FC Bayern II - SpVgg

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
sam

Beitrag von sam »

TimboJones hat geschrieben:...UN-GLAUB-LICH!!! A Draum.
Ihr Säcke!!!

Mann, beneide ich Euch alle um das geile Spiel gestern. Aber, keine Sorge: Hab auch schon glorreiche Siege im Grünwalder mitgemacht. Die sind genauso legendär wie der gestrige Sieg gegen Bayern I/II.

Das war gestern ein klasse Beitrag zum Thema: "200 Jahre Franken in Bayern." :lol: (Aktuelle Ausstellung im Museum Industriekultur Nürnberg).Sehenswert!
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

@schorschla oder Sam oder andere Experten. Kann es sein , dass der letzte Sieg im Grünwalder vor fast 20 Jahren war, damals mit Eck, Wolf und Dittwar beim 3:1 Sieg gegen die die Löwen? Habe jetzt Motors Archiv noch nicht gecheckt.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
schorschla

Beitrag von schorschla »

noch bisschen was als appetithappen (ich kanns nicht lassen...)

www.oldschdodt.de - noch nicht online, aber demnächst :wink:

Servus Oldschdod, Servus Fans, Servus Freunde des runden Leders!

Herzlich willkommen im Festspielhaus der Liga! Das Schorschla schwebt noch immer auf einer kleinen Euphoriewelle! Was unsere Jungs am Donnerstag in München gezeigt haben, wird wohl in die Annalen der Oldschdäder Fußballgeschichte eingehen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass über das Spiel und den legendären 3:1-Sieg noch in zwanzig Jahren an manch einem Stammtisch gesprochen wird. HERRLICH, JUNGS!

Das Schorschla hat es sich lange überlegt, ob er über das Spiel länger philosophieren soll. Aber es bleibt ihm gar nichts anderes übrig! Danke "General" Gino! Für die Wiederbelebung des Liberos im modernen Stil! Danke Ingo "Kampfsau" Walther. Für viele Sachen gibts Visacard. Du bist aber unbezahlbar!

Danke Alex "The Fighter" Konjevic und Marcel "The Captain" Mayr. Für unzählige gewonnene Zweikämpfe gegen die beiden Bayern-Topstürmer Paolo Guerrero und Roque Santa Cruz. Schade, dass Klinsi nicht da war! ;-)

Danke Christian "Die Grätsche" Wiesner! Für herrlich anzusehendes entnerven von paraguays Fußballer des Jahres Julio Rodriguez dos Santos. Und das ohne Grätsche! Sauber, Wiese!

Danke "Heckmann". Herrlich mit anzusehen, wie du auf konstant hohem Niveau spielst. Hecke war gestern. Heckmann ist heute!

Danke Seba, Fuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchs und Geige. Für herrliches Wuseln und das schaffen von Räumen. Und eine geile Party im Löwenstüberl! Forza Jungs!

und nicht zuletzt. Danke Giorgio, Danke "Gizmo" Endler. Was ihr zwei auf den altehrwürdigen Rasen des Grünwalder gezaubert habt, war einfach nur geil! Weiter so!

Und nicht vergessen wird dabei die Bank: Danke "Whiskey" Rushiti, Danke Julian M., Danke Wanke *grins*, danke pepi, danke Böcke, Danke Schmidtn Flo!

Und bei all der Euphorie will das Schorschla vom Babls Karl über den Prischings Volker, den Hofmanns Alex, den Pöhleins Ralph, Doc Otto, die Wickleins Rosi, den Ellers Volker und all die anderen nicht vergessen! Sauber Jungs (und Mädels)! Ohne euch wäre solch eine überragende Truppe gar nicht drin! Herrlich!

Jetzt gilt es aber, auf dem harten Boden der Realität zu bleiben. Nicht 115 Bayreuther, sondern hoffentlich wieder einmal die verdienten 30000 wollen heute ein ähnlich starke, konzentrierte und vor allem charakterstarke Oldschdäder Truppe sehen. Nicht das Ergebnis zählt. Allein der Wille versetzt Berge. Und sollten wir heute gewinnen, dann ruft das Schorschla dazu auf, auf dem heiligen Rasen des HaWaWi eine erste offizielle Nichtabstiegsfeier zu veranstalten. Aber nur, wenn der DFB nichts dagegen hat und es dafür keine Strafen gibt! Wenn schon, dann lasst uns die Innenstadt entern oder im Museum in der Markgrafenallee ein Riesending feiern!

Herrlich. Wenn das Schorschla ein Jahr zurückdenkt, waren unsere Jungs dabei gerade den Erfolgsweg zu beschreiten. Genau ein Jahr vor dem Sieg gegen Bayern München 1,5 *grins* kickten wir daheim gegen Abstiegskandidaten SpVgg Weiden torlos remis. Erst mit dem Sieg gegen Frohnlach erreichte dieser Punktgewinn größere Bedeutung. Das Ende der Mission kennen wir alle. Wir sind in der Regionalliga und die Truppe hat das Ziel Klassenerhalt fast schon in der Tasche! HERRLICH!

