Danke, Heinz Wicklein!

Aktuelle Saison, Spiele, Transfers, Bayerischer Toto-Pokal.
Antworten
Libero

Danke, Heinz Wicklein!

Beitrag von Libero »

Nachdem die Fans bzw. Fanclubs es am vergangenen Saisonende verpasst haben, Altstadt-Macher Heinz Wicklein den fälligen Dank für seine aufopferungsvolle und unverzichtbare Arbeit zu zollen, möchte ich Euch aufrufen, dies in diesem Thread nachzuholen. Es wurde ja auch schon von anderer, prominenter Seite gefordert. Es ist ein Unding, dass seine Arbeit nicht gewürdigt wird.
Wenn auch etwas spät, nun also doch noch: Danke!!
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Die ewigen Danksagungen nerven mich ja eigentlich. Schließlich wird jeder hier, ob Trainer, Spieler oder Busfahrer für seine Dienste und Leistungen - zumindest dem Grunde nach - bezahlt. Aber in diesem Fall möchte ich dann doch mal mit einem aufrichtigen "DANKE" für die vorzügliche Arbeit im letzten Jahr unserem Präse Respekt und Anerkennung zollen! Daß Sie - wie mehrfach hier zu lesen war, Tag und Nacht für die "Oldschdod" unterwegs sind, die "Oldschdod leben", hat sich wirklich ausgezahlt. Sie haben in den letzten 12 Monaten so viele richtungsweisende Entscheidungen für den Verein getroffen, so viele Sponsoren an Land gezogen, ein paar Mitläufer wie Driller und Sajaia an ehemalige/damalige Mitkonkurrenten für hohe Ablösesummen verkauft, unseren Mißerfolgstrainer ohne Abfindung des Vereins aus dem Vertrag gekegelt, uns den Aufstieg in die zweite Liga in Aussicht gestellt, Verträge mit Spielern ausgehandelt, bei denen Sie nicht wissen, für welche Ligen sie gelten, der Öffentlichkeit immer ehrlich gesagt, daß alles bestens läuft bei der Oldschdod und bei der Lizenz, einen Geschäftsführer, der eh nicht so viel Ahnung wie Sie hätte und womöglich Ihnen nur ins Handwerk gepfuscht hätte, verhindert undundund! Wahnsinn, wie sie das alles alleine auf die Beine gestellt haben. Chapeau! Das war Ihre Saison!
Scheich

Beitrag von Scheich »

Toll, da wollen ein paar der hellsten Köpfe mal wieder ein bißchen auf sich aufmerksam machen.

Jaja, sie haben's ja - im Gegensatz zur blöd-naiven indigenen Bevölkerung - immer gewußt.

"Nein, wir wollen nicht nur provozieren, sondern konstruktive Kritik üben."

Schade, dass wir nicht in Kassel sind! Die haben ja immerhin den dritten Verein binnen zehn Jahren dank ihres hyper-professionellen Managements.
Ground Hopper

Beitrag von Ground Hopper »

Scheich hat geschrieben:Toll, da wollen ein paar der hellsten Köpfe mal wieder ein bißchen auf sich aufmerksam machen.

Jaja, sie haben's ja - im Gegensatz zur blöd-naiven indigenen Bevölkerung - immer gewußt.

Schade, dass wir nicht in Kassel sind! Die haben ja immerhin den dritten Verein binnen zehn Jahren dank ihres hyper-professionellen Managements.
Herr Wicklein, machen Sie sich nichts draus, daß von "Scheich" kein Lob und kein Dank kommt! Was Sie geleistet haben, war phänomenal und bleibt für immer unvergessen! Ganz großes Tennis. Jeder kann sich leicht ausmalen, daß die Angebote aus Madrid, Mailand, Manchester nur so bei Ihnen hineingeflattert sind, daß jeder Verein der Welt einen so umsichtigen Fahrensmann wie Sie es sind an verantwortlicher Stelle haben würde. Daß Sie trotz Ihrer grandiosen Arbeit noch weiter der SpVgg zur Verfügung stehen und nicht bei anderen Vereinen anheuern, dafür gebührt Ihnen größter Dank!

@ Scheich: Ja, weil bei Hessen Kassel jetzt Profis am Werk sind, die nur noch das ausgeben, was sie einnehmen, sind sie jetzt wieder nach oben gekommen! Ansonsten hast Du Recht: die Parallelen zwischen Hessen Kassel vor 7-10 Jahren mit dem, was sich jetzt in Bayreuth hier abspielt, sind wirklich frappierend! Man kann nur hoffen, daß hier wie dort das hyper-professionelle Management ausgetauscht wird.
R. Beckmann beim Spiel GER-ARG, vor dem 1-1: "Wann endlich trifft Klose mal in einem K.O.-Spiel?"
Nach dem 1-1: "Endlich hat Klose (schon mit 28 Jahren!) den Fluch besiegt, nicht gegen große Mannschaften zu treffen!"
Locke

Beitrag von Locke »

Habe mich schon genügend an anderer Stelle bedankt, aber will das gerne auch hier noch mal aus vollem Herzen tun: Danke!

