Der Präsident und der Rücktritt

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Gesperrt
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Ich Persönlich finde schon mal die Überschrift dieses Threads nicht sehr gelungen.Und argumentiere das mal folgendermaßen: Das die ganze Sache wirklich sehr bescheiden ist steht ausser Frage. Jedoch finde ich das man eine solche Überschrift wenn schon , dann in Form eines Leserbriefes bei der Presse platziert und nicht in einem Fan-Forum wo es vielleicht viele anders denkende gibt, denen dann so eine forderung doch etwas zu weit geht. Wie gesagt das ist meine Persönliche Meinung dazu. Bin eben auch der Meinung das sowas in die Presse gehört, damit der Verein nicht im allgemeinen das Gefühl hat, das hier alle im Forum gegen den Präsidenten und die Vorstandschaft sind.Vor allem wenn so ein "Prager Fenstersturz" von einer Person iniziert wird ,die nach abschluß des eigenen Studiums wieder zurück nach Kassel geht , um dort dann den heimischen KSV zu unterstützen.

Das wird bis es keine neue Fakten gibt, auch der einzige Beitrag von mir zu diesem Thema bleiben. In diesem Sinne,
Forza Oldschdod!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

Ach ja, zum eigentlichen Thema:

bevor man den Rücktritt des Präsidenten zum aktuellen Zeitpunkt fordert, sollte man sich mal Gedanken über die Konsequenzen für den Verein machen.

Mal zusammenfassend: der Verein ist verschuldet, hat noch keine Lizenz, keinen Hauptsponsor, keine Neuverpflichtungen, aber Vertragsverhandlungen mit Spielern, Spieler im Verein wissen nicht wies weitergeht und es ist ausserdem auch kein potentieller Nachfolger vorhanden.

Man sollte ihm auf jeden Fall die Chance geben, den "sinkenden Kahn" zu retten. Und wenns nächstes Jahr doch wieder Bayernliga wird, kann man sich zumindest aufs Hofer Derby freuen (sofern dies nicht wieder verbocken).
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Altstadt-Harry hat geschrieben: Diese Saison war eine der besten die ich die letzten 35 Jahre gesehen habe, und ich bin froh, dass ich bis auf 3 alle Spiele dieser geilen Saison sehen durfte!
bkkrh hat geschrieben: Danke an alle Spieler und den Trainerstab (egal ob sie den Verein während oder nach der Saison verlassen haben oder werden) für die geilste Saison die ich bisher bei der Oldschod erleben durfte.
Gerade wenn mal solche Aussagen liest, müßten hier tatsächlich mehr Emotionen geäußert werden, müßte mehr über die desolate Lage diskutiert werden. Selbst mir (als bekanntlich Dauer-Nörgler) ist diese Mannschaft in kürzester Zeit ans Herz gewachsen. Umso schlimmer und unerträglicher die Vorstellung, daß alles, was sie in dieser und auch letzter Saison geleistet hat, am Ende der Saison womöglich am grünen Tisch für null und nichtig erklärt wird. Es wäre wirklich alles umsonst gewesen! Die Spieler würden mir jedenfalls sehrsehr leid tun. Ihre sportliche Leisung würde und wird durch die unrühmlichen finanziellen Probleme in den Hintergrund gerückt. Letzten und schlimmsten Endes würden diese Spieler auch als Bestandteil jener Mannschaft in Erinnerung bleiben, denen durch ein Lizenzentzug der Garaus gemacht wurde. Ich wünsche mir, daß wir alle diese Mannschaft nur als die Truppe in Erinnerung behalten werden, die als bester Aufsteiger eine sensationelle Runde gespielt hat. Und nur das soll im Gedächtnis bleiben!

Und es würde mir auch für alle Fans, die (ja, Wolfgang, ich gebe es ja zu!) mit viel mehr (die Betonung liegt aber auf "mehr"!) Leidenschaft und Herzblut als ich dabei sind, die zu fast jedem Auswärtspiel fahren und daß auch schon seit etlichen Jahren, sehr leid tun.

