Regionalliga Süd

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Wopo
Beitrag von Wopo »

Aufsteiger FC Augsburg hat seinen dritten Neuzugang für die kommenden Saison in der 2. Fußball-Bundesliga vorgestellt. Vom bisherigen Regionalliga-Konkurrenten Darmstadt 98 wechselt Mittelfeldspieler Benjamin Kern zu den Schwaben. Der 23-Jährige unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2008.
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Kassel hat eben das Spiel beim FSV Frankfurt gewonnen und ist somit in die RL aufgestiegen.
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Tomy
Beitrag von Tomy »

Klingt ja nach (guten alten) Zweitliagzeiten. Aber ist schon definitiv klar, ob sie auch ein 'Südverein' sind?.

Tomy
sam

Beitrag von sam »

DI STEFANO hat geschrieben:Kassel hat eben das Spiel beim FSV Frankfurt gewonnen und ist somit in die RL aufgestiegen.

Na, das freut doch bestimmt unseren Ground Hopper, oder? :lol:

+++

Übrigens, Ground Hopper klasse, dass du gestern mit nach Nürnberg gefahren bist. Bist ein sehr illustrer Zeitgenosse - im positiven Sinne! :wink: Ich sach dir voraus: DU WIRST NOCH EIN 101%IGER OLDSCHDÄDER - UND GENAUSO BEKLOPPT WIE WIR! :P
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

sam hat geschrieben:
DI STEFANO hat geschrieben:Kassel hat eben das Spiel beim FSV Frankfurt gewonnen und ist somit in die RL aufgestiegen.

Na, das freut doch bestimmt unseren Ground Hopper, oder? :lol:
Und wie!!! Zwei solche Spiele hintereinander habe ich noch nie in meinem Fußballerleben miterlebt. Erst das überragende Spiel der Oldschdod, mit Kampf, Leidenschaft und großer spielerischer Klasse und dann gestern das "Endspiel" FSV Frankfurt gegen KSV Hessen Kassel vor wohl 8000 Zuschauern am Bornheimer Hang. Ca. 3000 kamen aus Kassel. Es war einfach sensationell. Frage mich, bei welchem anderen Verein zu einem Oberliga-Auswärtsspiel in 180km Entfernung so viele Zuschauer mitreisen! Viele Vereine wird es da nicht geben...

Die letzten 20 Minunten war eine einzige Abwehrschlacht. Mit viel Glück und einem Torwart-Titan namens Oliver Adler (Ex-RWO) hat Kassel mit 1-0 gewonnen. Eine absoluter Nervenkrimi war das, bei leider miserablem Wetter.

Man konnte es sich sogar leisten, einen Mann wie Mirko Dickhaut auf die Bank zu setzen...der ist auch erst 34 und noch voll im Saft.

Matze Hamann wird jetzt ein Denkmal gebaut! Nein, Kassel war dieses Jahr dran. Sie waren ja in den letzten Jahren schon zweimal auf Platz 2, jetzt haben sie es aufgrund der überragenden Rückrunde verdient. Dumm für den FSV: habe gehört, daß sie vom 1. bis zum 33. auf Platz 1 standen...

Bei den Fans sprach man wie selbstverständlich nur von der Regionalliga Nord.

Für die Statistiker:
FSV Frankfurt – KSV Hessen Kassel 0:1 (0:0)

FSV Frankfurt: Jourdan – Muftawu (74. Zimmermann), Henning, Laurito, Volk – Levy, Winter, Uyanik, Ciftci (56. Strack) – Anli (64. Giuliana), Dzihic. Trainer: Blättel.

KSV Hessen/Die Götter und Aufstiegshelden: Adler – Gölbasi, Schönewolf, Suslik, Keim – Beyer (84. Dellova), Malinov (44. Dickhaut), Arnold, Wagner (67. Cihan) – Bauer, Cesar. Trainer: Hamann.

Tor: 0:1 Bauer (48. Minute)

Schiedsrichter: Viktoria (Dillenburg)
Zuschauer: 8.000
Altstadt Tempo

Beitrag von Altstadt Tempo »

Nun denn,
Glückwunsch zum Aufstieg, in welche RL auch immer.
Mir persönlich war es egal ob der FSV Frankfurt oder Kassel aufsteigt, obwohl sich die Frankfurter ja deutlich negativ in die Altstädter Vereinshistorie gespielt haben.
Und 3000 Auswärtsfans in der OL - Respekt (+Grüße nach Ingolstadt ). :wink:
schorschla

Beitrag von schorschla »

und n ex-regensburger knipst... übrigens ex-teamkollege von stefan seufert beim jahn....

die beiden kennen sich sehr gut. haben 34 spiele lang nebeneinander auf der bank gesessen 8O

und jetzt kommts zum wiedersehen...

FORZA KASSEL!
keine handbreit den rassisten.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Das ist ja interessant! Wußte gar nicht, daß Seufert auch in der Saison bei Jahn war. Totti Bauer hat es, ich verstehe es nicht, bei Jahn in der Regionalliga nicht gepackt. Kenne ihn persönlich auch ein wenig. Er kam mit Trainer Sebert absolut nicht zurecht. Soll vorkommen.

