Der Präsident und der Rücktritt
-
DI STEFANO
Wäre jetz langsam echt mal dafür damit aufzuhören uns gegenseitig ständig anzupissen. Ich glaub es gibt jetzt wichtigeres wie das rufen nach " wo bleibt locke, oder groundhopper etc.etc.. kann natürlich sein das ich mich täusche und das nicht erscheinen (oder nicht antworten von Ground Hopper) im forum ist purer zufall, aber ich hab irgendwie das gefühl das sich der ground hopper
gerade selbst ein paar fragen stellt, warum er bisher nicht sonderlich beliebt hier im forum war.Jedoch sollten wir echt damit aufhören uns ständig gegenseitig mit den themen " was läuft alles schief bei der oldschdod?" zuzutexten, sondern stattdessen unsere energie lieber darauf konzentrieren sollten: Was können "WIR" (Und das vielleicht sogar gemeinsam?) dagegen tun?
PS.War jetzt nicht speziell gegen dich wolfgang, meine vielmehr so langsam fast jeden von uns. In diesem Sinne:FORZA OLDSCHDOD!
gerade selbst ein paar fragen stellt, warum er bisher nicht sonderlich beliebt hier im forum war.Jedoch sollten wir echt damit aufhören uns ständig gegenseitig mit den themen " was läuft alles schief bei der oldschdod?" zuzutexten, sondern stattdessen unsere energie lieber darauf konzentrieren sollten: Was können "WIR" (Und das vielleicht sogar gemeinsam?) dagegen tun?
PS.War jetzt nicht speziell gegen dich wolfgang, meine vielmehr so langsam fast jeden von uns. In diesem Sinne:FORZA OLDSCHDOD!
Aber solange die Idee von der Oldschdod nicht aufhört zu begeistern und die Menschen das leben wird auch die Tradition bestehenbleiben.
Prost!
Prost!
-
Locke
-
Locke
Geht grad nicht. Hopper liegt neben mir im Bett und wir genießen gemeinsam die Morgensonne. Ist echt herrlich, einfach nur daliegen und kuscheln...Wolfgang hat geschrieben:Wo bleibt Locke?? Musst doch jetzt den Hopper hofieren oder verteidigen?
Wolfgang, was sollen ständig diese persönlichen Angriffe? Kannst du es nicht vertragen, wenn jemand eine andere Meinung hat als du? Oder ist das alles wieder Teil deiner absurden Verschwörungstheorie (Ground Hopper = Locke = ... )?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
-
Altstadt Geist
wie schon di stefano gesagt hat, damit muß jetzt schluß sein und man muß einfach jedem der hier in diesem forum schreibt, eine liebe zur oldschdod bescheinigen, auch dem groundhopper, sonst würde er sich wohl kaum soviel zeit dafür nehmen
also wolfgang und groundhopper stehn heute in nbg nebeneinander brüllen OLDSCHDOD und fallen sich danach um den hals, buchen ein doppelzimmer in berlin etc.....
in diesem sinne: "WIR SIND DIE OLDSCHDOD, JAWOLL"...
also wolfgang und groundhopper stehn heute in nbg nebeneinander brüllen OLDSCHDOD und fallen sich danach um den hals, buchen ein doppelzimmer in berlin etc.....
in diesem sinne: "WIR SIND DIE OLDSCHDOD, JAWOLL"...
-
Mitch BT
Rücktritt wäre der Super-Gau, aber das scheint der Hopper nicht zu blicken.
Jetzt muß bis 02.06., 11:59 Uhr, alles versucht werden, den Karren aus dem Dreck zu zerren, mit Hrn. Wicklein als "Speerspitze"! Die Zeit für einen Neuanfang wäre doch viel zu kurz und es wäre nix erreicht. Danach wird es unheimlich wichtig sein, einen Geschäftsführer zu engagieren, der professionelle Strukturen schafft, ob unter Heinz Wicklein oder wie auch immer.
Jetzt nützen keine Störfeuer, nach getaner Arbeit muß man weiter sehen.
Wicki schafft das schon, wie immer halt, gell!
