2. Liga: Antisemitische Transparente bei Cottbus-Dresden
-
Oldschdod Kamel
2. Liga: Antisemitische Transparente bei Cottbus-Dresden
Auf diese "Fan"szene kann man wirklich verdammt "stolz" sein!
Da fehlen einem einfach nur die Worte....
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... _buli.html
Da fehlen einem einfach nur die Worte....
http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... _buli.html
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
-
martinez
Carvetto
Aus dem Dynamoforum:
Fan-Arbeitskreis des
FC Energie Cottbus
Am Eliaspark 01
03042 Cottbus
Herausragend widerwärtige Szenen in Dresden am 05.12.2005
Sehr geehrter Herr Rudolph,
wir, der Fan-Arbeitskreis des FC Energie Cottbus, können die Geschehnisse am gestrigen Tage in Dresden nicht unkommentiert lassen.
Entrüstet blicken wir auf den gestrigen Abend zurück. Auf einen Abend, der von uns als Derby lange erwartet wurde. Chaoten, die die Bühne des Derbys für sich nutzten, konnten leider nicht davon ablassen Pyrotechnik einzusetzen. Damit haben sie die Gesundheit und das Wohl aller im Stadion anwesenden Fans und Spieler gefährdet. Negativer Höhepunkt war aber die Zurschaustellung eines schwarzen Banners mit dem Wortlaut „JUDEN“, wobei das „D“ als Dynamo-D verwendet wurde.
Wir distanzieren uns deutlich von Geschehnissen und Artikulationen dieser Art. Diese „JUDEN“-Fahne und das damit in Verbindung zu bringende Meinungsbild ist weder Ausdruck des Denkens, noch des Handelns der insgesamt intakten Cottbuser Fanszene und wird von uns allen auf das Schärfste verurteilt.
Die Vorkommnisse des gestrigen Abends gehören nicht in ein Fußballstadion. Deshalb möchten wir uns im Namen vieler Fanclubs für das Verhalten einiger weniger wahrscheinlich unverbesserlicher Krawallmacher entschuldigen.
Auch wenn es kurzfristig nur bedingt weiterhilft, wir können es uns nicht mehr erlauben, weiter wegzusehen und die Augen vor diesen Personen zu verschliessen.
Wir möchten feststellen, daß die Fanszene des FC Energie Cottbus alles daran setzen wird, daß sich solche Szenen nicht wiederholen.
Bitte veröffentlichen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten diesen Brief innerhalb der Dresdner Fanszene.
Die Sprecher des Fan-Arbeitskreises
des FC Energie Cottbus
--------------------
DYNAMO-FRAKTION MITTWEIDA
--- wir sind zum feiern hier ---
Fan-Arbeitskreis des
FC Energie Cottbus
Am Eliaspark 01
03042 Cottbus
Herausragend widerwärtige Szenen in Dresden am 05.12.2005
Sehr geehrter Herr Rudolph,
wir, der Fan-Arbeitskreis des FC Energie Cottbus, können die Geschehnisse am gestrigen Tage in Dresden nicht unkommentiert lassen.
Entrüstet blicken wir auf den gestrigen Abend zurück. Auf einen Abend, der von uns als Derby lange erwartet wurde. Chaoten, die die Bühne des Derbys für sich nutzten, konnten leider nicht davon ablassen Pyrotechnik einzusetzen. Damit haben sie die Gesundheit und das Wohl aller im Stadion anwesenden Fans und Spieler gefährdet. Negativer Höhepunkt war aber die Zurschaustellung eines schwarzen Banners mit dem Wortlaut „JUDEN“, wobei das „D“ als Dynamo-D verwendet wurde.
Wir distanzieren uns deutlich von Geschehnissen und Artikulationen dieser Art. Diese „JUDEN“-Fahne und das damit in Verbindung zu bringende Meinungsbild ist weder Ausdruck des Denkens, noch des Handelns der insgesamt intakten Cottbuser Fanszene und wird von uns allen auf das Schärfste verurteilt.