Aber im Ernst: Die endlosen Spielchen mit der Kritik und der Kritik der Kritik sind sicher nett. Was ich mir aber wirklich wünschen würde, wäre ein klares Votum der Fans, inwieweit sie sich eine Zukunft ihres (!) Vereins mit H.W. wünschen oder nicht.

Mag ja sein, dass hinter den Kulissen eifrig diskutiert wird. Aber warum drücken nicht all diejenigen, die kein offizielles Amt haben, mal klipp und klar aus, was sie meinen? Ein klares Votum gegen ein Weiterwurschteln nach (un)bewährtem Muster wäre ein klares Signal an einen möglichen Herausforderer und potentiellen Gegenkandidaten.

Wie wäre es statt "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" und der impliziten Aufforderung, sich in einen scheinbar unverfänglichen Thread freundlich über den Präsidenten zu äußern, mal mit "Mir ham die Schnauze voll"? Oder "Wir, die Fans, haben keine Lust mehr, uns unseren Verein kaputt machen zu lassen - Schluss mit dilettantischem Alleinherrschertum!" Oder "Legen Sie die Fakten und Zahlen auf den Tisch, Herr Wicklein! - Wir tun alles für unsere Oldschdod, aber Ihren Kurs sind wir nicht länger bereit zu unterstützen."

Aber ich bin mir nicht sicher, ob die Mehrheit tatsächlich die Schauze voll hat. Natürlich waren alle enttäuscht über die verweigerte Lizenz, was auch zum Ausdruck gebracht wurde. Aber jetzt? Ist etwa schon Gras über die Sache gewachsen? Soll es weitergehen wie bisher? Genügen der in Aussicht gestellte Geschäftsführer und der gebetsmühlenartig wiederholte Hinweis, dass bis zum Wochenende man auf positive Nachrichten hoffe, schon, dass alles wieder Friede-Freude-Eierkuchen ist?

Bei jedem anderen Verein würden die Fans gegen die Vereinsführung auf die Barrikaden gehen, wenn sie das hätten durchmachen müssen, was uns zugemutet wurde und wird. Wieso bleibt es hier so ruhig? Es wird doch nicht ernsthaft jemand erwarten, dass ein 67 Jahre alter Mensch von heute auf morgen seinen Management- und Führungsstil verbessern wird und dann "alles wieder gut" wird?

Warum signalisiert ihr einem möglichen Nachfolger und Herausforderer nicht, dass ihr, die Fans, grundlegende Veränderungen wollt? Das hätte nichts mit destruktiver Kritik zu tun, sondern würde belegen, dass das große Schweigen hier im Forum nichts mit Zustimmung zum "Kurs" von H.W. zu tun hat und dass ein Nachfolger mit der absoluten Unterstützung der Fans rechnen könnte.

Ich versteh's echt net. :?
Also gut, einigen wir uns auf unentschieden.
Libero

Beitrag von Libero »

Scheich hat geschrieben:Toll, da wollen ein paar der hellsten Köpfe mal wieder ein bißchen auf sich aufmerksam machen.

Woher nimmst Du aus meinem Beitrag bitte einen Angriff auf die blöd-naive Bevölkerung? Mein Danksagungs-Thread richtet sich ausschließlich an Heinz Wicklein und nur insoweit an die Fans, als ich sie zum Dank aufgefordet habe (so wie es hier schon ganz andere getan haben; wo warst Du da?). Was hat das mit Provokation der Fans zu tun? Wenn es eine Provokation ist, zur Danksagung an H.W. aufzufordern, sagt das eine Menge über den Verein und die Zustände aus.
Libero

Beitrag von Libero »

@Locke: Das einzige, was mich überhaupt noch in diesem Forum hält, sind gelegentliche Beiträge wie Deiner von gerade. Ich kann mich dem nur zu 100% anschließen. Hier muss endlich mal die Frage erlaubt sein, was die Fans wollen. Sagt doch einfach mal laut und deutlich: "Wir wollen Wicklein!" oder aber "Wicklein raus!" Das verbietet sich aber wohl für einen loyalen und gutmütigen Altstadt-Fan. Der hält lieber weiter still und geht mit dem Club durch dick und dünn.
Sid

Beitrag von Sid »

