2. Liga: Antisemitische Transparente bei Cottbus-Dresden
-
oldschdodd-jochen
-
Justfleisch
-
Oldschdod Kamel
-
Ziege1
davon abgesehen dass der Hofer Fan an sich vernünftig ist (
), geht es doch eigentlich darum, dass dumme Aktionen von Wenigen (im Verhältnis zu allen Fussballfans gesehen) vom Außenstehenden auf die Allgemeinheit gemünzt wird.
Ob die Allgemeinheit der Fans jetzt die Bayreuther Fans, die Hofer Fans oder die Deutschen Fans sind, ist doch völlig egal.
Benimmt sich ein Bayreuther daneben, dann sind´s halt die "Bayreuther Arschlöcher", ist´s ein Hofer, dann sind´s halt mal wieder die "Hofer Hools" (oder wie ihr uns auch immer sonst noch nennen wollt) gewesen. Im gewissen Rahmen ist die Fan-Feindschaft zwischen uns meiner Meinung nach immer recht belebend gewesen.
Das was in Cottbus passierte und auch anderswo - das sind Tatsachen vor denen man nicht die Augen verschließen darf. Das hat auch nichts mit Panikmache zu tun. Auf Missstände muss immer hingewiesen und eingewirkt werden. Aber wenn das dann alles vor den Augen der Sicherheitskräfte und der Polizei passiert und keine Reaktion erfolgt, na dann Gute Nacht Deutschland.
Ob die Allgemeinheit der Fans jetzt die Bayreuther Fans, die Hofer Fans oder die Deutschen Fans sind, ist doch völlig egal.
Benimmt sich ein Bayreuther daneben, dann sind´s halt die "Bayreuther Arschlöcher", ist´s ein Hofer, dann sind´s halt mal wieder die "Hofer Hools" (oder wie ihr uns auch immer sonst noch nennen wollt) gewesen. Im gewissen Rahmen ist die Fan-Feindschaft zwischen uns meiner Meinung nach immer recht belebend gewesen.
Das was in Cottbus passierte und auch anderswo - das sind Tatsachen vor denen man nicht die Augen verschließen darf. Das hat auch nichts mit Panikmache zu tun. Auf Missstände muss immer hingewiesen und eingewirkt werden. Aber wenn das dann alles vor den Augen der Sicherheitskräfte und der Polizei passiert und keine Reaktion erfolgt, na dann Gute Nacht Deutschland.
-
oldschdodd-jochen
Er ist einer von wenigen Hofern, die kontruktive und vernünftige Beiträge ins Altstadt-Forum schreiben, des sollte man dabei net vergessen....
Jetzt Schwamm drüber und vertragt Euch wieder
Und zum Thema zurück : Idioten gibts überall, die solche Geschmacklosigkeiten in die Öffentlichkeit zur Schau stellen. Viel dümmer sind aber diejenigen, die sowas auch noch gut finden....
Jetzt Schwamm drüber und vertragt Euch wieder
Und zum Thema zurück : Idioten gibts überall, die solche Geschmacklosigkeiten in die Öffentlichkeit zur Schau stellen. Viel dümmer sind aber diejenigen, die sowas auch noch gut finden....
Kamele Oho...............
-
Ein Bayreuther
Im Löwenforum gibt es eine bemerkenswerte Diskussion über die Vorgänge in Dresden u.ä.
http://www.loewenforum.de/viewtopic.php ... c&start=30
Bemerkenswert auch das
http://www.loewenforum.de/viewtopic.php ... c&start=30
Bemerkenswert auch das
Tja, Lissi oder Benny, nachdem ihr eh immer alle "wichtigen" Einträge ins H**** Forum kopierst, macht das doch mit dem auch!Lausitzer Rundschau: Zu Fußball/Energie/Fanblock: Ist das Cottbus?
