Mainwelle/Galaxy: Martin Driller verlässt die SpVgg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Ein Bayreuther
Beiträge: 11823
Registriert: 25 Jul 2002, 14:23
Wohnort: BT

Beitrag von Ein Bayreuther »

Ruhig bleiben. War doch nur ein mögliches Konstrukt, wie man Geld (in unbestimmter Höhe) von IN nach BT transferieren kann, ohne zugeben zu müssen, dass man eine Ablöse gezahlt hat ;-)
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Wopo
Beiträge: 2501
Registriert: 19 Aug 2002, 08:49
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Wopo »

Die Außenwirkung einer so arrogant-dämlichen Bemerkung ist aber trotzdem katastrophal. Deswegen wäre die SpVgg gut beraten, den Ingolstädtern das nicht durchgehen zu lassen (wenn es nicht stimmt).
Scheich
Beiträge: 1259
Registriert: 29 Okt 2002, 12:51

Beitrag von Scheich »

Wopo hat geschrieben:
oldschdodd-jochen hat geschrieben:Armer Gino, armer Präse, armer Verein, da ham die Euch irgendwie ganz schön übern Tisch gezogen.....
Wenn es so ist (und da würde ich erstmal abwarten), könnte man auch sagen: Unprofessionell, dumm, naiv...
Das wäre selbst für Oldschdädder Verhältnisse zu absurd, wenn ein niederklassiger Verein ankäme und einen Topspieler ohne Gegenleistung, sprich: Ablöse, aus dem laufenden Vertrag herauslösen würde.

Und mal ganz ehrlich: Allzu knapp brauch die Ablöse auch nicht zu sein. Schließlich hat er ja ne phantastische Halbserie gespielt UND ER HATTE VERTRAG.
Soosa
Beiträge: 2114
Registriert: 29 Jun 2004, 22:49
Wohnort: Saas
Kontaktdaten:

Beitrag von Soosa »

300.000 is er laut transfermarkt wert !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!

http://www.bsc-saas.net
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Bludn sollns die Oberbayern :wink:
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Sepp
Beiträge: 574
Registriert: 26 Sep 2005, 12:52
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Sepp »

Also laut www.transfermarkt.de haben wir 100.000 € fürn Drillo bekommen.
Willst du H*f in der Tabelle sehn, musst du ne Liga tiefer gehn!

Oldschdoood und der 1. FC Köln
sam
Beiträge: 21466
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Beitrag von sam »

:)
Zuletzt geändert von sam am 15 Dez 2005, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Dirty
Beiträge: 589
Registriert: 30 Sep 2005, 20:17

Beitrag von Dirty »

:cry:
Locke
Beiträge: 2492
Registriert: 19 Mai 2005, 22:00
Wohnort: Region der Mandelbäume, Feigen und Tigermücken

Beitrag von Locke »

Aus dem heutigen Donaukurier:

Driller kommt zur Winterpause

Norbert Roth, Donaukurier

Ingolstadt (DK) Auf einmal ging alles sehr schnell. Noch am frühen Nachmittag hatte sich Martin Driller, bei der Frage nach seinem bevorstehenden Wechsel zum FC Ingolstadt, sehr zurückhaltend gezeigt und davon gesprochen, dass "noch keineswegs" alles perfekt sei. "Man weiß nie, was passiert", erklärt der 35-Jährige ehemalige Bundesligaprofi (1. FC Nürnberg, Borussia Dortmund, FC St. Pauli), "solange ich weder in Bayreuth einen Auflösungsvertrag noch eine Vereinbarung in Ingolstadt unterschrieben habe, ist alles offen".

Doch schon am frühen Abend waren auch seine Zweifel verflogen. Denn nach einem Termin in Bayreuth und nach einem Telefonat mit FC-Präsident Peter Jackwerth kam die Vollzugsmeldung: "Wir haben uns soeben mündlich auf einen Eineinhalbjahresvertrag geeinigt", verkündete Jackwerth. "Nun steht fest, Martin Driller kommt in der Winterpause nach Ingolstadt." Die vielfach spekulierte Ablösesumme von 100 000 ? bezeichnete Driller derweil als "deutlich zu hoch". Dennoch hat Regionalligist Bayreuth, bei dem der Spieler noch einen Vertrag bis zum Saisonende besaß, eine Ausgleichszahlung für den vorzeitigen Wechsel erhalten. Diese Ablöse trägt Driller, für den aufgrund seines Alters vor allem die berufliche Perspektive in Ingolstadt im Vordergrund stand, allerdings selbst.