Daß er regionalligatauglich ist, davon bin ich überzeugt:
Er ist jetzt zum zweiten Mal Torschützenkönig in der Oberliga geworden! Er ist zwar langsam und auch nicht kopfballstark, aber in Sachen Spielübersicht, Kaltschäuzigkeit vor dem Tor und Blick für die Nebenleute ist er richtig gut. Naja, mit 28 Jahren ist jetzt der Zug für eine größere Karriere abgefahren. Gut für Kassel, er hat in allen Jugendmannschaften gespielt und ist durch und durch Fan des Vereins und wird auch in der Regionalliga wichtige Tore machen. Nebenbei hängt er auch am 1. FC Nürnberg...
DI STEFANO
Beitrag von DI STEFANO »

Letzteres find ich eher Traurig :?
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
schorschla

Beitrag von schorschla »

irgendwelche komischen seiten hat jeder :wink:

wie gesagt, hatten beide ein ähnliches problem.

seufert hatte damals das problem unter wettberg und sebert, dass mokthari (youssef) auf seiner position gekickt hat.

totti kam nach wettberg.

totti hatte das megaproblem, dass mit toelceres, holm und petry (der damals mit sebert aus mannheim kam und noch getroffen hat....) drei granaten vor ihm waren.

zudem haben sie wohl auch gerne gelebt... :wink:

an seiner tauglichkeit zweifel ich allerdings auch kein bisschen. er machts wie batz seufert. im zweiten anlauf kommt der durchbruch :wink:
Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Glückwunsch an Hoppers Team. Sind mir mit all den Fans lieber als Frankfurt. Nix da, wenn schon nicht Erfurt oder Dresden, dann müssen die in den Süden. Für uns autobahntechnisch relativ schnell zu erreichen.
Und nächste Saison wahrscheinlich nicht gegen Kassel. Dann heißt es nie wieder wie 1969 in der Tagespresse. "Goldener Oktober Samstag für die SpVgg."
sam

Beitrag von sam »

@ Ground Hopper

Wie sind so die Randnotizen vom Spiel in Frankfurt?

* Stimmung
* Ferkeleien der Fan-Blöcke
* Zu- und Abmarsch zum/vom Stadion
Seele: "Ich bin viel zu übergewichtig, und des merk ich aa an mir selber."
schorschla

Beitrag von schorschla »

sollten uns langsam an heidenheim gewöhnen... also vielleicht.... die würden ihre spiele wohl in aalen austragen, da das stadion nicht regionalligatauglich ist...

Pressemitteilung SSV Reutlingen 05 e.V. vom 27. Mai 2006:
Trotz aller Bemühungen des SSV Reutlingen verbleiben für die Erteilung der Regionalliga-Lizenz noch ausstehende Sicherheiten in Höhe von rund 1,5 Mio Euro. Diese Sicherheiten können entweder in Form von Bargeld oder in Form einer Bankbürgschaft beim DFB hinterlegt werden. Da die Auflagen des DFB zur Lizenzerteilung bereits diese Woche erfüllt sein müssen, braucht der Verein schnellstmöglich Zusagen von Bargeld oder Bankbürgschaften. Bis Mittwoch, 31.05.06 um 10 Uhr müssen die Zusagen beim Verein sein.

Der Verein bittet alle Fußballbegeisterten, ihn diesbezüglich noch einmal großzügig zu unterstützen. Gönner und langjähriger SSV-Kenner Hans Hausschild zur Lage: "Ich bin mir sicher, dass im Stadion mindestens 150 Zuschauer gewesen sind, die für den SSV eine Bürgschaft in Höhe von 10.000,- Euro übernehmen würden!"

Auf diese und auf die bestehenden Sponsoren setzt das neue SSV-Team. Mit offener und ehrlicher Finanzarbeit wollen die Verantwortlichen für ihren neuen SSV werben. Angesichts des sportlichen Erfolges traut man dem Team um Peter Starzmann auch die finanzielle Sanierung des Vereins zu. "Angesichts der kurzen verbleibenden Zeitspanne sind wir aber nun auf schnelle Hilfe von außen angewiesen!", betont Peter Starzmann, der Vater des Erfolgs.

Überweisungen können getätigt werden an das Treuhandkonto mit der Nr. 1019041028 bei KSK Reutlingen BLZ 640 500 00

Weitere Infos auf der SSV-Geschäftsstelle 07121/325996-14 oder per Email info@ssv-reutlingen.de

Macht mit - Unterstützt Euren SSV - Dieser braucht Eure Hilfe

Spenden können auf folgendes Konto überwiesen werden:
SSV Reutlingen - Peter Starzmann
Kreissparkasse Reutlingen
BLZ: 640 500 00
Kontonummer: 10 19 041 028
schorschla

Beitrag von schorschla »

und erfurt will den antrag stellen, im süden zu kicken... damit wäre kassel oder siegen definitiv im norden...

chaos...
schorschla

Beitrag von schorschla »

ist das geil....

