8. Spieltag | 12.09.2026 14:00 Uhr | SpVgg Ansbach vs. SpVgg Bayreuth
-
trainager
Re: 8. Spieltag | 12.09.2026 14:00 Uhr | SpVgg Ansbach vs. SpVgg Bayreuth
Danke Kling für nix !
-
Fußballgott a. D.
Wenn die Spieler 10 Elfmeter verschießen, was will man dann vom Trainer? Ihn dafür verantwortlich machen?
—- you‘ll never walk alone —-
-
oldschdodBT1921
Kling kann halt nichts dafür wenn die Spieler vor dem Tor so naiv sind.
-
kasnenko
Ich muss auch gestehen, dass ich die Trainerdiskussion nicht wirklich verstehe:
1. Die Jungs erspielen sich offenbar in jedem Spiel Chancen für fünf weitere. Dh in meinen Augen, dass das Trainerteam die Mannschaft offenbar richtig vorbereitet hat. Vielleicht sollte man mehr Torabschlüsse trainieren, aber Kling kann sie ja nicht selbst reinschießen. Andere Geschichte wäre es, gäbe es keine Großchancen.
2. Wir können uns einen Trainerwechsel schlichtweg nicht leisten.
1. Die Jungs erspielen sich offenbar in jedem Spiel Chancen für fünf weitere. Dh in meinen Augen, dass das Trainerteam die Mannschaft offenbar richtig vorbereitet hat. Vielleicht sollte man mehr Torabschlüsse trainieren, aber Kling kann sie ja nicht selbst reinschießen. Andere Geschichte wäre es, gäbe es keine Großchancen.
2. Wir können uns einen Trainerwechsel schlichtweg nicht leisten.
-
SpVgg#1921
Symbolisch ist es aber trotzdem, dass Köhler wieder zum Interview vom BFV geht. Spricht schon Bände langsam.
Wir spielen gut, aber verlieren. Wir verballern Chancen ohne Ende. Auch wenn Zahacewski am Tor wenig kann sollte man sich überlegen zu wechseln, um ein Zeichen zu setzen.
Wir spielen gut, aber verlieren. Wir verballern Chancen ohne Ende. Auch wenn Zahacewski am Tor wenig kann sollte man sich überlegen zu wechseln, um ein Zeichen zu setzen.
-
oldschdodBT1921
Glaub das mit dem Interview ist ne Protestaktion anders kann ich mir das nicht erklären. Nichtsdestotrotz seh ich kein Grund für ein Trainerwechsel. Bin eher der Meinung das man einen neuen Stürmer braucht…
-
FREGGER
Ja was willst sagen,machst sie vorne nicht .....
Natürlich wieder ein Nackenschlag aber nächste Woche geht's schon wieder weiter mit 2 Heimspielen,da sollten mindestens 4Punkte geholt werden aber wer glaubt da momentan dran.Woran die ganze Misere liegt mag ich gar nicht beurteilen hat sicherlich mehr als einen Grund.
Natürlich wieder ein Nackenschlag aber nächste Woche geht's schon wieder weiter mit 2 Heimspielen,da sollten mindestens 4Punkte geholt werden aber wer glaubt da momentan dran.Woran die ganze Misere liegt mag ich gar nicht beurteilen hat sicherlich mehr als einen Grund.
Grundsätzlich bin ich nie zufrieden (Zitat,K.Scheer)
-
Raiwei
Kling und der Trainerstab können keine Tore schießen, die stehen nicht auf dem Platz, das ist ein kollektives
Versagen der Mannschaft und nur und ausschließlich der Mannschaft. Ansbach mit bisher 0 Punkten holt heute
3 Punkte. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben .......
Bin mal gespannt wie schorschla das Ganze sieht, aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen Punkten 1 Punkt
geholt
Was ist da los, werden die Gehälter nicht oder zu spät bezahlt ????????