Aber gerade von denen erwarte ich irgendwie auch, daß sie jetzt mal Ihre Stimme erheben! Irgendwann muß die Nibelungentreue mit Wicklein ein Ende haben. Bei mir ist die Grenze des Tolerablen jetzt endgültig überschritten. Die Art und Weise, wie hier mit der Mannschaft im Allgemeinen und mit Contala im Besonderen umgegangen wird, halte ich für untragbar. Ein Spieler, der in jedem Spiel 100% für die Mannschaft und den Verein gebracht hat, der seine Gesundheit für den Verein auf das Spiel gesetzt hat, hat wirklich alles verdient, aber nicht, daß er sich von einem Mann, der den Verein in diese überaus gefährliche Lage und an den Rand des finanziellen Ruins manövriert hat, so etwas muß sagen lassen. Ich habe das Gefühl, daß die Bedürfnisse und Sorgen der Mannschaft bei diesem Präsidenten unter "ferner liefen" rangieren, jedenfalls nicht gut aufgehoben sind! Daß sie vertröstet werden, weiß jetzt jeder. Das Vertrauen der Mannschaft in die Vereinsführung wird mit jedem Tag schwinden, die Wahrscheinlichkeit, daß sie jetzt bald mit anderen Vereinen in konkrete Verhandlungen wird immer höher. Ein Wechsel an der Spitze könnte hier vielleicht auch für neue Impulse sorgen, Vertrauen schaffen.

Ich wünsche der Mannschaft, daß ihr Einsatz, ihr Engagement nicht durch Mißmanagement zerstört wird. Vielleicht kann ein neuer Mann an der Spitze des Vereins für neues, dringend (!) benötigtes Vertrauen vor allem potentieller Sponsoren in den Verein werben. Das Bild, das Wicklein in den letzten Wochen und Monaten abgegeben hat, ist mehr als kontraproduktiv. Es wird verhindert haben (da bin ich mir sicher), daß sich Firmen (es soll ja auch noch außerhalb der Wicklein´schen Branche andere Branchen geben, die sich gelegentlich und woanders für den Fußball interessieren) über einen Einstieg bei der SpVgg auch nur Gedanken gemacht haben.
Ein Bayreuther

Beitrag von Ein Bayreuther »

Noch eine Ergänzung. Die Kommentare von HW zu den ausbleibenden Zahlungen finde ich übrigens auch völlig unpassend, denn die Spieler haben (vermutlich) Verträge in denen ihnen bestimmte Zahlungen zu bestimmten Zeitpunkten zugesichert werden.
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
sam

Beitrag von sam »

Ich bin so unendlich stolz auf diese Mannschaft!

Sie hat Charakterstärke und Durchsetzungsvermögen.

Es sind halt einfach Oldschdöder Jungs!

Auf nach Nürnberg und lasst uns am Mittwoch die letzten Tage einfach vergessen. Wir werden euch feiern, wie ihr es verdient habt:

Mit Anstand und Emotionen. Lasst uns alle gemeinsam das Unternehmen DFB-Pokal weiter voran bringen.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

@ Hopper: verschuldet ist der Verein seit Jahren, dass hat sich unter ihm eigentlich in den letzten Jahren gebessert gehabt und mit Sponsoren war und ist es in Bayreuth seit den 90ern auch immer problematisch, so wurde z. B. Steiner Bayreuth 89 deutscher Basketballmeister, hatte jahrelang oben in der Bundesliga mitgespielt und musste kurz nach dem Ausstieg von Steiner Optik Insolvenz anmelden. Bei Eishockey hat sichs nicht viel anders verhalten. Die Oldschdod ist der Einzige "Zuschauermagnet" dem das in BT bisher erspart geblieben ist.

Emotional sinds bei mir 50% Sorgen und 50% Hoffnung, was ich in den letzten Tagen gehört hab hat mir nicht gerade Mut gemacht, aber die Oldschdod stand schon mehr als einmal vor dem Abgrund und irgendwie gings immer weiter.