Welchen Job der 138-fache Bundesligaspieler nach seiner aktiven Zeit antreten wird, ließen beide Seiten noch offen. Driller, der gerade den B-Trainerschein gemacht hat und den A-Schein bald nachlegen will, kann sich einen Trainerposten bei der A-Junioren, der 2. Mannschaft oder auch als Co-Trainer der ersten Mannschaft vorstellen. "Das wird man dann sehen, wenn es soweit ist", meinte er gestern. Aber auch eine Anstellung bei der von Jackwerth geleiteten Firma Tuja-Zeitarbeit ist für den gelernten Einzelhandelskaufmann denkbar.

13.12.2005 19:40


Quelle: http://www.donaukurier.de/sport/fcingol ... 68882.html


Kann ich kaum glauben. Wollte Drillo so dringend aus BT weg, dass er sogar selbst die Ablöse zahlt? 8O
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Altstadt Tempo
Beiträge: 1316
Registriert: 13 Apr 2005, 16:35
Wohnort: Erlangen

Beitrag von Altstadt Tempo »

Wahrscheinlich ist die "Ausgleichszahlung" das gesparte Gehalt.

Im Ernst: Es ist schon schade, dass man einem solchen Mann in BT scheinbar keine berufliche Perspektive bieten kann bzw. will. Es gibt ja bekanntlich im Umfeld noch genug zu tun, da hätte man ihm doch die Möglichkeit geben können was aufzubauen. Ist doch eine reizvolle Aufgabe, besser als sich in das gemachte Nest zu setzen (was es natürlich in I auch nicht ist, aber da scheint er ja mittelfristig als Trainer eingeplant zu sein).
Und ein Mann mit diesem Namen hätte sicherlich auch geholfen neue Sponsoren zu aquirieren. Auch würde man so der Wirtschaft zeigen, dass wirklich etwas passiert und man anstrebt langfristig die Fußballhochburg im Raum Oberfranken + Oberpfalz/West zu sein (Gruß nach Hof).

Doch die Perspektive scheint in I besser zu sein, oder will er unbedingt in den Trainerbereich und nicht in Richtung Management?
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

Mann muss aber auch mal bedenken, dass es nicht so einfach ist einfach so mal eine Aufgabe/Funktion im Verein aus dem Ärmel zu schütteln... ist ja doch alles sehr schnell gegangen.
Tja und wenn der Driller schon selbst seine Ablöse zahlt hat ihn wohl wirklich nicht sehr viel an BT gebunden.
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

kleene schrieb:
Tja und wenn der Driller schon selbst seine Ablöse zahlt hat ihn wohl wirklich nicht sehr viel an BT gebunden.

"Und das würde ich dann auch mal so Unterschreiben"
Von meiner Seite aus gibts jedenfalls kein Gewinsel,und schon gar kein Geheule.
Da gibt es nun wirklich andere Spieler von der Oldschdod,die es wert sind unbedingt gehalten zu werden.
Das hat nun auch wirklich nix mit seiner Leistung zu tun, denn die war auf jedenfall Tadellos.
Soll er Glücklich werden ,da wo er hingeht.Mir ists mittlerweile scho wieder voll Wurst.
"Augen gerade aus" und mit Volldampf nach vorne!!!!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
kleene
Beiträge: 566
Registriert: 10 Nov 2005, 13:08

Beitrag von kleene »

genau: weils worscht is!!!
Wenn du bis zum Hals in der Scheiße steckst - lass den Kopf nicht hängen!
Oldschdod Kamel
Beiträge: 2177
Registriert: 16 Mär 2005, 13:07
Wohnort: Augsburg/Bayreuth

Beitrag von Oldschdod Kamel »

Reisende soll man nicht aufhalten...
"Irgendwann sitzen wir alle in Bayreuth zusammen und fragen uns, wie wir es nur irgendwo anders aushalten konnten." (Friedrich Nietzsche)
Altstadt Geist
Beiträge: 5589
Registriert: 01 Apr 2004, 14:53

Beitrag von Altstadt Geist »

..so sieht's aus...und anscheinend sind wir fans ihm auch egal...außer wir hätten titten :wink:

naja, vielleicht haben die in I ja eine "attraktivere fanszene" 8O
Antworten