SpVgg Bayreuth - SV Eintracht Trier (Nachholspiel 10.05.06)

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Locke

Beitrag von Locke »

Verstehe deine Kritik am BR gar nicht. Bild

Auf der Ankündigungsseite steht gar nichts davon, dass sie das gestrige Spiel zeigen. Vielleicht bringen sie nächste Woche noch mal 'ne Zusammenfassung vom 4:0 gegen die Bayern aus dem letzten Jahr - wär doch nett.

Wenn Regensburg und 1860 II absteigen und Unterhaching die Klasse hält, gibt's mit Bayern II und Ingolstadt nur noch zwei (ober-)bayerische "Konkurrenten" um die Fernsehübertragungen. Aber vielleicht sollten wir trotzdem mal eine Bayernkarte nach München schicken, auf der auch die Gebiete nördlich der Donau eingezeichnet sind - eine solche Karte dürfte in München kaum aufzutreiben sein, da ja keine Nachfrage danach besteht.
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Libero

Beitrag von Libero »

Unglaubliche Energie-Leistung der ganzen Mannschaft. Für mich überragend: Marcel Mayr. Bester Mann auf dem Platz. Wie er den Nagorny - einen der besten Stürmer der Liga - abgemeldet hat war allererste Sahne. Der hat überhaupt keinen Stich gehabt. Weiß jemand, ob er "nur" einen Krampf hatte oder ob es etwas Schlimmeres war?
Dass so viele andere Namen genannt wurden, zeigt aber, wie gut die Jungs durch die Bank waren.
Bei den Trieren fiel vor allem Donato auf, auch wenn er in der zweiten Halbzeit mindestens eine seiner zahlreichen Möglichkeiten aus 16 Metern hätte nutzen müssen. Aber er wäre doch einer für uns. Spielt wohl eher rechts im Mittelfeld, war gegen Ende aber überwiegend zentral zu finden. Da könnten wir doch noch Verstärkung gebrauchen.
betzala

Beitrag von betzala »

Als ich heute früh die Mainzer Allgemeine Zeitung aufgeschlagen habe, um mich über das Ergebnis der Oldschdodd gegen Trier schlau zu machen, war ich ein klein wenig enttäuscht, dass der Ergebnisdienst der MAZ von einem 2:2 berichtete. Tabellenplatz 9 mit 43 Punkten stand da. Jetzt lese ich im Forum, dass die Oldschdodd das Spiel mit 2:1 gewonnen hat! SUPER !!! Gratulation zum Klassenerhalt!
@ Stan: Soviel zur Sorgfaltspflicht von Redakteuren – ob altbayerische oder rheinhessische!

Gruß aus Meenz
betzala
stan

Beitrag von stan »

@ Locke

sehr niedliches smiley...8)

hier ist nochmal der link, welcher diesen unglaublichen skandal belegt!

http://www.br-online.de/sport-freizeit/ ... /index.xml

der verantwortliche redakteur sollte sich schämen!

dieses smiley ist nur für dich - du verkappter altbayerischer imperialist:

Bild
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Gut. Auch wenn ich niemanden hervorheben wollte, weil ALLE geil waren: Mit Sonderlob für Juli (...) und Marcel habt ihr definitiv recht.
Wenn wir schon mal dabei sind: Ich bin auch immer wieder froh, dass wir ZWEI gute Hüter haben. Nicht einfach, plötzlich und unerwartet aktiv werden zu müssen; und trotzdem hatte auch Berti seinen dicken Anteil an der Sache.
Bald haben wir sie alle durch. :wink:
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Und man beachte, dass Gino Berti in weiser Voraussicht Spielpraxis hat sammeln lassen :!: :!: :D
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Tomy
Beitrag von Tomy »

:D Vielleicht war das ja alles abgesprochene Taktik.

Der Gino wusste dass die Trierer kämpfen würden. Da hat er sie halt eingelullt....

Tomy
martinez
Beitrag von martinez »

weitere highlights des gestrigen spieleabend:
  • -> dr. seeler's soloauftritt im mittelkreis Bild
    -> die gaaanz alten gesänge im i-block :wink:
fällt mir grade nur so ein, weils einfach ein geiler abend war gestern!
Profitip:
"Beim Banküberfall besser keine blickdichte Strumpfhose verwenden."
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Einen wirklich gelungenen Abend bescherten uns unsere Jungs gestern! Beste Spieler bei uns waren Mayr und Wiesner, da Veiga und Geiger möchte ich auch noch hervorheben. Stark! Das Lob für Matiasovits kann ich so nicht teilen. Er hat viele starke Szenen gehabt, ist technisch stark, spielt gute Pässe, aber auf seiner Position vor der Abwehr erwarte ich auch etwas mehr Zweikampfstärke und Robustheit. In der Sturm-und-Drang-Phase der Eintracht ist es den Trierern für meinen Geschmack etwas zu oft gelungen, durch die Mitte zu gelangen und dann aus knapp 16-18 Metern in zentraler Position zu schießen. Ein Ingo Walther hätte da sicher mehr dazwischengehauen. Matiasovits spielt für mich daher fast auf der falschen Position. Defensiv war er gestern jedenfalls meiner Meinung nach nicht so stark (aber auch nicht schwach!). Seine Aktion im Strafraum sah toll aus, hätte aber gut und gerne ins Auge gehen können und dann zu einem Gegentor geführt. Solche Aktionen darf er jetzt machen, aber wenn es wieder um etwas geht, dann sollte er das "brasilianische Spiel" lieber wieder den Brasilianern überlassen.

