souveränen 3:0 bei den ungeschlagenen Memmingern und dem gestrigen Sieg bei den schwer zu bespielenden Aubstädtern scheint es so, dass sie bereits nach drei/vier Spieltagen in der RL angekommen sind und wenn man sich zudem den Kader mit dem lt. Transfermarkt höchsten Marktwert der ersten Mannschaften anschaut, kann ich mir gut vorstellen dass sie sehr weit oben mitspielen bzw. wie vor neun Jahren recht klar Meister werden.
Umso weniger verstehe ich den BFV, dass er den Antrag von 1860 genehmigt hat und sie somit unterstützt, obwohl sie sich ja das Problem zu 100% selber (bzw. Hr. Ismaik) eingebrockt haben und ihr Problem somit mehr oder weniger zum Problem der anderen Vereine gemacht wird. Für mich persönlich geht das Richtung Wettbewerbsverzerrung und bestätigt mich, dass der BFV nicht viel besser als die oberen Verbände ist und sich in Dinge einmischt, in die er sich nicht einmischen sollte. (Vorsicht Sarkasmus: Wir hätten ja in der letzten Vorrunde auch den Antrag stellen können, aufgrund der riesigen Verletztenliste die restlichen Spiele bis zur Winterpause erst im Jahr 2026 austragen zu wollen)
Aber nachdem ich in diese Richtung noch nichts gelesen habe, sehe ich das vielleicht auch zu penibel.
Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)
-
oldschdodd-jochen
Re: Saison 2026/27 (Regionalliga Bayern)
Kamele Oho...............
-
Raiwei
Vereine aus München und Umland sind von diesen Heini´s schon immer bevorzugt worden. Andere Beispiele sind Bayern II und damals Türkgücüdababka hat geschrieben: 19 Aug 2026, 21:10 Mal ein Gedanke zum BFV und 1860 München:
Die Löwen haben ja beim BFV den Antrag gestellt am ersten Spieltag spielfrei sein zu dürfen um mehr Zeit zu haben eine Mannschaft zusammenzustellen und sich auf die Saison vorzubereiten. Bei den ersten beiden Unentschieden gegen SW und FCA2 mag man den Eindruck gehabt haben, dass sie sich noch finden müssen und man nicht genau weiß wo die Reise hingeht. Nach dem relativ souveränen 3:0 bei den ungeschlagenen Memmingern und dem gestrigen Sieg bei den schwer zu bespielenden Aubstädtern scheint es so, dass sie bereits nach drei/vier Spieltagen in der RL angekommen sind und wenn man sich zudem den Kader mit dem lt. Transfermarkt höchsten Marktwert der ersten Mannschaften anschaut, kann ich mir gut vorstellen dass sie sehr weit oben mitspielen bzw. wie vor neun Jahren recht klar Meister werden.
Umso weniger verstehe ich den BFV, dass er den Antrag von 1860 genehmigt hat und sie somit unterstützt, obwohl sie sich ja das Problem zu 100% selber (bzw. Hr. Ismaik) eingebrockt haben und ihr Problem somit mehr oder weniger zum Problem der anderen Vereine gemacht wird. Für mich persönlich geht das Richtung Wettbewerbsverzerrung und bestätigt mich, dass der BFV nicht viel besser als die oberen Verbände ist und sich in Dinge einmischt, in die er sich nicht einmischen sollte. (Vorsicht Sarkasmus: Wir hätten ja in der letzten Vorrunde auch den Antrag stellen können, aufgrund der riesigen Verletztenliste die restlichen Spiele bis zur Winterpause erst im Jahr 2026 austragen zu wollen)
Aber nachdem ich in diese Richtung noch nichts gelesen habe, sehe ich das vielleicht auch zu penibel.
-
oldschdodd-jochen
... Und der bayrische Rundfunk interessiert sich plötzlich auch wieder für die Regionalliga (naja eigtl nur für die 60er) 

Kamele Oho...............
-
Oldschdo-D-ynamo
Sehe eure Punkte, aber wenn man sich nicht ganz dämlich anstellt, hat jeder Verein mindestens 1 Spiel was die Kassen bisschen konsolidieren kann. Zum Sport: 60 steht schon sehr ordentlich im Saft, hätte ich nicht erwartet (der Aubstädter Hüter hatte aber auch nicht seinen besten Tag).
