Wettskandal - motor gibt mir jetzt wohl eins auf'd Lichter!

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
sam
Beiträge: 21453
Registriert: 17 Aug 2002, 22:39
Wohnort: Kuweit

Wettskandal - motor gibt mir jetzt wohl eins auf'd Lichter!

Beitrag von sam »

:twisted: :twisted: :twisted:
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla
Beiträge: 19954
Registriert: 27 Jul 2002, 15:59

Beitrag von schorschla »

also ich mach jetzt keinen neuen thread auf. aber das ist heftig. hab meine eschborner quelle leider nicht ans telefon gekriegt.... ich plädieren für jeweils zehn punkte abzug der mannschaften von platz zwei bis zehn. die anderen jeweils fünf. eschborn bekommt zwanzig dazu. die oldschdod nur fünf :wink:
keine handbreit den rassisten.
Carvetto
Beiträge: 7078
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Ich poste es halt hier mal rein,

Von der DFB- Seite:

News-Übersicht
News

--------------------------------------------------------------------------------
DFB-Gremien über aktuelle Ermittlungen von Staatsanwaltschaft informiert
09.03.2006 19:51:26


Dr. Theo Zwanziger
Der Deutsche Fußball-Bund hat im Laufe dieser Saison Hinweise über mutmaßliche Manipulationen in der Regionalliga erhalten. In den dem DFB bekannt gewordenen Fällen hat der Kontrollausschuss als dafür zuständiges Gremium die Ermittlungen unverzüglich aufgenommen und Vernehmungen durchgeführt. Konkrete Verdachtsmomente konnten jedoch in keinem Fall bestätigt werden.
Unabhängig davon wurden alle Erkenntnisse sofort an die zuständigen Staatsanwaltschaften übermittelt und um weitere Bearbeitung gebeten. Ein Ergebnis sind die mittlerweile durch Presseberichte bekannt gewordenen Maßnahmen der Staatsanwaltschaft Frankfurt. Die Staatsanwaltschaft Frankfurt hat uns in diesem Zusammenhang um vertrauliche Behandlung aller uns bekannten Fakten gebeten, weil sie selbst weitere Ermittlungen führt. Um die Ermittlungen nicht zu gefährden, hatte der DFB von sich aus bisher nicht die Öffentlichkeit informiert.

Zur aktuellen Entwicklung erklärt der Geschäftsführende DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger: „Wie schon im vergangenen Jahr, als die DFB-Gremien im Zusammenhang mit Wett- und Spielmanipulationen aktiv waren, sind wir auch diesmal an einer optimalen Zusammenarbeit mit den staatlichen Behörden interessiert. Wir müssen erneut feststellen, dass dort, wo viel Geld im Spiel ist, leider auch Betrügereien nicht ausgeschlossen werden können. In den aktuellen Fällen müssen wir zunächst einmal die weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft abwarten. Die juristischen Gremien des DFB sind über den derzeitigen Sachstand informiert und werden, sofern dies möglich ist, sofort die entsprechenden Schritte einleiten. Wir werden mit aller Konsequenz gegen Personen, die Manipulationen im Fußball versucht oder vorgenommen haben, die Ermittlungen vorantreiben und sie in aller Härte bestrafen, soweit sie der Strafgewalt des DFB unterliegen. Deutlich müssen wir aber darauf hinweisen, dass nach den uns bisher vorliegenden Erkenntnissen von den laufenden Ermittlungen keine Schiedsrichter betroffen sind und auch eine Manipulation in der ersten Bundesliga ausgeschlossen werden kann.“
Antworten