06.12.2005 - 20:52 Uhr
Cottbus (ots) - Die Lausitzer Rundschau, Cottbus, zu Fußball/Energie/Fanblock:
Was am Montagabend im Stadion in Dresden mitten unter den Fans von
Energie Cottbus zu fotografieren war, kann gar nicht ernst genug
genommen werden. Es mögen einige wenige gewesen sein, die dieses
judenfeindliche Transparent gefertigt und gezeigt haben. Es mag auch
nur wenige Momente zu sehen gewesen sein. Und doch ist es ein Absturz
ins Bodenlose, der verheerende Wirkung haben könnte. Denn da wurde
mit viel Akribie und wohl überlegt etwas gefertigt und zur Schau
gestellt. Da wurde versucht, etwas Ungeheuerliches zum Alltäglichen
werden zu lassen. Symbole, die mit dem traurigsten, dem dunkelsten
Kapitel unserer Geschichte verbunden sind, sollen salonfähig werden
als ganz normaler Ausdruck der Kampfrituale unter Anhängern von
Fußballvereinen. Damit wird der Weg geebnet für einen anderen Umgang
mit der Geschichte. Wenn vergessen wird, dass der Judenstern ein
tödliches Zeichen war für Millionen von Kindern, Frauen und Männern,
dann wird auch der Völkermord vergessen. Was im Fanblock von Energie
in Dresden geschah, war ein öffentlichkeitswirksamer Testlauf für
diese Kernbotschaft der Rechtsradikalen. Es soll kein einmaliges
Ereignis bleiben. Cottbus muss sich jetzt fragen, wie es reagiert auf
solche Versuche, die geschichtliche Wahrheit zu bekämpfen. Dass zur
Tagesordnung übergegangen wird, liegt genau im Kalkül der Täter. Sie
wollen die Gewöhnung an die Provokation. Es kommt ihnen entgegen,
wenn man sich damit entschuldigen würde, dass alles doch nur das Werk
von wenigen und auch nur für einen Augenblick war. Sie haben gar
nichts dagegen, wenn der Tabubruch kleingeredet wird. Sie wollen
schließlich, dass das große Menschheitsverbrechen keine Aufregung
mehr wert ist. Sollte Cottbus darauf hereinfallen, hätte sich die
Stadt und ihr Fußballklub allerdings schon bald selbst verurteilt.
Der bewusste, wahrheitsgetreue Blick zurück ist für die
Bundesrepublik Deutschland wesentlich. Wer ihn infrage stellt, stellt
alles infrage. Es soll sich niemand darin täuschen, mit welcher
Energie die Republik auf solch eine Bedrohung reagieren wird und
muss. Die Menschen in diesem Land wissen in ihrer übergroßen
Mehrheit, welche Katastrophe mit der nationalsozialistischen Diktatur
verbunden ist. Ihre Reaktion auf die Vorgänge in Dresden könnte zum
schweren Schicksal für Cottbus werden. Dieses Schicksal wäre
verdient, wenn nichts geschähe. Es muss aufgeklärt werden, woher
dieses Transparent kam. Es muss den Spekulationen nachgegangen
werden, dass unter Schülern der Stadt die Verherrlichung der braunen
Diktatur an Boden gewinnt. Es liegt im elementaren Interesse von
Cottbus, einen Trennungsstrich zu ziehen. Cottbus wird, wenn es diese
Auseinandersetzung sucht, gewinnen. Es wird die Würde und den Anstand
finden, der in Dresden verlorenging. Alles, was es braucht für eine
bessere Zukunft.
ots-Originaltext: Lausitzer Rundschau
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
DI STEFANO
@ Ziege 1: Gibts von Dir eigentlich auch ne öffentliche Meinung im Hofer Forum zu dem Saudummen Geschwätz des kleinen Dicken mit der Brille?
Oder herrscht da mehr das Motto "Angst essen Seele auf" bei Dir?
Ich meine ja nur,da man bei Dir doch manchmal den Eindruck hat, das Du eventuell schon was in der Birne hast.
Mußt aber nicht Antworten,fallst Du Angst hast kritik vom kleinen Bhfc Dumbo einzustecken.
Oder herrscht da mehr das Motto "Angst essen Seele auf" bei Dir?
Ich meine ja nur,da man bei Dir doch manchmal den Eindruck hat, das Du eventuell schon was in der Birne hast.
Mußt aber nicht Antworten,fallst Du Angst hast kritik vom kleinen Bhfc Dumbo einzustecken.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
BHFC-Andi
der Ziege paßt schon. Sowohl bei uns als auch bei Euch schreibt er (bis auf seine Spam-Anfälle
) normal. Sticheln gehört ja wohl immer zum Verhältnis zwischen Hof und Bayreuth, aber allen ernstes zu fordern dass sich einer nur weil er aus Hof ist jedesmal zu "strittigen" Äußerungen, egal wie ernst sie gemeint sind, äußert, ist ja ein Witz.
Oder habt ihr Hippies schon einen Brief in den Irak geschickt weil ihr mit der Entführung von Susanne Osthoff nicht einverstanden seid (so traurig der Fakt auch ist)? Das war gerade ebenso peinliches Gelaber wie das, was einige von Euch zuvor gepostet haben - nur ich merke sowas.
Man sind einige hier blind und blöd, und das bei einem ernsten Thread. In Hof ist man sowas ja gewohnt, aber aus der Intellektuellen-Stadt Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe... (Achtung: Ironie!)
Oder habt ihr Hippies schon einen Brief in den Irak geschickt weil ihr mit der Entführung von Susanne Osthoff nicht einverstanden seid (so traurig der Fakt auch ist)? Das war gerade ebenso peinliches Gelaber wie das, was einige von Euch zuvor gepostet haben - nur ich merke sowas.