-
schorschla
Da bist du leider bisschen auf dem Holzweg. Es ist quasi seit jeher in "unteren Klassen" so, dass JEDER Verein einen WUNSCH betreffend des Spielplans äußern kann (zumeist der, das Kerwaspiel zuhause zu haben in ganz unteren Klassen). Dieser eine Wunsch wird seitens des Spielplanerstellers in einen mittels Schlüsselzahlen vorgegebenen Spielplan eingepflegt. Anhand dieser Schlüsselzahlen wird dann der weitere Spielplan via PC / Excel / KI erstellt. Der Spielplanersteller kann dann noch diverse "Extras" mittels Befehlen einpflegen (Bezirksliga z. B. an einem Wochenspieltag Derbys soweit möglich). Dann wird das Ding ausgespuckt und die Vereine können Änderungen an Spieltagen vornehmen (Freitag, Sonntag Frühschoppenspiel) - oder sich mit dem Gegner auf Verschiebungen einigen. Und diese Regelung gilt halt im kompletten Spielbereich des BFV (also auch in der Regionalliga). Und da war 1860 halt schlau und hat beantragt, spielfrei zu sein. MUSS der BFV nicht machen. Kann er aber. Und ganz ehrlich: Wenn ich meinem Aushängeschild in der Liga (was 1860 nunmal leider nicht wegdiskutierbar ist) da nicht entgegenkomme - dann plage ich mich eine Saison lang mit viel Ärger herum.Umso weniger verstehe ich den BFV, dass er den Antrag von 1860 genehmigt hat und sie somit unterstützt, obwohl sie sich ja das Problem zu 100% selber (bzw. Hr. Ismaik) eingebrockt haben und ihr Problem somit mehr oder weniger zum Problem der anderen Vereine gemacht wird.
keine handbreit den rassisten.
-
dababka
Danke für die Hinweise. So im Detail war mir das nicht bewusst, wobei ich das mit dem Kerwaspiel auch kenne.
Zur Vollständigkeit noch: 1860 hat auch noch den Antrag gestellt, in ihrem ersten Spiel auswärts zu spielen um den Dauerkartenvorverkauf zu organisieren. Der wurde dann wohl auch genehmigt, insofern hatten sie schon zwei WÜNSCHE frei. Das ist aber für mich nicht so schlimm, da es aus meiner Sicht keine Wettbewerbsverzerrung ist und sowas in dieser Art sicherlich ab und zu vorkommt.
Zur Vollständigkeit noch: 1860 hat auch noch den Antrag gestellt, in ihrem ersten Spiel auswärts zu spielen um den Dauerkartenvorverkauf zu organisieren. Der wurde dann wohl auch genehmigt, insofern hatten sie schon zwei WÜNSCHE frei. Das ist aber für mich nicht so schlimm, da es aus meiner Sicht keine Wettbewerbsverzerrung ist und sowas in dieser Art sicherlich ab und zu vorkommt.
-
schorschla
Keine Ursache. Das mit dem Auswärtsspiel war das, was ich mit dem Satz "warum sollte ich meinem Flaggschiff nicht entgegenkommen" gemeint hatte. Wäre ich Spielleiter (und ich bin mit denen wahrhaft nicht immer konform
) würde ich da auch ganz entspannt agieren. Wie du schreibst: Es ist keine Wettbewerbsverzerrung, sondern ich komme als Spielleiter einem Verein entgegen. Geben und nehmen und so.
keine handbreit den rassisten.
-
Ein Bayreuther
Man kommt einem Verein entgegen, der allen anderen Vereinen eine ordentliche (ursprünglich vermutlich nicht geplante) Einnahme verschafft.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Oldschdo-D-ynamo
Kann jemand Inhalte/Besprochenes der Mitgliederversammlung hier einstellen?
-
Sepp
Passive Mitglieder dürfen jetzt die Sportanlagen nutzen.
Die Satzungsänderung wurde genehmigt. War wegen dem Rückkauf der Gesellschafteranteile für 1 symbolischen Euro.
Neben dem Vorstandsvorsitzenden gibt es demnächst eine Co. Falls dem VV etwas passiert.
Demnächst gibt es wieder: Oldschdod für alle. Nähere Infos ab morgen.
Mit dem Trainer und dem Team ist man bis jetzt zufrieden, allerdings sollte der Lernprozess nicht ewig dauern...
Freitag nächstes Heimspiel.
Die Satzungsänderung wurde genehmigt. War wegen dem Rückkauf der Gesellschafteranteile für 1 symbolischen Euro.
Neben dem Vorstandsvorsitzenden gibt es demnächst eine Co. Falls dem VV etwas passiert.
Demnächst gibt es wieder: Oldschdod für alle. Nähere Infos ab morgen.
Mit dem Trainer und dem Team ist man bis jetzt zufrieden, allerdings sollte der Lernprozess nicht ewig dauern...
Freitag nächstes Heimspiel.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!
Oldschdoood und der 1. FC Köln
Oldschdoood und der 1. FC Köln
-
kasnenko
In der Zeitung vom Samstag steht, dass das Spuel gegen Aubstadt um 17.30 Uhr beginnt, auf der Homepage der Oldsschdod, bei Kicker und Fupa steht 19 Uhr.
Typischer Kurier-Fehler?
Typischer Kurier-Fehler?