Also, ich bin dem Heinz wirklich dankbar! - Echt! Denn er hat mir eine zweite Chance in Aussicht gestellt.
Als die Spielvereinigung in die Regionalliga aufgestiegen ist, war ich mit dem Auto im Stadion, also konnte ich nichts trinken - Sch...e! :cry:
Nach dem Spiel habe ich mein Auto heimgebracht und bin mit dem Fahrrad wieder in die Stadt gefahren. Also habe ich den Jubel, die Begeisterung der Massen und den Umzug vom Stadion bis zum Markt verpasst - Sch...e! :cry:
Und jetzt? Jetzt habe ich auf einmal die Chance, nochmal einen Regionalliga-Aufstieg der Spielvereinigung Bayreuth zu erleben (wann auch immer)! Ist doch klasse, oder?
Und die ganzen Erfolgsfans, die erst nach dem Aufstieg zur Altstadt gekommen sind. Sollen die so ein Ereignis nicht auch nochmal erleben dürfen? Gönnt es ihnen doch!

:wink:
Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
Sid

Beitrag von Sid »

Locke hat geschrieben:...Warum signalisiert ihr einem möglichen Nachfolger und Herausforderer nicht, dass ihr, die Fans, grundlegende Veränderungen wollt? Das hätte nichts mit destruktiver Kritik zu tun, sondern würde belegen, dass das große Schweigen hier im Forum nichts mit Zustimmung zum "Kurs" von H.W. zu tun hat und dass ein Nachfolger mit der absoluten Unterstützung der Fans rechnen könnte.

Ich versteh's echt net. :?
Genau! Und jetzt stimmen wir alle mit ein:

Sag mir wo du stehst

Sag mir, wo du stehst, sag mir, wo du stehst,
sag mir, wo du stehst und welchen Weg du gehst

Zurück oder vorwärts, du musst dich entschließen!
Wir bringen die Zeit nach vorn Stück um Stück.
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen,
denn wenn du im Kreis gehst, dann bleibst du zurück.

Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße,
noch bie überlegt zu haben, wohin.
Du schmälerst durch schweigen die eigene Größe.
Ich sag dir: dann fehlt deinem Leben der Sinn!

Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen,
auch nickende Masken nützen uns nicht.
Ich will beim richtigen Namen dich nennen.
Und darum zeig auch du mir dein wahres Gesicht.

Ich mag Pflanzen. Die halten die Fresse.
altstadtandre

Beitrag von altstadtandre »

Ich denke, dass man die Arbeit von Herrn Wicklein sicher nicht schlechtreden sollte. Ist Ihm zu spät klar geworden, das die "One-Man-Show" die in der Bayern- und Landesliga nicht im Profibereich umzusetzen ist. Hoffe, dass dies mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer jetzt besser wird und alle aus der derzeitigen Situation etwas lehrreiches herausziehen.

Also, danke für die gute Arbeit der letzten Jahre.

Denn wo würde die OLDSCHDOD sonst stehen?
Libero

Beitrag von Libero »

altstadtandre hat geschrieben:Ich denke, dass man die Arbeit von Herrn Wicklein sicher nicht schlechtreden sollte. Ist Ihm zu spät klar geworden, das die "One-Man-Show" die in der Bayern- und Landesliga nicht im Profibereich umzusetzen ist.
Das ist ihm eben nicht klar geworden. Wenn Du seine Aussagen in der Presse einigermaßen mitverfolgt hast, wirst Du wissen, dass er den Lizenzentzug auf den DFB, auf DOMO und sonstige höhere Mächte schiebt. Von einem Wort der Reue oder Selbstkritik habe ich nichts gelesen. Vielleicht kannst Du mir entsprechende Aussagen zeigen.
altstadtandre hat geschrieben: Hoffe, dass dies mit einem hauptamtlichen Geschäftsführer jetzt besser wird und alle aus der derzeitigen Situation etwas lehrreiches herausziehen.
Wie kommst Du darauf, dass in der Bayernliga ein HAUPTAMTLICHER Manager installiert wird? Wenn wir in der Regionalliga keinen brauchen, ist der in der Bayernliga doch wohl erst recht nicht nötig.
Trotzdem wird für die dummen Fans ein Geschäftsführer als Feigenblatt eingesetzt. Wenn es dann zu Problemen kommt, ist jetzt schon klar, wer dran glauben muss. Dann war es der böse Manager und H.W. himself wird es wieder richten. Insoweit schon mal danke im Voraus!
altstadtandre hat geschrieben: Also, danke für die gute Arbeit der letzten Jahre.

Ja, danke vor allem für den Lizenzentzug und den hervorragenden Ruf in der Vereins- und Geschäftswelt.
Antworten