Wut oder Hass verspür ich aber überhaupt nicht. Ich war vor gut 10 Jahren das erste mal bei der Altstadt, habe sie also ausser auf Video noch nie höherklassig als in der Bayernliga spielen sehen und ein vierstelliger Zuschauerschnitt war mir vor dieser Saison auch fremd. Für mich war diese Saison sozusagen das was für einen Bayernfan das 10 malige Triple hintereinander bedeuten würde und mir wird diese Saison und ein Großteil der Spieler wohl für immer in Erinnerung bleiben. Natürlich hoffe ich das es so weitergeht aber in seiner "Ehe" geht man eben durch gute und durch schlechte Zeiten, sofern es aufrichtige Liebe ist.
sam

Beitrag von sam »

bkkrh hat geschrieben:Natürlich hoffe ich das es so weitergeht aber in seiner "Ehe" geht man eben durch gute und durch schlechte Zeiten, sofern es aufrichtige Liebe ist.

@ Groundhopper

Kannst du sowas verstehen :?: :roll:

Oder sind dir solche Wesenzüge vollkommen fremd :?: Naja Paragrafen stumpfen halt einfach ab, haben kein Leben und keine Emotionen. Sorry, aber mir geht dein Pseudo-Pro-Altstadt-Getue gehörig auf den Sack! Kommst mir vor wie der Weiße Riese: Weiß, weißer geht's nicht.

Und dass du sehr, sehr weise bist kann man ja allenthalben lesen.

Sag mal, kriegst du eigentlich mit so ner Einstellung nen Job oder darfste dich gleich auf die Couch legen?

Ist im übrigen mein letzter Eintrag zu deinen geistigen Ergüssen. Da ist mir doch einfach die Zeit zu schade ...

Wenn du Charakter hast, dann fährste am Mittwoch nach Nürnberg mit.
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Joshua

Beitrag von Joshua »

Es dürfte in Anbetracht der Hiobsbotschaften letztlich jedem klar sein, dass der Verein wg. der "Lizensspielerabteilung" pleite ist!
Daher wohl auch die Reaktion an verantwortlichen Stellen, die so langsam durchsickert: Flutlicht + Stadionausbau sind abgehakt. Es gibt ohnehin keine Lizenz für eine weitere Saison in der Regionalliga!
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hoffe nur, der Beitrag stimmt, dann weißt du mehr als ich, ansonsten gehe ich mal wie Wölfels Heinz sagte, gezielt auf einen los.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

..meine natürlich Hans
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
Libero

Beitrag von Libero »

@Ground Hopper: Ich kann Deine Rücktrittsforderung nicht nachvollziehen. Wenn Herr Wicklein jetzt zurücktreten würde, wäre das das sichere Ende für den Verein. Ich wünsche mir, dass er es noch einmal schafft, die Lizenz zu bekommen und damit die Kurve zu bekommen. Allgemein ist mir die Stimmung hier zu negativ. Natürlich ist die Lage zur Zeit recht mies. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Herr Wicklein ist nicht verantwortlich dafür, dass ein Sponsor nicht zahlt. Das ist oft genug in anderen Vereinen vorgekommen. Er hat nun mal Recht, wenn er darauf verweist, dass verspätete Gehaltszahlungen in der Regionalliga keine Seltenheit sind. Das ist doch bekannt. Lies Dir mal die News zu Eintracht Trier, Jahn Regensburg, StuKis usw durch. Das macht es natürlich aus unserer Sicht (und vor allem aus Sicht der Spieler) nicht besser und rechtfertigt die Schieflage keineswegs. Aber es relativiert doch zumindest den Anteil des Präsidenten an diesem Problem. Die (mittelständischen) Sponsoren, die sich in der Regionalliga engagieren, geraten nicht selten selbst in wirtschaftliche Krisen. So ist das nun mal in dieser Liga. Wie auch immer. Man mag über die Situation denken, wie man will: jedenfalls zur Zeit kann wohl nur Herr Wicklein sie lösen. Wenn er sie gelöst hat, sollte man über Konsequenzen nachdenken. Ich würde mich damit begnügen, dass ENDLICH ein Manager eingestellt wird.
An die Mannschaft kann man nur appellieren: haltet durch Jungs und kämpft! So viel Einsatz und Leidenschaft wird belohnt werden. Darauf wette ich alles! Und dann kann es (wirtschaftlich) nur noch bergauf gehen. Jetzt ist ZUSAMMENHALT gefragt!
Libero

