Fusion Oberliga Hessen und Thüringen?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Fusion Oberliga Hessen und Thüringen?

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Interessante Neuerungen wurden während der Restrundenbesprechung der Fußball-Oberliga in Grünberg bekannt. Vor allem der Arbeitskreis um Bernd Reisig (FSV Frankfurt) und Winfried Happ (Buchonia Flieden) hat einiges in die Wege geleitet, um die Liga interessanter zu machen.

So ist in der kommenden Sommerpause erstmals ein höchst attraktiver „Ligapokal“ geplant. „Es ist noch nicht hundertprozentig sicher, aber es sieht gut aus, dass wir den nötigen Sponsor für diese Veranstaltung gefunden haben“, verkündete Reisig die frohe Botschaft. Eine große Bank soll hinter dieser Veranstaltung stehen. Teilnahmeberechtigt an diesem Ligapokal wären die Ränge zwei bis fünf. Der Sieger soll 15 000 Euro erhalten, der Zweite 10 000 Euro. Alleine für die Qualifikation winken 5000 Euro. Der Hessische Rundfunk will über diesen Ligapokal ausführlich berichten.

„Eine Riesensache für die Oberliga und ihr Image. Vor allem wird es während der Saison im Mittelfeld nicht langweilig, weil kein Team, das auf Rang sieben oder acht steht, sich hängen lässt. Für die meisten Vereine ist eine Teilnahme an diesem Ligapokal wie der Gewinn eines Sponsors“, freut ich Reisig. Die Termine für diese Veranstaltung stehen bereits: Am 22./23. Juli 2006 sollen die Halbfinals steigen, das Endspiel wird am 30. Juli ausgetragen. Eine Woche später, am 5. August 2006, beginnt dann laut Rahmenspielplan die neue Saison.

Außerdem unterrichtete Reisig die Vereine, dass im Hintergrund Überlegungen im Gange sind, die hessische Oberliga eventuell schon in zwei oder drei Jahren mit Thüringen zusammenzulegen. „Das ist zumindest nicht auszuschließen“, so der Manager des FSV Frankfurt. Deshalb bat Reisig die Vertreter aller Clubs, zahlreich am DFB-Bundestag 2007 teilzunehmen, um die Eigenständigkeit der Oberliga Hessen zu retten.

Während der Terminbesprechung wurde der am vergangenen Wochenende komplett abgesetzte Spieltag für Gründonnerstag (13. April 2006) neu terminiert. Das schon vor 14 Tagen ausgefallene Spiel von Buchonia Flieden gegen Ober-Roden wird am 17. Dezember (14 Uhr) dieses Jahres an die Runde angehängt.

Derweil gaben die Verantwortlichen der TSG Wattenbach bekannt, dass der Neuling mit hoher Wahrscheinlichkeit auf einen Lizenzantrag für die kommende Saison wegen der sportlichen Situation verzichten wird. Bei vier Direktabsteigern fehlen den Wattenbachern momentan bereits 17 Zähler zum rettenden Ufer.

Quelle: FAZ



Das wäre für die Regionalliga Süd interessant, da Thüringische Traditionsclubs warscheinlich automatisch in unsere Staffel eingeordnet würden, da die derzeitige Hessenliga ja zu "uns" gehört.
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Antworten