Nächste Saison
-
Scheich
Nächste Saison
Gibt es nächste Saison eigentlich schon wieder so eine Millionentruppe wie Feucht oder Augsburg?
Das sieht ja richtig so aus, als ob die Meisterschaft nächstes Jahr mal wieder ein bißchen interessant werden könnte, weil
- die 60-Amas wegen des Sparkurses des Vereins bestimmt etwas abspecken müssen,
- bei den Club-Amas bestimmt einige dauerhaft in den Erstligakader stoßen werden,
- ich mir nicht vorstellen kann, daß gerade die Spvgg Fürth noch so viel Geld auf der hohen Kante hat,
- die anderen Teams dahinter heuer eigentlich einigermaßen ausgeglichen sind.
Fazit: Ich glaube, die Meisterschaft kann nächste Saison eng werden, und wenn wir noch die Kohle haben, das Team zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken UND den momentanen Dusel mitzunehmen, können wir da ein Wörtchen mitreden.
Wie seht Ihr das?
Das sieht ja richtig so aus, als ob die Meisterschaft nächstes Jahr mal wieder ein bißchen interessant werden könnte, weil
- die 60-Amas wegen des Sparkurses des Vereins bestimmt etwas abspecken müssen,
- bei den Club-Amas bestimmt einige dauerhaft in den Erstligakader stoßen werden,
- ich mir nicht vorstellen kann, daß gerade die Spvgg Fürth noch so viel Geld auf der hohen Kante hat,
- die anderen Teams dahinter heuer eigentlich einigermaßen ausgeglichen sind.
Fazit: Ich glaube, die Meisterschaft kann nächste Saison eng werden, und wenn wir noch die Kohle haben, das Team zusammenzuhalten und punktuell zu verstärken UND den momentanen Dusel mitzunehmen, können wir da ein Wörtchen mitreden.
Wie seht Ihr das?
-
Mitch BT
Zudem scheint Schweinfurt die Klasse halten zu können u. auch sonst kein bayerischer Regionalligist abzusteigen. Aber wer weiß, vielleicht zaubert der ein oder andere Verein einen Krösus als Geldgeber aus dem Hut, die wahrscheinlichen Aufsteiger haben, denke ich, auch gute Qualität und dürften alles andere als Kanonenfutter sein. Außerdem müßten die Hofer wieder eine gute Saison abliefern, denn die spielen ein Jahr super mit, das nächste Jahr dümpeln sie wieder rum. Wenn sie diese Serie beibehalten könnten die auch mitmischen. Aber Hauptsache, wir gewinnen wieder die Derbys.
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Markus
Auch ich sehe in der nächsten Saison keinen Topfavoriten. Natürlich hoffe ich der Baraida hat recht und unsere "Serie" hält - immer eine Saison unten und die nächste wieder oben dabei 
Bei Würzburg kommts ein wenig drauf an, wie sie das mit den ganzen Fusionsvorhaben bewältigen - aber ich denke, sie können nach dem "Betriebsunfall" Abstieg letzte Saison mindestens im Mittelfeld mitspielen. Die anderen vermutlichen Aufsteiger schätze ich nicht ganz so stark ein, auch wenn Landshut mit Carsten Wettberg natürlich einen Motivator als Trainer hat - und ich freu mich schon, das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie tanzen zu sehen
))).
Bei den Amateurvereinen weiß man halt nie - am ehesten wohl aber wieder die 60ger - schau mer mal, was die als Saisonziel ausgeben, nachdem das diesjährige ja klar verfehlt wurde.
Tja und dann hätt ich euch auch auf der Rechnung gehabt - aber nach eurer Hauptversammlung bin ich mir da auch nimmer so sicher.....
..die Frage wird auch sein, ob Ismaning, FFB @ Co. die Leistungen dieser Saison wiederholen können....tja und dann bleibt zu hoffen, dass Schweinfurt nicht doch noch absteigt.
Bei Würzburg kommts ein wenig drauf an, wie sie das mit den ganzen Fusionsvorhaben bewältigen - aber ich denke, sie können nach dem "Betriebsunfall" Abstieg letzte Saison mindestens im Mittelfeld mitspielen. Die anderen vermutlichen Aufsteiger schätze ich nicht ganz so stark ein, auch wenn Landshut mit Carsten Wettberg natürlich einen Motivator als Trainer hat - und ich freu mich schon, das Rumpelstilzchen an der Seitenlinie tanzen zu sehen
Bei den Amateurvereinen weiß man halt nie - am ehesten wohl aber wieder die 60ger - schau mer mal, was die als Saisonziel ausgeben, nachdem das diesjährige ja klar verfehlt wurde.
Tja und dann hätt ich euch auch auf der Rechnung gehabt - aber nach eurer Hauptversammlung bin ich mir da auch nimmer so sicher.....