Versagen der Mannschaft und nur und ausschließlich der Mannschaft. Ansbach mit bisher 0 Punkten holt heute
3 Punkte. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben .......
Bin mal gespannt wie schorschla das Ganze sieht, aus den letzten 6 Spielen von 18 möglichen Punkten 1 Punkt
geholt
Was ist da los, werden die Gehälter nicht oder zu spät bezahlt ????????
-
Lohengrin
Dass es ein Konditionsdefizit gibt scheint auch Herrn Kling aufgefallen zu sein, zumindest wurde diese Woche sehr hart trainiert und Kling hat angekündigt dies beizubehalten.
Es gibt wohl auch Gedanken an einen Trainerwechsel, Kling will aber sportlicher Leiter bleiben.
Es gibt wohl auch Gedanken an einen Trainerwechsel, Kling will aber sportlicher Leiter bleiben.
-
OldschdodMax
Es fehlt einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.
Wenn man den Gegner größtenteils dominiert und sich wirklich gut, besser sogar als die letzten Jahre, eine Chance nach der anderen erspielt, würde ich das auch nicht als Versagen der Mannschaft bezeichnen.
Eigentlich hervorragend, was da unter ganz neuen Umständen mit viel kleinerem Etat auf die Beine gestellt wurde. Nur die Tore fehlen
Wenn man den Gegner größtenteils dominiert und sich wirklich gut, besser sogar als die letzten Jahre, eine Chance nach der anderen erspielt, würde ich das auch nicht als Versagen der Mannschaft bezeichnen.
Eigentlich hervorragend, was da unter ganz neuen Umständen mit viel kleinerem Etat auf die Beine gestellt wurde. Nur die Tore fehlen
-
Dr. Mabuse
Jetzt fehlt noch das Schorschla welcher mit Phantasie-Zahlen, zugegeben das schreibt er selber zwischen den Zeilen dass er keine Ahnung hat und nur schätzt, mutmaßt dass Ansbach ein viel größeres Budget als die Altstadt hat und das eine 1:0 Niederlage quasi wie ein Sieg zu verstehen ist. Und, was der eigentliche Wahnsinn ist, 90 Prozent im Forum glauben seinen Phantasien.
)))
-
0zeit
So sehe ich das auch !OldschdodMax hat geschrieben: 12 Sep 2026, 18:50 Es fehlt einfach an Erfahrung und Kaltschnäuzigkeit.
Eigentlich hervorragend, was da unter ganz neuen Umständen mit viel kleinerem Etat auf die Beine gestellt wurde. Nur die Tore fehlen![]()
Allerdings sehe ich saisonübergreifend jedes Jahr gelungene Vorbereitung und erfolgreiche erste Spiele.
Und immer wieder in den letzten Jahren reißt dann der Faden und es folgt so ein Torerfolgs-Niedergang wie jetzt.
Was passiert da jedes Mal im Teamgefüge oder in den Köpfen oder zwischen Trainer und Mannschaft ?
-
Kein Insider
...immerhin ist es aber dann doch noch nicht so schlimm, wie im "SpVgg Bayreuth - Die Oldschdod ruft!"-WhatsApp-Fankanal geschrieben:
"..., sodass wir auch am 8. Spieltag punktlos bleiben."
Das wäre dann tatsächlich mal so richtig bitter und man müsste sich ernsthaft Sorgen um unsere jungen Wilden machen!
Es ist doch aber mal ganz ehrlich absolut noch nix passiert und die Oldschdod hat noch reichlich 28 Spiele + eine evtl. Relegation zu gehen...
Die Kling-Truppe hat absolut genug an Potential, um die Liga sicher zu halten!
Das ruckelt sich schon noch alles bis spätestens zur Winterpause zurecht; jetzt heißt es für uns Fans und die Verantwortlichen nur die Ruhe bewahren und konsequent an den Spielabläufen (die ja mehr als deutlich sichtbar sind!) weiterarbeiten, dann platzt schon mehr als alsbald der berühmte Knoten...
"..., sodass wir auch am 8. Spieltag punktlos bleiben."