Eintracht-Anhänger im Tor der Kickers?
Diskussion um Carsten Nulle / Kalt: "Aktuell kein Thema"

Von Holger A p p e l

Offenbach - Haben einige Fans des Fußball-Zweitligisten Kickers Offenbach Einfluss auf die Transferpolitik des Vereins? "Nein", versichert Vizepräsident Thomas Kalt, "aber in diesem speziellen Fall sind die Vorbehalte extrem. Da musste man einen kleinen Stopp einlegen. Carsten Nulle ist aktuell kein Thema für uns." Generell ausschließen will er die Verpflichtung des 30 Jahre alten Torwarts aber noch nicht. Der OFC werde nach Alternativen Ausschau halten, kündigt Kalt in Anbetracht der Pro- und Kontra-Diskussionen um Nulle in den Internetforen an.

Carsten Nulle, Sprendlinger, 47 Zweitligaspiele für Waldhof Mannheim, 26 Regionalligaspiele für Fortuna Düsseldorf und zuletzt für Gornik Zabrze in Polen aktiv, gilt bei einigen Anhängern der Kickers als ausgemachter Fan des ungeliebten Rivalen Eintracht Frankfurt. Sportmanager Michael Dämgen hatte nach den Abgängen von Sead Ramovic (zurück nach Mönchengladbach) und Toni Tapalovic (unbekannt) dennoch das Interesse des OFC am früheren Egelsbacher bekundet. Bisher haben die Kickers in Cesar Thier und Daniel Endres zwei Torhüter unter Vertrag. Nulle sollte am Freitag im letzten Test der Saison beim VfB Großauheim (3:1) als Gastspieler mitwirken, bekam von seinem letzten Arbeitgeber aber keine Freigabe. OFC-Fans hatten in Großauheim bereits gegen die Verpflichtung mit einem großen Transparent demonstriert.

"Carsten Nulle wird von unseren Anhängern sehr, sehr kritisch gesehen. Ich muss die Lage prüfen und nacharbeiten", kündigt Dämgen an. Nulle glaubt, dass den Kickers-Fans ein Interview in einer Frankfurter Zeitung, als er noch in Mannheim (2001 - 2003) spielte, in Erinnerung geblieben ist. "Ich habe damals gesagt, dass ich es mir zurzeit nicht vorstellen kann, für Kickers Offenbach zu spielen - und im Interview wurde das so ungefähr als niemals Kickers Offenbach wiedergegeben. Was Quatsch ist, denn ich bin Profi und würde mich nie über andere Vereine negativ äußern."

Wie Vizepräsident Kalt berichtet, soll Nulle aber sogar Kontakte zur Frankfurter Ultra-Szene pflegen. Im DFB-Pokalspiel 2003, das die Eintracht erst im Elfmeterschießen gewann, soll der Torhüter im SGE-Fanblock gefeiert haben. Nulle bestätigt zwar, dass er das Spiel live auf dem Bieberer Berg verfolgt hat, seinen damaligen Standort im Stadion will er angesichts der Diskussionen aber nicht nennen. Er sagt: "Ich stamme aus der Region und war bei diesem Spiel. Frankfurts Torwart Oka Nikolov ist ein Freund von mir, und ich schaue mir die Eintracht oft an, wenn ich Zeit habe. Ich war aber auch schon bei Heimspielen der Kickers auf der Höhe der Mittellinie - und zwar nicht auf der Sitz-, sondern auf der überdachten Stehtribüne."

Nulles Berater Klaus Funk, zwischen 1979 und 1981 in 37 Bundesligaspielen im Eintracht-Tor, ist sich sicher, dass der Keeper gut zu den Kickers passen würde. Er sagt: "Die Aussage von Carsten ist Schnee von gestern. Er würde mit Herz und Seele für die Kickers einstehen, wenn er das OFC-Emblem auf der Brust trägt. Er würde auch Rede und Antwort stehen und versuchen, die Sache aus der Welt schaffen. Ich bin zuversichtlich, dass das Engagement von Carsten bei den Kickers noch klappt. Wenn die sportliche Situation passt, sollte man auch die anderen Dinge regeln können." Nulle ergänzt: "Ich bin zwar bei der Eintracht groß geworden, aber das heißt noch lange nicht, dass ich irgendetwas gegen die Kickers habe. Für mich ist das kein Problem. Es geht um den Sport und da zählt nur die Leistung."

In Lars Weißenfeldt steht zurzeit nur ein Spieler im Kickers-Kader, der bereits im Profibereich für die Eintracht gespielt hat. Auch Co-Trainer Manfred Binz war für den Nachbarn im Einsatz. Dazu Endres, Oualid Mokhtari und Christian Pospischil in der Jugend. "Generell", sagt Kalt, "kann es schon sein, dass wir Spieler mit Eintracht-Vergangenheit holen." Nicht immer werden die Vorbehalte so groß sein wie im Fall Carsten Nulle.
Antworten