Die Vorkommnisse des gestrigen Abends gehören nicht in ein Fußballstadion. Deshalb möchten wir uns im Namen vieler Fanclubs für das Verhalten einiger weniger wahrscheinlich unverbesserlicher Krawallmacher entschuldigen.
Auch wenn es kurzfristig nur bedingt weiterhilft, wir können es uns nicht mehr erlauben, weiter wegzusehen und die Augen vor diesen Personen zu verschliessen.
Wir möchten feststellen, daß die Fanszene des FC Energie Cottbus alles daran setzen wird, daß sich solche Szenen nicht wiederholen.
Bitte veröffentlichen Sie im Rahmen Ihrer Möglichkeiten diesen Brief innerhalb der Dresdner Fanszene.
Die Sprecher des Fan-Arbeitskreises
des FC Energie Cottbus
--------------------
DYNAMO-FRAKTION MITTWEIDA
--- wir sind zum feiern hier ---
-
Oldschdod Kamel
-
TimboJones
Oldschdod Kamel
-
Ziege1
Freilich ist´s gut, dass sich die Mehrheit der Cottbuser von diesem Gesocks distanziert, aber meinungsBILDend ist dieser Brief der Fangemeinschaft leider nicht. Oder wird den die BILD ebenfalls abdrucken?!? Wohl eher nicht! Damit kann man keine Auflagenerhöhung erzielen.Oldschdod Kamel hat geschrieben:Naja zumindest erfreulich, dass sich scheinbar die Mehrheit der Cottbuser von diesem braunen Gesocks distanziert
Mit diesem braunen Gesocks (ich mein jetzt die die Cottbuser im speziellen) seh ich schwarz für die WM ´06!
Da wird der Slogan "Zu Gast bei Freunden" zur Farce.
-
Justfleisch
-
Altstadt-Rainer
Ziege1 hat geschrieben:Freilich ist´s gut, dass sich die Mehrheit der Cottbuser von diesem Gesocks distanziert, aber meinungsBILDend ist dieser Brief der Fangemeinschaft leider nicht. Oder wird den die BILD ebenfalls abdrucken?!? Wohl eher nicht! Damit kann man keine Auflagenerhöhung erzielen.Oldschdod Kamel hat geschrieben:Naja zumindest erfreulich, dass sich scheinbar die Mehrheit der Cottbuser von diesem braunen Gesocks distanziert
Mit diesem braunen Gesocks (ich mein jetzt die die Cottbuser im speziellen) seh ich schwarz für die WM ´06!
Da wird der Slogan "Zu Gast bei Freunden" zur Farce.
Jaja...die WM...
Und was wäre, wenn die nicht wäre?
Hauptsache immer Panikmache hinsichtlich der WM produzieren.
Ich find das Plakat natürlich scheiße, aber ich kann beim besten Willen keinen Bezug zur WM herstellen...im Übrigen findet die nicht in Cottbus statt.
-
Ein Bayreuther
Egal, ob da jetzt ein Bezug zur WM da ist oder nicht, Deutschland wird immer mit solchen Idioten in Verbindung gebracht. Und solange es noch genauso große Idioten gibt, die solche Auftritte ganz toll finden und beklatschen, werden sie auch nicht von der Bildfläche verschwinden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Chefrocker
Solche Idioten gibt es doch überall in der Welt. Sicher sind solche Aktionen absolut dumm und nicht zu rechtfertigen egal welche politische Meinung man haben sollte. Zum anderen wollen sich solche Leute in Szene setzen und das klappt ja ob der sensationslüsternen Medien auch hervorragend. Ich frage mich auch wozu hunderte von Polizisten und sonstige Sicherheitskräfte eingesetzt werden die dann wenn Feuerwerkskörper größeren und offensichtlich größten Ausmaßes abgebrannt werden staunend zuschauen. Sollte sowas nicht durch Einlaßkontrollen verhindert werden, zumal bei einem solchen Spiel?!?
-
Mitch BT
-
Altstadt Geist
-
Justfleisch