Gegen den Glubb.

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

OLDSCHDOD!!!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Des konn ma net beschreibn, do muß ma dabei gwesen sa.
Auch ich war richtig be(dient) geistert vom 17jährigen Schietsrichterassistenten. Des Mofa läfft nimmer lang :cry: :cry: :twisted:
YELLOW-BLACK-HEAVEN

Beitrag von YELLOW-BLACK-HEAVEN »

:wink:
Wir werden die Lebkuchenfresser in Zukunft ärgern, da bin ich mir sicher. Nicht die Amateure, sondern die 1. Mannschaft vom Valznerweiher.

Gute Nacht
Ein Bayreuther

Musste mir heute die sogenannten Profis des Glubbs ansehen. Meine Güte, was können wir froh sein, die OLDSCHDOD zu haben!

Aber eines muss man schon sagen, von den Fans her war es schon durchaus beeindruckend!
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
flo
Beitrag von flo »

Naja, die UN haben bei Heim- und Auswärtsspielen der Profimannschaft durchaus was sehenswertes aufgebaut, muss man neidlos anerkennen!
motorhorst
Beitrag von motorhorst »

Hatte auch das zweifelhafte Vergnügen den Glubb anzuschauen und war endlich mal bei einem Abstieg live dabei.

Die vorher kolportierten Mauscheleien fanden nicht statt, die FCN-Mannschaft hatte einfach kein Bundesligaformat. Wobei das Tor von Cacau in meinen Augen nicht unbedingt Abseits war, das war direkt vor unserer Kurve und auch die Fernsehbilder sprachen eher für gleiche Höhe.

Auch wenn ich die Glubb-Fans nicht mag, war die vollbesetzte Kurve natürlich schon eindrucksvoll und auch die Tatsache, dass man zumindest den Verein und sich selbst feierte, wenn auch nicht die aktuelle Mannschaft.

Mir würde mittelfristig aber auch mal reichen, in einem solch vollbesetzten Gästeblock wie dem Leverkusener zu stehen, dann natürlich mit Oldstodd-Fans vollbesetzt.

Spaßige Randerscheinungen waren noch eine Gruppe von ca. 30 Köln-Fans, die unbedingt beim Lev-Abstieg dabei sein wollte und von ca. 50 Polizisten bewacht wurden und ein Anti-Schiedsrichter-Schal den ich an einem Schalstand gleich beim Aussteigen aus der S-Bahn erblicken durfte. Gerade wenn man das Spiel am Fr gegen die Glubb Amas gesehen hat, natürlich eine Farce, aber was soll's.
flo
Beitrag von flo »

Das Spiel in Nürnberg gestern war sicher auch interessant. Wollte eigentlich nach Schalke mitfahren, aber habe eine kurzfristige Kartenabsage bekommen. Naja was solls, eine Niederlage erspart und dafür die Arena nicht gesehen... Vielleicht klappts ja nächste Saison, oder beim Champions League Finale 8)

Nochmal zu den Nürnbergern:

Auf der Seite beglubbt.de gibts immer interessante Bilder, auch wenn ich kein Nürnberg-Sympathisant bin. Allerdings zeigen manche doch recht eindrucksvoll die Fans:

http://www.beglubbt.de/Fotos-Inhalt/Sai ... 10_jpg.jpg

Allerdings hab ich die Nürnberger erst einmal in dieser Saison live erlebt, und zwar beim Spiel gegen die Bayern. Und da hab ich von ihnen nix gehört, war allerdings auch im Auswärtsblock u. da war die Unterstützung der Bayernfans bei diesem Spiel erste Sahne.

By the way, am Freitag hatten die Nürnberger ja die größte UN94 Zaunfahne dabei wo ich je gesehen hab :lol:
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Den Spielbericht vom Sa. im NK fand ich ziemlich seltsam negativ geschrieben. Sicherlich hatten die Clubberer vielleicht die besseren Chancen, jedoch stand kein Wort von den Fehlentscheidungen in Sachen Abseits in dem Bericht, welche auch zu Großchancen geführt hätten.
Wopo
Beitrag von Wopo »

Am Ende ist es doch so, dass sich das ausgleicht ("5 Euro ins Phrasenschwein"!). Ich finde es billig, sich immer auf die Schiedsrichter zu stürzen, wenn man verloren hat. Ich habe das Spiel nicht gesehen: Aber hätte man selber Strafraumszenen gehabt, wer weiß, wer den Elfer dann bekommen hätte?! Es war ja auch schon so, dass die Oldschdod mal Elfer bekommen hat, die eigentlich keine waren, oder???

Finde es in dem Zusammenhang übrigens sensationell, wie fair Mainz-Trainer Jürgen Klopp nach dem verpassten Aufstieg reagiert hat. Zwar hat weder Frankfurt noch Braunschweig einen Elfer bekommen. Aber so wie Reutlingen die letzten 10 Minuten gespielt hat - mit zwei Mann hinten nämlich - hätte er auch "Schiebung" schreien können. Stattdessen hat er gratuliert und gesagt, seine Elf hätte einfach ein Tor mehr schießen müssen. HUT AB und all meinen Respekt vor dem Mann!!!
Ein Bayreuther

Das ist schon völlig richtig, Wopo, dass selten ein SR tatsächlich schuld an einer Niederlage ist. Zum einen hätte es schon zur Pause 0:2 stehen können, zum anderen hätten unsere Helden nach dem 1:0 nur noch etwas konsequenter nachsetzen und das 2:0 machen müssen. Andererseits war "des Mofabärschla" an der Seitenlinie mit der aktuellen Abseitsauslegung völlig auf Kriegsfuss gestanden (das hatte er in der Schule offenbar noch nicht), das kann einem Spieler schon die Nerven kosten und letztlich resignieren lassen. Dem SR kann man dabei nicht einmal einen Vorwurf machen. Wenn dann die Glubberer auch noch ein eher zufälliges VomHinterkopfunabsichtlichalsBogenlampehinterOliMüllerinsTorfall-Ding machen und unsere Helden danach irgendwie ausgebrannt wirken, gibt es nichts an der Korrektheit des Ergebnisses zu deuteln, auch wenn der Elfer mehr in die Kategorie Witz zu rechnen ist.
Carvetto

Beitrag von Carvetto »

Zweiter! Wopo, die ein oder andere Situation hättest du selber sehen sollen. Ist ja jetzt auch egal, denn wir haben eine geile Saison gesehen, mit einem Wahnsinnsabgang. Was macht man eigentlich 8 Wochen ohne Oldschod?
Ein Bayreuther

Zunächst ist ja noch ein Spiel zu absolvieren. Und da hab ich schon an anderer Stelle die Frage gestellt, ob in Schwabach noch mal was ordentliches zusammengeht, man muß sich doch für das Spruchband revanchieren :roll:
alfonzo
Beitrag von alfonzo »

DANKE! AUCH AN DIE MANNSCHAFT...WAR EINE GEILE SAISON...DANKE JUNGS :!: :!: :!:
KÜSS MICH, ICH BIN EIN VERWANDELTER ELFMETER!
Markus
Beitrag von Markus »

darf man als Ausenstehender auch erfahren, was das für ein Spruchband war?

Wir haben Fans und Hof nicht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

(kleiner Scherz, das war's nicht)
Antworten