Jetzt muß bis 02.06., 11:59 Uhr, alles versucht werden, den Karren aus dem Dreck zu zerren, mit Hrn. Wicklein als "Speerspitze"! Die Zeit für einen Neuanfang wäre doch viel zu kurz und es wäre nix erreicht. Danach wird es unheimlich wichtig sein, einen Geschäftsführer zu engagieren, der professionelle Strukturen schafft, ob unter Heinz Wicklein oder wie auch immer.
Jetzt nützen keine Störfeuer, nach getaner Arbeit muß man weiter sehen.
Wicki schafft das schon, wie immer halt, gell!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
-
Libero
Was für eine geile Idee! Ground Hopper und Wolfgang vereint! Das wäre wie Frieden zwischen Loddar und Klinsi, Uli Hoeness und Willi Lemke, Don Camillo und Peppone... Das wäre auch ein Symbol für die Jungs. Das könnte man in der Kabine aufhängen!Altstadt Geist hat geschrieben: also wolfgang und groundhopper stehn heute in nbg nebeneinander brüllen OLDSCHDOD und fallen sich danach um den hals, buchen ein doppelzimmer in berlin etc.....![]()
-
motorhorst
Jean S., wenn Du das liest, versuch doch mir nen Mitgliedsantrag mitzubringen oder im Museum zu hinterlegen. Werde den, sobald ich von meiner Festivalreise zurückkomme scannen und online stellen.Locke hat geschrieben:Da würde ich mich erst mal oldschdodd-fan anschließen und sagen: Den Mitgliedsantrag zum Download auf die (nun offizielle) Homepage stellen.
Denke zwar nicht, dass das irgendwas ändert, außer dass ich dann regelmäßig Anfragen beantworten darf, wenn dann endlich der Mitgliedsantrag von xyz angenommen wird, aber was soll's.
-
Altstadt-Harry
Ich möchte „oldschdodd-fan, ein Bayreuther und Di Stefano“ recht geben. Ich finde es bringt nichts das hin und wieder zu diskutieren! Ein Rücktritt von Papa Heinz ist absolut undiskutabel aber, das er Hilfe braucht (Geschäftsführer) ist doch auch schon lange klar, auch ihm. Aber das wichtigste ist, dass heute in Nürnberg 90 Minuten Stimmung und Anfeuerung stattfindet und keine Diskussionen auf den Rängen. Die Mannschaft zeigt auf dem Platz ihren Charakter also sollten wir Fans das auch tun!
Fahrt nach Nürnberg und wer heute nach dem Spiel noch nicht heißer ist hat was falsch gemacht !!!

Fahrt nach Nürnberg und wer heute nach dem Spiel noch nicht heißer ist hat was falsch gemacht !!!
-
oldschdodd-jochen
-
oldschdodd-jochen
-
Ein Bayreuther
-
stan
gehört jetzt wahrscheinlich nicht in diesen thread - aber egal...
im kurier stand etwas von seiner "solidaritätsaktion" bzw. "spendenaktion"...
an für sich eine sehr gute idee. wenn das allerdings erfolg bringen soll, dann würde ich dafür ein bisschen offensiver werben und nicht so wie im kurier mit..."eines der beiden vereinskonten...blablabla...kontonummer...blalabala...bei der stadtsparkasse bayreuth."...irgendwie im text versteckt. das muss extra hervorgehoben und mit mehr infos versehen werden...
also: kontonummer + bankleitzahl + verwendungszweck usw...
vielleicht könnte man diese infos ja auch auf der startseite der homepage veröffentlichen . glaube zwar nicht, dass da unsummen an geld hereinkommen werden - aber egal, einen versuch wäre es wert...
im kurier stand etwas von seiner "solidaritätsaktion" bzw. "spendenaktion"...
an für sich eine sehr gute idee. wenn das allerdings erfolg bringen soll, dann würde ich dafür ein bisschen offensiver werben und nicht so wie im kurier mit..."eines der beiden vereinskonten...blablabla...kontonummer...blalabala...bei der stadtsparkasse bayreuth."...irgendwie im text versteckt. das muss extra hervorgehoben und mit mehr infos versehen werden...
also: kontonummer + bankleitzahl + verwendungszweck usw...
vielleicht könnte man diese infos ja auch auf der startseite der homepage veröffentlichen . glaube zwar nicht, dass da unsummen an geld hereinkommen werden - aber egal, einen versuch wäre es wert...
