Schnüdel doch bald Bayernliga?

Nationalmannschaft, Champions League, Europa League, Conference League, Bundesligen, 3. Liga, Regionaligen, Bayernligen, und ... und ... und ...
Antworten
Ein Bayreuther

Schnüdel doch bald Bayernliga?

Beitrag von Ein Bayreuther »

So wie es aussieht werden die Schnüdel womöglich in der nächsten Saison doch in der bayernliga antreten müssen. Grund dafür ist der etwas dubiose Sponsorenvertrag, der vom DFB für die Lizenzierung gefordert wurde. In der Würzburger Mainpost gibt es mehr dazu

http://www.mainpost.de/mainfranken/spor ... 18712.html
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Wenn die pleite gehen, kann man vielleicht günstig den einen oder anderen Spieler verpflichten. Ich denke da an einen ganz Bestimmten. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

Mir ist zu Ohren gekommen, daß der kein Thema (mehr) ist
"Die OLDSCHDOD ist ein Verein, der einen in den Wahnsinn treibt" (unbekannter Fan)
Jean S.

Beitrag von Jean S. »

Oh, schade.
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Ein Bayreuther

In Schweinfurt scheint so richtig die K**** am Dampfen zu sein. Homepage gesperrt, bzw. Forum gelöscht, weil da der vermeintliche Sponsor, richtig massiv in Frage gestellt wurde. In einem Fanforum war jetzt bezgl. Sponsor das zu lesen
Thomas_ACP
Aufsteiger

Gesendet: 09:34 - 06.06.2003 | :: Edit | ::Delete
| :: Zitieren
Der heutige Tagblatt-Artikel steht leider nicht in der Internet-Ausgabe, deswegen, faß ich ihn sinngemäß zusammen.

Hertlein, Haberle und BBL verweigern eine Stellungnahme

Gschwender hat versucht, Haberle und BBL zu einer eidesstattlichen Versicherung zu bewegen, um durch den Nachweis einer Bankbürgschaft die Bonität zu belegen.

Dieser Bitte sind beide bisher nicht nachgekommen.
Wie man so liest haben die Schnüdel rund 1 Mio EURO + x Schulden und ein Abbau ist nicht in Sicht
Ein Bayreuther

Geht man nach ihrem Forum ist den Schnüdel anscheinend keine Regionalligalizenz für die Saison2003/04 erteilt worden.
Markus
Beitrag von Markus »

welches Fanforum meint ihr denn?

www.schnuedelforum.de.vu

Die Meldung scheint allerdings bislang nicht bestätigt worden zu sein.
Markus
Beitrag von Markus »

alles was bis montag geschrieben wird sind eh nur gerüchte.
vorher kommt nichts offizielles seitens des DFB.

Und vorher beteilige ich mich auch nicht mehr an solchen Diskussionen.

Da geb ich dir recht.

Informationen aus Foren sind doch nicht immer ganz seriös!
Wopo
Beitrag von Wopo »

Mein Stand (von einem Schweinfurter aus der Redaktion) ist der: "Noch nichts entschieden. Wir kämpfen noch!"

Der Forumeintrag ("BBL", "Gschwendner") klang mir ja mehr nach Bamberger Basketball...
Markus
Beitrag von Markus »

FC 05 erhält Regionalliga-Lizenz

Schweinfurt Das Warten hat ein Ende: Der FC 05 Schweinfurt hat seit gestern Nachmittag endgültig die Gewissheit, auch 2003/04 in der Regionalliga Süd zu spielen. Lediglich der SSV Reutlingen bekam im Süden neben Waldhof Mannheim vom DFB die Lizenz für die dritte Liga verweigert.

"Ich war meiner Sache von vornherein sicher", war FC-05-Präsident Gerhard Hertlein nicht sonderlich überrascht. Zum Zeitpunkt der Meldung aus Frankfurt alleine im Büro, fehlten Hertlein ohnehin die Partner, um mit einem Gläschen Sekt anzustoßen. Raum für längere Feierlichkeiten ist sowieso kaum gegeben. Nun drängt die Zeit bei den Schweinfurtern, um den Kader auf Regionalliga-Kurs zu trimmen. 13 Spieler umfasst dieser bis dato, "20 plus die drei Torhüter sollen es werden", so Hertlein.

Drei Neuzugänge stehen offenbar kurz vor der Vertragsunterzeichnung, ob Libero Oliver Beer und Torjäger Veselin Popovic - beide weilen in Urlaub - bleiben werden, ist derweil offen. "Hat Popovic ein konkretes Angebot aus der Zweiten Liga, hat der FC 05 schlechte Karten", urteilt der Präsident. Beer seinerseits hat zumindest angedeutet, "dass ich womöglich ein weiteres Jahr in Schweinfurt bleibe".

Die Nachricht kam am Montagnachmittag: Die beiden Zweitliga-Absteiger SV Waldhof Mannheim und SSV Reutlingen erhalten keine Zulassung für die Regionalliga-Saison 2003/04. Diese Entscheidung traf der Zulassungsbeschwerde-Ausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in einer fünfstündigen Beratung. "Beide Vereine haben die ihnen gestellten Bedingungen in der gesetzten Frist gar nicht oder nur teilweise erfüllen können und somit hat der Zulassungsbeschwerde-Ausschuss in beiden Fällen einstimmig festgestellt, dass die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit für die neue Saison nicht gegeben ist", erklärte Willi Hink, Direktor der DFB-Direktion "Amateursport-Schiedsrichter-Frauenfußball". Die frei gewordenen Plätze in der Regionalliga Süd werden von den Stuttgarter Kickers und den Sportfreunden Siegen eingenommen.

Gejubelt werden darf nun endgültig auch beim TSV Großbardorf. Das Team von Trainer Erwin Albert ist durch den Schweinfurter Klassenerhalt doch noch Bayernligist. "Nach dieser kräftezehrenden Saison für uns ein schöner Erfolg", bestätigte Albert. Er bezeichnete den ersten Aufstieg einer von ihm betreuten Mannschaft als das i-Tüpfelchen seiner Karriere. Am Mittwoch wird die Mannschaft nach einem Festzug durch den Ort am Sportheim mit allen Fans eine Sause feiern. Den letzten freien Platz in der Landesliga Nord nimmt nun Bayern Hof II ein.
Beitrag von Wopo »

Die Reutlinger haben direkt nach der Bekanntgabe "DFB-Mafia" gewittert. Eine Überweisung sei "nur ein paar Minuten" zu spät gekommen, weshalb man Protest einlegen will.

Um Waldhof wäre es echt schade: Tradition, ein schönes (neues) Stadion, gute Jugendarbeit (die Grätscher-Fraktion und Maurizio Gaudino)... ein Jammer! :cry:
Antworten