H. Wicklein

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Jean S.
Beiträge: 13498
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

H. Wicklein

Beitrag von Jean S. »

Geburtstagswunsch heißt Aufstieg
25.06.2003 15:58
Zur Übersicht

SpVgg-Präsident Heinz Wicklein feiert seinen 60. / Über 200 Gäste aus 14 Nationen FUSSBALL
Von Siegfried Zerrenner
Die große Schar der Gratulanten unterstreicht Wertschätzung und Anerkennung seiner Persönlichkeit: Zum heutigen 60. Geburtstag von Firmenchef und Präsident der SpVgg Bayreuth, Heinz Wicklein, haben sich über 200 Gäste aus 14 Ländern angesagt.

Der Jubilar macht einen Tag vor dem Trainingsstart des Altstädter Bayernligakaders kein Hehl aus seinem Geburtstagswunsch für die Serie 2003/04: "Nach FC Augsburg und SC Feucht in den Vorjahren sind wir mit dem Aufstieg in die Regionalliga dran", steckte der Bayreuther Fußballerchef die Marschroute. Wickleins Zukunftsvision: Unter seiner Regie soll die SpVgg an glanzvolle frühere Zeiten anknüpfen. Die 2. Bundesliga als ehrgeizige Zielsetzung?
Wicklein ist seit fast 50 Jahren eng verwurzelt mit der Bayreuther Sportszene. Der gebürtige Coburger kam 1954 durch die Versetzung seines Vaters in die Wagnerstadt und trat zunächst als Fußballer im Juni 1954 dem damaligen VfB (jetzt BSV 98) bei. Als 16-Jähriger entdeckte er beim selben Verein seine Liebe zum Handball, die ihn dann zur SpVgg führte. Mit Erfolg war er von 1976 bis 1982 als Trainer der Altstädter Damenmannschaft tätig, wobei 1982 die beiden Endspiele um die bayerische Meisterschaft sicherlich den Höhepunkt dieser Laufbahn darstellten. Das Heimspiel gegen TV Jahn Augsburg, der Nationalspielerin Monika Nipps in seinen Reihen hatte, wurde mit 14:12 gewonnen, ehe im Rückspiel in Augsburg ein 9:20 die Chance auf den Gesamtsieg raubte. Nach Meinungsverschiedenheiten mit zwei Spielerinnen beendete er seinen Trainerjob ("Für mich war damit das Kapitel Handball abgehakt"). Den Altstädtern blieb der heutige Jubilar trotzdem treu. In der Präsidentenära von Hans Wölfel zählte er zu den Mitbegründern des Wirtschaftskreises, dem er auch später unter den SpVgg-Präsidenten Eugen Schiller und Wolfgang von Goetzendorf angehörte.
Am 18. August 1998 wurde er zum Präsidenten der Altstädter gewählt, der die Saison nach dem gescheiterten Bayernliga-Aufstieg (0:5 in Neumarkt gegen MTV Ingolstadt) als Höhepunkt seiner Präsidenten-Laufbahn bezeichnet. "Andere Vereine sind nach solchen Tiefschlägen abgestürzt, wir aber wurden souveräner Meister der Landesliga Nord und stiegen in die Bayernliga auf." Auch die Tatsache, dass vor Jahren in "fünf schwierigen Sitzungen" die A-Jugend-Talente gehalten werden konnten wollte er nicht verschweigen. "Diese Leute bildeten die Basis des Reserveteams, das durch seinen vierten Aufstieg in Folge in der neuen Saison in der Bezirksoberliga vertreten ist."
Die Serie der Aufstiege soll nun die Erste fortsetzen. Diesem Geburtstagswunsch des Jubilars schließen sich Bayreuths Fußballanhänger an, die wie die KURIER-Sportredaktion Heinz Wicklein zum heutigen Ehrentag gratulieren.




Nordbayerischer Kurier

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg beim Verwirklichen des Geburtstagswunsches. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Carvetto
Beiträge: 7081
Registriert: 04 Apr 2003, 15:16
Wohnort: BTH

Beitrag von Carvetto »

Niemand wünscht sich etwas anderes, hoffe nur, wir haben etwas mehr Glück mit den Ammas!
Jean S.
Beiträge: 13498
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Hoffentlich kommt auch ein Vertreter von Domo, und bringt ein grosszügiges Geschenk mit. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
DI STEFANO
Beiträge: 12487
Registriert: 29 Sep 2002, 15:41
Kontaktdaten:

Beitrag von DI STEFANO »

Und Hoffentlich hält auch EON Bayreuth seine Zusage Aufrecht,im Falle eines Aufstiegs Hauptsponsor zu werden.
Mitch BT
Beiträge: 7680
Registriert: 25 Jul 2002, 11:18
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Mitch BT »

Auch wenn sein Führungsstil nicht immer meine volle Zustimmung findet, hat Herr W. aus B. in Bezug auf die Oldschdod doch einiges erreicht. Ich persönlich habe zwar andere Favoriten für den Aufstieg, hoffe aber, dass wir bis zum Schluß oben mitmischen können. Und wer weiß, vielleicht klappt ja die Überraschung.

Herzlichen Glückwunsch Herr Wicklein!
"Und Gott schuf Tony Iommi nach seinem Ebenbilde und führte ihn zusammen mit Terry Butler, Bill Ward und John Michael Osbourne" (Deaf Forever)
Jean S.
Beiträge: 13498
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Von Markus, aus dem Hofer Forum:



26.06.2003 08:58
RE:es reicht... (re: ) [edit] antworten

"Es ist halt bedenklich, wenn man sieht, wie eine Mannschaft wie die Spvgg Bayreuth in den letzten Jahren aus den Niederungen der Landesliga inzwischen sportlich wie wirtschaftlich an uns vorbeigezogen ist und
ich denke nicht wenige befürchten, dass das ergeizige Ziel der Altstadt in die RL aufzusteigen, das der Wicklein vorgegeben hat, nun so abwegig gar nicht mehr ist. Man kann zum Wicklein stehen wie man will -
ich mag ihn sicherlich nicht!!! - aber er ist sicher einer der Hauptschuldigen an dieser Entwicklung."

Und das aus dem Mund eines Hofers. Ein grösseres Kompliment kann man unserem Präsi garnicht machen. 8)
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Markus
Beiträge: 799
Registriert: 25 Jul 2002, 11:58
Wohnort: Home Of Football
Kontaktdaten:

Beitrag von Markus »

Naja, Jean S. - es ist halt leider so und dies merkt man auch in Gesprächen ausserhalb des Netzes. Daher ein zähneknirschender Glückwunsch nach BT.
________________________________
Signatur vorübergehend außer Betrieb
Jean S.
Beiträge: 13498
Registriert: 24 Jul 2002, 22:40
Wohnort: Kreuz, Bayreuth

Beitrag von Jean S. »

Siehst Du Markus, daß mag ich an Dir. Du kannst wenigstens mal die Vereinsbrille abnehmen und der Wahrheit ins Auge blicken. Leider haben nicht alle Hofer diese Fähigkeit. Bei uns gibt es nur objektive, gutaussehende, intelligente und weltoffene Fans. Überhaupt ist bei uns alles besser. :lol:
Naja, vielleicht bis aufs Stadion. :wink:
ABER DAS BEKOMMEN WIR AUCH NOCH HIN!!!
Die Zukunft ist leicht, die vergeht.
Die Vergangenheit ist hart, die bleibt.
Antworten