Man sind einige hier blind und blöd, und das bei einem ernsten Thread. In Hof ist man sowas ja gewohnt, aber aus der Intellektuellen-Stadt Grund Hofer Minderwertigkeitskomplexe... (Achtung: Ironie!)
-
Justfleisch
-
Justfleisch
...genau andi. ist ja auch vergleichbar. du bist halt auch einer, der insgeheim grinst, wenn antisemitische oder rechtsradikale äußerungen gemacht werden- oder ?! weil ich keine böcke auf diskussion mit ja-und-amen-sagern habe, werde ich nichts mehr hier posten. scheinbar vermissen welche im sibierischen unsere intelektuellen kommentare - weil sie sich jetzt hier zu wort melden. langt auf dauer scheinbar nicht mit "yeah, me too". diskussion ex. WIR SIND OLDSCHDOD KANAKEN !!!BHFC-Andi hat geschrieben:der Ziege paßt schon. Sowohl bei uns als auch bei Euch schreibt er (bis auf seine Spam-Anfälle) normal. Sticheln gehört ja wohl immer zum Verhältnis zwischen Hof und Bayreuth, aber allen ernstes zu fordern dass sich einer nur weil er aus Hof ist jedesmal zu "strittigen" Äußerungen, egal wie ernst sie gemeint sind, äußert, ist ja ein Witz.
-
Ein Bayreuther
Es gibt einfach Dinge, mit denen macht man KEINE Scherze, wenn man nicht (bewusst) in eine bestimmte Ecke gestellt werden will.BHFC-Andi hat geschrieben:dass sich einer nur weil er aus Hof ist jedesmal zu "strittigen" Äußerungen, egal wie ernst sie gemeint sind
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
-
Ziege1
@martinez und jesus:
Stimmt, Bauchpinseln braucht ihr nicht, will ich auch gar nicht *würg*
Und um eure Erwartungshaltung nicht zu enttäuschen: auch bei mir braucht ihr nicht Bauchpinseln. Schon eher könnt ihr mich am Allerwertesten mit vollem Genuss .... na ihr wisst schon was
@Di Stefano: das mit dem Verallgemeinern ist so ne Sache. Wenn du dir mal die Zeit nimmst und die Beiträge unseres Forums mal genauer betrachtest, wirst du evtl ein bischen überrascht sein über den einen oder anderen Forumsteilnehmer. Dauert aber halt ein bischen länger als übereilte Schlüsse zu ziehen.
Stimmt, Bauchpinseln braucht ihr nicht, will ich auch gar nicht *würg*
Und um eure Erwartungshaltung nicht zu enttäuschen: auch bei mir braucht ihr nicht Bauchpinseln. Schon eher könnt ihr mich am Allerwertesten mit vollem Genuss .... na ihr wisst schon was
@Di Stefano: das mit dem Verallgemeinern ist so ne Sache. Wenn du dir mal die Zeit nimmst und die Beiträge unseres Forums mal genauer betrachtest, wirst du evtl ein bischen überrascht sein über den einen oder anderen Forumsteilnehmer. Dauert aber halt ein bischen länger als übereilte Schlüsse zu ziehen.
-
Ein Bayreuther
Ist auch kein Wunder, denn diese Forumsteilnehmer muss man schon wirklich lange suchen, was aber nicht heißen soll, dass man nicht weiss, wer die vernünftigen User sind (ich denke doch, du wolltest auf vernünftige User raus)Ziege1 hat geschrieben:Wenn du dir mal die Zeit nimmst und die Beiträge unseres Forums mal genauer betrachtest, wirst du evtl ein bischen überrascht sein über den einen oder anderen Forumsteilnehmer. Dauert aber halt ein bischen länger als übereilte Schlüsse zu ziehen.
Zuletzt geändert von Ein Bayreuther am 09 Dez 2005, 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
-
Altstadt Tempo
Ohne jetzt eine genauere Ahnung zu den Vorgängen im Hofer Forum zu haben finde ich das die Einträge von Ziege bzw. Andi hier doch ganz i.O. sind, jedenfalls nicht so dass man da gleich aggresiv gegenpostet.
Meiner Meinung nach sollten die in Hof blühenden Pflänzchen der Vernunft von uns nicht sofort wieder niedergetrampelt werden. Schliesslich sind wir ja alle Hippies!
Aber das ist jetzt alles ziemlich OFF-Topic.
Was die Cottbusser da veranstaltet haben ist natürlich sehr bedenklich und ich finde den oben geposteten Zeitungsartikel ziemlich gelungen.
Meiner Meinung nach sollten die in Hof blühenden Pflänzchen der Vernunft von uns nicht sofort wieder niedergetrampelt werden. Schliesslich sind wir ja alle Hippies!
Aber das ist jetzt alles ziemlich OFF-Topic.
Was die Cottbusser da veranstaltet haben ist natürlich sehr bedenklich und ich finde den oben geposteten Zeitungsartikel ziemlich gelungen.