-
Libero
-
Ein Bayreuther
-
Ground Hopper
Zustimmung!Di Stefano hat geschrieben: Wäre jetz langsam echt mal dafür damit aufzuhören uns gegenseitig ständig anzupissen.
Der Grund für meine Zurückhaltung gestern lag daran, daß ich keine Zeit hatte. Warum ich nicht sonderlich beliebt bin, weiß ich schon. Darüber mache ich mir keine Gedanken mehr...Di Stefano hat geschrieben: aber ich hab irgendwie das gefühl das sich der ground hopper
gerade selbst ein paar fragen stellt, warum er bisher nicht sonderlich beliebt hier im forum war.
Nein, das ist sie nicht. Sie ist dringend nötig und längst überfällig. Sie ist durch die Vorkommnisse der letzten Tage geradezu herausgefordert worden. Ich habe das Gefühl, daß - bei Würdigung aller Leistungen Heinz Wickleins in der Vergangenheit (!) - die Gegenwart und auch die Zukunft bei ihm (allein) nicht in guten Händen liegt.stan hat geschrieben: diese diskussion hier ist zum jetzigen zeitpunkt absolut unnötig und falsch...
Solche Aussagen sind vor allem eins: populistisch! Das ist kein Argument, "stan". Genauso gut kann ich behaupten: jeder, der ein wenig an der Oldschdod hängt, muß jetzt für einen Wechsel an der Spitze des Vereins eintreten.stan hat geschrieben: jeder, der auch nur ein kleines bisschen an der oldschdod hängt, sollte unseren präse in dieser schwierigen zeit unterstützen und hoffen, dass es ihm gelingt den verein wieder auf kurs zu bringen
"stan", warum glaubst Du, daß er das Schiff wieder auf Kurs bringt? Du nennst nur die vergangenen Verdienste! Das ist kein Argument für die jetzigen Phase. Im Gegenteil: wenn man sich den Kurier der letzten Tage durchliest, muß man den Eindruck gewinnen, daß Wicklein vollkommen überfordert ist! Das ist die Wahrheit! Er hat den Laden nicht mehr im Griff. Daß er es früher konnte, hilft uns jetzt nicht weiter. Wir spielen jetzt auf einem anderen Niveau, auf dem eben auch an die Verantwortlichen höhere Anforderungen gestellt werden. Es scheint so, oder besser: es liegt offen zu Tage, daß Wicklein diesen Anforderungen nicht genügt. Er sollte dies erkennen und den Weg frei machen für einen Neuanfang.
Es gibt und gab in den letzten Tagen schon für sich genommen genug gute Gründe für einen Rücktritt. Summiert man das Bild, das der Verein in personam Wicklein in den letzten Wochen abgab, komme jedenfalls ich zum Ergebnis, daß ein Rücktritt der richtige, der konsequente Schritt wäre. Das ist meine persönliche Meinung.Seth Gecko hat geschrieben: Also einen wirklich triftigen Grund für einen Rücktritt sehe ich nun ebenfalls nicht.
So erscheint es auch mir.Manfred hat geschrieben: Liegt es wirklich nur an den ? 200 000 oder bekommen wir noch mehr vom Eisberg zu sehen.
Ich glaube nämlich nicht das dies schon alles war. Nach dem Motto Jeden Tag ein bisschen mehr.
Nein! Es könnte die Rettung bedeuten. Sponsoren, die kein Vertrauen in den Verein, in die Person Wicklein haben, könnten sich mit einem Mann ihres Vertrauens zu einer Sponsorschaft durchringen. Die Kräfte könnten endlich gebündelt werden. Daß Wicklein kein gutes Händchen in diesen Dingen hat, hat er ja nun bewiesen. Er setzt auf Firmen, die nicht zahlungsfähig sind, die nur aus seiner Branche kommen.Beamter hat geschrieben: Ein Rücktritt zum jetzigen Zeitpunkt wäre aufgrund der ablaufenden Sanduhr der absolute Todesstoß.