Das wäre dann tatsächlich mal so richtig bitter und man müsste sich ernsthaft Sorgen um unsere jungen Wilden machen!
Es ist doch aber mal ganz ehrlich absolut noch nix passiert und die Oldschdod hat noch reichlich 28 Spiele + eine evtl. Relegation zu gehen...
Die Kling-Truppe hat absolut genug an Potential, um die Liga sicher zu halten!
Das ruckelt sich schon noch alles bis spätestens zur Winterpause zurecht; jetzt heißt es für uns Fans und die Verantwortlichen nur die Ruhe bewahren und konsequent an den Spielabläufen (die ja mehr als deutlich sichtbar sind!) weiterarbeiten, dann platzt schon mehr als alsbald der berühmte Knoten...
-
trainager
Also wenn Du aus den Heimspielen gegen Memmingen und Burghausen und aus Ansbach 0 Punkte holst - dann gibt es da nix schönzureden!
Gegen diese Gegner mußt Du mind. 6 Punkte machen!
Ich phantasiere mal ein bisserl:
Einige hier im Forum würden auch nach einer 0 : 2 Niederlage im 1. Relegationsspiel schreiben : " So eine tolle Truppe, geniales Kombinationsspiel, der Torwart hat nur 1 Fehler gemacht und wenn wir so toll nach vorne spielen dann schießen wir die im Rückspiel zuhause weg." Das Rückspiel würde dann auch ganz knapp mit 1: 3 verlorengehen und nächstes Jahr gibts das Derby gegen Drossenfeld, gegen Hof kein Derby, weil Hof als 2. der Bayernliga den Aufstieg schafft.
Gegen diese Gegner mußt Du mind. 6 Punkte machen!
Ich phantasiere mal ein bisserl:
Einige hier im Forum würden auch nach einer 0 : 2 Niederlage im 1. Relegationsspiel schreiben : " So eine tolle Truppe, geniales Kombinationsspiel, der Torwart hat nur 1 Fehler gemacht und wenn wir so toll nach vorne spielen dann schießen wir die im Rückspiel zuhause weg." Das Rückspiel würde dann auch ganz knapp mit 1: 3 verlorengehen und nächstes Jahr gibts das Derby gegen Drossenfeld, gegen Hof kein Derby, weil Hof als 2. der Bayernliga den Aufstieg schafft.
-
OldschdodFanatic
Erstmal Servusla!
Verfolge das Forum schon eine Weile und habe mich entschlossen, einen Account zu erstellen.
Die Truppe, die dieses Jahr zusammengestellt wurde finde ich nicht schlecht, teilweise echt gute Kicker dabei, die aber ihre Leistung nicht immer abrufen können. Tabellenplatz 16 ist meiner Meinung nach vermeidbar, aber wenn du Spiele wie Burghausen und Ansbach siehst, dann auch nicht verwunderlich. Wenn du hinten besser stehst und vorne wenigstens ein paar Dinger machst, dann wirst du zu 100 Prozent die Klasse halten, wenn nicht dann wirds extrem eng dieses Jahr. Bin gespannt, was die Jungs übermorgen für ein Gesicht zeigen und ob sich unser Trainer vielleicht mal wieder dem Interview nach dem Spiel stellt…
Verfolge das Forum schon eine Weile und habe mich entschlossen, einen Account zu erstellen.
Die Truppe, die dieses Jahr zusammengestellt wurde finde ich nicht schlecht, teilweise echt gute Kicker dabei, die aber ihre Leistung nicht immer abrufen können. Tabellenplatz 16 ist meiner Meinung nach vermeidbar, aber wenn du Spiele wie Burghausen und Ansbach siehst, dann auch nicht verwunderlich. Wenn du hinten besser stehst und vorne wenigstens ein paar Dinger machst, dann wirst du zu 100 Prozent die Klasse halten, wenn nicht dann wirds extrem eng dieses Jahr. Bin gespannt, was die Jungs übermorgen für ein Gesicht zeigen und ob sich unser Trainer vielleicht mal wieder dem Interview nach dem Spiel stellt…