Negativ-Highlight war sicher die von Heckenberger in der 44. Minute kläglich vergebene Einschußmöglichkeit nach überragender Vorarbeit von da Veiga. Da läßt da Veiga mehrere Spieler einfach stehen, paßt sensationell in den Rücken der Abwehr und wer schießt aus 15-16 Metern den nächst besten Trierer Spieler an statt den Ball ins Tor zu befördern? Hecke natürlich!

Gut: Rushiti gefällt mir als Spielertyp! Weiter so! Kluge Pässe, gelegentliche Auszeiten zwar, aber vieles, was er macht, hat Hand und Fuß!

Mit leichten Schwächen: Endler wurden gestern teilweise seine Grenzen aufgezeigt. Donato hat das Duell eindeutig gewonnen. Am Ende des Spiels unterliefen Endler doch einige Stellungsfehler! Da hat Lettieri sicher auch einen Fehler gemacht, daß er unsere Linke Seite während des Spiels nicht verstärkt hat. Fast jeder Angriff lief über unsere linke Abwehrseite. Lösch und Donato konnten wir so nie in den Griff bekommen.

Zuletzt: weil man ja öfters hören konnte, daß Trier ja viel besser sei als ihr Tabellenplatz. Wer fast am Ende der Saison mit 31 Punkten dasteht, der hat es dann auch verdient abzusteigen. Die Tabelle lügt nicht! Der sportliche bessere soll sich durchsetzen. Wenn es Trier nicht ist, dann soll es so sein!
TimboJones
Beitrag von TimboJones »

Zuletzt: weil man ja öfters hören konnte, daß Trier ja viel besser sei als ihr Tabellenplatz. Wer fast am Ende der Saison mit 31 Punkten dasteht, der hat es dann auch verdient abzusteigen. Die Tabelle lügt nicht! Der sportliche bessere soll sich durchsetzen. Wenn es Trier nicht ist, dann soll es so sein
Naja, geht wohl weniger darum, wer sportlich den Abstieg verdient hat, sondern wessen Abgang für die Freude an der Liga eine Rolle spielt und welcher weniger weh täte.
Zum einen mag es da um Namen, Traditionen und wasweißichwas gehen.
Zum anderen, und deswegen tut (täte?) es mir leid um Trier: Wer auswärts mit dort war und das mal mit - beispielsweise - Pfullendorf oder auch Ingolstadt damals vergleicht... Das ist Volksfest gegen Friedhof. Leidenschaft gegen freundlich geneigtes Interesse zufällig vorbei gekommener Anwohner.
Für ersteres hockt man sich auch mal das eine oder andere Stündchen mehr in den Bus.
Letzteres tu ich mir wahrscheinlich nächstes Jahr nicht mehr unbedingt an.
DESWEGEN tut's (tät's?) mir um Trier und Regensburg leid.
Wenny

Beitrag von Wenny »

Zuletzt: weil man ja öfters hören konnte, daß Trier ja viel besser sei als ihr Tabellenplatz. Wer fast am Ende der Saison mit 31 Punkten dasteht, der hat es dann auch verdient abzusteigen. Die Tabelle lügt nicht! Der sportliche bessere soll sich durchsetzen. Wenn es Trier nicht ist, dann soll es so sein!
Den Spruch hättest Du Dir auch sparen können!

Sportlich gesehen richtig, aber emotional, fantechnisch, stimmungsmäßig wär es schon ein Riesenverlust!

@groundhopper

Du bist halt Fussballzuschauer und Analytiker, aber mit Sicherheit kein Fan!

Sorry, musste jetzt mal raus!
Seth Gecko

Beitrag von Seth Gecko »

Mir isses völlig wurscht, wer gestern ne Chance versemmelt hat oder auch nicht. Fakt ist: Geiles Spiel, super gefightet und zwar das ganze Team, nie aufgegeben und deshalb: Oldschdod 2, Trier 1 und NUR DAS zählt (im Endeffekt).
Nebenbei bemerkt wurde dieses Ergebnis mit einem Mann weniger über fast die komplette Spielzeit eingefahren. Und nebenbei bemerkt bedeutet dieses Ergebnis nunmehr auch rechnerisch den Klassenerhalt ! Von daher: Saubere Leistung gestern und ich freu mich wiad Sau auf ne weitere Regionalliga-Saison. Natürlich unter der Prämisse, daß der Heinz W. das mit der Lizenz gebacken bekommt. Aber die Oldschdod gibts jetzt mittlerweile 85 Jahre, da gabs vermutlich schon andere Tiefen, also wird das auch noch werden....

Jetzt noch beim letzten Heimspiel den Aufsteiger überzeugend wegputzen und dann paßts... :D 8)
Grammatik gelernt bei Joda du hast...
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Ich kein Fan? Für Dich vielleicht nicht denkbar, aber es scheint möglich: Fan und Analytiker zu sein!

Es geht um etwas anderes: eine Mannschaft wie Pfullendorf, die mit viel weniger Geld auskommt als zB Trier, hat aus meiner Sicht viel mehr Respekt und Sympathie verdient. Wenn es für einen Fan nur danach ginge, daß nur die Mannschaften Erfolg haben sollen, wo eine gute Stimmung herrscht, dann dürfte die SpVgg ja nun auch nicht in die zweite Liga aufsteigen dürfen...bei vielen Oberligisten herrscht eine bessere Stimmung! Das ist aber nicht alles beim Fußball! Bei Vereinen wie Wattenscheid oder auch (Ex-) Fortuna Köln herrschte auch keine Stimmung, aber trotzdem haben viele Fußballfans diesen Vereinen die Daumen gedrückt. Weil sie die familiäre Atmosphäre geschätzt haben, den Kultcharakter der wenigen Zuschauer etc.

Es ist immer wieder dasselbe hier: manche meinen, daß Ihre Meinung die einzig richtige (Fan-)Meinung ist. Heute also haben wir gelernt: wer ein echter Fan ist, der hält zu Trier! Weil die ja viele Fans haben...tolle Logik! Die für Dich, Wenny, bittere Wahrheit ist leider: es wird hier im Forum sicher viele geben, die der Jugend des FCK die Daumen drücken, oder die 1860 München favorisieren. Oder die zu Pfullendorf halten. Und die trotzdem Fans sind!

Eugen Hach, ab in die Oberliga! Du hast es nicht anders verdient!!!
Wenny

Beitrag von Wenny »

Warum so agressiv?

Okay, ich muss vorweg schicken: Ich bin gebürtiger Trierer, in Bayreuth lebend!

Du sprichst hier immer von Toleranz und bemängelst fehlende Kritikfähigkeit bei anderen.

ABER: Sobald jemand eine Meinung äussert, die mit Deiner nicht übereinstimmt, kommen immer wieder die gleichen Sprüche von Dir.

Ich habe nirgendwo behauptet, dass meine Meinung, die einzig richtige ist, aber ich habe eine Meinung und die hab ich kundgetan. Du darfst Deine natürlich gerne weiter vertreten.

Das nennt man diskutieren!
Eugen Hach, ab in die Oberliga! Du hast es nicht anders verdient!!!
1. Eugen Hach ist in der Oberliga bestimmt kein Trainer mehr!
2. Für Provokationen in Foren bin ich nicht empfänglich!

Was einen FAN ausmacht (meine Meinung) erfährst Du ja in diesem Forum des öfteren. Da wird ein Heckmann gefeiert, auch wenn er mal nicht so gut spielt! Der hat sich seinen "Kultstatus" bei den Fans aber verdient. Bei einem Fussballfan ist nicht NUR das sportliche ausschlaggebend, da gehört einfach noch ein bisserl mehr dazu! Was zum Beispiel hättest (oder hast?) Du gestern vor dem Spiel im Altstadtkult mal sehen können. Allererste Sahne! Wer weiss, vielleicht wär der einsame Elversberger am letzten Samstag auch mal vorbeigekommen?

Ich hoffe Du verstehst wenigstens ansatzweise was ich meine?!

Rein sportlich gesehen gib ich Dir natürlich recht! Wer zuwenig Punkte hat steigt ab, war immer so und wird auch immer so sein. Wildcards für Traditionsclubs gibts halt nicht.
Trier-Winnie
Beitrag von Trier-Winnie »

Glückwunsch zum verdienten Sieg und euch alles Gute nächste Saison in der Regionalliga. War (bis auf das sportliche) ein geiler Ausflug zu euch. Super Kneipe mit geilem Museum, Bier das dem Bitburger sehr ähnlich schmeckt und lauter nette Leute. So macht das spaß, nur verstehen es unsere Herren auf dem Platz es Woche für Woche, einem den Spaß zu nehmen. :cry:

Dann schauen wir halt nächstes Jahr mal, was in der Oberliga so los ist. Machts gut Oldschod!

Grüße auch an Wenny, Di Stefano, Schorschla, Jeans, euren SKB (sau korrekter Mensch) und alle die ich vergessen habe.
Von der Eintracht besessen - sonst keine Interessen - Jannessen

www.supporters-trier.de
Antworten