Und es würde das Schorschla wirklich interessieren, was der Schickers Rudi macht. Der Bernecker Vorarbeiter dürfte mittlerweile sein 50. Wiegenfest hinter sich haben. Und er hat in einer Umfrage des Nordbayerischen Kurier geunkt, dass die Oldschdod den Klassenerhalt nicht schafft, da man ja zuviele Abzocker wie den Driller verpflichtet hat. Na ja, Drillo ist weg, die anderen "Abzocker" sind noch da. Nur wo? Das am Donnerstag war eine der wahrscheinlich charakterstärksten Truppen, die jemals für die Oldschdod den Rasen betreten hat! Danke Jungs! Auf jeden Fall hat sich das Schorschla vorgenommen, den Schickers Rudi einmal zur Oldschdod einzuladen. Auf seine Kosten. Vielleicht wird er ja doch noch einer. Wenn ihn einer kennt, bitte sagt ihm Bescheid. Er soll sich beim Schorschla melden! Forza Rudi! Und nächstes Jahr bei der Umfrage wird er wieder befragt ;-)

So, jetzt aber genug philosophiert. Auf die drei Punkte gegen den kleinen KSC! Forza Jungs!

Zu der Mission Klassenerhalt will das Schorschla auch Schiedsrichter xx und seine beiden Assistenten recht herzlich begrüssen. Seid fair auch zu den Dreien. Ohne Schiris geht es nicht. Apropos. Nochmal ein Riesendank an Bibiana "Bibi" Steinhaus. Was die Polizistin an der Pfeife in München abgeliefert hat, war geil! Da könnte sich mancher männliche Kollege von dem symphatischen Auftreten und dem Umgang mit Spielern zwei, drei Stückchen abschneiden! Riesenkompliment dafür!

So, jetzt reicht es aber endgültig!

Forza Oldschdod! Auf drei Punkte!

Mit gelb-schwarzem Gruß, Euer Schorschla (das immer noch scheiß-stolz auf die Truppe ist).

P. S. Wie immer gibt es die traditionellen Fanartikel am Stand vom H-Block in der Glenk-Kurve und neuerdings auch die kultigen "Gelbe Zähne-Schwarzes Herz"-Shirts und anderes am Glenk-Bierstand! Danke Harald, Rudi und Glenki!

P. S. 2: Oldschdod 7, Rensing 1 *grins*
keine handbreit den rassisten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

schorschla hat geschrieben: Nicht 115 Bayreuther, sondern hoffentlich wieder einmal die verdienten 30000 wollen heute ein ähnlich starke, konzentrierte und vor allem charakterstarke Oldschdäder Truppe sehen.
8O 30.000??? Gab's statt ner Überdachung gleich ne riesige neue Gegentribüne??? 8)
schorschla

Beitrag von schorschla »

na ja, verdient wären die schon :wink: aber da ging der gaul wohl mit mir durch 8O
Wopo
Beitrag von Wopo »

Wäre absolut verdient! :wink: Dein Aphrodisiakum ist eben die Altstadt...
schorschla

Beitrag von schorschla »

wossn des ? :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Gerade mal Motors Archiv gecheckt. Saison 92/93 gabs auch einen Erfolg mit 2:1 bei Bayern II. Weiß aber nicht , ob das im Grünwalder war.
Dennoch, muss Schorschla recht geben - gegen die Besetzung - ein historischer Sieg!
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Wopo
Beitrag von Wopo »

Dein "Geilmacher" halt :P Wie war das letzte Nacht? "Ich brauch ne Frau"...?! 8O :P
sam

Beitrag von sam »

@ schorschla

Dein Meisterstück :lol:

Vor 18 Jahren wärst du in der Ostzone Reichspropagandaminister geworden! :P

Oh Shit, da hab ich wohl 2 leidige Phasen der deutschen Geschichte durcheinander gebracht 8O

Aber: Schee gschriem - fürs Herz! Danke.
schorschla

Beitrag von schorschla »

hatte doch bibi :wink:

scheiße, wie war eigentlich das spiel 8) ?
schorschla

Beitrag von schorschla »

bitte bitte :wink:

muss meinen hochdotierten job doch gut machen 8O

bin irgendwie noch n klein bisschen euphorie- ähhh... aphrodiasiert :wink:
sam

Beitrag von sam »

Wolfgang hat geschrieben:@schorschla oder Sam oder andere Experten. Kann es sein , dass der letzte Sieg im Grünwalder vor fast 20 Jahren war, damals mit Eck, Wolf und Dittwar beim 3:1 Sieg gegen die die Löwen? Habe jetzt Motors Archiv noch nicht gecheckt.
Keine Angst, bei Motor ist alles da! Guckst du hier:

http://www.spvgg-bayreuth.de/index.php? ... spiel=2419

:lol: 8)

Übrigens, nach dem Spiel wollten einige Hundert Sechziger einem kleinem verpissten Oldschdöder seine Sirene abnehmen. :wink: Das Ergebnis: Die Sirene ist noch da - und der kleine (mittlerweile etwas größer gewordene) Oldschdöder ist auch noch da! :P

+++

Wir gewannen aber später auch noch im Grünwalder. Aber der oben genannte Sieg war wohl der geilste des Jahrhunderts.
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

:wink: :wink: des 20. Jahrhunderts! :)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Als Siegprämie für die Fans, stellt der Agent bei der nächsten Auswärtsfahrt 2 Kästen Freibier in den Bus. :D
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten