...das liegt wohl daran, daß im gegensatz zu den fans, die auch in landesligazeiten ins sulzfelder maustalstadion gefahren sind, neuerdings sehr kritische fans auftauchen und alles nicht nur kritisieren, sondern richtig schlecht machen !!! ich habe auch meine probleme mit dem umfeld, aber ich brauche keine "nestbeschmutzer", die keine lösungsansätze bringen oder selbst mal mithelfen !!! zum glück reagieren die spieler auf kritik auf dem platz und beweisen einmal mehr ihre berechtigte aufstellung. deine ironie war zweifelsohne schwer zu verstehen, wenn man deine postings so liest. aus diesem grund ist für mich HECKMAN der spieler der saisonGround Hopper hat geschrieben: Alle, die nicht Deiner Meinung sind, sind keine "richtigen Fans"!? Das sehe ich ein wenig anders. Du bist der Prototyp des "unmündigen Fans"! Du nimmst wohl alles als gottgegeben an, was Dir von den Verantwortlichen des Vereins präsentiert wird. In allen "Höhen und Tiefen zu seinem Verein stehen": das hast Du schön gesagt. Nur sollte man als Fan vielleicht versuchen, ein drohendes Tief zu verhindern und auf Probleme aufmerksam zu machen. Damit man in Zukunft mehr "Höhen" bejubeln und weniger "Tiefs" zu durchschreiten hat! Das macht für mich einen Fan aus! Ohne daß ich mir anmaßen möchte, Protagonisten dieses Fanseins als die "richtigen Fans" zu bezeichnen. Ich stehe auch in schlechten Zeiten zu meinen Vereinen, aber es fällt mir schwerer, wenn diese schlechten Zeiten durch Inkompetenz und Schlamperei herbeigeführt wurden, wenn nicht alles versucht wurde, um einem Tief zu entkommen. Und wenn mal als Fan das Gefühl hat, daß etwas schlecht läuft im Verein, dann hat man nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht, die Kritikpunkte beim Namen zu nennen. Nicht zuletzt in einem Forum!
Sehr interessant, daß Du zu wissen meinst, daß es mir nicht ums Fansein geht. Auch das empfinde ich als ziemlich anmaßend. Was würdest Du sagen, wenn ich behaupte, Dir ginge es nicht um das Fansein? Du würdest das vermutlich - vollkommen zu Recht - als Unverschämtheit bezeichnen. Aber mir wirfst Du genau das vor!
Aber im Forum hier erlebt man ja nicht selten, daß manche sich offenbar alles herausnehmen dürfen, ohne auch nur ein Wort der Kritik zu erfahren, während bei kritischeren Zeitgenossen sofort eingeschritten wird und versucht wird, sie mundtot zu machen.
Spieler der Saison?
-
Justfleisch
-
martinez
ohoh, jesus! jetzt hast du dem hoppelchen aber in einer fürchterlich arroganten und überheblichen art und weise angegriffen. sein fluch in vorm eines siebenseitigen dementis wird dich treffen (dass wissenschaftl. ma soviel zeit haben???)! bereue schon jetzt!
sulzfeld schön und gut, aber die brodwerschd war'n in weidhausen besser und der eintritt billiger
irgndwie wünsch ich mir manchmal so still und leise, dass es wieder die zeiten gäbe, in denen die "schon-immer-dabei-und-über-alles-bescheid-wisser-erfolgsfans-seit-letzten-sommer"-eintrittzahler sich in ihr stilles kämmerlein zurückziehen, sich ein anderes betätigungsfeld (nichtraucherstammtisch in allersdorf?) suchen und uns auf unserer schönen, rosaroten vereinswolke wieder alleine schweben lassen
*seufz*
sulzfeld schön und gut, aber die brodwerschd war'n in weidhausen besser und der eintritt billiger
irgndwie wünsch ich mir manchmal so still und leise, dass es wieder die zeiten gäbe, in denen die "schon-immer-dabei-und-über-alles-bescheid-wisser-erfolgsfans-seit-letzten-sommer"-eintrittzahler sich in ihr stilles kämmerlein zurückziehen, sich ein anderes betätigungsfeld (nichtraucherstammtisch in allersdorf?) suchen und uns auf unserer schönen, rosaroten vereinswolke wieder alleine schweben lassen
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
-
Seth Gecko
@martinez
Zum Glück sind die von Dir angesprochenen Fans zumindest hier absolut in der Minderzahl...
Zum Thema:
Mein Spieler der Saison: Ingo Walther. Und ich kann net mal genau sagen, warum gerade er. Vereinfacht ausgedrückt würd ich als Begründung angeben: Ich liebe Kampfschweine...

Zum Glück sind die von Dir angesprochenen Fans zumindest hier absolut in der Minderzahl...
Zum Thema:
Mein Spieler der Saison: Ingo Walther. Und ich kann net mal genau sagen, warum gerade er. Vereinfacht ausgedrückt würd ich als Begründung angeben: Ich liebe Kampfschweine...
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
-
martinez
Locke
Danke. Damit hast du unmissverständlich ausgedrückt, was du von Leuten hältst, die noch nicht so lange wie du hier im Forum dabei sind.martinez hat geschrieben:irgndwie wünsch ich mir manchmal so still und leise, dass es wieder die zeiten gäbe, in denen die "schon-immer-dabei-und-über-alles-bescheid-wisser-erfolgsfans-seit-letzten-sommer"-eintrittzahler sich in ihr stilles kämmerlein zurückziehen, sich ein anderes betätigungsfeld (nichtraucherstammtisch in allersdorf?) suchen und uns auf unserer schönen, rosaroten vereinswolke wieder alleine schweben lassen*seufz*
Leider werde ich dir deinen Wunsch nicht erfüllen. Es ist unschwer zu erkennen, dass es sich um ein "Forum für alle Freunde der Spielvereinigung" handelt. Wer sich zu dieser Gruppe zählt, sollte dann auch hier posten und seine Meinung sagen dürfen. Wenn jemand durch völlig unangemessene Beiträge aus dem Rahmen fällt, werden sich die Admins schon drum kümmern.
Deine Auffassungen zu "echter Fan vs. Erfolgsfan" teile ich nicht, aber ich habe keine Lust, darüber zu diskutieren. In einem Punkt gebe ich dir nämlich durchaus Recht: Wir sollten uns hier vor allem mit der Oldschdod beschäftigen, und weniger mit uns selbst (und vielleicht auch weniger damit, ob unsere Auffassung wozu auch immer jetzt die einzig "richtige" ist).
Nur lasse zumindest ich mir hier nicht den Mund verbieten oder mich "einschüchtern" (falls das dein Ziel sein sollte), auch wenn ich in Sulzfeld nicht dabei war.
In diesem Sinne zurück zum Thema: Spieler der Saison sind für mich Mayr, Konjevic und Sajaia.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Ground Hopper
Wer nicht im Sulzfelder Maustalstadion dabei war, der darf vielleicht über die zweite Mannschaft oder die Jugendmannschaften Beiträge schreiben, aber auf keinen Fall darf so jemand auf die Idee kommen, über unsere Regionalliga-Mannschaft eine Meinung zu äußern.Locke hat geschrieben: Nur lasse zumindest ich mir hier nicht den Mund verbieten oder mich "einschüchtern" (falls das dein Ziel sein sollte), auch wenn ich in Sulzfeld nicht dabei war.
-
TimboJones
So, Juristen und andere, erhebt euch für mein Urteil im Namen meiner strapazierten Nerven!
1. Es wird festgestellt, dass es TATSÄCHLICH einen Unterschied macht, ob man sich erst seit kürzerem mit der Oldschdod auseinandersetzt, oder ob man schon seit etlichen Jahren drinhängt, inklusive Landesliga-Tingelei, und vielleicht die noch recht neue Höherklassigkeit tatsächlich mit ganz anderen Augen betrachtet bzw. auch einfach etwas mehr genießen möchte, wobei letzteres als gleichwertiges Motiv zu allen anderen zu gelten hat.
2. Der Fraktion „mahnender Neu-Zeigefinger mit Salz und rein in Wunde“ wird auferlegt, bei der Abfassung jedweden Beitrages Punkt 1 zu berücksichtigen und sich seiner vor dem Absprechen irgendwelcher Kompetenzen, dem Unterstellen von Blauäugigkeit und überhaupt vor allen anderen Arten des Auftretens in diesem Forum gleichermaßen mit Ehrfurcht und Rücksicht zu besinnen, bevor die Messer gewetzt werden.
3. Der Fraktion „Wat? Wer bist DU denn?“ wird auferlegt, sich aus Punkt 1 nicht gleichzeitig die Masse an Kompetenz zaubern zu wollen, die es erlaubt, sich anderen persönlich in übertriebenem Maße überlegen zu fühlen, denn jeder sei willkommen, in Stadion wie Forum, mitsamt seiner Meinung, die haben und – in angemessener Form – äußern zu dürfen man nun mal keinem verbieten kann, amen.
4. Es wird beiden Fraktionen fürderhin untersagt, themenfremde Beiträge insbesondere in das Forum „1.Mannschaft“ einzustellen, die einzig auf persönliche Schwanzvergleiche in Rhetorik (hoppala) oder angeblicher Fachkenntnis hinauslaufen oder sich mit dem Privatleben der Beteiligten oder deren Beziehungen untereinander beschäftigen oder überhaupt. Dies gilt auch für die Art und Weise, in der zum Thema gehörende Beiträge formuliert werden.
5. Verstöße werden mit NOCH längeren Beiträgen von mir geahndet.
Rechtsmittel: Keine, ihr Pisser!
Hab nämlich echt langsam (???) die Schnauze voll!
Nehmt Euch mal nicht so wichtig und mimost nicht alle rum!
OLDSCHDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!
1. Es wird festgestellt, dass es TATSÄCHLICH einen Unterschied macht, ob man sich erst seit kürzerem mit der Oldschdod auseinandersetzt, oder ob man schon seit etlichen Jahren drinhängt, inklusive Landesliga-Tingelei, und vielleicht die noch recht neue Höherklassigkeit tatsächlich mit ganz anderen Augen betrachtet bzw. auch einfach etwas mehr genießen möchte, wobei letzteres als gleichwertiges Motiv zu allen anderen zu gelten hat.
2. Der Fraktion „mahnender Neu-Zeigefinger mit Salz und rein in Wunde“ wird auferlegt, bei der Abfassung jedweden Beitrages Punkt 1 zu berücksichtigen und sich seiner vor dem Absprechen irgendwelcher Kompetenzen, dem Unterstellen von Blauäugigkeit und überhaupt vor allen anderen Arten des Auftretens in diesem Forum gleichermaßen mit Ehrfurcht und Rücksicht zu besinnen, bevor die Messer gewetzt werden.
3. Der Fraktion „Wat? Wer bist DU denn?“ wird auferlegt, sich aus Punkt 1 nicht gleichzeitig die Masse an Kompetenz zaubern zu wollen, die es erlaubt, sich anderen persönlich in übertriebenem Maße überlegen zu fühlen, denn jeder sei willkommen, in Stadion wie Forum, mitsamt seiner Meinung, die haben und – in angemessener Form – äußern zu dürfen man nun mal keinem verbieten kann, amen.
4. Es wird beiden Fraktionen fürderhin untersagt, themenfremde Beiträge insbesondere in das Forum „1.Mannschaft“ einzustellen, die einzig auf persönliche Schwanzvergleiche in Rhetorik (hoppala) oder angeblicher Fachkenntnis hinauslaufen oder sich mit dem Privatleben der Beteiligten oder deren Beziehungen untereinander beschäftigen oder überhaupt. Dies gilt auch für die Art und Weise, in der zum Thema gehörende Beiträge formuliert werden.
5. Verstöße werden mit NOCH längeren Beiträgen von mir geahndet.
Rechtsmittel: Keine, ihr Pisser!
Hab nämlich echt langsam (???) die Schnauze voll!
Nehmt Euch mal nicht so wichtig und mimost nicht alle rum!
OLDSCHDOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOD!!!
-
Eckes
Soosa
also meine spieler der saison sind die jungs aus der 2ten Mannschaft !!!(auch wenns hier um die erste geht) da sie mal wieda monatelang auf ihr gehalt + fahrgeld warten, ohne sich öffentlich zu beschweren !!!! aber trotzdem eine gute saison spielen !!!!! hut ab jungs !!!
Die ideale Frau,sieht aus wie ein Engel,vögelt wie der Teufel und nach dem Sex verwandelt sie sich in zwei gute Kumpels und eine Kiste Bier!
http://www.bsc-saas.net
http://www.bsc-saas.net
-
Locke
Net schlecht, in Sand war ich aaa scho. Und 1987 auf St. Pauli. Hab mich beim 1:0 von Rüdiger Scheler net jubeln traun, weil wir uns in den falschen Block verlaufen hatten. Aber St. Pauli gültet wahrscheinlich erst recht net, weil die net Landesliga spieln.Eckes hat geschrieben:War a boar mol im Sander Seestadion dabei, aber des gültet nicht nehm ich an
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Mitch BT
Hey Locke, ich war auch da und hab auch kaum gejubelt, da ca. 6000 Zuhälter um uns rum standen. War ein geiles Tor vom Rü
@Timbo: Sehr schön! Mir langt's nämlich auch langsam!
@Timbo: Sehr schön! Mir langt's nämlich auch langsam!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Justfleisch