Auch wenn die WM schon langsam nervt und vergleichbare Threads in ca. 10000 anderen Foren vorhanden sind, so sind wir ja die besten Bundestrainer und stehen in der Pflicht die Mannschaft aufzustellen bzw. die Spieler zu bewerten.
Der bekanntlicherweise hochmoderne und bestens vernetzte Klinsi sitzt schon ganz nervös vor seinem Rechner und wartet auf unsere Tips. Insiderberichten zur Folge soll er sogar schon mit dem Gedanken gespielt haben sich hier anzumelden und den Thread selbst zu starten.
Ich starte hier mal mit der Abwehr und kopiere aus dem witzisch-Thread:
Altstadt Tempo hat geschrieben:Ich möchte mich ja nicht um Kopf und Kragen schreiben, aber es gibt wirklich nicht unbedingt viele deutsche Innenverteidiger.
Klingt doof, ist aber so, insbesondere wenn man die WM-tauglichkeit und nicht das noch auszuschöpfende Talent als Maßstab nimmt:
Mertesacker: Großes Talent, international unerfahren
Metzelder: Wenn wieder richtig fit für mich der derzeit WM-tauglichste Innenverteidiger.
Sinkiewiz (oder so): Gehypter Jungspund. Abwarten sehr empfehlenswert
Huth: Nach Klinsmannvorgabe "Stammspieler im Verein" absolut fehl am Platz. Keinerlei Spielpraxis, immer für einen dicken Schnitzer gut. Sollte dringend einen neuen Verein suchen, denn er hat riesen Potential. Außerdem guter Spitzname ("Berlin Wall").
Ja, wen haben wir denn dann noch?
Also eine Innenverteidigung mit Mertesacker / Metzelder lasse ich mir ja noch eingehen, aber alle anderen Paare aus dem oben genannten Kandidaten sind mir dann doch eindeutig zu jung und grün hinter den Ohren für eine WM. Dann sollte meiner Meinung nach der Wörns rein, der somit für mich auf jeden Fall in den WM Kader gehört.
Noch eine kleine Anmerkung:
Als Portugal - EM Fahrer habe ich den Wörns erstmals live erlebt und ich (und meine Reisekollegen) waren erstaunt über die Leistung des Burschen. Ich wollte ihn eigentlich auch nie in der Nationalelf und er war für mich immer Sündenbock Nr.1.
Keine Ahnung warum er im Fernsehen im so trottelig rüberkommt, im Stadion sah es irgendwie anders aus.
Weitere Anmerkung:
Alle diese Aussagen sind ernst gemeint. Es möge der Leser selber entscheiden ob ich jetzt Off Topic bin oder nicht
Wopo hat geschrieben:
Altstadt Tempo hat geschrieben:Ja, wen haben wir denn dann noch?
- Manuel Friedrich: Überragende Saison gespielt, hat Spielübersicht und kann im Gegensatz zu den meisten deutschen Verteidigern von hinten raus spielen, ohne ständig über die eigenen Füße zu stolpern. Wäre bei mir neben Metzelder oder Mertesacker gesetzt.
- Malik Fathi: Kerniger (wenn auch etwas zu kleiner) Giftpilz, der auch auf der problematischen rechten Außenbahn aushelfen kann, wie er bei der Hertha bewiesen hat. Gehörte letzte Saison zur besten Innenverteidigung der Liga.
TOR:
Kahn
Bringt die nötige Sicherheit für die Abwehr
ABWEHR:
Hinkel
Mertesacker
Friedrich
Metzelder
Was besseres werden wir wohl nicht aufbieten können. Die Mögichkeiten sind ziemlich begrenzt.
MITTELFELD
Ballack
Schweinsteiger
Deisler
Frings
Das gleiche wie mit der Abwehr
STURM
Klose
Podolski
Klose ist einfach momentan der beste Stürmer den wir haben. Beim Podolski wird in der Rückrunde wohl der Knoten platzen, sobald das Hickhack mit seinem Wechsel beendet ist.
So Herr Klinsmann bitte schön. Damit sollte wohl dem Titel nix im Wege stehen
Aber Du meinst nicht im Ernst Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart? Der könnte in der Form der Hinrunde vielleicht den 1. FC Eschborn verstärken, aber sicher nicht die Nationalmannschaft (Gleiches gilt auch für Hitzlsperger, den Du zum Glück gar nicht aufgeführt hast).
Aber das Wichtigste: Klinsi, lass die Superwichtel Kahn und Lehmann zuhause und nimm lieber Enke, Hildebrand und Weidenfeller mit!
Ich hoffe mal noch ganz schwer auf Philipp Lahm, der ja eigentlich rechtsfüßer ist und somit auch rechts spielen könnte. Dann haben wir auf links Platz für Marcel Janssen.
Ansonsten wäre bei mir Bernd Schneider gesetzt und Enke im Tor.
Baloff hat geschrieben:Tim Borowski wäre bei mir gesetzt. Auf jeden Fall beständiger als Deisler und vielseitiger einsetzbar als Schweinsteiger.
Das wäre sicher zu überlegen. Wobei ich denke, das Schweinsteiger auf Außen stärker ist als Borowski. Deisler könnte er sicher ersetzen.
Wopo hat geschrieben:Aber Du meinst nicht im Ernst Andreas Hinkel vom VfB Stuttgart?
Doch meine ich. Ich denke, das er in der Rückrunde etwas beständiger wird. Eine weitere Option wäre vielleich den Ismael einzubürgern
Wopo hat geschrieben:Aber das Wichtigste: Klinsi, lass die Superwichtel Kahn und Lehmann zuhause und nimm lieber Enke, Hildebrand und Weidenfeller mit!
Glaube ich fast nicht. Es wird wohl auf einen der Beiden, Kahn oder Lehmann, hinauslaufen. Als Dritter wird wohl der Hildebrand mit dabei sein. Ich würde es sogar begrüßen, wenn er den Wächter von Hamburg noch nominiert. Find den Mann einfach klasse zwischen den Pfosten .