Beitrag von Libero »

Joshua hat geschrieben:Es dürfte in Anbetracht der Hiobsbotschaften letztlich jedem klar sein, dass der Verein wg. der "Lizensspielerabteilung" pleite ist!
Daher wohl auch die Reaktion an verantwortlichen Stellen, die so langsam durchsickert: Flutlicht + Stadionausbau sind abgehakt. Es gibt ohnehin keine Lizenz für eine weitere Saison in der Regionalliga!
Was sollen solche Vermutungen und Behauptungen? Hier werden andauernd irgendwelche Gerüchte in die Welt gesetzt. Das geht mir dermaßen auf den Keks. Es ist das allerletzte, solche Behauptungen aufzustellen und sie nicht zu belegen.
Justfleisch

Beitrag von Justfleisch »

Libero hat geschrieben:@Ground Hopper: Ich kann Deine Rücktrittsforderung nicht nachvollziehen. Wenn Herr Wicklein jetzt zurücktreten würde, wäre das das sichere Ende für den Verein. Ich wünsche mir, dass er es noch einmal schafft, die Lizenz zu bekommen und damit die Kurve zu bekommen. Allgemein ist mir die Stimmung hier zu negativ. Natürlich ist die Lage zur Zeit recht mies. Aber wie schon an anderer Stelle gesagt: Herr Wicklein ist nicht verantwortlich dafür, dass ein Sponsor nicht zahlt. Das ist oft genug in anderen Vereinen vorgekommen. Er hat nun mal Recht, wenn er darauf verweist, dass verspätete Gehaltszahlungen in der Regionalliga keine Seltenheit sind. Das ist doch bekannt. Lies Dir mal die News zu Eintracht Trier, Jahn Regensburg, StuKis usw durch. Das macht es natürlich aus unserer Sicht (und vor allem aus Sicht der Spieler) nicht besser und rechtfertigt die Schieflage keineswegs. Aber es relativiert doch zumindest den Anteil des Präsidenten an diesem Problem. Die (mittelständischen) Sponsoren, die sich in der Regionalliga engagieren, geraten nicht selten selbst in wirtschaftliche Krisen. So ist das nun mal in dieser Liga. Wie auch immer. Man mag über die Situation denken, wie man will: jedenfalls zur Zeit kann wohl nur Herr Wicklein sie lösen. Wenn er sie gelöst hat, sollte man über Konsequenzen nachdenken. Ich würde mich damit begnügen, dass ENDLICH ein Manager eingestellt wird.
An die Mannschaft kann man nur appellieren: haltet durch Jungs und kämpft! So viel Einsatz und Leidenschaft wird belohnt werden. Darauf wette ich alles! Und dann kann es (wirtschaftlich) nur noch bergauf gehen. Jetzt ist ZUSAMMENHALT gefragt!
...das unterschreib ich !!! lieber präse, zieh den karren aus dem dreck und lass dich bitte anschließend vernünftig beraten...
bkkrh

Beitrag von bkkrh »

@ Libero, meine Meinung, finde aber das man das mit der Gehaltszahlung n bisschen glücklicher formulieren könnte, aber dafür ist der Wicklein's Heinz ja bekannt.

Probierst du deine Schizophrenie jetzt wohl mit gegensätzlichen Meinungen zu bekämpfen :wink: ?
münchenkiller

Beitrag von münchenkiller »

Der Heinzi soll mal den hoenes anrufen in München vieleicht zahlt er uns auch paar Milionen wie er es bei den Loewen gemacht :lol:
Gesperrt