..die Frage wird auch sein, ob Ismaning, FFB @ Co. die Leistungen dieser Saison wiederholen können....tja und dann bleibt zu hoffen, dass Schweinfurt nicht doch noch absteigt.
Jean S.
@Markus
"Tja und dann hätt ich euch auch auf der Rechnung gehabt - aber nach eurer Hauptversammlung bin ich mir da auch nimmer so sicher..... "
Tja, wenn ich jetzt der Doc wäre, würde ich sagen, daß ich Insiderinfos habe aus den hervor geht, daß alles halb so schlimm ist. Eigentlich können wir uns auf ein paar positive Überraschungen einstellen. Genaues sag ich aber erst, wenns in der Zeitung steht.
Da ich aber nicht der Doc bin, lass ichs lieber.
"Tja und dann hätt ich euch auch auf der Rechnung gehabt - aber nach eurer Hauptversammlung bin ich mir da auch nimmer so sicher..... "
Tja, wenn ich jetzt der Doc wäre, würde ich sagen, daß ich Insiderinfos habe aus den hervor geht, daß alles halb so schlimm ist. Eigentlich können wir uns auf ein paar positive Überraschungen einstellen. Genaues sag ich aber erst, wenns in der Zeitung steht.
Da ich aber nicht der Doc bin, lass ichs lieber.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
-
Markus
Ein Bayreuther
-
Markus
Caligula
spätestens übernächste Saison Regionalliga, da wir dann auch aufsteigen, falls wir heuer nicht absteigen, gibt`s weiterhin Fahrten nach Bayreuth.
der Fan, er will doch gar nicht viel,
nur der Aufstieg ist sein kleines Ziel;
auch wenn der Sieg mal nicht gelingt,
der Fan aus Enttäuschung einen kleinen Tropfen trinkt;
verliert er doch eines niemals aus den Augen,
an den Aufstieg wird er immer glauben;
gibt`s doch manchmal Differenzen und Gezeter,
in seinen Verein investiert der Fan Zeit und viele Kilometer;
zu den Auswärtsspielen wird gefahren,
um zu unterstützen die einzig Wahren;
und ob im Winter oder bei der grössten Sommerhitze,
sind die Siege im Oldschdod-Tempel immer Spitze;
und bald werden die Bayreuther sich nach oben spielen
und nicht mehr vergeblich nach demAufsteig schielen;
PS. Wird Zeit, dass ich mir wieder mal ein Spiel von euch anschaue . . .
der Fan, er will doch gar nicht viel,
nur der Aufstieg ist sein kleines Ziel;
auch wenn der Sieg mal nicht gelingt,
der Fan aus Enttäuschung einen kleinen Tropfen trinkt;
verliert er doch eines niemals aus den Augen,
an den Aufstieg wird er immer glauben;
gibt`s doch manchmal Differenzen und Gezeter,
in seinen Verein investiert der Fan Zeit und viele Kilometer;
zu den Auswärtsspielen wird gefahren,
um zu unterstützen die einzig Wahren;
und ob im Winter oder bei der grössten Sommerhitze,
sind die Siege im Oldschdod-Tempel immer Spitze;
und bald werden die Bayreuther sich nach oben spielen
und nicht mehr vergeblich nach demAufsteig schielen;
PS. Wird Zeit, dass ich mir wieder mal ein Spiel von euch anschaue . . .
-
xmagic
Dazu gibt es Neuigkeiten über Amateure des TSV 1860 München:
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=728
http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php3 ... isnews=728
-
Wopo
Zu den "Löwen" habt ihr ja den Link. Was den FC Ismaning angeht, da scheint es eher turbulent zuzugehen, was ja meist nicht so leistungsfördernd ist.
1. Trainer Bierofka geht. Nachfolger: ??? (evtl. Florian Hinterberger)
2. Alle Leistungsträger sind von höherklassigen Vereinen umworben. Zwei davon haben bereits Probetrainings (u.a. beim 1. FC Nürnberg) hinter sich.
3. Im Verein gibt es einen internen Streit darüber, ob ein RL-Aufstieg überhaupt gewollt wäre oder ob man sich damit nicht übernimmt (was das Beispiel SC Feucht beweisen wird, wenn Ihr mich fragt).
Alles in allem: Die Altstadt muss noch ein Jahr durchhalten, die Leistungsträger halten, dann kann es klappen!
1. Trainer Bierofka geht. Nachfolger: ??? (evtl. Florian Hinterberger)
2. Alle Leistungsträger sind von höherklassigen Vereinen umworben. Zwei davon haben bereits Probetrainings (u.a. beim 1. FC Nürnberg) hinter sich.
3. Im Verein gibt es einen internen Streit darüber, ob ein RL-Aufstieg überhaupt gewollt wäre oder ob man sich damit nicht übernimmt (was das Beispiel SC Feucht beweisen wird, wenn Ihr mich fragt).
Alles in allem: Die Altstadt muss noch ein Jahr durchhalten, die Leistungsträger halten, dann kann es klappen!