Die Kritik kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich habe "Der Präsident und (!) der Rücktritt" geschrieben. Das ist sachlich genug. Welche Tatsache wird denn da suggeriert? Ich glaube nicht, daß ich mich damit selbst disqualifziere. Deine Reaktion ist wirklich etwas übertrieben.oldschdodd-fan hat geschrieben: 1. Der Titel dieses Threads "Der Präsident und der Rücktritt" ist - mit Verlaub - unter aller Sau und undiskutabel. Da ist kein Konjunktiv, kein Fragezeichen, da werden Tatsachen suggeriert. Ich bin fast umgefallen! Wer solche Titel verwendet, disqualifiziert sich selbst - auch wenn er inhaltlich vieles Richtige gesagt haben mag.
Mein Vorschlag wäre Dr. Mronz. Oder eine Person mit ähnlichem, integrem Ansehen. Eine Person, die Integrität ausstrahlt, die den Eindruck vermittelt, daß es sinnvoll ist, sich bei der SpVgg zu engagieren, die deutlich macht, daß das hier kein Faß ohne Boden ist. Wicklein hat meiner Meinung nach außerhalb der harten Fanszene jeden Kredit und jede Glaubwürdigkeit verspielt. Er muß ins zweite Glied zurücktreten.oldschdodd-fan hat geschrieben: Ein Rücktritt unseres Papa Heinz kommt überhaupt nicht in Frage. Wer einen Rücktritt fordern sollte, soll gefälligst auch einen Vorschlag für eine Neubesetzung parat haben.
"sam", von Dir bin ich es ja mittlerweile gewohnt, daß außer persönlichen Angriffen und Beleidigungen nichts kommt. Schade. Mit solchen Aussagen disqualifizierst Du Dich in meinen Augen selbst. Phrasen und Stereotypen und Vorurteile: hast Du nichts anderes zu bieten?sam hat geschrieben: bkkrh hat folgendes geschrieben::
Natürlich hoffe ich das es so weitergeht aber in seiner "Ehe" geht man eben durch gute und durch schlechte Zeiten, sofern es aufrichtige Liebe ist.
@ Groundhopper
Kannst du sowas verstehen
Oder sind dir solche Wesenzüge vollkommen fremd Naja Paragrafen stumpfen halt einfach ab, haben kein Leben und keine Emotionen. Sorry, aber mir geht dein Pseudo-Pro-Altstadt-Getue gehörig auf den Sack! Kommst mir vor wie der Weiße Riese: Weiß, weißer geht's nicht.
Und dass du sehr, sehr weise bist kann man ja allenthalben lesen.
Sag mal, kriegst du eigentlich mit so ner Einstellung nen Job oder darfste dich gleich auf die Couch legen?
Ist im übrigen mein letzter Eintrag zu deinen geistigen Ergüssen. Da ist mir doch einfach die Zeit zu schade ...
Wenn du Charakter hast, dann fährste am Mittwoch nach Nürnberg mit.
Mit seiner "Liebe", seinem Verein, sollte man tatsächlich durch gute und schlechte Zeiten gehen. Dieser "Wesenszug" ist mir nicht fremd. Was das aber mit meiner Kritik am Präsidenten zu tun hat (haben soll), ist mir auch heute noch völlig unklar...muß man also auch den Präsidenten "lieben", wenn man Fan des Vereins ist? Muß man ihn auch dann unterstützen, wenn man die Meinung oder jedenfalls das Gefühl hat, daß er seinen Job nicht gut macht? Ich meine "Nein"! Genau das Gegenteil ist richtig: wenn man Fan des Vereins ist, sollte man Dinge, die für den Verein negativ oder gefährlich sind, deutlich ansprechen und hoffen, daß sich etwas ändert. Damit es eben mehr gute als schlechte Zeiten gibt. Das scheinst Du nicht zu verstehen, nicht verstehen zu wollen...